ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Ich auch. :D

Auch wenn es etwas unnötig ist, dass man diese mögliche Abschiedsstory von Bea versucht so spannend aufzuziehen. Ich meine eigentlich dürfte doch klar sein, dass die "Hauptdarstellerin" die Soap nicht nach paar Wochen verlässt.
von max3
jotobi hat geschrieben:Ich auch. :D

Auch wenn es etwas unnötig ist, dass man diese mögliche Abschiedsstory von Bea versucht so spannend aufzuziehen. Ich meine eigentlich dürfte doch klar sein, dass die "Hauptdarstellerin" die Soap nicht nach paar Wochen verlässt.
genau das hab ich auch gemeint. bis jetzt ist die soap wirklich genial gemacht. und bei manchen szenen sieht man richtig gut die vorteile daran, dass man in einem richtigen gebäude spielt.
ich weiß nur nich, ob die soap nicht besser auf nick aufgehoben wäre... weil es sich doch schon ziemlich viel um jugendliche handelt. bei einer solchen soap finde ich es aber einfach nur schade, wenn sie nicht die quoten holt, die sie verdient.
hoffentlich beweist sat1 einen sehr langen atem.
lg
von KASFAN
Da ich die Serie unter der Woche nicht schauen kann und auch am We kaum Zeit habe bin ich froh das es die ganzen Folgen auch online gibt.
Mir gefällt die Serie richtig gut. Besonders Ben und Bea passen gut zusammen.
von Sweety-26
Iss die Soap nun ein erfolg oder nicht?

Meiner Meinung nach ist es zu fad, da fehlt noch was, die Schauplätze sind auch zu beschränkt, und man merkt irgendwie nicht dass es in Köln spielen soll. grade bei den außen aufnahmen sieht man der Kaserne oh pardon der Schule das Gewerbegebiet am Rande Ost-Berlins an.

Es gibt ja sogar schon ne CD von der AG, mit den Liedern, da waren sie ja verdammt schnell.
von max3
letzte tage waren wirklich sehr schlecht. fast immer 8-9 prozent.
bis gestern plötzlich neuer rekord mit 12,1 prozent bei den 14-49jährigen.
und das, obwohl das magazin davor deutlich schlechter lief.
lg
von Nostradamus
Und gestern wieder das umgekehrte Bild. Das Magazin (10,6 %) deutlich besser als Hand aufs Herz (9,0 %). Für mich sehen die wenigen erfolgreichen Quoten von Hand aufs Herz wie Ausrutscher nach oben aus. Das wird nichts mehr! :roll:

Ich verstehe auch nicht, warum Sat1 sich das immer antut mit den Soaps / Telenovelas. Vermutlich hoffen die noch auf einen Glückstreffer wie ViB. Aber damals hat sich schon innerhalb der ersten zwei Sendewochen angedeutet, was für ein großer Erfolg das wird. Die Quoten von Hand aufs Herz, EwK und größtenteils auch AudL sind dagegen eine einzige, lange Qual - abgesehen von dieser mittellangen, halbwegs erfolgreichen Periode von AudL, die anscheinend wieder vorbei ist. Aber hat es sich dafür wirklich gelohnt?? Wie viel kosten diese Soaps überhaupt? Sorry! Sat1 muss sich wirklich was Neues einfallen lassen, mehr Mut zeigen und dafür auch mal ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
von Manuel Weis
Gerade mit einer langen Laufzeit werden die Soaps natürlich billiger. Je mehr Quote, desto besser. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass schon 8 - 10 Prozent reichen, um auf dem Sendeplatz wirtschaftlich rentabel zu sein.
von Familie Tschiep
Nostradamus hat geschrieben:Und gestern wieder das umgekehrte Bild. Das Magazin (10,6 %) deutlich besser als Hand aufs Herz (9,0 %). Für mich sehen die wenigen erfolgreichen Quoten von Hand aufs Herz wie Ausrutscher nach oben aus. Das wird nichts mehr! :roll:

Ich verstehe auch nicht, warum Sat1 sich das immer antut mit den Soaps / Telenovelas. Vermutlich hoffen die noch auf einen Glückstreffer wie ViB. Aber damals hat sich schon innerhalb der ersten zwei Sendewochen angedeutet, was für ein großer Erfolg das wird. Die Quoten von Hand aufs Herz, EwK und größtenteils auch AudL sind dagegen eine einzige, lange Qual - abgesehen von dieser mittellangen, halbwegs erfolgreichen Periode von AudL, die anscheinend wieder vorbei ist. Aber hat es sich dafür wirklich gelohnt?? Wie viel kosten diese Soaps überhaupt? Sorry! Sat1 muss sich wirklich was Neues einfallen lassen, mehr Mut zeigen und dafür auch mal ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Soaps gehören zu einem Vollprogramm dazu, natürlich kann man sich überlegen, ob man da etwas kreativer ist.
von Nostradamus
Na ja, wenn 8 Prozent wirklich reichen, damit Sat1 noch Profit macht und glücklich ist, will ich nichts gesagt haben. Dann muss wohl der gesamte Vorabend von denen als durchaus erfolgreich betrachtet werden? Weil viel teurer werden die anderen Sendungen, die dort so laufen, auch nicht sein. Ich meine andererseits, mehrere Artikel hier auf QM gelesen zu haben, die einen Umbau eben dieses Vorabends forderten
von Sweety-26
Wieso läuft das eigentlich noch?

Der erfolg spricht da ganz klar ne andere Sprache, oder will man dem wieder nen jahr und mehr zeit geben ne menge kohle verpulvern und wieder kein erfolg haben?

Wie gut das bald der ehemalige RTL programm planer bei Sat.1 mit am ruder sitzt, da wird sich sicher so einiges ändern.
von LaBelle
Ab Januar wir LUCY SCHERER bei HaH mitspielen! :)
Damit hat Sat1 einen Glücksgriff gelandet und ab dann werden die Quoten auch ganz sicher um einiges steigen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es dann von den Quoten her erfolgreicher laufen würde als GZSZ und co!!!
von jotobi
Erstmal, muss man die gute Frau kennen? Hab ich noch nie gehört den Namen.

Und dann:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es dann von den Quoten her erfolgreicher laufen würde als GZSZ und co!!!
:lol: Nicht dein ernst, oder? :lol:
von logan99
Sweety-26 hat geschrieben:Wieso läuft das eigentlich noch?
Weils keine großen Alternativen gibt?

Im Podcast hat doch irgendwer letztens gesagt, dass die Sender wohl auch mit 8-9% bereits Gewinne einfahren.

Und ob man sich nun darauf freuen darf, dass der ehemalige RTL Programmplaner zu Sat 1 stösst, ist mal mehr als fraglich, wenn man sich mal umschaut, was so den ganzen Tag über auf RTL gesendet wird.
von nico_g_
jotobi hat geschrieben:Erstmal, muss man die gute Frau kennen? Hab ich noch nie gehört den Namen.

Und dann:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es dann von den Quoten her erfolgreicher laufen würde als GZSZ und co!!!
:lol: Nicht dein ernst, oder? :lol:
Ich kannte sie auch nicht aber ich hab mal gegooglet, sie spielt die Hauptrolle im Musikal Wicked und in Tanz der Vampire hat sie wohl auch mitgemacht.
von Olli14
sagt mal, nennen die diese bar oder was auch immer wirklich "sat.1"?
ich hoffe, es ist ein missverständnis, wenn nicht, dann gibts von mir ein armutszeugnis für HaH!
von max3
das wäre ja der absolute hammer, hieß das restaurant sat1 :mrgreen:

gestern wieder nur 7,6 prozent in der zielgruppe... die ganze 18.00 uhr stunde funktioniert einfach nicht mehr. sehr schade.
lg
von max3
was ich übrigens auch schrecklich finde, ist, dass die reichen wieder die bösen und die armen die guten sind.
es kann doch nicht sein, dass auf dieser einen feier vor drei folgen alle reiche als fiese dargestellt worden sind und dass ihnen die armen am arsch vorbei gehen.
von LaBelle
max3 hat geschrieben:was ich übrigens auch schrecklich finde, ist, dass die reichen wieder die bösen und die armen die guten sind.
es kann doch nicht sein, dass auf dieser einen feier vor drei folgen alle reiche als fiese dargestellt worden sind und dass ihnen die armen am arsch vorbei gehen.

Tja, thats the real life...
Ps: bald kommt lucy!!! :-) hach, wir freuen uns alle schon so darauf! <3 <3 <3
von Olli14
WOW, zum glück "saal 1", ich verstehe immer sat.1 :lol:
naja "saal 1" ist jetzt auch nicht so der knaller :wink:

Lucy kommt also zu Hah. Sollte sie nicht erst mal einen anderen Nachnamen bekommen? ich kann mich da an was engliches erinnern, aber jetzt wirds halt hartmann.

ist Hah jetzt eine tele oder eine soap? :roll:
von Manuel Weis
Egal wie es klingt, zu Beginn wurde stets betont, dass es eine tägliche Serie ist (genauso wie man aus der Anna-Telenovela auch eine tägliche Serie mit Telenovela-Muster) machte. Bei HaH wars dann noch deutlicher, da es kein Hochzeitsversprechen usw. gab. Klar ist aber auch, dass man sich bei anhaltendem Misserfolg einfach rausreden kann, in dem man sich auf den Telenovela-Erzählbogen beruft und keine weiteren Folgen nach der ersten großen Liebesgeschichte bestellt.
von 0815boy
und nach dem hah-aus die nächste tägliche serie verheizt. wann checkst sat1 endlich dass der soap-markt gesättigt ist?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17