ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
von Neo
So schlimm fand ich ihn auch gar nicht. Etwas drüber, aber immerhin hat er immer ehrlich seine Meinung geäußert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:[...]Nina Kristin (die ich übrigens wahnsinnig hässlich finde, ich muss es einfach mal sagen... findet das irgendwer hübsch?) [...]
Nein. Die ist optisch ganz schrecklich entstellt und vom Charakter einfach so...nichts.

Ammer ist eben auch nicht mehr das, was er mal war. Keine Ahnung wieso man sich von ihm so viel erhofft. Ich habe den seit Jahren nicht mehr wahrgenommen.
Hätte gedacht, dass die Nick mit ihrer Gage besser dabei ist. Die scheint mir präsenter als alle anderen zu sein und sollte einige Personen mehr an die Sendung binden. Sie ist ja nun auch nicht so unerfolgreich.
von Herr Vorragend
Fernsehfohlen hat geschrieben: (Gagen)
Also ich finde, das passt weitgehend. Bei Judith hätte ich etwas mehr erwartet, aber ansonsten bekommen doch die Leute die hohen Gagen, die auch was erreicht haben und ein gewisses Standing haben.
Menowin finde ich persönlich noch etwas überraschend - der gehört für mich zu den bekanntesten Gesichtern der Staffel, bekam mit "nur" 30000 aber viel weniger als z.B. eine Anja Schüte.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achso, mich überrascht Michael Ammer bislang übrigens sehr. Ich hatte jetzt erwartet, dass da so ein selbstverliebtes Ekelpaket sitzt, das Frauen (gerade die jungen Mädels) nach herabwürdigt und irgendwelche Macho-Sprüche reißt. Aber der ist doch wirklich mega ausgeglichen und versucht immer, bei Streitereien zu vermitteln. Ich würde echt sagen, dass er bei mir bisher am sympathischsten rüberkommt.
Ah, endlich mal einer der das auch findet! Ich dachte schon ich wäre mit dieser Meinung absolut alleine, weil irgendwie fast keiner von dem redet. Ich finde auch, dass gerade der von Allen am sympathischsten rüberkommt, ausgeglichen, mault selbst jetzt im Keller kein bisschen herum, schlichtet überall und scheint mit Jedem mehr oder weniger klar zu kommen. Und wenn er hin. Und wieder mal 'ne kleine Analyse von sich gibt, hat das meistens sogar Hand und Fuss.

Ist halt keiner, der sich derzeit sonderlich in's Rampenlicht/in den Vordergrund drängt, sich mit irgendwelcher Aktionen gross inszeniert, und ist dadurch wohl einfach nicht ganz so auffällig wie andere.

Nur einmal hat er sich aus Zuschauersicht vielleicht etwas negativ verhalten, als er sich geweigert hat, auf Menowins Aufforderung hin das Bad zu putzen und so vielleicht etwas "faul" wirkte.
Aber da konnte ich Ammer gut verstehen, die spezielle Art uns Weise, wie Menowin ihn da zum Bad putzen drängen wollte fand ich total affig, und fand es sogar richtig gut, dass Ammer da nicht mitgemacht sondern lieber gesagt hat, dass er sich da irgendwie verarscht fühlt.
von Neo
Wow, wie schwach von den Leuten oben. Hat überhaupt jemand gestern Wilfried als Erststimme genommen? David hingegen wird mir immer sympathischer und mausert sich zu meinem Fav.
von falke16
Das hat sich doch mal wieder gezeigt, wie falsch manch einer ist... Gerade wenn man bedenkt wie Anja immer über Judith hergezogen hat, ist es schon haarsträubend, dass sie Wilfried nimmt... Den haben wohl alle genommen, weil er am meisten Verständnis aufbringt...
von Fernsehfohlen
Tja, schade drum. Mit sympathischen Normalos hat es das Massenpublikum nicht so. Ist ja auch irgendwie für den Unterhaltungswert der Sendung nicht förderlich, aber ich persönlich mag solche Ruhepole wie Michael. :(

Und ich denke mal, bei der Frage nach dem verzichtbarsten Teilnehmer dürften sich auch einige einfach angeschlossen haben, um nicht weiter aufzufallen mit ihrer Stimme. Und Wilfried sagte ja auch recht deutlich, dass es ihm recht ist, genannt zu werden.

Fohlen
von Sweety-26
Immer noch nicht in den Highlights gelandet das Promi Big Brother tze tze tze.....

------------------

Bisher ganz gut, unterhaltsam, auch wenn es noch einige Langweiler im haus sind.

Hoffe das der Menowin nicht gewinnen wird, und die Zuschauer merken werden das er nur Schauspielert.

Handwerklich gut gemacht bisher, haus find ich klasse.
von BungaBunga
Immer diese wenig nützlichen Kompensierungsmaßnahmen, wie die geheime Verbindung und das Telefon, würde man die Bewohner einfach drinne lassen bis zur letzten Ausgabe, könnte man auf diese Features völlig verzichten, da so aber die Leute immer weniger werden muss man den Kontakt ausweiten.

Ansonsten kann man zur aktuellen Ausgabe ja nicht viel sagen, so viel wurde ja nicht geboten. Das Michael raus musste, finde ich auch schade, auch ich war von dem positiv überrascht, hätte da ein ganz anderes Auftreten erwartet, der war aber immer besonnen, höflich, schlichtend, und zurückhaltend. Ob er sonst auch so ist, dass ist natürlich die Frage.

Mich wundert, dass dann nicht Anja oder Nina den Vorzug erhalten haben bei letzterer habe ich die Vermutung, dass sie etwas an Gunst gewonnen hat aufgrund der Tatsache, dass sie oft angegriffen wurde überwiegend ja nicht zurecht. Eventuell gibt es hier eine Art Mitleidsbonus.

Insgesamt eine eher weniger auffällige Ausgabe.
von Adrianm
Verstehe bis heute nicht dass "JJ" und "Nina Christin" Fans/Menschen die für sie anrufen haben.

Dass die total witzige, lustige und die Sendung arg bereichernde Cindy dauernd Witze macht wie "total attraktiv" die Nina sei, verstehe ich auch nicht.

[heute war es auch toll, Werbung, dann kommt "SÄNK U CINDY MOTHA OF BIG BROTHA" angerollt und haut ihre pointenfreien Witze raus, und dann gleich wieder Werbung. Hätte ich das gewusst, hätte man auch 20 Minuten zum RTL zappen können :evil: ]
von Herr Vorragend
BungaBunga hat geschrieben:Mich wundert, dass dann nicht Anja oder Nina den Vorzug erhalten haben bei letzterer habe ich die Vermutung, dass sie etwas an Gunst gewonnen hat aufgrund der Tatsache, dass sie oft angegriffen wurde überwiegend ja nicht zurecht. Eventuell gibt es hier eine Art Mitleidsbonus.
Zumindest bei mir hat sie dadurch tatsächlich nen leichten Mitleidsbonus gewonnen, auch wenn sie das trotzdem nicht interessanter macht. Bei der Late-Night-Show war sie jetzt angeblich sogar drei Tage lang "Liebling des Tages", auch wenn das glaube ich nicht sooo viel über ihr Abschneiden in der Hauptsendung aussagt.

Durch diese ganze lächerliche "Wollte JJ nach oben oder nicht, und hat Nina Kristin das richtig dargestellt?"-Debatte haben die anderen Keller-Bewohner bei mir hingegen leichte Sympathiepunkte verspielt. Wie die da aus einer Mücke tagelang einen Elefanten machen, meine Fresse!
Und dabei hatte Nina Kristin das Thema vielleicht leicht verkürzt, aber sicher nicht falsch wiedergegeben. Die Situation fand ich damals eh total absurd: Plötzlich wollte keiner mehr nach oben. JJ nicht, weil sie dachte, dass es auf den Zuschauer blöd und egoistisch wirkt, wenn sie keinem anderen den Vortritt lässt. Sarah komischerweise auch nicht. Nina Kristin wollte auch nicht nach oben, für mich aus den nachvollziehbarsten Gründen - sie musste u.A. befürchten, vom Zuschauer nur Minuten später eh sofort wieder nach unten geschickt zu werden, und wollte sich eine weitere Wiederholung dieser erniedrigenden Situation vermutlich ersparen. JJ hat dann aber trotzdem ausgerechnet sie bestimmt...

Ich bin übrigens gespannt, wie Menowin im Endeffekt abschneiden wird etc. Bei dem gab es einen ganz einschneidenden Moment in der Staffel, nämlich seine erste Challenge, bei der er die "Party" gewonnen hat. Nur Stunden zuvor wollte er noch das Haus verlassen - aber seit dem Moment, als er in die Duell-Arena kam und ganz viele "Menowin"-Rufe hörte, wähnt er sich auf dem absoluten Beliebtheits-Olymp und denkt, die Staffel quasi bereits gewonnen zu haben. Dadurch fängt er aber leider auch an, mehr "und ich danke all meinen Fans"-Monologe in die Kamera zu sprechen, die ihn auf Dauer wohl eher Sympathiepunkte kosten.
Und wenn Big Brother vorüber ist, und die vorübergehende Welle der Aufmerksamkeit/Anerkennung für ihn zwangsläufig schon wieder abebbt, könnte einen Anerkennungs-Junkie wie ihn das direkt in's nächste Loch werfen. :?

p.s.: Ich wage es ja kaum zuzugeben - aber ich hatte gestern bei irgendwas was Cindy gesagt hat tatsächlich mal ein Schmunzeln auf dem Gesicht.
von Fernsehfohlen
Ich fand ja, Cindy hatte gestern so ziemlich ihren besten Auftritt bisher (bei der Kandidatenauslese gestern). War zwar immer noch alles auf einem sehr plumpen Gag-Niveau, aber wenigstens haben die dann mal gezündet.
von BungaBunga
Laut Bild, hat sie Gag-Schreiber, die aber gegenüber der Bild wohl nicht genannt wurden, was ihre Bühnenprogramme angeht, da wird es die geben, aber in diesem Kontext, ist das entweder eine unwahre Aussage oder aber irgendwas stimmt da nicht, denn mal unabhängig davon ob man die Figur Cindy und dieses Humorniveau mag, viele der Auftritte enthielten ja nicht mal Gags. Was soll da geschrieben werden, ein Skript wie sie die Bühne betritt oder was. Seltsam
von Glenn
Mich begeistert Promi Big Brother leider kaum noch. Dieses oben/unten-Konzept ist inzwischen ziemlich ausgelutscht und gibt nicht viel her. Ich hoffe, das ist jetzt nicht für alle Zeiten das, was man sich hierzulande unter PromiBB vorzustellen hat, denn mit dem eigentlichen Grundgedanken von Big Brother hat das nicht viel zu tun. Naja und die roboterartige Moderation von Jochen Schropp sowie die unlustigen Autritte von Cindy aus Marzahn tun dann noch ihr Übriges. Ich habe mir mal die Zeit genommen und das deutsche Promi BB mit dem englischen Celebrity BB verglichen, das völlig anders ist und mir besser gefällt. Wer will, kann hier alles nachlesen:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/spec ... -und-nacht
von rct3fan
Glenn hat geschrieben:Mich begeistert Promi Big Brother leider kaum noch. Dieses oben/unten-Konzept ist inzwischen ziemlich ausgelutscht und gibt nicht viel her. Ich hoffe, das ist jetzt nicht für alle Zeiten das, was man sich hierzulande unter PromiBB vorzustellen hat, denn mit dem eigentlichen Grundgedanken von Big Brother hat das nicht viel zu tun. Naja und die roboterartige Moderation von Jochen Schropp sowie die unlustigen Autritte von Cindy aus Marzahn tun dann noch ihr Übriges. Ich habe mir mal die Zeit genommen und das deutsche Promi BB mit dem englischen Celebrity BB verglichen, das völlig anders ist und mir besser gefällt. Wer will, kann hier alles nachlesen:
Wirklich ein super Artikel. Nach PBB letztes Jahr habe ich mir mal die englische Variante angeschaut und war echt überrascht wie viel besser es ist. Und ja, ich finde auch, dass das englische BB mit viel weniger Trash auskommt. Keine Duschzenen, fast keine Supertalent/DSDS-Effekte ( :D ) usw. Vorallem die Staffel im Winter mit Perez vs Katie war sehr unterhaltsam wobei ich 4 Wochen schon sehr lang finde. Bei uns finde ich es halt sehr schade, dass sich alles so zieht. Von den 90 Minuten sind vielleicht 25 Minuten richtige TZF. Der Rest ist Cindy, die Duelle (hoffentlich gibts beim normalen BB wieder einen Matchraum, da die Duellarena vieeel zu klein ist) und das langweilge hoch/runter wählen oder jetzt das rauswählen. Vorallem hat man dann so viel Sendezeit und trotzdem reicht es am Ende nicht für ein Auszugsinterview.

Ich verstehe auch nicht warum nicht etwas gegen die Langweile im Haus macht. Warum keine Tagesaufgaben usw. Auch das macht CBB besser. Und wie lächerlich war denn bitte die Aufgabe "Stellt euch bitte in der Rheihe auf. Links bekannt und rechts unbekannt." Diese Aufgabe gibt es quasi in jedem BB usw. aber so schlecht habe ich es noch nie gesehen. Was hatte das denn für ein Sinn? Man konnte ja gar nichts gewinnen, da niemand vorher die richtigen Antworten gegeben hat (Zuschauerabstimmung oder so).

Ich freue mich auf die neue Staffel CBB die in 4 Tagen startet. :wink:
von BungaBunga
Nebenbei, in dem Artikel findet sich in der momentan veröffentlichen Version, die Aussage bei unseren Nachbarn, was sich hier auf UK bezieht, seit wann sind das unsere Nachbarn ?

Ich habe mir den Artikel auch mal durchgelesen, vielem kann man so zustimmen, wobei ich manchmal auch das Gefühl habe, dass seit einigen Jahren Formate oder internationale Versionen im Ausland etwas überglorifiziert werden, der Modus mag ein anderer sein, und sicherlich bietet er gegenüber der deutschen Ausgabe, gewisse Vorteile, was aber fehlt ist die kritische auseinandersetzung mit der dortigen Version. Ich habe die nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass auch deren Konzept nicht in allen Belangen funktioniert und das dort jede Ausgabe spannend ist.

Bezogen auf die deutsche Promi Big Brother Variante sehe ich einige konzeptionelle Schwächen, davon wurden auch einige in dem Artikel angesprochen.

Das es nur noch diese kleinen Duelle gibt und keine größeren Challenges ist schade.

Dieses Arm und Reich Konzept kann man machen, sorgt jetzt aber insgesamt auch nicht für wirklich einen größeren Unterhaltungswert, weil sich das nach der zweiten Dritten Folge eigentlich schon abnutzt und die Bewohner zunehmend lethargischer werden und ihre Aktivitäten zurückfahren.

Das Problem ist, dass die Bewohner zu wenig gefordert oder beansprucht werden weitgehenst sitzen die da die Zeit ab und machen nichts. Wenn die Bewohner von sich heraus keine Dynamik und Unterhaltung generieren, dann sollte man, wie mehrfach geschrieben Tages oder Teamaufgaben einführen, welche die Bewohner über längere Zeit hinweg beschäftigen, nebenbei sollte dann auch der verbale Austausch zwischen den Bewohnern zunehmen.

Ich finde den Rauswahlmodus falsch, und die Laufzeit der Staffel insgesamt zu kurz. So wie man das hier usmetzt kann man das vergleichen mit einer Badewanne die man vollaufen lässt um sich dann ein ausgiebiges Bad zu gönnen, allerdings nutzt man die Wanne dann nicht gefühlt sondern, lässt bereits nach dem Auffüllen, schon das Wasser wieder ab. Da steht der Modus einfach den potenziellen Kernaspekten dieses Formates konträr gegenüber.

Wenn man schon so ein Format zeigt, dann sollte man die Bewohner auch für die gesamte Dauer drin lassen.

Was Ilkas Rolle innerhalb der Sendung angeht, darüber braucht man sich glaube nicht mehr wirklich groß auslassen, ihre Parts sind einfach unlustig und stellen meist eher einen Störfaktor dar, als eine inhaltliche Berreicherung.

Insgesamt sehe ich hier bezogen auf die deutsche Version auch viele falsche Ansätze, konzeptionelle Schwächen und ungenutzte Potenziale, aber es ist zumindest aus meiner Sicht ein qualitativ völlig akzeptables Format, dass zumindest immer wieder auch Unterhaltung bietet.
von TV-Fan
Glenn hat geschrieben:Mich begeistert Promi Big Brother leider kaum noch. Dieses oben/unten-Konzept ist inzwischen ziemlich ausgelutscht und gibt nicht viel her. Ich hoffe, das ist jetzt nicht für alle Zeiten das, was man sich hierzulande unter PromiBB vorzustellen hat, denn mit dem eigentlichen Grundgedanken von Big Brother hat das nicht viel zu tun. Naja und die roboterartige Moderation von Jochen Schropp sowie die unlustigen Autritte von Cindy aus Marzahn tun dann noch ihr Übriges. Ich habe mir mal die Zeit genommen und das deutsche Promi BB mit dem englischen Celebrity BB verglichen, das völlig anders ist und mir besser gefällt. Wer will, kann hier alles nachlesen:
Super Artikel, Glenn. Danke!
von Glenn
Besten Dank für das Feedback. @BungaBunga: "Nachbarn" war tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler, ist nun korrigiert. ;)

Ansonsten kann ich tatsächlich wenig Negatives an der britischen Version aufzählen, da wird einfach viel richtig gemacht - gerade im direkten Vergleich zu PBB. Besonders positiv finde ich eben, dass die Szenen nicht redaktionell durch bestimmte Effekte "aufbereitet" werden. In Deutschland stelle ich da eine negative Entwicklung fest und gerade bei Reality-Formaten ist so etwas Gift. Bei "Newtopia" wurde das noch extremer gemacht. Und RTL hat sich ja entschieden, "DSDS" bis auf die Finalshow nicht mehr live auszustrahlen. Seitdem wird auch dort nach Lust und Laune das Material so zusammengeschnitten, wie es dem Sender am besten gefällt... :?
von J.Bauer
Warum ist oben niemand gegen Putzrau Judith? Mich nervt die ja schon in den 5min, in denem man sie sieht...

Juhu, Menowin hat sie nominiert...
von Neo
Solche Nominierungen sind doch Kappes. Entweder Nino ist ein Spacken, weil er unehrlich nominiert oder er ging einfach taktisch vor. Ich tippe fast auf letzteres und das wäre dann durch eine geheime Wahl nicht so gekommen. Judith und Anja kann man auch in der Pfeife rauchen. Hoffentlich muss der Zwuggel das Feld räumen.
von BungaBunga
Ich vermute auch, dass es eine taktische Wahl war, denn manchen ist bewusst, dass Wilfried ein relevanter Konkurrent ist. Vermutlich wird es Judith, davon gehe ich aus, Wilfried ist beliebt, Nino hat immerhin in Ansätzen für Unterhaltungsmomente gesorgt, und Judith machte halt den Haushalt ist sonst aber eher kaum aufällig, daher ist es schon tendenziell wahrscheinlich dass sie rausgewählt wird.
von falke16
Eine gute Show heute.... Mir wurde es nicht langweilig!
Hatte zwar gehofft, dass Wilfried drinbleibt aber war trotzdem überrascht... Nun bleibt ihm der Keller nicht erspart... Hauptsache Judith ist endlich raus... Das war echt too much!
Vlt. ist ja morgen mal der jetzige obere Bereich dran und dann wird noch wer hochgewählt...
von TV-Fan
Sollte der Ammer nicht nochmal in der Live-Sendung von Schropp auftauchen? Hab ein paar Minuten nicht gesehen. War er da?
von AliAs
Bin gerade noch dabei die Folge von gestern in der mediathek nachzuholen, wollte aber trotzdem schon mal meinen Senf dazugeben. Habe bisher alles in der mediathek angeschaut und drehe da wirklich demnächst durch, wenn ich nochmal die Werbung zur 7tvapp sehen muss - das hat schon fast was von Gehirnwäsche.

Insgesamt gefällt mir das Konzept von Big Brother gut, auch das oben und unten Prinzip. Man sollte zwar in beiden Bereichen etwas aufpassen, dass die Kandidaten nicht zu sehr in Lethargie verfallen - das könnte man wirklich mit mehr Tagesaufgaben etwas aufwerten.

Schropp macht seine Sache ganz ok, wobei er etwas zu nett ist - dafür hätte man da ja eigentlich Cindy, die aber teilweise zu plump ist. Neulich hat sie es mal geschafft und hat einiges klargestellt. Sie sollte eigentlich dazu da sein, das zu äußern, was der normale Fernsehzuschauer über die Kandidaten denkt.

Zu den Kandidaten muss man sagen, da gibt es schon unterhaltsame, wie Nino oder Desire - aber auch völlig langweilige. Am schlimmsten fällt mir persönlich Menowin auf, der mir an den ersten zwei Tagen noch sympathisch war und seitdem jeden Tag schlimmer wird. Seit er mitbekommen hat, dass alle im Studio voll für ihn waren, hat der so einen Höhenflug. Gibt es eigentlich Momente, wo er nicht in die Kamera spricht? Glaubt er, er wäre in einer Art Mockumentary? Alles so extrem berechnend. Kann nur hoffen, dass er nicht gewinnt, sowas gefällt mir nicht.
von Herr Vorragend
Unterhaltsame Sendung gestern wieder! Dass ausgerechnet Nina-Kristin antreten muss, gewinnt, und nun der gesamte Keller-Bereich, der sich in den Tagen zuvor gegen sie verschworen hatte, ausgerechnet wegen ihr nach oben durfte, ist schon ein herrlicher Twist...

Irgendwas müssen die auch in den letzten Tagen an Cindys Auftritten geändert haben - vermutlich hat sich Sat1 die unisono geäusserte vernichtende Kritik an ihren Auftritten endlich irgendwie zu Herzen genommen.
Ich finde jedenfalls, seit mindestens zwei Tagen gibt es eine durchaus spürbare Verbesserung ihrer Auftritte - die Auftritte erscheinen mir kürzer, die Gags besser und zündender zu sein.

Bei der Late Night gestern war übrigens Odonkors Frau zu Gast - boah, die ist ja nicht nur geradezu verboten heiss, die kam auch noch total sympathisch und trotzdem offen und ehrlich rüber.
Warum allerdings Jeder ihren David so toll zu finden scheint, verstehe ich persönlich irgendwie nicht so recht - auf mich wirkt er zwar sympathisch, aber andererseits auch eher ruhig und unauffällig, wofür man bei BB normalerweise doch eher als Langweiler abgestempelt wird?
Ich habe den Verdacht, dass die David Odonkor-Sympathiewelle viel mit dieser einen Szene zu tun hat, in der David offenbar von seiner schweren Kindheit erzählte und Desiree Nick danach Lobeshymnen auf ihn sang. Ausgerechnet diese Szene habe ich damals nämlich verpasst, vielleicht ist das Odonkor-Fieber dadurch an mir vorbeigegangen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10