ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#550998
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich finde es eher überraschend, dass nach dem Megaflop von "Alias" und dem unerwarteten Quoteneinbruch von "Lost", sich Pro7 an eine weitere Serie von J.J. Abrams traut. Der Mann scheint einfach nicht Deutschland-kompatibel zu sein, aber mal sehen, was jetzt daraus wird.
Ich glaube nicht, dass man das an Abrams festmachen kann.
Die Genres der beiden (bzw. aller drei) Serien sind deutschland-kritisch, bei AliAs kommt vielleicht tatsächlich der Stil von Abrams dazu, den man so aber wohl in Fringe nicht wiederfinden wird.
Mit dem Werdegang von Lost hatte/hat Abrams ohnehin nichts zu tun.
von scoob
#551015
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich finde es eher überraschend, dass nach dem Megaflop von "Alias" und dem unerwarteten Quoteneinbruch von "Lost", sich Pro7 an eine weitere Serie von J.J. Abrams traut. Der Mann scheint einfach nicht Deutschland-kompatibel zu sein, aber mal sehen, was jetzt daraus wird.
Das hat doch nichts mit dem Autor beziehungsweise Produzent zu tun. Auch nicht alle Serien "von" Jerry Bruckheimer liefen in Deutschland erfolgreich, auch wenn sein Name stets mit "CSI" verbunden wird. Ob eine Serie letztendlich scheitert oder zum Erfolg wird, hängt von der Serie und den Zuschauern ab, aber sicherlich nicht vom Namen hinter der Serie.
Benutzeravatar
von redlock
#551120
Also ALIAS lief auch in den USA nie besonders gut (was die Einschaltquoten angeht.)

Und Lost hat mittlerweile auch in den USA viele Zuschauer verloren.

Nicht nur in Deutschland haben/hatten diese Serien "Quotenprobleme". :wink:
Benutzeravatar
von cayoo
#557819
redlock hat geschrieben:Also ALIAS lief auch in den USA nie besonders gut (was die Einschaltquoten angeht.)

Und Lost hat mittlerweile auch in den USA viele Zuschauer verloren.

Nicht nur in Deutschland haben/hatten diese Serien "Quotenprobleme". :wink:
hat lost nicht eine verdammt erfolgreiche 4.staffel gehabt?das war doch nochma ne steigerung zu staffel 3 oder nicht?
Benutzeravatar
von redlock
#557824
cayoo hat geschrieben: hat lost nicht eine verdammt erfolgreiche 4.staffel gehabt?das war doch nochma ne steigerung zu staffel 3 oder nicht?
Äh, IRRC, nein, die Quoten sind gegenüber S3 nochmal abgefallen. LOST ist zwar weiterhin recht erfolgreich, aber bei weitem nicht mehr wie zu S1 und S2 Zeiten.

Habe im Moment die Zahlen von S3 leider nicht zur Hand.

Hier die von S4:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=7013
Benutzeravatar
von Fabian
#558266
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Habe im Moment die Zahlen von S3 leider nicht zur Hand.
Die sind im ein Jahr älteren Quotenthread ;)

S3: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 89&start=0

Zusammengefasst schaut das etwa so aus:
S1: 16 - 20 Mio
S2: 17 - 22 Mio
S3: 12 - 17 Mio
S4: 11 - 16 Mio
Und die offziellen Zahlen (inklusive Reruns):
S1: 9,726 (26 Folgen)
S2: 8,957 (26 Folgen)
S3: 8,151 (25 Folgen)
S4: 10,408 (19 Folgen)
S5: 6,716 (12 Folgen)
"Alias" wurde nur immer wieder verlängert, weil es zeitweise die einzige Drama-Serie von ABC war. Erst nach dem Erfolg der neuen Serien - also nach Staffel 4 - konnte man sich erlauben die Serie "einzustellen".
Benutzeravatar
von Tangaträger
#558267
Hä? Was sind das für Quoten? :|
Jedenfalls nicht die von Lost, und die von Alias erst recht nicht :? :?
von Stefan
#558308
Tangaträger hat geschrieben:Hä? Was sind das für Quoten? :|
Jedenfalls nicht die von Lost, und die von Alias erst recht nicht :? :?
doch, sind die von Alias - halt inklusive ReRuns - die werden ja in den Season-Charts mitgezählt

wobei man aber auch sagen muss, dass Alias in Season 4 am Donnerstag plaziert wurde - da waren die ca. 7 Mio gar nicht so schlecht.. vorher lief dort zeug mit ca. 4 mio zuschauer :roll:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#558318
Boah, dann soll Fabian die Folgenanzahl richtig schreiben - S1 bis S4 hatten jeweils 22 Folgen und nicht 19 bis 26 :roll:
Und S4 hatte 17, oder 19, keine Ahnung mehr...
von Stefan
#558336
Tangaträger hat geschrieben:Boah, dann soll Fabian die Folgenanzahl richtig schreiben - S1 bis S4 hatten jeweils 22 Folgen und nicht 19 bis 26 :roll:
Und S4 hatte 17, oder 19, keine Ahnung mehr...
hmm .. stimmt - ich mein bei den ersten 3 könnte es ja passen wegen den reruns.. s4 und s5 stimmt aber definitiv nicht
Benutzeravatar
von redlock
#558471
Die Zahlen von Lost (ohne Wiederholungen natürlich):

2006/2007: 23 Eps; Schnitt 13,75 Mio. Zuschauer

2007/2008: 14 Eps; Schnitt 12,67 Mio. Zuschauer
Benutzeravatar
von Fabian
#558505
Tangaträger hat geschrieben:Boah, dann soll Fabian die Folgenanzahl richtig schreiben - S1 bis S4 hatten jeweils 22 Folgen und nicht 19 bis 26 :roll:
Und S4 hatte 17, oder 19, keine Ahnung mehr...
Das sind die offiziellen Zahlen von Nielsen Media Research. Und diese sehen nur mal die gesamte Season (und nicht Juni) mit ein und rechnen die Reruns hinzu.
wobei man aber auch sagen muss, dass Alias in Season 4 am Donnerstag plaziert wurde - da waren die ca. 7 Mio gar nicht so schlecht.. vorher lief dort zeug mit ca. 4 mio zuschauer
Season #04 lief mittwochs.
von Stefan
#558531
Fabian hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Boah, dann soll Fabian die Folgenanzahl richtig schreiben - S1 bis S4 hatten jeweils 22 Folgen und nicht 19 bis 26 :roll:
Und S4 hatte 17, oder 19, keine Ahnung mehr...
Das sind die offiziellen Zahlen von Nielsen Media Research. Und diese sehen nur mal die gesamte Season (und nicht Juni) mit ein und rechnen die Reruns hinzu.
trotzdem stimmen die folgenzahlen von season 4 und 5 nicht ;-)
Fabian hat geschrieben:
wobei man aber auch sagen muss, dass Alias in Season 4 am Donnerstag plaziert wurde - da waren die ca. 7 Mio gar nicht so schlecht.. vorher lief dort zeug mit ca. 4 mio zuschauer
Season #04 lief mittwochs.
ja das stimmt, ich meinte season 5, season 4 lief ja nach lost und war die erfolgreichste staffel :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#558595
Fabian hat geschrieben: Das sind die offiziellen Zahlen von Nielsen Media Research. Und diese sehen nur mal die gesamte Season (und nicht Juni) mit ein und rechnen die Reruns hinzu.
Was ich für totalen Quatsch halte. :!:

Aber wie sagt man hier im Rheinland: "Wenn's sie glücklich macht" :lol:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#619616
blade41 hat geschrieben: und demnach wohl nur stark zensiert. :?
Ich wüsste nicht, was man bei Fringe wegschnippeln sollte. Die Serie ist doch ganz human gehalten.
Okay, abgesehen von den ersten 140 Sekunden der Pilotfolge :lol:
Benutzeravatar
von blade41
#619629
Tangaträger hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben: und demnach wohl nur stark zensiert. :?
Ich wüsste nicht, was man bei Fringe wegschnippeln sollte. Die Serie ist doch ganz human gehalten.
Okay, abgesehen von den ersten 140 Sekunden der Pilotfolge :lol:
Was ich bisher gesehen habe war schon recht deftig für TV-Verhältnisse und ihr kennt doch mittlerweile die deutschen Zensoren.

Die Opening Sequence wird sicher geschnitten werden. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=sGKjfxgHFwg
von zvenn
#619644
blade41 hat geschrieben:Was ich bisher gesehen habe war schon recht deftig für TV-Verhältnisse und ihr kennt doch mittlerweile die deutschen Zensoren.
Du meinst mit deutschen Zensoren wohl die Kollegen von RTL2 :lol:
ProSieben-Zuschauer sind härter im Nehmen 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von Maddi
#619664
bezüglich der opening sequenz: was ihr nur habt, sieht aus wie ne ganz normale werbung für Uschi Glas Hautcreme :mrgreen:
von scoob
#619665
blade41 hat geschrieben:Ab März wohl am Mystery-Montag. Wahrscheinlich vor 22:15h und demnach wohl nur stark zensiert. :?
ProSieben wird "Fringe" entweder um 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr ausstrahlen und zensiert wird nur das, was die FSF vorgibt. Ich wiederhole mich zwar ungerne, aber bei "Lost" und "Supernatural" wird auch nur das Nötigste geschnitten. Auch die Folgenlänge ist kein Problem, denn der Programmplan von ProSieben ist da relativ flexibel.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#619668
Was ist das in letzter Zeit hier eigentlich für Unart, dass bei jeder neuen Serienankündigung vor 22 Uhr ein paar "oh nö, stark zernsiert"-Schreier aus den Büschen springen?

Vor allem immer bei Shows, wo es doch kaum was zu kürzen gibt.
Fringe sieht im Pilotfilm mal 30 Sekunden ziemlich eklig aus. Da gibt es vielleicht eine kleine Kameraeinstellung, die wegfallen KÖNNTE, wenn sie sehr pingelig sind. Aber das war es dann auch schon. Alles, was ich sonst in den bisherigen US-Folgen gesehen habe, war in Bezug auf Gewaltgrad oder Splatterfaktor völlig harmlos. Da gab es damals in den ersten Akte-X Staffeln deutlich härtere Szenen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#619676
RickyFitts hat geschrieben:Was ist das in letzter Zeit hier eigentlich für Unart, dass bei jeder neuen Serienankündigung vor 22 Uhr ein paar "oh nö, stark zernsiert"-Schreier aus den Büschen springen?
Ach, die haben sich bloß umgeschult.
Waren vorher alles "die Synchro ist bestimmt scheiße"-Nörgler, denen das zu langweilig wurde.

Und die "Guck ich nicht, ist sowieso Mist"-Fraktion hat sich auf deutsche Produktionen spezialisiert ;)

Viel Potential zum Kürzen sehe ich bei "Fringe" auch nicht. Da kommt "Heroes" auf deutlich mehr kritische Szenen und bei ProSieben sitzt die Schere ja noch nicht mal so locker wie bei den Kollegen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19