ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
max3 hat geschrieben:ich sehe qualität bei anna und die liebe! und bei ewk sah ich keine, so sind für mich die quoten zu erklären.
ich wette einfach mal: Hand aufs Herz wird eine erfolgreiche serie.
lg
Doch EWK hatte viele Qualitäten, aber welche kann man ja im EWK-Thread nachlesen.
von Kalinkax
Familie Tschiep hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:ich sehe qualität bei anna und die liebe! und bei ewk sah ich keine, so sind für mich die quoten zu erklären.
lg
Doch EWK hatte viele Qualitäten, aber welche kann man ja im EWK-Thread nachlesen.
oder bei Sat1 im Ewk-Forum
selten so niveauvolle Analysen gelesen :wink:
von K11-Fan92
Nicht schon wieder ne neue Soap, wer schaut denn das noch? Die einzig gute Soap auf Sat1 ist "Anna und die Liebe" und die ist echt gut, da brauch niemand was erzählen. Die läuft schon seit eineinhalb Jahren da und bis jetzt ist kein Ende in Sicht. Also ich denke mal die neue Soap wird genauso wie "Eine wie keine" floppen...
von Familie Tschiep
Kalinkax hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
lg
oder bei Sat1 im Ewk-Forum
selten so niveauvolle Analysen gelesen :wink:
Na ja, bezog sich darauf, was ich an EWK gut fand.
von Sweety-26
TV-Fan hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Schließlich kommt sie aus der hauseigenen produktion von
Producers at work, welche nich grad für ihre erfolge bekannt iss.
Die Firma hat es immerhin geschafft, "Anna und die Liebe" zum verlässlichen Standbein am Vorabend zu machen. Angesichts des schlechten Umfelds muss man das dem Format wohl doppelt´anrechnen.
Da hast du sicher recht, und sie gehen natürlich dadurch auch ein geringeres risiko ein.

Da Hand aufs Herz von der hauseigenen Produktionsfirma hergestellt wird, kostet diese Soap den sender natürlich wehniger als wenn sie sie von einer externen herstellen lassen würden,

Die geschichte klingt sicher viel versprechend und auch die Schauspieler,
man kann übrigens schon einen kleinen blick auf sie werden, Hand aufs Herz hat schon eine eigene Hompage.

http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/

Viel spass beim Stöbern.
von max3
ich hab mir die charaktäre vor kurzem mal angeguckt.
was ich schade finde, ist, dass nur eine "ältere" person in der serie mitpielt. viele serien machen es im moment falsch, weil sie vergessen, wie wichtig ältere menschen in einer täglichen serie sind.
lg
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Schließlich kommt sie aus der hauseigenen produktion von
Producers at work, welche nich grad für ihre erfolge bekannt iss.
Die Firma hat es immerhin geschafft, "Anna und die Liebe" zum verlässlichen Standbein am Vorabend zu machen. Angesichts des schlechten Umfelds muss man das dem Format wohl doppelt´anrechnen.
Da hast du sicher recht, und sie gehen natürlich dadurch auch ein geringeres risiko ein.

Da Hand aufs Herz von der hauseigenen Produktionsfirma hergestellt wird, kostet diese Soap den sender natürlich wehniger als wenn sie sie von einer externen herstellen lassen würden,

Die geschichte klingt sicher viel versprechend und auch die Schauspieler,
man kann übrigens schon einen kleinen blick auf sie werden, Hand aufs Herz hat schon eine eigene Hompage.

http://www.sat1.de/hand-aufs-herz/

Viel spass beim Stöbern.
Die Figurenvorstellungen sind Klischees, bei der sich niemand die Mühe gemacht, sie interessant zu verkleiden oder mit ihnen kreativ zu spielen, deswegen sind sie auch wenig prägnant und interessant und spannend.
Und um ein Gerücht aufzuräumen, ältere Figuren müssen für den jüngeren Zuschauer nicht langweilig sein, wenn sie interessant gestaltet sind.
von Total_Lost
Ganz ehrlich?! Für mich ist HaH eine Mischung aus Glee und Anna und die Liebe - um genau zu sein beinahe ein Abklatsch von Glee. Ich denke auch Sat.1 hat von dem durchschlagenden Erfolg von Glee gehört und denkt, dass eine derartige Serie auch hier einschlagen wird. Allerdings muss ich zugeben, dass das bisher gezeigte von HaH mir gut gefallen hat. Zwar waren die Auftritte aus dem Making-Of stümperhaft, aber das kann sich ja noch entwickeln. Ich werde die Serie wohl mal anschnuppern, auf die Gefahr hin, eine gleiche Story wie bei Glee serviert zu bekommen. Schon komisch dass es auch bei HaH eine blonde, boshafte Sportlehrerin gibt :P
von Mew Mew Boy 16
Ich habe gerade mal in einzelne Szenen reingeschaut und das ist ja sowas von Glee verpackt in eine Telenovela im 30 Minuten-Takt. Das ist sehr auffällig, aber wenigstens wirkt die Hauptdarstellerin (die Lehrerin) sympathisch.
von Total_Lost
Beim Stöbern auf der Seite habe ich noch eine Parallele zu Glee gefunden: in HaH wird bald "Push It" gesungen. Ob das so genial lustig wie bei Glee wird, bezweifle ich. Ok, ich hör schon auf mit den glee Vergleichen :P
von Commi
Wer oder was ist Glee? Muss man das kennen?
von Total_Lost
Ja, eig. muss man das kennen, schließlich ist es die beste Serie aller Zeiten. Nein, es ist noch gar nicht in Deutschland gelaufen, kommt erst im Januar auf (Super)RTL. In der Serie geht es um Musik, Tanz etc. Eben wie HaH. Nur in gut. Und in lustig. Must See!
von Molino
Ganz ehrlich: ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Serie/Telenovela erfolgreich ist. Ich werd's mir zwar sicher nicht angucken, aber das Konzept klingt interessanter und mutiger als von AudL und Konsorten. Klar, das Konzept ist von Glee gestohlen, aber dennoch ist es innovativer als das anderer Soaps. Den ersten Gesangs-Ausschnitt, der auch bei Raab zu sehen war, war durchaus nicht schlecht.
von max3
Total_Lost hat geschrieben: In der Serie geht es um Musik, Tanz etc. Eben wie HaH. Nur in gut. Und in lustig. Must See!
es lief noch keine einzige folgge und du sagst, dass die serie nicht gut ist. das kann ich wirklich nich verstehen, wie manche menschen urteilen.
von Manuel Weis
Es stimmt auch wirklich nicht. Hand aufs Herz spielt produktionstechnisch in der ersten Liga mit - man braucht sich da nicht vor GZSZ, Anna und Co. verstecken. Die ersten Folgen sehen wirklich gut aus.
von Total_Lost
Da habe ich mich zugegebenermaßen sehr misverständlich ausgedrückt. Ich habe das "nur in gut" eigentlich auf die bisher gezeigten Musikszenen bezogen. Und Glee ist eben genial. Ich wollte nicht sagen dass HaH schlecht ist.

Dennoch hab ich vorhin das Interview bei Quotenmeter gelesen. Und dort wurde gesagt das sie bei Glee einfach so in Musik ausbrechen. Eben das ist nicht der Fall. Wenn da sso ist, z.B bei "Like A VirgiN" sind es meistens "Traumsequenzen". Im Making-Of der Glee DVD, die ich daheim habe, wurde sogar explizit gesagt dass sie bei Glee nicht einfach so in Musik ausbrechen.
von Manuel Weis
Vergleiche sind immer schwer - die kann man denke ich nach zwei, drei Sendewochen ziehen.

Auf der HaH-Homepage gibt es inzwischen einen gut zweiminütigen Trailer, der die ersten Episoden recht gut zusammenfasst. Da kommt auch was vom musikalischen Flair (und der Bandbreite - mit Push it, Evacuate... usw.) herüber.

Ich denke, dass es moirgen sehr spannend sein wird, die Diskussionen zu verfolgen, wie die Serie angekommen ist.
von Commi
Manuel Weis hat geschrieben:Es stimmt auch wirklich nicht. Hand aufs Herz spielt produktionstechnisch in der ersten Liga mit - man braucht sich da nicht vor GZSZ, Anna und Co. verstecken. Die ersten Folgen sehen wirklich gut aus.
GZSZ und AudL sind produktionstechnisch erste Liga? Ich hoffe, du meinst das nur genrebezogen. Ansonsten müsste ich hier Kompetenzen in Frage stellen.
von KASFAN
Gestern Abend habe ich einen längeren Trailer dieser neuen Serie gesehen. Ich muss sagen das ich auf den ersten Blick and "Glee" erinnert wurde. Natürlich kamen mir viele Schauspieler bekannt vor. Kein Wunder einige kennt man aus anderen Soaps :wink:
Komsicherweise hat mich der Trailer schon neugierig gemacht. Naja mal sehen ob ich mir mal ne Folge anschaue.
Was die Quoten angeht bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite sehe ich oh wieder eine neue Soap/Telenivela. Und wenn man sich an die Quoten bei "Eine wie keine" erinnert sehe ich schwarz. Wobei ich sagen muss das mich der Tailer von "Eine wie keine" auch so gar nicht motiviert hat die Serie zu schauen. Mal abgesheen davon hat mir der Trailer von "Hand aufs Herz" gut gefallen und ich denke sie hätte gute Quoten verdient.

@CommanderNOH
Ich denke auch das "Hand aufs Herz" produktionstechnisch gut aufgestellt ist. Würde sie allerdings ehe rmit AWZ vergleichen wollen.
von Manuel Weis
CommanderNOH hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Es stimmt auch wirklich nicht. Hand aufs Herz spielt produktionstechnisch in der ersten Liga mit - man braucht sich da nicht vor GZSZ, Anna und Co. verstecken. Die ersten Folgen sehen wirklich gut aus.
GZSZ und AudL sind produktionstechnisch erste Liga? Ich hoffe, du meinst das nur genrebezogen. Ansonsten müsste ich hier Kompetenzen in Frage stellen.
Natürlich meine ich das Genrebezogen. Du kannst doch eine Daily mit einer Anforderung von 23 Minuten täglich nicht mit einer Primetime-Serie vergleichen, die am Tag 6 oder 7 Minuten Material herstellen. Deshalb kann man tägliche Produktionen grundsätzlich nur mit täglichen Produktionen vergleichen.
von Commi
Manuel Weis hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Natürlich meine ich das Genrebezogen. Du kannst doch eine Daily mit einer Anforderung von 23 Minuten täglich nicht mit einer Primetime-Serie vergleichen, die am Tag 6 oder 7 Minuten Material herstellen. Deshalb kann man tägliche Produktionen grundsätzlich nur mit täglichen Produktionen vergleichen.
Das war exakt mein Gedanke, daher musste ich nachhaken.

Ob GZSZ nun aber erste Liga ist - ich weiß nicht. Eher "Verbotene Liebe". Aber ich würd mich auch nicht drüber streiten.
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Vergleiche sind immer schwer - die kann man denke ich nach zwei, drei Sendewochen ziehen.

Auf der HaH-Homepage gibt es inzwischen einen gut zweiminütigen Trailer, der die ersten Episoden recht gut zusammenfasst. Da kommt auch was vom musikalischen Flair (und der Bandbreite - mit Push it, Evacuate... usw.) herüber.

Ich denke, dass es moirgen sehr spannend sein wird, die Diskussionen zu verfolgen, wie die Serie angekommen ist.
Trotzdem übernimmt man fraglos die Klischee der amerikanischen Highschool-Filme (und wir sind nicht die USA), hat kaum Lehrer, die älter sind als 30, und die Geschichte Lehrer verliebt sich in einen Schüler ist ja auch nicht so neu. Und Phantasie kostest kein Geld und es gäbe so viele Geschichte, die man erzählen könnte. G8-Problematik beispielsweise, Überalterung der Lehrer und so weiter.

Die Musik, die ich in Ausschnitte gesehen habe, waren so schlecht nicht. Warum singen die kaum deutsch? Das nervt mich auch bei Castingshows, die singen auch nur Englisches und sind damit meistens schlechter, als es sein muss. Und es gibt absolut geniale deutsche Lieder, Herbert Grönemeyers beispielsweise. Es ist etwas anderes, ob man sich eine Übersetzung mühsam erarbeiten muss oder ob man sie versteht.

Wahrscheinlich haben die sich eher an "Highschool Musical" orientiert.
von Alibaba
Ich bin schon extrem gespannt. Chips habe ich schon eingekauft, heute beginnt mein Sat1 Marathon genau um 18:00 Uhr.

18:00 Hand aufs Herz (NEU)
18:30 Anna und die Liebe
19:00 Schicksale (NEU)
19:30 K11

Zuerst gebe ich der neuen Sendung HAHE eine Chance.
Dann gibt´s natürlich Anna, bin seit drei Monaten ein riesen Fan!
Schicksale find ich auch super, endlich mal was NEUES!!!
Und K11 ist zwar nicht mehr so spannend, aber Gerrit ist immer noch geil!
Juhuuuuuuu! In weniger als sieben Stunden geht´s los!
von KASFAN
Total_Lost hat geschrieben:Beim Stöbern auf der Seite habe ich noch eine Parallele zu Glee gefunden: in HaH wird bald "Push It" gesungen. Ob das so genial lustig wie bei Glee wird, bezweifle ich. Ok, ich hör schon auf mit den glee Vergleichen :P

Ich denke den Vergekich mit Glee wird nicht ausbleiben. Und das "Push it" gesungen wid ist entweder Zufall oder abgeschaut bei Glee. :wink:
Die Frage ist ja welche Performance besser ist. Wie gesagt wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal rein. Ansonten bin ich auf die Quoten gespannt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17