ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
Wie kommt Manuel in seinem Quotenmeterartikel auf die Idee, dass die Zuschauer nur Schwarz-Weiß-Figuren und bonbonbunte Kulissen haben wollen? Wie kommt er auf diese Analyse?
von Olli14
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie kommt Manuel in seinem Quotenmeterartikel auf die Idee, dass die Zuschauer nur Schwarz-Weiß-Figuren und bonbonbunte Kulissen haben wollen? Wie kommt er auf diese Analyse?
Frag ich mich auch, das macht es doch aus, dass bei HaH viele "dunkle" Szenen gedreht werden.
Das mit dem Böse ist nich böse genug stimmt allerdings schon, ich würde mich freuen, wenn Alexandra z. B. mehr Intrigen gegen die ach so tolle Bea führen würde. :D

Ich glaube jedoch nicht, dass die Geschichte jetzt erst richtig beginnt, wenn dann erreicht sie nun ihren Höhepunkt und dann wird sie ja vielleicht aufgeklärt, ja und dann wäre vielleicht im Sommer Schluss mit HaH. :(
von Manuel Weis
Das ist halt einfach nun mal so: HaH steht in Konkurrenz zu etlichen anderen Soaps und die schneiden farblich deutlich besser ab. Nicht umsonst hat die Grundy zwischen Alisa und Hanna die Farben deutlich getauscht (und wenn ich mich nicht täusche auch schon zur Mitte von Alisa einiges umstreichen lassen).

Die Optik einer solchen Serie ist ein sehr wichtiger Punkt - vor allem dann, wenn die Geschichten eben nicht bei 100 % sind.
von Kalinkax
mir ist die Optik auch sehr wichtig, ob modern oder nicht

HaH habe ich nach zwei Folgen nicht mehr geschaut, weil mich die Grautöne so gestört haben
die "Lena"-Tn im ZDF hat einen Billiglook geschaffen und das Resultat sieht man an Hand der Quoten (auch wenn der Rest nicht richtig passt)
von Olli14
Aber die Quoten sind ja nicht wirklich gesunken,sie waren schon immer so. :arrow: Das heißt, dass es Zuschauer gibt, die seit der 1. Folge zugucken und HaH auch gut finden, wie ich z.B. :wink: .
Die sollten HaH wirklich eine Chance geben, ich mein was soll den als Nächstes kommen? Noch ne neue Soap/Telenoveela? :roll:
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Das ist halt einfach nun mal so: HaH steht in Konkurrenz zu etlichen anderen Soaps und die schneiden farblich deutlich besser ab. Nicht umsonst hat die Grundy zwischen Alisa und Hanna die Farben deutlich getauscht (und wenn ich mich nicht täusche auch schon zur Mitte von Alisa einiges umstreichen lassen).

Die Optik einer solchen Serie ist ein sehr wichtiger Punkt - vor allem dann, wenn die Geschichten eben nicht bei 100 % sind.
Also nur deine Meinung, die dazu noch ziemlich unkreativ! Ich habe Probleme mit solchen Pauschalurteilen.
Ich habe nichts gegen den natürlicheren Look den HAH, viele haben ihn ja auch gelobt, weil mal was anders. Vielleicht müsste man die ganze Geschichte noch erdiger erzählen.

Problem bei den Folgen die ich gesehen habe, sind die schlecht ausgearbeiteten, klischeehaften, unoriginellen Figuren. Vielleicht würden viele Leute auch graustufige Figuren auch interessieren. Die ersten Folgen und die Figuren waren mir einfach nicht erdig genug.
von Olli14
Wow! Seit letztem Freitag sind die Folgen noch spannender als sonst. Morgen dann also die 100., ich freu mich schon! =)
von Nachtrose
Olli14 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie kommt Manuel in seinem Quotenmeterartikel auf die Idee, dass die Zuschauer nur Schwarz-Weiß-Figuren und bonbonbunte Kulissen haben wollen? Wie kommt er auf diese Analyse?
Frag ich mich auch, das macht es doch aus, dass bei HaH viele "dunkle" Szenen gedreht werden.
Das mit dem Böse ist nich böse genug stimmt allerdings schon, ich würde mich freuen, wenn Alexandra z. B. mehr Intrigen gegen die ach so tolle Bea führen würde. :D

Ich glaube jedoch nicht, dass die Geschichte jetzt erst richtig beginnt, wenn dann erreicht sie nun ihren Höhepunkt und dann wird sie ja vielleicht aufgeklärt, ja und dann wäre vielleicht im Sommer Schluss mit HaH. :(

Wenn die Rollen aber total unrealistich böse sind wirken sie doch schnell wie Karikaturen, insbesondere da viele Charaktere jetzt schon recht klischeehaft sind. :wink:

Ich persönlich hoffe das HaH noch ne Weile überlebt, andere Soaps waren ja auch nicht gleich super erfolgreich. Und eine wirkliche Alternative hat Sat1 ja auch nicht, ausser sie versuchens mal wieder mit einer anderen Soap/Telenovela.
von Olli14
Nachtrose hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:

Wenn die Rollen aber total unrealistich böse sind wirken sie doch schnell wie Karikaturen, insbesondere da viele Charaktere jetzt schon recht klischeehaft sind. :wink:

Ich persönlich hoffe das HaH noch ne Weile überlebt, andere Soaps waren ja auch nicht gleich super erfolgreich. Und eine wirkliche Alternative hat Sat1 ja auch nicht, ausser sie versuchens mal wieder mit einer anderen Soap/Telenovela.
Hm.. ja in der Sache mit den Rollen hast du Recht, so wie´s ist, ist es ganz ok.
von Nachtrose
Ich fände es sogar ganz gut wenn man von den vermeintlich bösen auch mal mehr positive Facetten zeigen würde.
Götting ,Alexandra und auch Bens Vater sind leider total einfarbig als die Bösen dargestellt und so schwarz-weiß Malerei tut eben keinem Seriencharakter gut.
^Vllt ändert man daran ja en bisschen was mit der kommenden Handlung um den Fund.
von Olli14
Nachtrose hat geschrieben:Ich fände es sogar ganz gut wenn man von den vermeintlich bösen auch mal mehr positive Facetten zeigen würde.
Götting ,Alexandra und auch Bens Vater sind leider total einfarbig als die Bösen dargestellt und so schwarz-weiß Malerei tut eben keinem Seriencharakter gut.
^Vllt ändert man daran ja en bisschen was mit der kommenden Handlung um den Fund.
Klar, aber diese Rollen haben ja eigentlich gar keine guten Facetten, oder? :| :lol:
von Nachtrose
Olli14 hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:Ich fände es sogar ganz gut wenn man von den vermeintlich bösen auch mal mehr positive Facetten zeigen würde.
Klar, aber diese Rollen haben ja eigentlich gar keine guten Facetten, oder? :| :lol:
Darum ists ja unglaubwürdig, es gibt doch keine reale Person die durch und durch böse ist. :D
von Olli14
Nachtrose hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Darum ists ja unglaubwürdig, es gibt doch keine reale Person die durch und durch böse ist. :D
Ja. :| Nun, die Zukunft wird´s zeigen, oder eben nicht zeigen. =)
von KASFAN
Also ich lese mir nur die Folgenvorschau durch und die ist nicht schlecht. Schauen kann ich die Serie nicht, da sie zu einer für mich doofen Uhrzeit kommt. Gut in der heutigen Zeit würde es auch im Net gehen aber da bin ich zu faul für.
Die Story um die 100. Folge klingt interessant.
versteckter Inhalt:
Ich finde aber die Lesbenstory um Emma und Jenny interessanter
Ich denke das HaH so wenig Zuschauer lieg daran das die Figuren nicht ausgereift sind. Auch der Chor kommt zu kurz. Hatte mir da mehr so die Richtung Glee erhofft, was die SOngs usw. angeht.
Mal sheen wie die Quoten sich entwickeln werden in den nächsten Wochen. Bin da aber eher pessimistisch gestimmt
von Olli14
KASFAN hat geschrieben:Also ich lese mir nur die Folgenvorschau durch und die ist nicht schlecht. Schauen kann ich die Serie nicht, da sie zu einer für mich doofen Uhrzeit kommt. Gut in der heutigen Zeit würde es auch im Net gehen aber da bin ich zu faul für.
Die Story um die 100. Folge klingt interessant.
versteckter Inhalt:
Ich finde aber die Lesbenstory um Emma und Jenny interessanter
Ich denke das HaH so wenig Zuschauer lieg daran das die Figuren nicht ausgereift sind. Auch der Chor kommt zu kurz. Hatte mir da mehr so die Richtung Glee erhofft, was die SOngs usw. angeht.
Mal sheen wie die Quoten sich entwickeln werden in den nächsten Wochen. Bin da aber eher pessimistisch gestimmt
versteckter Inhalt:
Auf die Lebsenstory bin ich auch gespannt.
Aber hör mal, eine Folge dauert ca. 22 Min., ich kann dir ja auch schon mal den Link schicken, dann kannst du dich einfach nur zurücklehnen und genießen ;) :arrow: http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/video ... ebersicht/
Such dir aus, ab welcher Folge du sehen willst. (man kann ja "nur" die letzten 5 sehen) Viel Spaß! :) :wink:
von max3
genau das finde ich auch wichtig. bei gzsz zB war gerner früher immer der fiesling der serie, aber trotzdem hatte er ein großes herz für kinder. sowas finde ich einfach interessant. bei audl find ich david darcy zB super, weil er etwas geheimnisvolles hat und man nie weiß, was er vor hat.
lg
von niceday
Nachtrose hat geschrieben: Ich persönlich hoffe das HaH noch ne Weile überlebt, andere Soaps waren ja auch nicht gleich super erfolgreich. Und eine wirkliche Alternative hat Sat1 ja auch nicht, ausser sie versuchens mal wieder mit einer anderen Soap/Telenovela.
Ich hoffe auch dass HaH noch lange läuft. Wenn ich mich richtig erinnere hatte GZSZ auch Startschwierigkeiten und was ist heute ? eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

Mir gefällts jedenfalls und ich finde die Serie wird von Folge zu Folge besser.
Farblos finde ich es garnicht. Jedenfalls besser als wenn man ständig sehen würde dass es im Studio gedreht wird ( Beispiel Lena.... )
von max3
niceday hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben: Ich persönlich hoffe das HaH noch ne Weile überlebt, andere Soaps waren ja auch nicht gleich super erfolgreich. Und eine wirkliche Alternative hat Sat1 ja auch nicht, ausser sie versuchens mal wieder mit einer anderen Soap/Telenovela.
Ich hoffe auch dass HaH noch lange läuft. Wenn ich mich richtig erinnere hatte GZSZ auch Startschwierigkeiten und was ist heute ? eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.
gzsz wurde aber so erfolgreich, weil sie die erste serie in diesem genre war und viele leute wahrscheinlich kein HaH gucken, weil es schon zu viele soaps im dt. fernsehen gibt. trotzdem ist es natürlich möglich, dass die serie noch ein erfolg wird.
lg
von Olli14
Tolle 100. Folge heute, aber das GROßE an der Folge kam doch erst zum Schluss.

Ich freu mich schon auf morgen. =)
Aber 22 Min. sind mir echt ein bisschen zu wenig. :|
von niceday
max3 hat geschrieben:
niceday hat geschrieben:
niceday hat geschrieben:Ich hoffe auch dass HaH noch lange läuft. Wenn ich mich richtig erinnere hatte GZSZ auch Startschwierigkeiten und was ist heute ? eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.
max3 hat geschrieben:gzsz wurde aber so erfolgreich, weil sie die erste serie in diesem genre war und viele leute wahrscheinlich kein HaH gucken, weil es schon zu viele soaps im dt. fernsehen gibt. trotzdem ist es natürlich möglich, dass die serie noch ein erfolg wird.
lg
Ja da könntest du Recht haben. Vielleicht suchen sich ja dann die "Marienhöfler" eine neue Soap wenn das eingestellt ist und HaH bekommt bessere Quoten.
von Olli14
Ich kriege nicht genug von dieser Soap. ;)
Die Folge heute war wieder so toll, aber mal wieder ziemlich schnell vorbei.
Bin gespannt, welchen Fehler die Gabriele gemacht haben soll. :?
von niceday
Olli14 hat geschrieben:Ich kriege nicht genug von dieser Soap. ;)
Ich auch. Die "Sauferei" kommt ja nicht von ungefähr. Vielleicht hat sie mit dem Skelett was zu tun was aber nicht unbedingt die Schwester von Alexandra sein muss.
von Olli14
niceday hat geschrieben:
Ich auch. Die "Sauferei" kommt ja nicht von ungefähr. Vielleicht hat sie mit dem Skelett was zu tun was aber nicht unbedingt die Schwester von Alexandra sein muss.
Ja. Kann man das Skelett eigentlich identifizieren oder so, dass man weiß, wer es war? Wahrscheinlich nicht, oder? :|
von niceday
Olli14 hat geschrieben:
niceday hat geschrieben:
Ja. Kann man das Skelett eigentlich identifizieren oder so, dass man weiß, wer es war? Wahrscheinlich nicht, oder? :|
Ich denke man wird feststellen können wie alt der oder diejenige war und welches Geschlecht. Manchmal kann man anhand des Schädels eine komplette Gesichtsrekonstruktion machen.
von Olli14
Tatsächlich! Sie ist es. Aber wie starb sie? Spannend!! =)
Man, die Serie hat es echt nicht verdient, so schlechte Quoten zu haben. :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17