RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fabi
#1377645
Ich habe das gezwungenermaßen bei Facebook verfolgt und mitbekommen, wie sich da die Hausmuttis und Krawallteenies geäußert haben und mir kam das kalte Kotzen. Da liest man sowas wie "was interessiert mich son scheiß Flugzeug, ich will AWZ sehen". Da rolle ich mit den Augen und frage mich ernsthaft, ob diese Menschen überhaupt noch einen Bezug zur Realität haben oder gänzlich der Flimmerkiste verfallen sind. In dieser Woche gab es zwei Ereignisse, die besonderen Nachrichtenstatus haben - und gerade das aktuellste Ereignis ist wohl jede Programmänderung wert. Ich kann nicht fassen, mit welcher weltfremden Haltung sowas gesehen wird.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1377694
Ich find's ja auch beschissen, dass immer AWZ für sowas weichen muss, aber solche Aussagen sind übertrieben. Gerade das mit dem Flugzeug hat mich so ziemlich geschockt.
von Esel
#1383365
Ich bin ja geneigt zu sagen, bei den derzeitigen Quoten von RTL generell sticht AWZ zumindest nicht negativ heraus. Da gibt es ganz andere Formate mit mehr Sorgen. Aber gut, dafür ist es auch teurer zu produzieren.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1383383
Kriegen ja sicher genug Geld von Garnier. Aber so schlecht sind die Quoten nicht. Das gesamte Programm hat in Sachen Quoten nachgelassen und AWZ läuft jetzt sogar auf Senderschnitt.
von MICHAELALEXANDER
#1385708
Bald ertönt wieder am Esstisch folgendes
versteckter Inhalt:
Simooooooooooooooneeeeeeeee, Vaneeeeeeessaaaaaa :lol:
Vanessa kommt zurück,zusammen mit 3 andren neuen Darstellern.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/alles-w ... 41377.html
Dann stellt sich mir die Frage,wenn 4 Neue kommen,wer geht dann weg?Ist ja meistens so,wenn Neue kommen gehen andre.
Ich dachte ja zu erst,weil man den Namen Maximilian so oft gehört hat,dass er wieder kommt.Wohl leider nicht. Ging nicht mal das Gerücht um,dass der Darsteller,angeblich wieder in Verhandlungen sei?
von MICHAELALEXANDER
#1385709
Bald hört man wieder...
versteckter Inhalt:
Simooooooooooooooneeeeeeeee, Vaneeeeeeessaaaaaa :lol:
Vanessa kommt zurück,zusammen mit 3 andren neuen Darstellern.
http://www.rtl.de/cms/sendungen/alles-w ... 41377.html
Dann stellt sich mir die Frage,wenn 4 Neue kommen,wer geht dann weg?Ist ja meistens so,wenn Neue kommen gehen andre.
Ich dachte ja zu erst,weil man den Namen Maximilian so oft gehört hat,dass er wieder kommt.Wohl leider nicht. Ging nicht mal das Gerücht um,dass der Darsteller,angeblich wieder in Verhandlungen sei?
von MICHAELALEXANDER
#1385754
Belthazor hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bleibt Vanessa denn dann endlich in Essen?
versteckter Inhalt:
In der AWZ Gruppe in FB,hab ich gelesen,das Vanessa ihr praktisches Jahr in Essen macht. Also hört sich nach 1 Jahr an.
von MICHAELALEXANDER
#1385756
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bleibt Vanessa denn dann endlich in Essen?
versteckter Inhalt:
In der AWZ Gruppe in FB,hab ich gelesen,das Vanessa ihr praktisches Jahr in Essen macht. Also hört sich nach 1 Jahr an.Das steht auch in der Vorschau,wo ich gepostet habe. Aber in Soaps weis man ja nie.Ich würde es mir wünschen,wenn Vanessa wieder länger bleibt.
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1388116
Juchu, mein erster Post...

Ich verfolge AWZ eigentlich schon seit Anfang an. Mal mehr, mal weniger intensiv. Somit bin ich es gewohnt, dass man an der Serie irgendwie ständig rumdoktert. Klar, die Quoten sind schlecht und so... aber manchmal kann man ne Serie auch kaputtwerkeln. Letztlich wird doch jedes halbe Jahr größeres an der Serie verändert. Zuletzt eben die überarbeitete Kulisse, was ja zumindest quotentechnisch nichts gebracht hat. Wobei man das auch nicht wirklich promotet hat.
Bin wirklich gespannt, welcher Sport es diesmal sein wird. Mit Eiskunstlauf, Eishockey, Standart-Turnier-Tanz, Fußball und Profi-Tanzschule hat man so einiges schon durch. Leider wird auch der nächste Sport mit Sicherheit nicht straight durchgezogen. Oder man belässt es und stürzt sich ganz auf die Steinkamp-Modelinie.

Neben den Ausrichtungsproblemen sehe ich aber das Figurenwechseln als größtes Problem an. Mal abgesehen davon, dass man nun zwei neue Figuren wieder entlässt und zwei mir durchaus sympatische streicht. In den letzten zwei bis drei Jahren hat man es kaum geschafft Figuren länger und vollständig zu integrieren. Einerseits hat kann man die alten "Hasen" halten, andererseits wird jeglicher Nachschub fallen gelassen. Wenn die Serie noch länger laufen soll, dann muss sich da was tun.
Im Übrigen frage ich mich gerade was man den anderen beiden Tanzschülern machen wird. Okay, die Eine is ne Steinkamp und findet schon irgendwie was. Aber der Andere hat doch gerade erst seinem "Traum" ne Chance gegeben. Soll der jetzt doch zum Bürohengst mutieren, wie es Papa wollte?

Achso, weil ich gerade schonmal dabei bin... wollte ich noch los werden, dass mir die Jubiläumsfolge doch sehr lasch vorkam. Generell hat man aus der interessanten Mord-Storyline wenig gemacht. Zumindest was das Ende betrifft. Letztlich hatte es ja für keinen so richtige Konsequenzen. Simone ist wieder fleißig in der Firma, Jenny hat keinen Stress mehr mit ihrer Mutter oder ihrem Freund und Isabell... okay das mit Richard ist "vorbei". Aber sie ist es ja gewöhnt und die Beziehung war eh zum Scheitern verurteilt.
von MICHAELALEXANDER
#1388145
:shock: :shock:
versteckter Inhalt:
Jetzt sind es keine 4,sondern gleich 7, die die Serie verlassen!!!
Und noch eine weitere Hauptrolle der Serie wird für immer gehen – der Star hat am Mittwoch, 24. September, den letzten Drehtag und wird unter dramatischen Umständen sterben. Die Beerdigung wurde jedoch aus drehtechnischen Gründen bereits vor einigen Wochen unter strengster Geheimhaltung auf einem Friedhof in der Nähe von Köln gedreht. Wir verraten nur so viel: Simone Steinkamp wird um einen geliebten Menschen trauern
Benutzeravatar
von Belthazor
#1388249
Aber warum? So schlecht sind die Quoten nun auch wieder nicht.
versteckter Inhalt:
ich hab das Gefühl, dass Vanessa sterben wird.
von MICHAELALEXANDER
#1388388
versteckter Inhalt:
Hier ist auch zu sehen, wer der Mörder ist: Offenbar kehrt mit Fiesling Rafael Suarez (Nikolaus Schmid) ein alter Bekannter zurück – vor den Augen von Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) schießt er Letizia in den Bauch.Dafür kehrt demnächst noch ein alter Bekannter zurück: Der RTL-Beitrag hat auch ein Wiedersehen mit einem beliebten AWZ-Schauspieler angekündigt. Wer es ist, ist allerdings noch unklar...

Hmmm wer ist der beliebte Schauspieler? Kann ja eigentlich nur Axel oder Maximlian sein.
Stop oder jemand von den Degens?!
Auf die Schnelle,fällt mir sonst keiner ein.http://www.express.de/soaps---serien/dr ... 02118.html
Benutzeravatar
von Merlin
#1388948
Momentan finde ich fast alle Geschichten der Soap schlecht.

Das ewige hin und her zwischen Katja und Can geht mir zur Zeit richtig auf den Zeiger. Die Geschichte würde zu einem jungen Pärchen passen, was gerade die erste Liebe erlebt, aber doch nicht zu zwei erwachsenen Menschen. Grauenhaft!

Multi Can hier, Multi Can dort nervt ebenfalls ungemein. Ich fand es schon lustig mit anzusehen, wie Can einfach so bei den Steinkamps kündigt. Keine Einhaltung der Kündigungsfrist, keine Agentur für Arbeit, aber dafür mal eben ein eigenes Gewerbe anmelden. Wie denn ohne Kohle? Also ein bisschen mehr Realität darf es dann doch schon sein liebe Autoren.

Ingo und seine blöder Olga Automat nervt ebenfalls. Weil wir gerade bei Ingo sind. Welcher Autor hat eigentlich die Geschichte um Bea und deren Hypnoseproblem verbrochen? War das vielleicht ein geistiger Tiefflieger. :roll:

Man kann nur hoffen das mit der Neuausrichtung der Soap die Geschichten wieder besser werden. Aber anscheindend traut man den jungen Zuschauern nichts mehr geistiges zu.
Benutzeravatar
von Merlin
#1389020
Für wen wird diese Soap eigentlich gerade produziert?

Bea: "Deswegen stand ich da auch alleine am Flughafen, ohne Geld, wie bestellt und nicht abgeholt!"

Liebe Bea, es gibt von der Bank so kleine Karten. Die nennen sich meist EC oder Visa Karte. Damit kann man am Geldautomat, den es bestimmt an jedem Flughafen gibt Geld ziehen, um dann mit dem Taxi nach Hause zu fahren.

Aber nein, die Autoren basteln sich daraus lieber einer Szene, die vor Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist. Bea verschließt die Haustür (Lift) mit dem Schultergurt einer Handtasche, um Ingo auszuschließen um sich danach wie kleine Kinder weiter zu zoffen.

Und was sollte bloß die Szene mit Can und seiner blonden Schnalle am Kopierer? Wie im Kindergarten.

AWZ, von Kindern für Kinder. So könnte man momentan das Motto bezeichnen. Und dann wundert sich RTL über die miserabelen Quoten. :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389066
Es scheint momentan so als wenn man alles macht um die Quote nach oben zu treiben, ist nur die frage ob man da den richtigen weg geht.

Wenn man nach belieben Darsteller aus Tauscht, und so viel Unruhe in die Serie bringt.

Habs nie geguckt, fand es immer deplatziert, mal gucken wie und wo es enden wird.

Ey Verbotene Liebe läuft demnächst auch nur noch 1mal die Woche ;-)
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 95