RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von little_big_man
#944598
Quotentreter hat geschrieben:Du bist so mutig und hast da gelesen? Ich bin da in etwa weg als es glaube noch IOBBF hieß. Die meisten BB Foren sind ziemlich unerträglich geworden. Letzte Staffel nahezu unlesbar.
Ja, in Staffel 10 habe ich mich dann auch endgültig verabschiedet aus dem IOFF, denn diese ganze Klaus-Mania war wirklich unerträglich....obwohl ich Klaus ja sogar für einen interessanten Charakter hielt, nur dessen Fans waren das Problem, das die Staffel ruiniert hat.

Vorher (dh. von Staffel 5-9) war das IOFF aber schon meine erste Anlaufstelle in Sachen Big Brother.
Benutzeravatar
von phreeak
#945315
Ach das IOFF stinkt auch so.. Ist mir zuviel Groupie-mässig dort mit den PRO Threads und tausend Herz-Smileys in den Posts und Sigs.... Zu jedem Honk der mal bei BB oder DSDS war gibts dort nen verliebtes Mädls mit ILD-Signatur. Grauenhaft.
Benutzeravatar
von little_big_man
#945394
phreeak hat geschrieben:Ach das IOFF stinkt auch so.. Ist mir zuviel Groupie-mässig dort mit den PRO Threads und tausend Herz-Smileys in den Posts und Sigs.... Zu jedem Honk der mal bei BB oder DSDS war gibts dort nen verliebtes Mädls mit ILD-Signatur. Grauenhaft.
Ja, diese Pro/Anti-Threads waren mir auch immer ein Dorn im Auge und auch, dass das Forum einfach von viel zu vielen Usern zugespamt wird, so dass man unmöglich alles lesen und auch immer nur schwer die wesentlichen Beiträge raufiltern konnte.

Aber die Umfragen und einige andere handgepickte Threads habe ich (vor S10) immer gerne gelesen, denn im Vergleich dazu ist z.B. dieser BB-Thread einfach viel zu inaktiv auch während den Staffeln.
von D.Twinkle
#947910
phreeak hat geschrieben: Zu jedem Honk der mal bei BB oder DSDS war gibts dort nen verliebtes Mädls mit ILD-Signatur. Grauenhaft.
ILD = I love Dildo???

Gibts da etwa BB-Honk Modelle?
Benutzeravatar
von phreeak
#948026
War das ein Versuch von dir witzig zu sein? Mission: Accomplished...... NOT!
von Beck
#950175
So, der Rahmenplan für die nächste Staffel steht endlich fest: BIG BROTHER 11 startet am 2. Mai 2011 und endet nach 99 Tagen am 8. August. Die Tageszusammenfassung läuft täglich wie gewohnt um 19 Uhr auf RTL 2, bzw. die Wiederholung jeweils tags darauf um 13 Uhr. Jeden Montag ab 21.15 Uhr wird die wöchentliche Entscheidungsshow zu sehen sein.

Quelle: http://www.bbfun.de/

Ich finde es etwas schade, dass die Staffel bereits nach drei und nicht erst nach fünf Monaten endet und dass RTL 2 sich erneut für den 19 Uhr-Slot entschieden hat (22.15 Uhr wäre gerade im Sommer durchaus attraktiver gewesen). Es scheint aber, dass sich im Vergleich zu den Vorgängerstaffeln einiges ändern könnte...
von Quotentreter
#950181
22.15 Uhr macht man aus gutem Grund nicht. BB hat eine Menge Stammzuschauer die nun schon einige Jahre an diesen Platz gewöhnt sind. Die muss man erst einmal wieder aktivieren, was nicht so einfach ist. Schon der späte Staffelstart ist ein Wagnis, TZF um 22.15 Uhr wäre extrem mutig.
von Quotentreter
#963362
Ich bin ja wirklich mal gespannt wo man noch spart. Die Kurze Laufzeit, nicht einmal die Hälfte Preisgeld.

Die Eröffnungsshow macht man wie bei BB9 in der Seitenmall, die Liveshows kommen dann aus dem kleinen Studio 51, da wo man letztes Jahr das Secret Haus stehen hatte. Einerseits praktisch weil man da zusammen mit dem abgetrennten Foyer alles separat auf einem Fleck hat. Zudem hat Studio 51 noch eine Dachteerasse die man nutzen kann. Andererseits ist auf gerade einmal 210 m² Szenenfläche keine große Aktion möglich.

Das kommende Konzept kann man sich schon ausmalen. Ein einfaches Haus bzw. Bereich, kaum oder gar keine Matches. Der Fokus wird wieder mehr auf den einzelnen Bewohnern liegen. Ich befürchte das man uns dann 15 wirklich polarisierende Leute vorsetzt, die dann die fehlende Action wett machen sollen.
Benutzeravatar
von DrPCox
#963369
Das kommende Konzept kann man sich schon ausmalen. Ein einfaches Haus bzw. Bereich, kaum oder gar keine Matches. Der Fokus wird wieder mehr auf den einzelnen Bewohnern liegen. Ich befürchte das man uns dann 15 wirklich polarisierende Leute vorsetzt, die dann die fehlende Action wett machen sollen.
Ist schon interessant. Das was du befürchtest ist das, worauf ich hoffe. Eine Tendenz zu Staffel 1 oder 2 wäre für mich wieder absolut wünschenswert. Aber ich kann es auch verstehen, dass für einige das Konzept mit Matches und Bereichen reizvoller ist. Ich bin gespannt.
von Quotentreter
#963384
Dann schau dir mal Ausschnitte aus Staffel 1 und 2 an. Die locken heute keinen mehr hinterm Ofen hervor. Die waren einzig desshalb interessant, weil das Format neu war. In der dritten hatte sich das ganze schon ausgelutscht.

Die 2 wurde vor allem anfangs von Christian getragen. In der dritten war gegenseitiges langweilen Programm, die Zuschauer liefen davon. Bei der 7 hatte man das Glück Eddy zu haben, in der 10 war es Klaus. Ansonsten wäre da kaum etwas passiert.

Wenn die nicht wieder eine halbwegs gute Mischung hin bekommen, werden wir uns entweder derbe langweilen oder wir erleben wieder eine Psychostaffel. Ist beides nicht so mein Fall.

@Löschi
Wenn du noch bei Endemol arbeiten und das zufällig lesen solltest. Erst einmal Grüße aus der alten Heimat. Ich bin ein wenig enttäuscht. Habt ihr aktuell Zwiebelleder oder fehlen euch die kreativen Köpfe? Du warst doch bei BB5 und 6 Assi von Pam. Das waren tolle Staffeln. Bearbeite die mal, diese Richtung würde ich gerne wieder sehen. Da bin ich sicher auch bei weitem nicht der einzige. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#963424
Quotentreter hat geschrieben:Bei der 7 hatte man das Glück Eddy zu haben, in der 10 war es Klaus. Ansonsten wäre da kaum etwas passiert.
Meiner Meinung nach wäre S10 so ziemlich perfekt gewesen, wenn nur jeweils nicht permanent die falschen Bewohner rausgewählt worden wären. Wären sowohl Klaus als auch all dessen Gegner bis kurz vor Ende im Haus gewesen (statt Klaus mit seinen Freunden und den gnazen Langweilern), dann hätte es diese Staffel locker auf Rang 2 aller BB-Staffeln (nur knapp hinter BB5) schaffen können vom Bewohner-Potential her.

Von daher: Matches und mehrere Bereiche braucht es definitiv nicht für eine gute Staffel, zumal die Matches sowieso immer nur auf Kindergartenniveau sind und das Bereichwechselkonzept mittlerweile wirklich bis zum Geht-Nicht-Mehr ausgelutscht ist.

Aber natürlich sollte es auch keine Staffel wie 1-3 werden, wo es gar keinen Input gab und man die Bewohner nur so vor sich hin vegetieren liess. Ich würde mir wieder mehr Psycho-Spiele à la den Challenges aus BB6 wünschen mit denen man Zwist und Spannungen erzeugt und vieles über die Charaktere der Leute erfährt. Oder bei nur 100 Tagen könnte man gut und gern auch mal das BB-USA-Konept (von mir aus auch leicht adaptiert) ausprobieren. Das wäre alles 1000 Mal spannender als irgendwelche Ekelmatches oder Hindernisparcours...
von Quotentreter
#963433
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre S10 so ziemlich perfekt gewesen, wenn nur jeweils nicht permanent die falschen Bewohner rausgewählt worden wären. Wären sowohl Klaus als auch all dessen Gegner bis kurz vor Ende im Haus gewesen (statt Klaus mit seinen Freunden und den gnazen Langweilern), dann hätte es diese Staffel locker auf Rang 2 aller BB-Staffeln (nur knapp hinter BB5) schaffen können vom Bewohner-Potential her.
So ist aber nun einmal das Spiel und wird gerade bei so extremer Schieflage der Fangruppen immer wieder passieren. Dann hat die Gegenfraktion ja auch teilweise ohne Waffen gekämpft. Man hat selbst als es offensichtlich wurde jeglichen potentiell starken Gegner verheizt. Selbst die Nachrücker, die es hätten wissen müssen, waren keinen Meter besser. Und so prickelnd war das ganze dann auch nicht mehr. Es drehte sich nur noch um wahre Gesichter, Egoismus usw.
little_big_man hat geschrieben:Aber natürlich sollte es auch keine Staffel wie 1-3 werden, wo es gar keinen Input gab und man die Bewohner nur so vor sich hin vegetieren liess. Ich würde mir wieder mehr Psycho-Spiele à la den Challenges aus BB6 wünschen mit denen man Zwist und Spannungen erzeugt und vieles über die Charaktere der Leute erfährt. Oder bei nur 100 Tagen könnte man gut und gern auch mal das BB-USA-Konept (von mir aus auch leicht adaptiert) ausprobieren. Das wäre alles 1000 Mal spannender als irgendwelche Ekelmatches oder Hindernisparcours...
Das waren doch zuletzt keine wirklichen Matches mehr. Das war immer nur Kran, Ekel und Hindernis im Wechsel. Zwischendurch die überflüssige Whitebox.

Da muss mehr gefordert werden und es muss auch um etwas gehen. Mit BB6 liegst du da schon richtig. Die Challenge Room 101 war z.B. toll.
Benutzeravatar
von zerospace
#963482
Die Bechtel kann von mir aus ruhig noch länger wegbleiben, als nur während der Eröffnungsshow...
von Beck
#963508
Quotentreter hat geschrieben:Das kommende Konzept kann man sich schon ausmalen. Ein einfaches Haus bzw. Bereich, kaum oder gar keine Matches. Der Fokus wird wieder mehr auf den einzelnen Bewohnern liegen. Ich befürchte das man uns dann 15 wirklich polarisierende Leute vorsetzt, die dann die fehlende Action wett machen sollen.
Wie witzig, ich hoffe, dass die elfte Staffel genauso werden wird: Ein Bereich, interessante, teils auch polarisierende Kandidaten und keine oder nur ein paar wenige, aber gute Matches, fertig ist das perfekte Big Brother nach meinem Geschmack! :)

Ich weiß auch, dass Staffel 1-3 heute nicht mehr zeitgemäß wären (obwohl mir dies nichts ausmachen würde und das Konzept der ersten drei Staffeln für mich noch immer DAS Big Brother ist). Doch genau deswegen hat mir auch die zehnte Staffel so gut gefallen, da sie das Ursprungskonzept beinhaltete, aber zusätzlich durch einige neue Elemente modernisiert worden ist.

Ich frage mich nur, warum RTL 2 mit den Moderatorinnen so einen Kauderwelsch macht und die elfte Staffel nicht einfach komplett von Sonja Zietlow moderieren lässt oder erst eine Woche später startet, sodass Aleksandra Bechtel die Führung übernehmen kann. Naja, ich mag beide sehr :)

Interessant ist auch, dass dieses Mal gleich 15 Kandidaten einziehen werden, so viele sind es glaube ich noch nie am Einzugstag gewesen. Und weitere Kandidaten sollen ja noch folgen. Wahrscheinlich werden Nominierungen und Auszüge dann wohl im Ein Wochen-Rhytmus stattfinden.
von Familie Tschiep
#963618
Zietlow moderiert nun sowohl "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus", als auch "Big Brother". Ich weiß nicht, ob es eine gute Entscheidung ist. Die Formate sind wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die Funktion von Sonja nicht. Sie wird ja nicht das Geschehen im Big Brother-Haus täglich bissig kommentieren werden. Das kann Enttäuschungen hervorrufen.

Die ersten BIG Brother-Staffeln kann man so nicht mehr wiederholen. Ich mochte ja die Idee von "Das Dorf".
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#963770
Familie Tschiep hat geschrieben:Zietlow moderiert nun sowohl "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus", als auch "Big Brother". Ich weiß nicht, ob es eine gute Entscheidung ist. Die Formate sind wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die Funktion von Sonja nicht. Sie wird ja nicht das Geschehen im Big Brother-Haus täglich bissig kommentieren werden. Das kann Enttäuschungen hervorrufen.
Sie wird ja auch nur den Einzug moderieren und dann war's das.
von logan99
#963791
little_big_man hat geschrieben: Meiner Meinung nach wäre S10 so ziemlich perfekt gewesen, wenn nur jeweils nicht permanent die falschen Bewohner rausgewählt worden wären. Wären sowohl Klaus als auch all dessen Gegner bis kurz vor Ende im Haus gewesen (statt Klaus mit seinen Freunden und den gnazen Langweilern), dann hätte es diese Staffel locker auf Rang 2 aller BB-Staffeln (nur knapp hinter BB5) schaffen können vom Bewohner-Potential her.
Perfekt, weil so ziemlich alles an dieser Staffel auf Krawall gebürstet war und man das Niveauverhalten der Bewohner gegenüber den Jahren zuvor nochmals gesenkt hat, oder was hat dich an der 10. Ausgabe so fasziniert?
Benutzeravatar
von little_big_man
#963901
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Meiner Meinung nach wäre S10 so ziemlich perfekt gewesen, wenn nur jeweils nicht permanent die falschen Bewohner rausgewählt worden wären. Wären sowohl Klaus als auch all dessen Gegner bis kurz vor Ende im Haus gewesen (statt Klaus mit seinen Freunden und den gnazen Langweilern), dann hätte es diese Staffel locker auf Rang 2 aller BB-Staffeln (nur knapp hinter BB5) schaffen können vom Bewohner-Potential her.
Perfekt, weil so ziemlich alles an dieser Staffel auf Krawall gebürstet war und man das Niveauverhalten der Bewohner gegenüber den Jahren zuvor nochmals gesenkt hat, oder was hat dich an der 10. Ausgabe so fasziniert?
Schlussendlich fand ich sie ja wie gesagt schlecht. Ich sagte nur, dass es vom Potential der Kandidaten her hätte eine tolle Staffel werden können, wenn es nicht in einen solchen Pro-Klaus vs. Anti-Klaus Kampf sowohl im Haus als auch bei den Zuschauern ausgeartet wäre.

Aber jeder für sich alleine genommen ohne die unglücklichen Gruppenkonstellationen zu berücksichtigen, waren viele Kandidaten in S10 sehr viel spannender als der Grossteil von BB7-9. Nur blieben wie gesagt leider genau die wenigen Langweiler drin in S10 und alle interessanten Kandidaten ausser Klaus flogen schon sehr früh raus.
von Familie Tschiep
#963934
Happosai-Fan hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zietlow moderiert nun sowohl "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus", als auch "Big Brother". Ich weiß nicht, ob es eine gute Entscheidung ist. Die Formate sind wahrscheinlich sehr ähnlich, aber die Funktion von Sonja nicht. Sie wird ja nicht das Geschehen im Big Brother-Haus täglich bissig kommentieren werden. Das kann Enttäuschungen hervorrufen.
Sie wird ja auch nur den Einzug moderieren und dann war's das.
Nicht öfters. Trotzdem wird man die Sonja aus dem Dschungelcamp im Hinterkopf haben.
von הסוד סיפור
#965207
Beck hat geschrieben: [...] ich hoffe, dass die elfte Staffel genauso werden wird: Ein Bereich, interessante, teils auch polarisierende Kandidaten und keine [...] Matches, fertig ist das perfekte Big Brother nach meinem Geschmack! :)

[...]das Konzept der ersten drei Staffeln [ist...] DAS Big Brother[...]Sonja Zietlow[...]Aleksandra Bechtel[...]ich mag beide sehr :)

Interessant ist auch, dass dieses Mal gleich 15 Kandidaten einziehen werden[...].

Agree :!:
von Sentinel2003
#970462
Quotentreter hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre S10 so ziemlich perfekt gewesen, wenn nur jeweils nicht permanent die falschen Bewohner rausgewählt worden wären. Wären sowohl Klaus als auch all dessen Gegner bis kurz vor Ende im Haus gewesen (statt Klaus mit seinen Freunden und den gnazen Langweilern), dann hätte es diese Staffel locker auf Rang 2 aller BB-Staffeln (nur knapp hinter BB5) schaffen können vom Bewohner-Potential her.
So ist aber nun einmal das Spiel und wird gerade bei so extremer Schieflage der Fangruppen immer wieder passieren. Dann hat die Gegenfraktion ja auch teilweise ohne Waffen gekämpft. Man hat selbst als es offensichtlich wurde jeglichen potentiell starken Gegner verheizt. Selbst die Nachrücker, die es hätten wissen müssen, waren keinen Meter besser. Und so prickelnd war das ganze dann auch nicht mehr. Es drehte sich nur noch um wahre Gesichter, Egoismus usw.
little_big_man hat geschrieben:Aber natürlich sollte es auch keine Staffel wie 1-3 werden, wo es gar keinen Input gab und man die Bewohner nur so vor sich hin vegetieren liess. Ich würde mir wieder mehr Psycho-Spiele à la den Challenges aus BB6 wünschen mit denen man Zwist und Spannungen erzeugt und vieles über die Charaktere der Leute erfährt. Oder bei nur 100 Tagen könnte man gut und gern auch mal das BB-USA-Konept (von mir aus auch leicht adaptiert) ausprobieren. Das wäre alles 1000 Mal spannender als irgendwelche Ekelmatches oder Hindernisparcours...
Das waren doch zuletzt keine wirklichen Matches mehr. Das war immer nur Kran, Ekel und Hindernis im Wechsel. Zwischendurch die überflüssige Whitebox.

Da muss mehr gefordert werden und es muss auch um etwas gehen. Mit BB6 liegst du da schon richtig. Die Challenge Room 101 war z.B. toll.


Diese Whitebox hätten Sie sich wirklich echt sparen können, das war echt dünn hoch 10....
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#970500
Jetzt wollen die also 25 Euro für ein Monat BB auf SKY ... :twisted: :twisted: :twisted:

Habe voriges mal nur zugeschlagen weil viele die die vorherige Staffel schon gebucht hatten, das ganze für 15 Euro bekamen statt 20 ... aber 25 Euro ... ???

Mir hat zwar die vorherige Klaus Staffel gefallen, aber jetzt muss wieder was anders her ... mehr auf Basis von BB V ... aber glaubt da wirklich jemand dran ... ??? :(
von Quotentreter
#970593
Man macht halt auf langfristige Kundenbindung und abschöpfen beim Gelegenheitszuschauer. 25 Euro im Monat sind natürlich heftig, gerade weil man mit dem mittlerweile 5 Minuten Delay und der zuletzt eingeführten Doppelzensur (Showroom Endemol, Dekokugeln Sky) den Zensurrekord immer wieder bricht. Bei jedem Furz gibt es Cut und selbst Arztbesuche dürfen nicht mehr thematisiert werden. Mit dem einstigen Live hat das nicht mehr viel zu tun.

Dafür hat man aber nun das Staffelticket von Clipfish abgeschaut. Damit haben alle die welche sowieso 100 Tage schauen alles zum alten Preis. Bei eventueller Verlängerung spart man dann noch einmal.

Übrigens bewegt sich was im Coloneum. Das Matchfield wurde abgebaut, der Kameragang um den Garten ebenfalls. Gerüchten zufolge soll das Matchfield auch nicht wieder kommen, was logisch erscheint, wenn alle Zaunpfosten samt Toren restlos entfernt werden. Die Whitebox soll wohl auch nicht wieder kommen. Dafür hat man vor die beiden festen Eingänge einen Holzanbau mit zwei großen Fensteröffnungen und einer mittig angeordneten Türöffnung aufgebaut. Wird wohl so eine art neuer Eingangsbereich zum Garten. Der Pool gammelt noch an alter Stelle. Weiter ran kann er ja nicht, da ist die Straße drunter. Bleibt aber noch der Platz vom Matchfield, den man jetzt begrenzt nutzen könnte. Zu nah an den Außenzaun bringt ja wieder Vogelprobleme. Kammeragänge werden wohl neu gebaut. Das waren anders als im BB5 Haus ja nur Holzsegmente, die nach den Jahren sicher nicht mehr die besten sind.

Man scheint wohl wirklich komplett auf größere Matches verzichten zu wollen. Der Matchmaster ist ja auch weg und wurde wohl auch bisher nicht ersetzt. Wenn man jetzt nicht zufällig durch den neuen Anbau das ganze Hausinnere nach vorne versetzt, hinten einen entsprechend großen Matchbereich schafft, hat man ja auch keinerlei Aktionsfläche mehr. Man glaubt wohl die Sparflamme von letztem Jahr noch weiter zurück drehen zu können und macht auf Urcontainer. Nur hoffentlich hat man da die Rechnung nicht ohne Klaus gemacht. Wenn es diesmal die Charaktere nicht wieder heraus reißen, kann das durchaus wieder in einem BB 3 enden. Ob man dann wieder den Mut hat sich wie damals mit BB 4 neu zu erfinden ist fraglich.
  • 1
  • 230
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 238