ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1214049
Sehr schön... wie bereits hier schon erwähnt, wurde da einiges zu ProSieben rübergerettet. Ein wenig Anarcho-TV tut auch den Privaten gut.

Erfreulich finde ich, dass das nun deutlich mehr Leute schauen werden, denn wenn man überlegt, wie viel % die Zuschauer der ARD/ZDF-Digitalsender neoParadise letztendlich bestenfalls gesehen haben, ist es so oder so eine Verfielfachung, vor allem wird via ProSieben ein Großteil der Zielgruppe erreicht, da die Generationen, die das sehen, eher ProSieben einschalten als irgend einen Spartensender der ÖR. In den Köpfen der jungen Zuschauer ist eben schlichtweg "ARD/ZDF = für alte Zuschauer" einprogrammiert, und da können die ganzen Neo/Kultur/einsfestival-Leute noch so kultige Shows abliefern.

Joko und Klaas sind halt nun die, die nachrücken, denn wenn Raab einen auf Anarcho macht, wird es langsam unglaubwürdig - der Mann ist zwar immer noch verspielt, aber mit dem Rebellentum wars das so langsam - das ist/wird ja mit Elton und Simon nun auch nicht mehr so lange dauern, bis die auch ruhiger werden. Nun rückt da Frischfleisch nach, und auch wenn ich sowohl Klaas als auch Joko gewöhnungsbedürftig finde, so sind sie mir lieber als 95% der sonstigen TV-Nasen.
von Duffman
#1214050
Ich schließ mich dem positiven Tenor an. Im Prinzip NeoParadise nur in edel. Das Intro hat mir richtig gut gefallen, sehr chick, wie auch das Studio und die Aufmachung. Highlight war für mich der Schulz-Einspieler, da habe ich Tränen gelacht. Auch die vielen kleinen Anspielungen haben mir gefallen, seien es die Bauchbinden oder der Lippert am Ende. Und im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich Fan von Palina :oops:
#1214055
Duffman hat geschrieben:Und im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich Fan von Palina :oops:
Keine Sorge, da bist du nicht allein. ;) Ich bin froh, dass sie jetzt bei ProSieben wieder zum festen Ensemble gehört. Sie wird hoffentlich in den nächsten Wochen auch wieder mehr zu tun bekommen, als nur einen Gast anzusagen. Darf gerne mit ins Forenecho, Manuel. ;)
#1214070
Duffman hat geschrieben:Und im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich Fan von Palina :oops:
Die sieht auf dem ersten Eindruck doch gut aus (habe das auf zdzNeo nie gesehen). Und ob sie nun "lustige Beiträge" (tm) macht, kann man (hier: ich) nach heute ja nun wirklich nicht beurteilen.
#1214077
Duffman hat geschrieben:Und im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich Fan von Palina :oops:
Definitiv nicht alleine. Die Frau ist großartig und sauheiß 8)

Fand den Start sehr nett, hervorragende Parodien auf Fight Club und A Clockwork Orange :lol: Beim Einspieler vom Schulz hab ich Traenen gelacht..
#1214093
Sowohl der Focus-Mann als auch der spiegel-Mann, die ich gerade mal als Auszug aus der medialen Endmeinung gefischt habe, sind von der Humorebene anscheinend so überfordert, dass sie das angenehme schreiben vergessen haben. Da sind 50% der 8.-Klässler-Aufsätze besser, als der jeweilige Artikel. Besonders, da sie sich im biederen Aneinanderreihen von Sachverhalten der Show wie ein Dumbatz dem anderen ähneln. Dabei vergessen sie jegliches Erwähnen von Off-Texten und selbstironischen Erklärungen, geschweige denn von den Popkulturanspielungen.

Da lädt sich bei mir echt das Agressio-Meter auf.
#1214094
Ich als regelmäßiger neoParadise Gucker muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Ich bin erleichtert, beruhigt und angetan.
Erleichtert und beruhigt, da ich viele Elemente aus neoParadise kenne. Der Opening Gag, Schrankband, Oma Violetta und die Crew bleiben. Nur ist jetzt sichtlich alles mit mehr Budget und Größe angelegt.
Der Anarcho Humor bleibt komplett erhalten und ich freu mich schon darauf wie "Bis einer heult" oder "Wenn ich Sie wäre" mit dem großen Budget ausfallen.

Angetan bin ich von der Qualität der Sendung und der Einspieler. Die Schulzkovski Szenen haben einen krass gut gemachten Filmcharakter und ist handwerklich erstaunlich gut geworden. Auch dieser Schnitt in die Fight Club Szene mit Pocher fand ich extrem hochwertig. So ein stufenloser "nicht sichtbarer" Schnitt in ne Maz ist aussergewöhnlich.

Zusammenfassend ist es eben neoParadise in groß. Und das ist auch gut so. Schade dass ich keine Quotenbox habe, denn ich werde nun regelmäßig einschalten.

A propos Quotenbox. Ich hoffe dass ein paar Pfeifen mit der Kiste eingeschaltet haben. Die Boxen sind meiner Meinung nach zu konservativ verteilt, was man an den Quoten von neoParadise sah obwohl sie fast 1 Million FB Fans hatten bevor ZDF FB verbot.
#1214110
Die Quoten waren ja erwartungsgemäß sehr gut.

Spannend wird es eh nächste Woche.Dann wird sich zeigen wieviele gestern nur aus neugier eingeschaltet haben.

So abkacken wir Raabs AM wird es aber denke ich nicht
von Duffman
#1214114
Lumpenheinz hat geschrieben:Sowohl der Focus-Mann als auch der spiegel-Mann, die ich gerade mal als Auszug aus der medialen Endmeinung gefischt habe, sind von der Humorebene anscheinend so überfordert, dass sie das angenehme schreiben vergessen haben. Da sind 50% der 8.-Klässler-Aufsätze besser, als der jeweilige Artikel. Besonders, da sie sich im biederen Aneinanderreihen von Sachverhalten der Show wie ein Dumbatz dem anderen ähneln. Dabei vergessen sie jegliches Erwähnen von Off-Texten und selbstironischen Erklärungen, geschweige denn von den Popkulturanspielungen.

Da lädt sich bei mir echt das Agressio-Meter auf.
Gibt es überhaupt Sendungen, die dem Spiegel und Konsorten gefallen? Biederes Fernsehen wie "Wetten, dass" vernichten die von Show zu Show. Und wenn mal was neues frisches kommt, wird das ebenfalls zerissen... Was wollen die eigentlich???
#1214117
Sid hat es in seiner Kritik gut zusammengefasst, "Circus HalliGalli ist exakt das, was sich Fans von Joko & Klaas wünschen...". ;)

Ich wurde gestern prächtig unterhalten.
Schulz in solchen Aktionen ist immer wieder unterhaltsam.

Man merkt, das alle aus dem Team und der Redaktion (soweit ich weiß) dabei sind und wie gut es funktioniert.
#1214118
Gleich der Anfangsgag hat vielleicht viele Big Bang-Zuschauer vergrault, weil sie gar nicht verstanden haben, was das jetzt sollte. Aber ich hoffe mal das Beste.
Wie ich so ein pseudo-elitäres Dummrumgequatsche einfach nur hasse... :roll:

Ich fand die Sendung überaus gelungen. Die Ja-Sager war ganz nett, Schulzkowski war weltklasse. Lache jetzt noch über die Schweiger-Nummer. :lol: Im Studio gab es auch eine sehr angenehme Mischung aus Talk (Wobei ich jetzt nicht der allergrößte Schneiderfan bin), Unsinn und Insidergags. Der erhöhte Produktionsaufwand tut der Sendung an vielen Stellen auch sichtlich gut. Daumen hoch.
#1214119
Tut mir leid ich weiß nicht was alle an diesem Helge Schneider finden. Konnte noch nie über den lachen einfach vollkommen unlustig und wird immer so gehypt. Meiner Meinung nach Brauch den kein mensch, hat mich gestern auch wieder gestört in der sendung
#1214130
Das lief ja mal sensationell gut. 8) Ich frage mich allerdings schon, wo die ganzen Zuschauer während der neoParadise-Zeit waren. Haben tatsächlich so viele Menschen die Sendung neu entdeckt? Diese enorme Diskrepanz finde ich echt bemerkenswert. Klar, ZDFneo ist ein Spartensender, aber wenn ich Joko-&-Klaas-Fan bin, schaue ich sie doch, egal auf welchem Sender sie laufen.
von Duffman
#1214132
Glenn hat geschrieben:Das lief ja mal sensationell gut. 8) Ich frage mich allerdings schon, wo die ganzen Zuschauer während der neoParadise-Zeit waren. Haben tatsächlich so viele Menschen die Sendung neu entdeckt? Diese enorme Diskrepanz finde ich echt bemerkenswert. Klar, ZDFneo ist ein Spartensender, aber wenn ich Joko-&-Klaas-Fan bin, schaue ich sie doch, egal auf welchem Sender sie laufen.
Die "neuen" Zuschauer wussten wahrscheinlich nicht, was auf sie zukommt. Die Trailer haben nichts verraten und da hat eben die Neugier gesiegt. Immerhin wurde man mit den (echt tollen) Trailern zugebommt. Hoffe, dass sich viele Neulinge dafür begeistern konnten und dran bleiben.
Die Kritiken sind bisher ja vernichtend. Verstehe wer will.
#1214136
Ich befürchte, nächste Woche wird es auf ca. 11-12 Prozent abrutschen und irgendwann bei 10+/- einpendeln. Und das wäre n,ch positiv geschätzt, da die Sendung wahrscheinlich wenig NEUE Zuschauer anziehen wird, viele neugierige verlieren wird.
Na gut, man hat jetzt ca. ein Polster von 25% des Publikums, klingt auf dem Papier ncht schlecht, aber wenn man schaut, welche Art von Publikum das gestern geplant und mit Werbung forciert verfolgte, frage ich mich einfach, wer da großartig auf die Dauer übrig bleiben soll.


Wie waren eigtl. die Gesamt MA?
#1214141
Man sollte die ganzen dummen Kritiker, die sich nur profilieren und eine Sendung verurteilen, nur weil sie kein Einheitsbrei ist, alle rausschmeissen. Die beste Kritik heute hab ich von unserem Sid gelesen. Der hat die Show wenigstens einigermaßen sachlich analysiert. Etwas, das SPON und Welt und Co. fast gar nicht mehr können.

Diese Kritiken sind u.a. der Grund warum sich kein neues Format, schon gar nicht eins im Privatfernsehen, etablieren kann. Egal was man macht, es wird immer nur gemeckert und schlecht geredet. Und ich persönlich mache die Intelligenzbolzen der "Fachpresse" durchaus mit verantwortlich wenn die Sendung unter den Senderschnitt rauscht nächsten Montag.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 65