Irgendwie scheine ich sowas wie einen magischen Einfluss zu haben. Das ist jetzt die zweite Seifenoper die ich kucke, nach "Eine wie keine", und die zweite, die wegen Misserfolg beendet wird.
Es stimmt, es gibt dort und da ein paar Fehlbesetzungen, aber das dürfte öfter mal vorkommen, nehme ich an, bei der Masse an Darstellern und Soaps die es in Deutschland gibt. Dass sich jetzt alles nur noch um Liebesgeschichten dreht find ich auch nicht so toll, andererseits war die Story mit Alexandras Schwester auch nicht viel spannender.
Hotte, Alexandra und den Götting vermisse ich nicht wirklich, aber kann mir vielleicht jemand verraten, was da jetzt genau passiert ist?
Hotte ist recht unspektakulär verschwunden, als er eine Karriere als Showmagier in Las Vegas begonnen hat.
Die beiden Lehrer sind gestorben, als Götting mit seinem Auto in den Tourbus der STAG gekracht ist, in dem natürlich (was für ein Zufall) ausgerechnet Alexandra mit drin saß. Der Bus stand da aber bereits quer auf der Straße, nachdem kurz zuvor Ben und Ronnie, die sich ebenfalls rein zufällig gerade auf dieser Strecke ein illegales Autorennen geliefert haben, beinahe mit dem Bus zusammengestoßen wären.
Wo ist Hotte und vorallem wie ist diese Geschichte mit Bea, Jens, Alexandra und ihrer Schwester weitergegangen?
Hotte ist wie gesagt in Las Vegas.
Puh, bei der Geschichte bin ich mir nicht mehr sooo sicher, war ziemlich verworren. Ich versuchs einfach mal, ohne Garantie auf Richtigkeit: Also, nachdem die Leiche von Alexandras Schwester unterm Volleyballfeld ausgegraben wurde, wurde Bea in U-Haft genommen, nachdem rauskam, dass die Krawczyk ihr damals ein falsches Alibi gegeben hatte. Michael, Miriam und alle möglichen anderen Leute haben dann versucht Jens zu finden und dazu zu bringen, die Wahrheit zu erzählen. Der war mittlerweile wieder in Köln, nachdem Sophie in Australien war, um herauszufinden was mit ihrem Vater passiert ist, und dort Jens getroffen hat. Wie sich herausgestellt hat, war es Sophies Vater, der Alexandras Schwester damals umgebracht hatte, was Sophies Mutter und Jens dann irgendwie mitbekommen hatten. Der Grund für den Mord war übrigens, dass Franziska was mit Jens und Sophies Vater gleichzeitig hatte, und dieser das herausgefunden hatte.
Jedenfalls, Jens wollte erst nicht gestehen, weil er von Sophies Mutter jahrelang dafür bezahlt wurde, dass er sich nicht stellt und ein schönes Leben in Australien führen kann. Als er dann nach Köln zurück kam wollte er Bea eigentlich helfen, wurde dann aber von Sophies Mutter gekidnappt. Michael konnte ihn dann befreien und brachte ihn dazu zur Polizei gehen, wo er aber zuerst auch eine Falschaussage gemacht hat, bevor er die Geschichte schließlich richtig stellte (warum genau weiß ich nun auch nicht mehr).
Ist zwischen Ben und Beo noch mal was gelaufen?
Mit Beo nicht, aber mit Bea. Allerdings erst wieder nach der ganzen Franziska-Alexandra-Geschichte. Das entwickelt sich gerade erst wieder, noch ist sie ja mit Michael zusammen
Wo ist Timo und wie ist die Dreiecksgeschichte mit ihm Luzi und Sophia weitergegangen?
Timo ist zur Zeit in der Reha, weil er querschnittsgelähmt ist. Bei dem Unfall, bei dem Götting und Alexandra gestorben sind, wurde er ebenfalls schwer verletzt. Permanent gelähmt ist nun aber nur, weil er dann das Krankenhaus frühzeitig verlassen hat, um Luzi zu suchen, nachdem die inzwischen was mit Ben angefangen hatte. Das ist aber auch wieder vorbei, und mit Sophie hat er schon lange nichts mehr zu tun, seit die nach Australien verschwunden war. Wie das jetzt mit Timo und Luzi weitergeht kommt erst wieder, nehme ich an, wenn sich das in den verbleibenden Folgen noch ausgeht.
Warum ist Caro plötzlich in der STAG und warum ist sie plötzlich einigermaßen nett?
Seit Alexandras Tod gibt's die Volleyballgruppe nicht mehr (oder sie kommt nur nicht mehr vor, kA), deswegen hat man sie jetzt in die STAG verfrachtet, damit der Charakter auch noch einen Platz hat, sozusagen. Als Böse hat sie offenbar ausgedient, dafür gibt's ja nun Ronnie.
So, ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten. Gern geschehen!