ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
Mich freuts, dass es euch so umwerefend gefallen hat. Hatte ich zuviel versprochen als ich allen ans herz legte diese serie zu schauen? eine meiner liebsten serien.
von CouchPotato
redlock hat geschrieben:Dank an Alle für eure Interpretationen warum Patty Ellen beseitigen wollte 8)
Ja dem schließe ich mich an. Irgendwie fehlte mir da auch das "Warum", das fehlende Motiv von Patty.

Das Finale war natürlich wie erwartet großes Kino. Ging das eigentlich noch Jemandem so, ich bekam zwischenzeitlich ein ganz mieses Gefühl was Ellens beschützerischen Anwalt Nye (Philip Bosco) anging, als der plötzlich so konspirativ tat. Da dachte ich "ach Du Sch.. der steckt auch noch mit drin" bzw. daß vielleicht noch viel tiefere Hintermänner beteiligt seien.
War sehr clever von der Serie da jetzt in den letzten drei Episoden noch ein neues Faß aufzumachen.
Geschockt war ich auch, daß der Bärtige ein Cop war.
Das mit der Stalkerin, da dacht ich die meiste Zeit sie stecke mit drin in der Verschwörungskiste über die vorigen Episoden.

Was Frobisher angeht, das fand ich genial. In dieser verlassenen Gegend ihn so anzuschießen und dann (mutmaßlich) alleine laaangsam verrecken zu lassen - sehr schöne Parallele zu dem was Frobisher seinen Angestellten angetan hatte und das Ganze jahrelang in die Länge zog (die werden schon aufgeben oder abkratzen bis ich auch nur einen Cent zahlen muß).

A propos Frobisher: einerseits ganz Freund von Ray Fisk, war wirklich wie vom Donner getroffen geschockt angesichts dessen Freitod. Aber dann, seine "Trauerbewältigung" mit der Koksparty und Nutten war schon ne sehr spezielle :mrgreen: !
von Jack B.
Frobisher müsste eigentlich tot sein, oder? Einige Stunden, nachdem er angeschossen wurde reden Petty und Ellen und Patty und der Staatsanwalt ja noch über ihn. Also wissen sie nicht, dass er angeschossen wurden, was aber schnell publik gemachtn worden wäre, wenn ihn jemand gefunden hätte. Also müste er verblutet sein. Denke ich mal.
von redlock
Jack B. hat geschrieben:Frobisher müsste eigentlich tot sein, oder? Einige Stunden, nachdem er angeschossen wurde reden Petty und Ellen und Patty und der Staatsanwalt ja noch über ihn. Also wissen sie nicht, dass er angeschossen wurden, was aber schnell publik gemachtn worden wäre, wenn ihn jemand gefunden hätte. Also müste er verblutet sein. Denke ich mal.
Er hatte einen Bauchschuß -- da kann es verdammt lange dauern bis man tot ist, und diese Art zusterben, ist extrem schmerzvoll und quälend.

Ich vermute, Frobischers Überleben (oder Tod) hängt davon ab, was für S2 geplant ist :lol: Und ob Ted Danson nochmal will.
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Frobisher müsste eigentlich tot sein, oder? Einige Stunden, nachdem er angeschossen wurde reden Petty und Ellen und Patty und der Staatsanwalt ja noch über ihn. Also wissen sie nicht, dass er angeschossen wurden, was aber schnell publik gemachtn worden wäre, wenn ihn jemand gefunden hätte. Also müste er verblutet sein. Denke ich mal.
Er hatte einen Bauchschuß -- da kann es verdammt lange dauern bis man tot ist, und diese Art zusterben, ist extrem schmerzvoll und quälend.

Ich vermute, Frobischers Überleben (oder Tod) hängt davon ab, was für S2 geplant ist :lol: Und ob Ted Danson nochmal will.

Ich würd mich ehrlich gesagt freuen! Der gefällt mir sehr gut... :wink:

Zum Einen die Rolle und zum anderen dessen schauspielerischen Leistungen...
von Jack B.
redlock hat geschrieben:

Kommt drauf an, wo man denn nun genau trifft. Bauchschlagader = 10 Sekunden und man ist verblutet.
von redlock
Jack B. hat geschrieben: Kommt drauf an, wo man denn nun genau trifft. Bauchschlagader = 10 Sekunden und man ist verblutet.

Stimmt, ich sagte aber auch "es kann lange dauern" :wink:
von Cristóbal
Hab mich zwar nicht direkt gespoilert, aber…
versteckter Inhalt:
… irgendwo stand was davon, dass zwei Versionen produziert worden seien: eine, in der Frobisher tot ist und eine, in der er es nicht ist.
EDIT: Die neue Spoiler-Funktion ist echt klasse! So, das musste auch mal gesagt werden ;-).
von redlock
Kristin dos Santos hat in ihrem blog ein (Kurz-)Interview mit den Machern von DAMAGES zur zweiten Staffel. Es gibt zwar keine Info zu Frobischer, aber dafür das:
versteckter Inhalt:
Question: Is there any chance of seeing Ray Fiske again or of seeing David Connor again?

Answer: Definitely. Nothing on our show is impossible. I wouldn't rule out any of them.
von Jack B.
redlock hat geschrieben:Kristin dos Santos hat in ihrem blog ein (Kurz-)Interview mit den Machern von DAMAGES zur zweiten Staffel. Es gibt zwar keine Info zu Frobischer, aber dafür das:
versteckter Inhalt:
Question: Is there any chance of seeing Ray Fiske again or of seeing David Connor again?

Answer: Definitely. Nothing on our show is impossible. I wouldn't rule out any of them.
Jaaaa...Ich seh schon. Ellen ist Vorsitzende in einer GeheimSekte und Ray und David leben wieder. Per Rückblenden erfährt man, wie sich Ellen der Sekte anschloss und die beiden wieder zum Leben erweckte.
Verstehe ich das was falsch? Ray und David sind doch die beiden Toten, oder? :D
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Kristin dos Santos hat in ihrem blog ein (Kurz-)Interview mit den Machern von DAMAGES zur zweiten Staffel. Es gibt zwar keine Info zu Frobischer, aber dafür das:
versteckter Inhalt:

Jaaaa...Ich seh schon. Ellen ist Vorsitzende in einer GeheimSekte und Ray und David leben wieder. Per Rückblenden erfährt man, wie sich Ellen der Sekte anschloss und die beiden wieder zum Leben erweckte.

Ja, aber vllt. sind die beiden in Rückblenden zu sehen?
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

Ja, aber vllt. sind die beiden in Rückblenden zu sehen?
Schon klar. :mrgreen:
Mir war nur grad danach, diese Aussage ins Lächerliche zu treiben. Ich hoffe, sie machen nicht irgendeinen Schmarn, dass David überlebt hat und alles nur gefaked war.
von Cristóbal
Ich denke, dass den Autoren schon bewusst ist, dass sie die Geschichte mit solchen Ausredetaktiken à la Charmed (die überleben auf wundersame Weise auch immer :roll:) unglaubwürdig machen würden.
Außerdem: Wie will man denn bitte schön erklären, dass Davids lebloser und blutverschmierter Körper in der Wanne lag und ihn die Polizei und folglich auch die Gerichtsmedizin für tot erklärt haben? Ich denke, es gibt zuweilen genügend Verschwörungen, Intrigen und andere kriminelle Gebilde in der Serie. Die Demontage einer ganzen Gesellschaft - worauf es dann hinauslaufen müsste - wäre nicht gerade förderlich.
von Jack B.
Cristóbal hat geschrieben:Ich denke, dass den Autoren schon bewusst ist, dass sie die Geschichte mit solchen Ausredetaktiken à la Charmed (die überleben auf wundersame Weise auch immer :roll:) unglaubwürdig machen würden.
Außerdem: Wie will man denn bitte schön erklären, dass Davids lebloser und blutverschmierter Körper in der Wanne lag und ihn die Polizei und folglich auch die Gerichtsmedizin für tot erklärt haben? Ich denke, es gibt zuweilen genügend Verschwörungen, Intrigen und andere kriminelle Gebilde in der Serie. Die Demontage einer ganzen Gesellschaft - worauf es dann hinauslaufen müsste - wäre nicht gerade förderlich.
Meine Rede, meine Rede. Wir werden es alles wohl nur in der 2. Season erfahren. :)
von redlock
Ich deke es wäre kein großes Problem die beiden "Toten" wieder in einen Fall einzubauen, schließlich gab es in S1 Rückblenden die fünf Jahre zurück lagen :wink:
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich denke, dass den Autoren schon bewusst ist, dass sie die Geschichte mit solchen Ausredetaktiken à la Charmed (die überleben auf wundersame Weise auch immer :roll:) unglaubwürdig machen würden.
Meine Rede, meine Rede. Wir werden es alles wohl nur in der 2. Season erfahren. :)
Nur fragt sich wann und wo :?
von Cristóbal
redlock hat geschrieben:Ich deke es wäre kein großes Problem die beiden "Toten" wieder in einen Fall einzubauen, schließlich gab es in S1 Rückblenden die fünf Jahre zurück lagen :wink:
Das bezweifle ich auch nicht, im Gegenteil, ich halte das sogar für äußerst wahrscheinlich. Aber eine Pointe à la "ätsch verarscht, lieber Zuschauer, David ist eigentlich gar nicht tot, bla …" halte ich für unmöglich ;-).
von Jack B.
Jack B. hat geschrieben:
Wenn Kabel Eins die Serie nicht ausstrahlt und kein anderer Sender Interesse zeigt, wird die 2. Season erst gar nicht synchronisiert, oder?
von scoob
Jack B. hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Wenn Kabel Eins die Serie nicht ausstrahlt und kein anderer Sender Interesse zeigt, wird die 2. Season erst gar nicht synchronisiert, oder?
Da kann ich dich beruhigen: ProSiebenSat.1 lässt immer alle Serien (weiter)synchronisieren, selbst wenn keine (weitere) Ausstrahlung (mehr) geplant ist. Aber in diesem Fall ist ohnehin Sony Pictures selbst für die Synchronisation (wie bei fast allen ihren Serien) verantwortlich. Eine DVD-Veröffentlichung der zweiten Staffel von "Damages" sollte so mindestens drin sein.
von Cristóbal
Dazu kann ich nur sagen, dass mich eine Ausstrahlung durch VOX ungemein freuen würde :mrgreen:.
Komisch nur, dass die Serie - nicht nur in Deutschland - schlechte Marktanteile einfährt. Anscheinend kann man die Masse wohl nur mit einfach gestrikten Serien à la CSI, NCIS und Co. für sich gewinnen; wobei das nun keine Kritik an selbigen Formaten sein soll - schließlich kann man sich wunderbar von ihnen berieseln lassen. Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche man an eine Serie stellt.
von redlock
Cristóbal hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ich deke es wäre kein großes Problem die beiden "Toten" wieder in einen Fall einzubauen, schließlich gab es in S1 Rückblenden die fünf Jahre zurück lagen :wink:
Das bezweifle ich auch nicht, im Gegenteil, ich halte das sogar für äußerst wahrscheinlich. Aber eine Pointe à la "ätsch verarscht, lieber Zuschauer, David ist eigentlich gar nicht tot, bla …" halte ich für unmöglich ;-).

Das sehe ich genauso :D
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15