RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#14813
RTL2 will BB also wirklich kippen?
Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass die ihr einziges Aushängeschild wegwerfen, das doch so großkotzig und größenwahnsinnig angekündigt war. Aber wenn's keiner sehen will, mir isses egal. Vielleicht haben die Live-Shows ja auch so schlechte Quote, weil sie den Christian Möllmann rausgeworfen haben, wer weiß.
Chris1980 hat geschrieben:---> Bitte absetzen, und es den Insassen nicht erzählen, sonst kommen die am Ende wieder raus! Zwar wieder ein paar mehr für Hartz IV, aber besser als sich selbst so zu demütigen!
Das wäre allerdings wirklich die beste Lösung! Die Kandidaten versauern in ihrem Dorf und merken gar nicht, dass sie nicht mehr im Fernsehen sind :lol:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14833
Ich glaube eher, dass sie es auf die damaligen 100 Ausgaben kürzen und es in zwei Jahren Staffel 7 gibt.
von C-1
#14917
Das wäre ja nicht schlimm Wer weiß schon was in 2 Jahren ist :wink:

Vielleicht ist es ja dann wieder lustig das ab und zu mal zu schaun :D
von Apollo
#14950
Warum zeigt man nicht einfach öfter Juanita beim Duschen? Die hat was auf den Rippen, das gefällt und sollte die Quote steigern.

Das langatmige Gesabbel ansonsten ist chronisch uninteressant.
Benutzeravatar
von Michael M
#14964
Apollo hat geschrieben:Warum zeigt man nicht einfach öfter Juanita beim Duschen? Die hat was auf den Rippen, das gefällt und sollte die Quote steigern.

Das langatmige Gesabbel ansonsten ist chronisch uninteressant.
Da hoffe ich einfach mal, dass sie nicht noch weiter fallen wollen...
von Holger
#15105
Pauls Angel hat geschrieben:BB-das Dorf wird es tatsächlich ab Juni nicht mehr geben laut diesem Bericht.

http://www.wunschliste.de/index.pl?news
Quotenmeter hat auch darüber berichtet:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9278

BB 6 wird es also nicht mehr lange geben. Ich habe mal ab und zu reingeschaltet, aber das ist ja so was von mies. Da lese ich doch lieber ein gutes Buch bzw. gönne ich mir bei schönem Wetter ein kükles Bierchen im Biergarten :D
von maadien
#15110
Ich wäre froh.
Sollen dann ,mal Animes senden!
von Sven
#15297
Was ich komisch finde ist, dass heute in der Livesendung dazu aufgerufen wurde sich als Kandidat für das Dorf zu bewerben...
Wenn es eh in 2 Monaten abgesetzt wird, wozu das?

Zum Thema Produktplacement, das vorher angesprochen wurde:
Davon hat RTL II selber nichts. Wenn würde das Geld die Produktionsfirma bekommen. RTL II hat nur was von den Werbeeinnahmen bzw. Merchandise, CDs etc.

Wir werden sehen, was passiert. Vielleicht ist es auch nur ein Marketinggag um auf die Sendung aufmerksam zu machen?
von Hyperion
#15301
Ich glaube, sie ziehen es noch bis nach den Sommerferien durch.

BB brauch einfach zu viele Sendeplätze, die RTL2 einfach nicht sofort füllen könnte. (Die wiederholen eh schon alles, weil sie kein Geld für neue Serien, Filme, etc. ausgeben wollen)

Nach den Sommerferien können sie es mit der Begründung absetzen, dass die Quote zu tief war, was eigentlich in dieser Zeit (inkl. der Entscheidungsshow am Sonntag) nur logisch wäre.

Wenn weiterhin nur ca. 50% der Werbezeit verkauft werden kann, muss die BB-Staffel einfach abgesetzt werden. Da gibt es keine Alternativen.

Ein Marketing-Gag kann man ausschliessen. Die Quoten werden nicht von RTL2 selbst ermittelt. Sie können dadurch nicht versuchen, mit tiefen Zahlen Zuschauer - welche nur schauen, weil es ja die letzten Sendugen sein könnten - anzulocken.
von Sven
#15306
Ich meinte auch, die Gerüchte über die Absetzung, wären evtl. gewollt um Zuschauer anzulocken. Dass die die Quoten nicht manipulieren können ist mir schon klar.
von Hyperion
#15310
Dafür fehlt es bei RTL2 aber an wirtschaftlicher Macht.

Wenn der Sender wirklich ein weiteres wirklich gutes Standbein hätte, dann wäre es vielleicht (mit viel Risiko) möglich. Da reichen ein paar US-Blockbuster-Serien jedoch nicht aus.

Offensichtlich wollen viele Unternehmen auch bei geringer Quoten nicht während den BB-Sendungen Werbezeit kaufen (sonst wäre der Werbeblock nicht weniger als 50% besetzt, was weit unter dem Schnitt ist), da die Unternehmung einen Prestige-Verlust befürchtet.
Da hilft auch keine "Bettelaktion". RTL2 muss Werbezeit füllen. Dies wird auch nicht durch kurzzeitig leicht ansteigenden Quoten möglich sein, da die Werbepartner deswegen nicht Werbezeit kaufen werden. Wenn nicht langfristig ein MA von über 10% erreicht wird (davon kann RTL2 nur träumen) wird alles nichts nützen als eine Absetzung.

Ich glaube sogar, das im Bereich Werbeeinnahmen könnte das Gegenteil geschehen:
Wenn ich Geschäftsleiter einer Unternehmung wäre, würde ich jetzt noch warten, bevor ich Werbezeit bei RTL2 kaufe. Wenn BB abgesetzt wird, kann ich auf "gescheiteres" TV hoffen, wo ich mein Produkt anpreisen kann (kommt natürlich auf das Produkt an)
Benutzeravatar
von Steffen
#16612
Sag mal, guckt von euch keiner mehr "Big Brother"? Also, ich guck es immer noch, aber bin eigentlich auch für Trash-TV, wenn es gut gemacht ist, bekannt...

Naja, die jetzige, sechste Staffel, fing ja sehr lahm an und ließ sehr zu wünschen übrig, aber derzeit, muss ich sagen, gefällt es mir sehr gut..., der Zuschauer bekommt endlich das, was er auch sehen will...

Juanita, vielleicht kennt die ja doch jemand hier, ist ne sehr aufbrausende Person und liegt im Dauerklinsch mit Marcel, besser gesagt, das ist ne totale Feindschaft..., letzte Woche, wurde bekannt, dass beide nomioniert sind und einer von ihnen gegen den Herausforder antreten muss. Die Wahl fiel gestern auf Marcel..., Juanita hat sich mächtig gefreut, sein Geischtsausdruck hat alles gesagt..., dann wurde noch Chef Parsifal zum Hiwi degradiert, so mussten sich die Zuschauer für einen neuen entscheiden. Das Voting zeigte Juanita als neue Chefin an und wieder ging Geschrei los..., Marcel hätte am liebsten geweint, so hab ichs interpretiert, denn früher hatte er Juanita immer bevormundet und nun geht das gar nicht mehr...

Zur Zeit muss ich sagen macht die Staffel echt Spass, vielleicht gibt es ja noch ein paar hier im Forum, die sich den Kram angucken...
Benutzeravatar
von Martin
#17144
Ich schaue auch Big Brother und zwar schon seit der 1. Staffel, so dass ich keine Staffel verpasst habe.

Ich bin mal gespannt, wer das Dorf am Montag verlassen muss. Ich denke mal, dass es Marcel sein wird.
von Shir_1
#17159
Ich habe bis jetzt jede BigBrother-Staffel gesehen. Aber ich HASSE das Dorf! Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Leider baharrt ja RTLII weiterhin auf der 6. Staffel, aber ich bin immer noch in der Hoffnung, dass RTLII endlich einsieht, dass es keiner sehen will. Die Quoten beweisen es ja.
Benutzeravatar
von Kati83
#17163
Ich gucke BB auch immer noch! in habe bis jetzt alle gesehen, sogar bei staffel 3 war ich dabei.
ich kann einfach nicht ohne, ich will das immer sehen :D
Benutzeravatar
von Steffen
#17190
Naja, Marcel wird wohl rausfliegen, aber dann ist ja wieder so ein Unterhaltungspunkt raus, wie damals Bernadette..., hoffe ja mal schwer, dass die Zuschauer, diese schwarzhaarige Herausforderin rauswerfen, weil die hat irgendwie überhaupt nichts an sich..., schöne Streits mit Juanita sind immer cool.

Gestern wars geil, als die dicke Tänzerin völlig aus den Wolken gefallen ist und sich nur noch schlecht gemacht hat, dass sie überhaupt erreicht hat und irgendwei keinerlei Ahnung hat, was sie machen soll..., sowas mag doch der Zuschauer sehen...
von C-1
#17269
Steffen glaubste echt das Marcel rausfliegen wird?

Wie du schon sagst die Marcel/Juanita Combi ist doch das Salz in der Suppe :D

Von dieser Herrausforderin kann ich mir überhaupt nix abgewinnen.Die ist ja noch nicht mal Hübsch in Real (auf den Bildern ging es schon) und auffallen tut sie auch nicht.

Irgendwie hab ich mitbekommen das diese Russin (Anna glaub ich) mal erwähnt hat das sie wenn Marcel am Montag nicht rausfliegt nichmehr weiter mit ihm zusammenarbeiten will und diese immerscharfe Juanita auch nicht

Das könnte durchaus noch lustig werden Ich schaue auch ab und zu rein (gebe es ja zu :D)
Benutzeravatar
von Steffen
#17355
Naja, so mit der Zeit ist mir Marcel richtig sympathisch geworden, der ist gar nicht so ein schlimmer Finger, denn wer ihn dumm kommt, den kommt er genau so gegenüber zurück, für mich nur verständlich..., denn wenn mich so ne Pseudo-Schönheit, wie Juanita, anmachen würde, würde ich genau so reagieren...

Naja, wenn RTL II im Übrigen hohen Reichweiten einfahren möchte, ist es nur sinnvoll, Marcel im Haus zu lassen, denn das is doch zur Zeit das Reizvolle..., wenn er fliegt, was hält mich denn dann noch dran, ist doch nichts anderes spannendes, die paar Zickerein aufm Bauernhof, kann man damit echt nicht vergleichen...

Hoffe schwer, dass Shire rausfliegt, obwohl sie eigentlich ne ganz nette, aber für den Unterhaltung klar an der falschen Stelle...
von thilo
#18721
das die erste Sendung am Sonntag schlechte Quoten hat, liegt an zwei Sachen:

1. Es gab sehr viel Konkurenz.
2. Die Sendung war langweilig. Nur das SMS-Quiz und sonst nix.
Benutzeravatar
von Michael M
#18734
thilo hat geschrieben:das die erste Sendung am Sonntag schlechte Quoten hat, liegt an zwei Sachen:

1. Es gab sehr viel Konkurenz.
2. Die Sendung war langweilig. Nur das SMS-Quiz und sonst nix.
Auch sonst werden die Quoten am Sonntag nicht hoch sein...
von Hyperion
#18736
Michael M hat geschrieben:
thilo hat geschrieben:das die erste Sendung am Sonntag schlechte Quoten hat, liegt an zwei Sachen:

1. Es gab sehr viel Konkurenz.
2. Die Sendung war langweilig. Nur das SMS-Quiz und sonst nix.
Auch sonst werden die Quoten am Sonntag nicht hoch sein...
Genau. Einen alten Ochsen kann man eben nicht melken. :roll:

Starke Konkurrenz wird BB auch weiterhin am Sonntag haben.

Über den Unterhaltungsgrad von BB bzw. der Entscheidungsshow kann man sich streiten.

Es besteht jedoch die berechtigte Annahme, dass BB "Stamm-Zuschauer" besitzt die - so weit es geht - jede Sendung schauen. Jedoch gibt es kaum "Gelegenheitszuschauer".
Dies zeigt sich, dass die Reichweite der Sendungen kaum schwanken (die Quote schwankt nur je nachdem, wie gross das Gesamtpublikum ist).

Ich nehme deshalb an, dass BB keine neuen Zuschauer gewinnen kann, jedoch einige verlieren könnte (wenn die Stammzuschauer auch langsam genug davon haben).

Nächsten Sonntag vermute ich btw. schlechtere Zahlen als am letzten Sonntag.
von C-1
#18848
Wenn man sich mal die Quote der Supermamas ansieht die gestern auf dem Alten Sendeplatz der BB Liveschow liefen wird es deutlich wieviel "Unterhaltungswert" BB noch hat :lol:
#20004
Hi, :lol: <---RTL2 auslach!!!!
Tja...also nun ist es glaube ich soweit! RTL2 wird BB absetzten! Die gestrigen Quoten waren nicht nur schlecht, sondern KATASTROPHAL!!!!!

Ab 3: 0,35 Mio;1,9% MA!!!! <---KATASTROPHE!!!
14-49: 0,20 Mio;3,1%MA !!!! <---KATASTROPHE!!!

Ich kenn die RTL2 Quoten nur von 14:35 - 23:55 Aber da wars mit Abstand die schlechteste Sendung!

Und nun fangen wir mal an zu rechen:
wir haben ca. 300.000 Leute die da zusehn.
Wenn 100.000 (1/3 wäre sogar viel) dort 2 mal anrufen, würden 200.000 Anrufe eingehen! das wären ca. 100.000€! Davon bekommt ja nicht alles RTL2 bzw. Endemol...sagen wir 1/3 geht an die Telefon gesallschaft, bleiben noch 65.000€ + Werbung;
Verdienst - Kosten = Kann nich mehr viel sein, wenn es sich überhaupt noch rentiert!

Ich schalte ne Umfrage wo ihr abstimmen könnt wie lange wir noch mit BB gequält werden!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 238