ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1035294
Auf Sat.1 gucke ich eigentlich nur Schmidt und morgens das Frühstücksfernsehen. Ansonsten habe ich null mit diesem Sender am Hut und ich wüsste auch nicht, was das verändern sollte. Mit Sat.1 verbinde ich Gerichtsshows, Kalwass, billige FilmFilme mit den immer gleichen Schauspielern und den Kerner, der da sowas von gescheitert ist. Genauso wie die Wochenshow, die aus ihrem legendären Status herausgerissen und geschändet wurde.

Sixx ist für mich absolut unnötig, Sat.1 ist allein schon ein Frauensender. Die senden einfach kuschelig weich vor sich hin, aber wenn der Bällchensender von heute auf morgen weg sein würde, würde es mir wahrscheinlich nur wegen Schmidt auffallen.


König
#1035320
Andelko hat geschrieben:Bei Sat.1 dürfte bald Alarmstufe Rot herrschen wenn es jetzt weiter runtergeht mit dem MA ! Bin gespannt ob und wie Sat.1 jetzt reagieren wird
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Ja, es gab im Oktober einen ziemlich miesen MA, aber im Monat vorher war man noch deutlich erfolgreicher. Was hat sich seither im Programm gravierend verändert? Eigentlich nix. Ich halte das größtenteils für eine normale Schwankung, die sich unglücklich nach unten summierte. Dazu dann halt die missglückten Serien-WH unter der Woche und die schwache HSS (deren Anteil am Monats-MA aber minimalst sein dürfte).
Mit ein bisschen Glück schlägt demnächst The Voice ein, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
#1037887
AlphaOrange hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Bei Sat.1 dürfte bald Alarmstufe Rot herrschen wenn es jetzt weiter runtergeht mit dem MA ! Bin gespannt ob und wie Sat.1 jetzt reagieren wird
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Ja, es gab im Oktober einen ziemlich miesen MA, aber im Monat vorher war man noch deutlich erfolgreicher. Was hat sich seither im Programm gravierend verändert? Eigentlich nix. Ich halte das größtenteils für eine normale Schwankung, die sich unglücklich nach unten summierte. Dazu dann halt die missglückten Serien-WH unter der Woche und die schwache HSS (deren Anteil am Monats-MA aber minimalst sein dürfte).
Mit ein bisschen Glück schlägt demnächst The Voice ein, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
hehe ich hab ja auch nicht geschrieben das Sat.1 unbedingt reagieren muss.Mittlerweile liegt ja auch der Vorabend bei Sat.1 am Boden.Gestern war es ja kathastrophal am Vorabend.Es tun sich immer mehr Baustellen auf.Bei "The Voice" muss man auch abwarten ob es einschlägt und selbst wenn reicht das nicht wirklich aus.Im Oktober wurde ja auch CL ausgestrahlt.Und gebracht hat es nix.Noch nicht mal mit dem Schuh des Manitu hat Sat.1 gute Quoten geholt.Das sagt einiges.Momentan klappt fast gar nix beim Bällchensender und das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
#1038716
Andelko hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Bei Sat.1 dürfte bald Alarmstufe Rot herrschen wenn es jetzt weiter runtergeht mit dem MA ! Bin gespannt ob und wie Sat.1 jetzt reagieren wird
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Ja, es gab im Oktober einen ziemlich miesen MA, aber im Monat vorher war man noch deutlich erfolgreicher. Was hat sich seither im Programm gravierend verändert? Eigentlich nix. Ich halte das größtenteils für eine normale Schwankung, die sich unglücklich nach unten summierte. Dazu dann halt die missglückten Serien-WH unter der Woche und die schwache HSS (deren Anteil am Monats-MA aber minimalst sein dürfte).
Mit ein bisschen Glück schlägt demnächst The Voice ein, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
hehe ich hab ja auch nicht geschrieben das Sat.1 unbedingt reagieren muss.Mittlerweile liegt ja auch der Vorabend bei Sat.1 am Boden.Gestern war es ja kathastrophal am Vorabend.Es tun sich immer mehr Baustellen auf.Bei "The Voice" muss man auch abwarten ob es einschlägt und selbst wenn reicht das nicht wirklich aus.Im Oktober wurde ja auch CL ausgestrahlt.Und gebracht hat es nix.Noch nicht mal mit dem Schuh des Manitu hat Sat.1 gute Quoten geholt.Das sagt einiges.Momentan klappt fast gar nix beim Bällchensender und das sollte den Verantwortlichen zu denken geben.
Die werden wenn’s hoch kommt irgendwie Reagieren, zur Not mit Wiederholungen, oder so wies grad der Fall ist, gar nicht reagieren.

Es fehlt einfach das Geld die Alternativen, und die entsprechenden Leute, alternativen zu schaffen.

Der Sender kommt einfach nicht von der Stelle und will’s anscheinend auch nicht so recht.
#1039445
red_tiger82 hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht: RTL kann alles senden und macht damit Quote und wenn SAT1 was sendet, geht es baden. Wenn die gleiche Sendung, die auf SAT1 läuft, auf RTL laufen würde, wäre sie dort wahrscheinlich erfolgreich. Aber wieso ist das so? :roll:
Weil RTL einfach für den Zuschauer perfekt ist: Du verpasst nichts, weil Breaking News andauernd das Programm unterbrechen. Es werden - wenn auch zwangsweise - die neuesten britischen Shows adaptiert und auf Sendung geschickt. Man investiert Geld in die Werbung und hat feste Strukturen. Von neuen Sendungen gibt's gleich viele Episoden.
#1039452
Fabian hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht: RTL kann alles senden und macht damit Quote und wenn SAT1 was sendet, geht es baden. Wenn die gleiche Sendung, die auf SAT1 läuft, auf RTL laufen würde, wäre sie dort wahrscheinlich erfolgreich. Aber wieso ist das so? :roll:
Weil RTL einfach für den Zuschauer perfekt ist: Du verpasst nichts, weil Breaking News andauernd das Programm unterbrechen. Es werden - wenn auch zwangsweise - die neuesten britischen Shows adaptiert und auf Sendung geschickt. Man investiert Geld in die Werbung und hat feste Strukturen. Von neuen Sendungen gibt's gleich viele Episoden.

so siehts aus.Ich würde sogar sagen das hat auch noch was mit dem Image des Senders zu tun.RTL hat mit Boxen und Formel 1 2 Sportarten Salonfähig gemacht und machen daraus was ganz großes.RTL weiß wie man Zuschauer anlockt.
#1060314
Neues Jahr alte Probleme.

Der neue Donnerstag floppt und gestern zwischen 18 Uhr und 3 Uhr morgens war der höchste MA in der Zielgruppe 8,3 %.

Der Vorabend liegt seit Wochen brach und dann holen die Lenßen zurück.Nur mal so.K11 holt auch keine guten Quoten mehr.Und ich bezweifle das es mit Lenßen besser wird.

Also den Programmmachern bei Sat.1 fällt auch nix neues mehr ein.

Bin gespannt wie es beim Bällchensender weiter geht
Zuletzt geändert von Andelko am Di 17. Jan 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
#1061793
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54455&p3=

SAT.1 sendet "the biggest loser" am sonntag vorabend!
sagt mal - ganz im ernst - was soll denn das? das ist ein weiterer flop mit ansage. schon bei pro7 lief die show mehr schlecht als recht, bei kabel 1 hat sie sich dann prima entwickelt. aber die show jetzt in der neuauflage bei einem neuen sender und mit einer neuen moderatorin auf einem derat uninteressanten sendeplatz zu programmieren ist mir wirklich ein rätsel.
verdammt - manchmal wünscht man sich, dass irgendjemand mal die verantwortlichen kräftig schüttelt und sie fragt, warum sie unbedingt mit dem format baden gehen wollen!
da kann ich nur sagen - bei solchen fatalen programm entscheidungen hat der sender zurecht mit sinkenden marktanteilen zu kämpfen! die sind nämlich nur eins - HAUSGEMACHT!
#1062085
derkavkamarkuss hat geschrieben:

da kann ich nur sagen - bei solchen fatalen programm entscheidungen hat der sender zurecht mit sinkenden marktanteilen zu kämpfen! die sind nämlich nur eins - HAUSGEMACHT!
Mir fehlen auch die Worte.
Mittlerweile hat SAT 1 den ca.zehnten Programmchef in 10 Jahren und es geht immer so weiter mit diesen krassen Fehlentscheidungen.
Ich hätte es verstehen können,wenn man "The biggest loser" nun in Sat1 im Abendprogramm weitergeführt hätte anstelle bei Kabel 1.
Aber dieser neue Sendeplatz ist absoluter Schwachsinn.
Und dann tritt der neue Chef von Sat1 vor die Presse,vor.ca.10 Tagen und erzählt großspurig,daß man jetzt ein Kontrastprogramm zu RTL senden will und ändert eine Woche später wieder das Donnerstagabendprogramm und setzt auf das gleiche Genre wie RTL.
Zudem dieses ja schon erprobt wurde und man damit auf die Schnauze fiel.
Ich glaube auch,daß Sat1 wirklich nicht mehr zu retten ist.
Nicht,weil die Konkurrenz so stark ist,sondern wie im vorigen Beitrag erwähnt,die Probleme hausgemacht sind.
Vielleicht kommt man bei Sat1 demnächst noch auf die Idee "The Voice" gegen DSDS oder Das Supertalent am Samstagabend laufen zu lassen
oder neue Folgen von Der letzte Bulle als Nachfolger von Barbara Salesch ins Tagesprogramm zu programmieren.
Es ist wirklich unglaublich,was für Dilettanten dort in verantwortungsvollen Positionen sind.
Da haben die meisten hier im Forum vertretenen User mehr drauf und könnten Sat1 eher wieder in die Erfolgsspur bringen als alle bisher dagewesenen Programmchefs.
#1062152
Der Sendeplatzwechsel von "Die Perfekte Minute" war auch ein Griff ins Klo.Die Quoten von gestern Abend waren wieder im tiefroten Bereich.Auch für Leischik und Meyer.Von Schmidt brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Sat.1 hat jetzt schon gewaltige Probleme.Da kann auch das erfolgreiche "The Voice" nicht darüber hingweg täuschen.

Offenbar aber hat keiner bei Sat.1 wirklich ne Ahnung von dem was er tut.
#1062177
Sat1 wird jetzt einen richtigen Lauf bekommen(nach unten natürlich).
Heute erwarte ich bei The Voice eine erneute Quote nach unten
und auch die nächsten Staffeln vom letzten Bullen und Danni Lowinski werden meiner Meinung nach deutlich verlieren,weil man 4 Wochen vor dem Start so blöd ist und Wiederholungen ins Programm nimmt.
Auch das Quotendesaster am Vorabend ist beschämend.
Man reagiert darauf auch überhaupt nicht,Anna und die Liebe sowie K11 haben wohl einen Quotenfreifahrtschein.
Und das Desaster von Donnerstagabend kann man kaum noch wieder gutmachen.
Die perfekte Minute ist nun so beschädigt,daß man es nun ganz aus dem Programm nehmen kann.Und die neue Sendung von Leischik am nächsten Donnerstag darf meines Erachtens gar nicht gestartet werden.
Das einzige,was man dort jetzt machen könnte,um einigermaßen Schadenbegrenzung zu betreiben ist ab nächsten Donnerstag wieder auf Filme setzen.Und Leischiks neue Sendung sollte man auf einen späteren Zeitpunkt mit einem besseren Umfeld verschieben.
#1062185
Denen geht ja mit der CL ein weiteres Zugpferd verloren.Wenn Vox nicht so eine schwache Daytime hätte könnte Vox zu einer Gefahr für Sat.1 werden.

Aber mal ganz ehrlich.Wer Programmtechnisch die Vergangenheit zurück holt braucht sich da echt nicht zu wundern.
#1062276
Ich wundere mich aber auch immer wieder über die Programmstruktur von Sat.1. "Die perfekte Minute" einfach mal auf die Hälfte der Sendezeit zusammenzuschrumpfen und auf den Donnerstag zu verlegen, kann ich nicht nachvollziehen. warum man heute gegen den gewiss sehr quotenstarken Bundesliga-Rückründenstart nicht ausnahmsweise auf "The Voice" verzichtet, gerade in Anbetracht der aktuellen Quoten, geht mir auch nur bedingt in den Kopf. Und warum sowohl ProSieben als auch Sat.1 am Samstag überhaupt kein Interesse daran haben, dem schwächelnde "DSDS" weh zu tun durch irgendeine attraktivere Programmierung... nein, das verstehe ich auch nicht.

Der Vorabend ist mir hingegen relativ egal. Auch wenn es schon witzig ist, da beinahe schon jahrelang mit anzusehen, wie dieselben Formate jeden Tag auf's Neue schlecht laufen. Aber da ich mir zumindest inhaltlich ohnehin keine Verbesserung erhoffe, kann ich mit fünf weiteren Jahren "K11" auch leben. ;)


Fohlen
#1062278
Fernsehfohlen hat geschrieben:(...) Und warum sowohl ProSieben als auch Sat.1 am Samstag überhaupt kein Interesse daran haben, dem schwächelnde "DSDS" weh zu tun durch irgendeine attraktivere Programmierung... nein, das verstehe ich auch nicht. (...)
Zumindest bzgl. Sat. 1 setzt man mit Mission Impossible 3 doch immerhin auf einen Streifen, der sich durchaus dazu eignen kann, in der Zielgruppe erfolgreich anzukommen. .
#1062281
Anspaugh hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:(...) Und warum sowohl ProSieben als auch Sat.1 am Samstag überhaupt kein Interesse daran haben, dem schwächelnde "DSDS" weh zu tun durch irgendeine attraktivere Programmierung... nein, das verstehe ich auch nicht. (...)
Zumindest bzgl. Sat. 1 setzt man mit Mission Impossible 3 doch immerhin auf einen Streifen, der sich durchaus dazu eignen kann, in der Zielgruppe erfolgreich anzukommen. .
Naja der 2.Teil ist letzte Woche aber gnadenlos gefloppt!Und ob der dritte besser laufen wird muss man abwarten.
#1062286
M:I-III lief auch schon zu oft in der letzten Zeit, als dass er besonderes Zeug dazu hat, zu punkten.
Ein weiteres Kuriosum wurde hier noch gar nicht diskutiert: Die Rückkehr der US-Serien am Donnerstag und das damit einhergehende Verheizen von "Criminal Minds", das nun wirklich auf den Sonntag gehört und "Navy CIS: L.A.", das prima auf dem Platz von "Hawaii-5-0" laufen könnte, wenn davon die neuen Folgen ausgehen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 40