ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Holzklotz hat geschrieben: Mich hat an der Optik nichts gestört, was vllt. daran liegtdas ich eine für mich vollkommende Nebensache nicht wikrlich beachte, da ich zu viel mit der genialen Story zu tun habe. Und das als Hauptgrund für die Quoten zu nennen wage ich zu bezweifeln...
Der Look und die Optik einer Fernsehproduktion sind besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit wichtiger als Du denkst. Viele Menschen lassen sich auf den Inhalt einer Serie leider erst ein, wenn ihnen die Verpackung gefällt. Denn das ist schließlich das, was sie zuerst sehen.
von Caf-Pow
Ich muss zugeben, Damages bisher nur im Internet in eher bescheidener Qualität und ein paar Mal im deutschen Fernsehen auf meinem durchschnittlichen Fernseher gesehen zu haben. Dementsprechend kann ich zu den stark gekörnten Bildern nichts sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so grässlich ist, dass man deswegen die ganze Show fast nicht angucken kann.

Und der Look einer Show ist sicher wichtig (ich konnte Cold Case und WaT u.a. deswegen nie wirklich ausstehen), aber nicht primär entscheidend. Die Hauptsache ist, dass er einigermaßen zur Show passt. Und das tut er bei Damages.
von cayoo
Hollywoodjunkie hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Mich hat an der Optik nichts gestört, was vllt. daran liegtdas ich eine für mich vollkommende Nebensache nicht wikrlich beachte, da ich zu viel mit der genialen Story zu tun habe. Und das als Hauptgrund für die Quoten zu nennen wage ich zu bezweifeln...
Der Look und die Optik einer Fernsehproduktion sind besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit wichtiger als Du denkst. Viele Menschen lassen sich auf den Inhalt einer Serie leider erst ein, wenn ihnen die Verpackung gefällt. Denn das ist schließlich das, was sie zuerst sehen.
zugeben manchmal haben sie vill n bissl übertrieben, aber bei so einer genialen serie, die einfach nicht besser aufgebaut sein kann, ist mir der rest auch egal. bei der serie passt einfach alles und ich bin gespannt wie man die 2 staffel auf dem gleichen niveau halten will (aus meiner sicht fast unmöglich)
von redlock
miss_julie hat geschrieben:Es freut mich, dass Damages für den Emmy nominiert wurde!! Vor allem für Glenn Close! :wink:

Es war klar das Ms Close eine Nominierung kriegt. :wink:

Ich bin froh, dass Zeljko Ivanek & Ted Danson auch eine bekommen haben. 8)
von fischflosse
mein problem ist einfach, dass mich rose byrne mit ihrer leistung überrascht hat, während das was glenn close abgeliefert hat, ohne ihre leistung schmälern zu wollen, irgendwie für sie nicht so sehr außergewöhnlich ist. trotzdem haben glenn close und auch die zwei männer ihre nominierungen verdient.
in glenn closes kategorie bin ich sowieso aus sympathiegründen für die frau aus deinem avatar. :mrgreen:
von Sentinel2003
miss_julie hat geschrieben:Hat mich auch ein wenig überraacht, ihren Namen dort nicht zu finden...Na ja, vielleicht bei einem anderen Award, es fängt ja erst an... :mrgreen:

Hat mich allerdings auch sehr überrascht......schliesslich spielt Rose hervorragend!!!
Rose Byrne muss sich noch entwickeln. Junge Darsteller in ihrer ersten großen Rolle haben es bei Awards immer schwer, sowohl bei den Emmy, den Oscars oder den Golden Globes. Rose Byrne spielte bisher nur in mittelmäßigen Filmen, wie "Marie Antionette" oder "Sehnsüchtig" größere Rollen, deshalb muss man ihr Zeit geben.
Glenn Close hat auch aufgrund ihres Siegen bei den Golden Globes Anfang des Jahres gute Chancen auf den Emmy. Sally Field, die Vorjahres-Siegerin ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

Da in den USA nun die 2. und 3. Staffel für "Damages" beschlossen wurde, kann Rose Byrne durchaus auf eine Emmy-Nominierung hoffen. Aufgrund des Cliffhangers bietet ihr ihre Rolle eine Menge Raum für Entwicklung. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass wir diese Staffel in naher Zukunft sehen werden, da die Quoten der 1. Staffel ja bekanntermaßen eine Katastrophe waren und die Staffeln noch in der Produktion sind.
von redlock
jackdaniel291088 hat geschrieben:Rose Byrne muss sich noch entwickeln. Junge Darsteller in ihrer ersten großen Rolle haben es bei Awards immer schwer, sowohl bei den Emmy, den Oscars oder den Golden Globes.

Also, das stimmt nicht so ganz :wink:

Vor allem bei den Golden Globes kommen junge/frische Darsteller gerne mal eine Auszeichnung. Ich erinnere gerne an Kerri Russell für Felicity und Jen Garner für Alias :mrgreen:
von Sentinel2003
jackdaniel291088 hat geschrieben:Rose Byrne muss sich noch entwickeln. Junge Darsteller in ihrer ersten großen Rolle haben es bei Awards immer schwer, sowohl bei den Emmy, den Oscars oder den Golden Globes. Rose Byrne spielte bisher nur in mittelmäßigen Filmen, wie "Marie Antionette" oder "Sehnsüchtig" größere Rollen, deshalb muss man ihr Zeit geben.
Glenn Close hat auch aufgrund ihres Siegen bei den Golden Globes Anfang des Jahres gute Chancen auf den Emmy. Sally Field, die Vorjahres-Siegerin ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

Da in den USA nun die 2. und 3. Staffel für "Damages" beschlossen wurde, kann Rose Byrne durchaus auf eine Emmy-Nominierung hoffen. Aufgrund des Cliffhangers bietet ihr ihre Rolle eine Menge Raum für Entwicklung. Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass wir diese Staffel in naher Zukunft sehen werden, da die Quoten der 1. Staffel ja bekanntermaßen eine Katastrophe waren und die Staffeln noch in der Produktion sind.

Ich hoffe mal trotzdem, daß Kabel 1 sich nen Ruck gibt un im nächsten Haerbst die 2.Staffel zeigen wird.....wenn nicht, warten wir eben auf die DVD.... :roll:
von fischflosse
Sentinel2003 hat geschrieben:.....wenn nicht, warten wir eben auf die DVD.... :roll:
die aber nur dann erscheint, wenn sich die erste staffel gut verkauft. ein weiteres problem könnte die synchronisation sein, weil es einfach von vorteil für den verleih ist, wenn ein sender es schon synchronisieren lassen hat.
von scoob
fischflosse hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....wenn nicht, warten wir eben auf die DVD.... :roll:
die aber nur dann erscheint, wenn sich die erste staffel gut verkauft. ein weiteres problem könnte die synchronisation sein, weil es einfach von vorteil für den verleih ist, wenn ein sender es schon synchronisieren lassen hat.
Das sollte das kleinste Problem sein, denn

a) selbst wenn kabel eins die zweite Staffel von "Damages" nicht ausstrahlt, lässt die ProSiebenSat.1 Group immer alle Serien fürs Archiv synchronisieren.
b) Sony Pictures gibt Seriensynchronisationen als eine der wenigen Verleihe selbst in Auftrag.
von Holzklotz
Markus hat geschrieben:
Das sollte das kleinste Problem sein, denn

a) selbst wenn kabel eins die zweite Staffel von "Damages" nicht ausstrahlt, lässt die ProSiebenSat.1 Group immer alle Serien fürs Archiv synchronisieren.
b) Sony Pictures gibt Seriensynchronisationen als eine der wenigen Verleihe selbst in Auftrag.
D.h. wenn sich die erste Staffel relativ gut verkauft, besteht auch ohne Free-TV ausstrahlung gute Chancen auf DVD-veröffentlichung der zweiten Staffel?

Fänd ich brilliant, bestell ich gleich auf amazon.de 10000 Einheiten der Season 1 :P
von Shepherd
Habs nun auch gesehen und fand es ziemlich mau. Sicher ein gut gemachter Thriller, aber eben nur ein Thriller, dem trotz der Komplexität für mich einfach Tiefgründigkeit, wirklicher Anspruch, herausragende Dialoge oder einfach "das Besondere" fehlt, was z.B. Six feet under, The Riches, Huff, In Treatment, Rescue me auszeichnen. Spannend wars auch selten, eher zäh. Für Leute, die hierzulande hauptsächlich Monk und House vorgesetzt bekommen ist es natürlich ne Offenbarung, aber ansonsten kann ich null nachvollziehen wie man das als beste Serie seit Jahren bezeichnen kann oder gar wie jemand schrieb findet, dass die Darsteller einem endlich mal wie echte Menschen aus dem Bekanntenkreis vorkommen. :lol: Staffel 2 schaue ich vielleicht mal bei massiver Langeweile.
von cayoo
Shepherd hat geschrieben:Habs nun auch gesehen und fand es ziemlich mau. Sicher ein gut gemachter Thriller, aber eben nur ein Thriller, dem trotz der Komplexität für mich einfach Tiefgründigkeit, wirklicher Anspruch, herausragende Dialoge oder einfach "das Besondere" fehlt, was z.B. Six feet under, The Riches, Huff, In Treatment, Rescue me auszeichnen. Spannend wars auch selten, eher zäh. Für Leute, die hierzulande hauptsächlich Monk und House vorgesetzt bekommen ist es natürlich ne Offenbarung, aber ansonsten kann ich null nachvollziehen wie man das als beste Serie seit Jahren bezeichnen kann oder gar wie jemand schrieb findet, dass die Darsteller einem endlich mal wie echte Menschen aus dem Bekanntenkreis vorkommen. :lol: Staffel 2 schaue ich vielleicht mal bei massiver Langeweile.
vielleicht hast du die serie ja garnicht richtig verstanden, denn spannung kam je mehr es zum ende hin ging umso mehr auf. die schauspielerische leistung von allen ist brilliant und anspruch hat es in jedem fall...
von fischflosse
cayoo hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Habs nun auch gesehen und fand es ziemlich mau. Sicher ein gut gemachter Thriller, aber eben nur ein Thriller, dem trotz der Komplexität für mich einfach Tiefgründigkeit, wirklicher Anspruch, herausragende Dialoge oder einfach "das Besondere" fehlt, was z.B. Six feet under, The Riches, Huff, In Treatment, Rescue me auszeichnen. Spannend wars auch selten, eher zäh. Für Leute, die hierzulande hauptsächlich Monk und House vorgesetzt bekommen ist es natürlich ne Offenbarung, aber ansonsten kann ich null nachvollziehen wie man das als beste Serie seit Jahren bezeichnen kann oder gar wie jemand schrieb findet, dass die Darsteller einem endlich mal wie echte Menschen aus dem Bekanntenkreis vorkommen. :lol: Staffel 2 schaue ich vielleicht mal bei massiver Langeweile.
vielleicht hast du die serie ja garnicht richtig verstanden, denn spannung kam je mehr es zum ende hin ging umso mehr auf. die schauspielerische leistung von allen ist brilliant und anspruch hat es in jedem fall...
ähm, er hat nichts anderes geschrieben, als das hier was die serie betrifft, übertrieben wird. was gibt es an dieser serie nicht zu verstehen, so schwer ist das nicht. ich nehme ihm das was er geschrieben hat ab, denn mir ging es bei manchen episoden ähnlich. oftmals wirkte sie einfach zu zäh und zu konstruiert, ständig musste krampfhaft ein schockmoment für den zuschauer herbeigeführt werden. nicht jeder der von der serie nicht begeistert ist, ist automatisch dumm. :roll:
von cayoo
cayoo hat geschrieben:
ähm, er hat nichts anderes geschrieben, als das hier was die serie betrifft, übertrieben wird. was gibt es an dieser serie nicht zu verstehen, so schwer ist das nicht. ich nehme ihm das was er geschrieben hat ab, denn mir ging es bei manchen episoden ähnlich. oftmals wirkte sie einfach zu zäh und zu konstruiert, ständig musste krampfhaft ein schockmoment für den zuschauer herbeigeführt werden. nicht jeder der von der serie nicht begeistert ist, ist automatisch dumm. :roll:
als dumm würde ich ihn auf garkeinen fall bezeichnen, kenn ihn ja auch nicht...ich finde es einfach nur genial wei sie konstruirt ist und kann es daher nicht wirklich verstehehen was man grad daran aussetzen kann.
von fischflosse
wenn man jemanden fragt, ob er die serie vielleicht nicht verstanden hätte, die serie aber nicht schwer verständlich ist, dann wirkt das schon sehr abwertend der person gegenüber. mag sein das ich etwas überreagiere, aber es kam für mich eben so rüber. :wink:

ich verstehe das du die serie magst und du bist ja bei weitem nicht der einzige, bloß hat die serie eben auch ihre schwachstellen, die für den einen gravierender sind für den anderen weniger.
sollte kabel1 zu einer annehmbaren zeit die zweite staffel ausstrahlen, dann werde ich weiter schauen. wenn sie aber nur im pay-tv oder auf dvd verfügbar ist, dann werde ich drauf verzichten und das ist für mich auch nicht weiter schlimm.
von Mr.VOX
Ich habe nun auch endlich die DVD, und war mir Sicher das mir die Serie gefallen wird. Gestern Abend habe ich bestimmt 4 oder 5 Folgen am Stück gesehen, ich konnte es einfach nicht lassen. Die ersten Minuten musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber ich bin absolut begeistert! Großartige Serie, und wirklich spannend. Einfach nicht zu glauben, das es fast keinen zum einschalten bewegen konnten.

Es sind ja leider, wenn ich das richtig sehe nur 13 Folgen, aber meine Freude auf die verbleibenden ist heute Abend um so größer, auch wenn ich jetzt schon angst habe, das wir die 2. Staffel nie zu Gesicht bekommen. Bisher bin ich wie erwartet absolut begeistert!
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Oh, wow, habe heute nachmittag brandneue Trailer zur 2.Staffel gesehen, die sind ja der HAMMER!!!
Wäre nur noch schön, wenn wir die dann auch bei kabel eins sehen würden, oder Aussicht auf eine DVD Veröffentlichung in Deutschland besteht. Für mich nach wie vor mit die genialste Serie, die ich je gesehen habe. Wenn ich mir was zum 25 Geburtstag von RTL wünschen würde, dann sollte sich Frau Schäferkordt doch bitte sich die Rechte sichern, sie war ja ebenfalls von der Serie begeistert. Nur das war sie auch von "My Name is Earl", und nun ja was draus geworden ist weiß man ja. Ich habe aber wahrlich ein wenig angst was ein Wiedersehen angeht, wenn ich zum Beispiel an "Life on Mars" denke, der Herbst war schon lange. :wink:
von Sentinel2003
Mr.VOX hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Oh, wow, habe heute nachmittag brandneue Trailer zur 2.Staffel gesehen, die sind ja der HAMMER!!!
Wäre nur noch schön, wenn wir die dann auch bei kabel eins sehen würden, oder Aussicht auf eine DVD Veröffentlichung in Deutschland besteht. Für mich nach wie vor mit die genialste Serie, die ich je gesehen habe. Wenn ich mir was zum 25 Geburtstag von RTL wünschen würde, dann sollte sich Frau Schäferkordt doch bitte sich die Rechte sichern, sie war ja ebenfalls von der Serie begeistert. Nur das war sie auch von "My Name is Earl", und nun ja was draus geworden ist weiß man ja. Ich habe aber wahrlich ein wenig angst was ein Wiedersehen angeht, wenn ich zum Beispiel an "Life on Mars" denke, der Herbst war schon lange. :wink:

Wenn die Rechte bei Pro7Sat1 liegen, dann wirds Frau schäferkordt schwer haben, die Staffel einzukaufen... :shock:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15