RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von TVC
#20011
Also irgendwas kann da glaub ich nicht stimmen.
Am Dienstag noch 1,22 Millionen und dann plötzlich 0,35 Mio. :shock:
Mir solls recht sein, ich denke bis Ende August halten dies durch und danach ab Herbst gibts BB gar nicht mehr oder zu einer anderen Sendezeit.
Benutzeravatar
von Michael M
#20028
Ich schätze sie halten es noch drei Monate... Das wird wohl leider auch nur nen Ausrutscher gewesen sein...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20043
Hab' die bislang optimistischste Schätzung abgegeben: 6 Monate.

Wobei ich eher knapp 7 tippen würde, nämlich bis Ende des Jahres wird man sich wohl noch an die Show klammern.
von saschap
#20059
naja, rtl 2 hat ja nur das problem: sie haben keinen ersatz für bb, außer sie würden echt us-serien oder neue anime(-folgen) spielen... nur das wollen sie ja anscheinend nicht.
von EXER
#20102
Verarschung hier.
Videotext hat richtige Quoten !
von Hyperion
#20105
EXER hat geschrieben:Verarschung hier.
Videotext hat richtige Quoten !
Hä?

Einen etwas konkreteren Beitrag wäre bestimmt nicht schlecht, oder? :wink:

Würde z.B. helfen, wenn man gleich konkrete Zahlen zeigen könnte. :idea:
von EXER
#20107
Hast Du keinen Videotext ?
Oder einfach in ein BB Forum schauen.
von Hyperion
#20108
EXER hat geschrieben:Hast Du keinen Videotext ?
Nein, aber kurze Mittagspause an meinem Arbeitsplatz. :wink:

Was steht genau und in welchem Videotext? (Bei RTL2 selbst bin ich skeptisch, da ich ein paar Fälle kenne, wie in Pressemitteilungen bei der Quote elegant beschönigt wurde -> tun aber andere Privatsender wahrscheinlich auch)

EDIT:
Im Internet nichts gefunden und die Pause ist jetzt durch.
Vielleicht ist jemand so nett und schreibt hier - bis zu meiner Kaffeepause XD - hinein, was woanders stehen soll.
(Aus meiner Sicht ein toller Service, damit auch andere nicht das Internet durchforsten müssen bzw. im Videotext suchen müssen)
von saschap
#20113
Ähm, heute ist mal nicht der 1. 4.

und so als Tipp, wenn du schon die Quoten siehst und GLEICHZEITIG hier schreibst, warum postest du dann nicht die von RTL 2 angegebenen hier?

Und wieso kommt damit einer, der nur 2 Postings hat? Und die Quoten, die wir haben, sind von Mediacontrol (bzw. von Quotenmeter)... ich weiss ja nicht, von wem deine sind, aber normal zählt Mediacontrol, auch Werbeleute schauen nicht in Videotexte, sondern nur auf den Mediacontrol-Ticker ;)

Als Service für dich hab ich mal die BB-Quoten für Mittwoch eingetippt:

Und da sehe ich: Die angegebenen Quoten von 0,65 Mio sowie 7,9 MA (14-49 jährige) für Big Brother (übrigens nur auf Platz 3) sind vom DONNERSTAG!

Charts:
1. Akte Mord - 0,69 zu 9,4 (23:06)
2. Ärger im Revier - 0,65 zu 5,9 (22:05)
3. BB - 0,65 Mio zu 7,9 (18:59)
4. Law & Order 0,61, zu 4,7 (21:04)
5. RTL 2 News 0,55 zu 5,8 (20:00)

also wenn zwei Trashsendungen (die auch noch in der Spätabendzeit laufen, die nicht mehr so Werbewirksam ist) mehr Quoten als BB machen, wird es bedenklich, mein lieber Praktikant ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20131
saschap hat geschrieben:Charts:
1. Akte Mord - 0,69 zu 9,4 (23:06)
2. Ärger im Revier - 0,65 zu 5,9 (22:05)
3. BB - 0,65 Mio zu 7,9 (18:59)
4. Law & Order 0,61, zu 4,7 (21:04)
5. RTL 2 News 0,55 zu 5,8 (20:00)

also wenn zwei Trashsendungen (die auch noch in der Spätabendzeit laufen, die nicht mehr so Werbewirksam ist) mehr Quoten als BB machen, wird es bedenklich, mein lieber Praktikant ;)
Bedenklicher wohl eher das 20:15-Programm.
Was lief denn da, das es überhaupt nicht in die Top5 geschafft hat?
von Hyperion
#20134
Das erklärt ja vieles. :D

btw.
Ich habe mich einmal für 4 Monate entschieden. Irgendwie wird der Sender BB noch über die Sommerpause bringen. Ich glaube aber, dass die Quoten dann nicht wieder ansteigen werden.

Ja, schon "seltsam", dass sich deswegen ein User meldet, der knapp 3 Monate lang noch nichts geschrieben hat. Ausserdem ist es merkwürdig, dass recht schnell geantwortet wurde. Ein "Stammuser" - welche oft auf dieser Seite ist - wüsste, von wo die Zahlen her kommen.
Ich vermute zwei Möglichkeiten. Ich bin gespannt, ob eine davon richtig ist. :wink:

@AlphaBolley
Bei RTL2 ist vieles bedenklich. :wink:
Aber wenn die Prime Time es wirklich nicht in die Top 5 - und weniger als die News hat - schafft, ist es wirklich schlimm.
Bei RTL2 gibt es an allen Ecken und Enden Probleme. :roll:
von Steo
#20157
:oops:
Also ich fand die 1. Staffel echt super! Die restlichen vier fand ich ziemlich langweilig und unnötig. Diese Staffel schau ich ab und zu. Es ist ganz ok muss ich sagen. Aber zweimal die Woche reichts. =)
von Jamie
#20166
Tut mir ja leid aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich so etwas freiwillig angucken kann...
von saschap
#20185
Jo, das stimmt, Fragen über fragen:

- welcher User meldet sich im Februar an und schreibt erst im Mai sienen ersten Post?
- welcher User hat einen Satzbau, der noch kürzer als Telegrafenstil ist...
- welcher User sagt "videotext", statt "RTL 2 Videotext"? wir hätten ja auch sonst bei der ARD nachschauen können
- welchen user interessiert es, ob wir über die bb-quoten reden?
- wer ist so blöd, und weiss nicht, dass die quoten im Videotext sich jeden tag ändern und postet sie deshalb nicht?
- wer sagt, man solle in ein bb.forum gehen... gibt es sowas *g*


Oder wollte uns da doch jemand auf Glatteis führen, weil er dachte, wir wären so dumm, und würden darauf reinfallen?
von thilo
#20199
ich glaube das BB6 auch ein Jahr laufen wird un dann abgesetzt wird. Und ein neues Format wird gestartet
von Hoomer
#20240
AlphaBolley hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:Charts:
1. Akte Mord - 0,69 zu 9,4 (23:06)
2. Ärger im Revier - 0,65 zu 5,9 (22:05)
3. BB - 0,65 Mio zu 7,9 (18:59)
4. Law & Order 0,61, zu 4,7 (21:04)
5. RTL 2 News 0,55 zu 5,8 (20:00)

also wenn zwei Trashsendungen (die auch noch in der Spätabendzeit laufen, die nicht mehr so Werbewirksam ist) mehr Quoten als BB machen, wird es bedenklich, mein lieber Praktikant ;)
Bedenklicher wohl eher das 20:15-Programm.
Was lief denn da, das es überhaupt nicht in die Top5 geschafft hat?
laut meiner tv-zeitschrift lief law & order schon um 20:15 und ging bis 22:05
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20286
Hoomer hat geschrieben:laut meiner tv-zeitschrift lief law & order schon um 20:15 und ging bis 22:05
Achso. Dann war da nur ein Fehler in dem Posting.
Saschap hat geschrieben:Jo, das stimmt, Fragen über fragen:

- welcher User meldet sich im Februar an und schreibt erst im Mai sienen ersten Post?
- welcher User hat einen Satzbau, der noch kürzer als Telegrafenstil ist...
- welcher User sagt "videotext", statt "RTL 2 Videotext"? wir hätten ja auch sonst bei der ARD nachschauen können
- welchen user interessiert es, ob wir über die bb-quoten reden?
- wer ist so blöd, und weiss nicht, dass die quoten im Videotext sich jeden tag ändern und postet sie deshalb nicht?
- wer sagt, man solle in ein bb.forum gehen... gibt es sowas *g*

Oder wollte uns da doch jemand auf Glatteis führen, weil er dachte, wir wären so dumm, und würden darauf reinfallen?
Ist ja immer schön, sich über solche User lustig zu machen, aber so ganz helle scheinst du ja auch nicht zu sein:
Pkt 1) Schau mal in die Mitgliederübersicht. Du wirst dich wundern, wie viele User sich sogar anmelden ohne in den nachfolgenden Monaten überhaupt etwas zu schreiben
Pkt 3) Ist ja wohl an den Haar'n herbeigezogen
Pkt 4) Hä? Nun, wenn es hier nunmal um die BB-Quoten geht, dann wird es die User in diesem Thread wohl auch interessieren
Pkt 6) Das gibt es mit Sicherheit. Mit ein wenig Nachdenken hättest du darauf kommen können, dass es z.B. auch eine offizielle BB-Seite mit Forum gibt.

Ich weiß zwar auch nicht, was man nun von EXERs Beitrag halten soll, aber wenn du dich schon darüber lustig machen willst, dann solltest du dafür schon vernünftige Argumente haben.
von ben113
#20314
Hoomer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:Charts:
1. Akte Mord - 0,69 zu 9,4 (23:06)
2. Ärger im Revier - 0,65 zu 5,9 (22:05)
3. BB - 0,65 Mio zu 7,9 (18:59)
4. Law & Order 0,61, zu 4,7 (21:04)
5. RTL 2 News 0,55 zu 5,8 (20:00)

also wenn zwei Trashsendungen (die auch noch in der Spätabendzeit laufen, die nicht mehr so Werbewirksam ist) mehr Quoten als BB machen, wird es bedenklich, mein lieber Praktikant ;)
Bedenklicher wohl eher das 20:15-Programm.
Was lief denn da, das es überhaupt nicht in die Top5 geschafft hat?
laut meiner tv-zeitschrift lief law & order schon um 20:15 und ging bis 22:05
Big Brother hatte über 1 Mio Zuschauer. Die 0,65 Mio sind von den 14-49 jährigen. Im RTL-Text S.891 kann man täglich die Quoten von den wichtigsten Sendern nachlesen. Das wird noch eine ganze Weile laufen. Erstmal bis August und dann ziehen 8 Personen aus und einer bekommt 250.000 €
von saschap
#20339
*g* seit wann denn 891... laut RTL 2 Videotext ist es nämlich 331 ;)
Außerdem reicht einmal Posten, oder?
(nur mal als Frage, werden jetzt die BB-Fans von RTL 2 auf dieses Forum aufmerksam gemacht, weil viele hierher kommen? Nichts dagegen, nur es ist verwunderlich, dass kaum dass über schlechte Quoten berichtet wird hier, sich neue User so aufregen... (und sogar 3x auf Senden klicken)))

@Hoomer: Angegeben ist beim RTL 2 Videotext immer die Uhrzeit, an der der HÖHEPUNKT bei den Quoten gemessen wurde. Dass heisst: Law and Order, das von 20:15-22:15 lief, hatte um 21:04 die meisten Quoten ;)

@AlphaBolley:
Pkt. 1: Klar gibt es die User. Aber 99% der User antworten nie mehr, sind also Datenbank-Leichen... wer kommt nach 3 Monaten noch mal "zufällig" in dieses Forum, nachdem er sich ohne was zu schreiben angemeldet hatte, weiss, er war hier angemeldet (das Cookie hält nur 4 Wochen), und schreibt dann einen kurzen Post in diesem Thema... da muss er schon von irgendwem drauf aufmerksam geworden sein.
Pkt. 3: ok, ich wollte damit darauf ansprechen, dass sein Posting seeeeeehr klein war und dass er ja auch vielleicht hätte hier reintippen können, was im Videotext steht... nur zu sagen: "schau in den Videotext", ist doch etwas dürftig
Pkt. 4: Ich meinte: Welcher User, der lange Zeit nimmer im Forum war, schaut, wie oben beschrieben, zufällig rein und schreibt dann seinen ersten Post... ich hätt mich sicher neu angemeldet, da ich gar nicht mehr gewusst hätte, dass ich hier noch angemeldet bin ;)
Pkt. 4a: Wir haben ja schon erlebt ("entertainment"), dass es bestimmte Sender mögen, sich als angebliche Kunden/Zuschauer auszugeben, weil sie denken, damit könnten sie die Diskussionen zu ihren Vorteilen verdrehen. Deshalb mein Misstrauen gegenüber manchem Post.
Pkt. 6: also auf http://www.bigbrother.de ist kein Forum zu finden... da steht zwar viel unwichtiges, aber kein Link zu einem Forum ;)

Ich wolte mich nicht über den User lustig machen, wieso auch...
ich wollte nur mein Misstrauen ausdrücken und zum Nachdenken anregen, damit nicht jeder jeden Post immer sofort für Wahr nimmt ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#20356
saschap hat geschrieben: @AlphaBolley:
Pkt. 4a: Wir haben ja schon erlebt ("entertainment"), dass es bestimmte Sender mögen, sich als angebliche Kunden/Zuschauer auszugeben, weil sie denken, damit könnten sie die Diskussionen zu ihren Vorteilen verdrehen. Deshalb mein Misstrauen gegenüber manchem Post.
Pkt. 6: also auf http://www.bigbrother.de ist kein Forum zu finden... da steht zwar viel unwichtiges, aber kein Link zu einem Forum ;)
Zu 6) Okay, hab' auch gar nicht nachgeguckt, aber irgendwo wird's so ein Forum bestimmt geben. Kein Forum auf der offiziellen Seite?? Haben die Angst vor schlechten Kritiken auf der eigenen Seite, oder wie?
Zu 4) Jo, hab' ich auch schon von gehört und diskutiert. Aber dann sind meist Leute am Werk, die sich auch vernünftig und präzise artikulieren können. Das war bei EXER ja offensichtlich nicht der Fall :wink:
#20397
RTL II streicht "Big Brother"- Wiederholungen am Vormittag
"Solange Gott und die Zuschauer wollen" soll die aktuelle "Big Brother"-Staffel laufen. Die Anzeichen für ein langes Leben werden aber schwächer. Schlechte Quoten, viele Gerüchte und jetzt offiziell: Das Aus für die Wiederholungen im Vormittagsprogramm.
Mehr dazu hier http://dwdl.de/article/news_17901.html

und die meisten BB Fans kommen von hier zu Quotenmeter
http://www.ioff.de :wink:
von saschap
#20406
@Michael M
Ok, RTL Text = 891 stimmt, aber wieso nicht bei RTL 2 nachschauen? ;)

@AlphaBolley: Zu 6: Jo, haben sie ;) man denke an den "Befehl" von Frank Nette, dass nicht mehr so viel Kontakt zu den Zuschauern gehalten werden soll, weil ja eh immer nur negative Kritik zu hören sei...

@C-1: Das Forum ist ja noch RTL 2 -höriger als Synchroworld... scheint von einem BB-Fan (oder einem BB-Sender) zu sein ;)
von C-1
#20409
saschap

Das Ioff ist quasi das echte offizelle Forum zu BB :D
auch wenns das natürlich nicht ist aber das Forum auf der OffizellenBB Seite kannste voll vergessen nicht zuletzt weil man da ohne Registrierung garnicht rein kommt und auch massig Zensiert wird

und ja das Ioff wurde ende 2000 von BB Fans geschaffen ;)
von Hyperion
#20421
@saschap
Frank Nette bestätigte die zurückhaltende Informations- und Kommunikationspolitik nur bei den Animes. :wink:

Aber man kann doch davon ausgehen, dass RTL2 grundsätzlich keine Plattform anbieten will, wo man negative Kritik erwarten muss; also bei Animes, BB, Soap-Dokus.... Sagen wir besser: allen Sendungen ausser Stargate, 24 und Welt der Wunder. :wink:

Darin liegt ja das eigentliche Hauptproblem bei RTL2:
Der Sender hört nicht auf die Zuschauer, die sachlich darauf hinweisen, dass ihre Formate, Programmgestaltung, etc. veraltet ober schlicht und einfach schlecht sind.
Sonst gäbe es längstens bessere Quoten.
von EXER
#20572
Da hier auch schon Beiträge von mir gelöscht wurden,habe ich keine große Lust hier viel zu posten.
Denke mal es müsste nicht nur mir aufgefallen sein,dass es unterschiedliche Quoten gab,und hier an diesem Tag extrem schlecht im Gegensatz zu Videotext.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 238