ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Andelko
Aber wenn ich mich richtig erinnere hat RTL aber nix geändert bei AWZ so wie Sat.1 nach nem halben Jahr.Vor allem nicht so radikal
von Olli14
Andelko hat geschrieben:Aber wenn ich mich richtig erinnere hat RTL aber nix geändert bei AWZ so wie Sat.1 nach nem halben Jahr.Vor allem nicht so radikal
Hm... radikal. Ein paar neue Figuren wurden hinzugefügt. Aber sonst? Die Liebesgeschichte zwischen Bea und Ben war doch von Anfang an Mittelpunkt der Serie. Bei AWZ machten die es damals genau anders herum. Von der 'Telenovela' wurde eine richtige Soap.

Klar es ist schade, aber andererseits ist es eben eine Telenovela mit einem absehbaren Ende. Und von Telenovela-Verlängerungen bin ich persönlich kein so großer Fan. Auf der Homepage sagen sie übrigents, dass es ein 'würdiges Ende mit Happy-End' geben wird.
Ob Bea und Ben heiraten? :|

Ben heute: 'Warum fällst du immer wieder auf ihn rein?'
Mein Gott. Es ist doch nicht so, als ob Michael Bea unbedingt um den Finger wickeln will.
Außerdem hasse ich es, wenn man eine Figur zwanghaft als 'Bösen' darstellen will. Genau das tun sie gerade mit Michael. Obwohl man ehr Bea Vorwürfe machen sollte. Die macht nicht nur sich, sondern allen anderen nur etwas vor. :roll:
von joyride
Langsam bin ich es leid ehemalige abgehalftete RTL Soapdarsteller bei Sat.1 zu sehen.
Alles nur Schauspieler die Geld verdienen wollen, weshalb soll man sie nicht auch woanders sehen dürfen? :roll:
von Fairy
Bis ca. Weihnachten hab ich regelmäßig HaH geschaut und dann irgendwie das Interesse verloren. Jetzt wo es bald zu Ende gehen soll, hab ich mir gedacht, dass ich mal wieder reinschaue. Hab jetzt bei sat1.de ein paar Folgen der letzten Woche angeschaut.
Hotte, Alexandra und den Götting vermisse ich nicht wirklich, aber kann mir vielleicht jemand verraten, was da jetzt genau passiert ist? Wo ist Hotte und vorallem wie ist diese Geschichte mit Bea, Jens, Alexandra und ihrer Schwester weitergegangen? Ist zwischen Ben und Beo noch mal was gelaufen? Wo ist Timo und wie ist die Dreiecksgeschichte mit ihm Luzi und Sophia weitergegangen? Warum ist Caro plötzlich in der STAG und warum ist sie plötzlich einigermaßen nett?
Die neue Schulleiterin finde ich ätzend, diesen Ronnie auch. Emmas Freundin find ich aber super und die Beziehungsgeschichte gefällt mir auch ganz gut.
Wär super wenn mir jemand (ganz grob) meine Fragen beantworten könnte. :)
von Jeythor
Irgendwie scheine ich sowas wie einen magischen Einfluss zu haben. Das ist jetzt die zweite Seifenoper die ich kucke, nach "Eine wie keine", und die zweite, die wegen Misserfolg beendet wird.

Es stimmt, es gibt dort und da ein paar Fehlbesetzungen, aber das dürfte öfter mal vorkommen, nehme ich an, bei der Masse an Darstellern und Soaps die es in Deutschland gibt. Dass sich jetzt alles nur noch um Liebesgeschichten dreht find ich auch nicht so toll, andererseits war die Story mit Alexandras Schwester auch nicht viel spannender.
Hotte, Alexandra und den Götting vermisse ich nicht wirklich, aber kann mir vielleicht jemand verraten, was da jetzt genau passiert ist?
Hotte ist recht unspektakulär verschwunden, als er eine Karriere als Showmagier in Las Vegas begonnen hat.
Die beiden Lehrer sind gestorben, als Götting mit seinem Auto in den Tourbus der STAG gekracht ist, in dem natürlich (was für ein Zufall) ausgerechnet Alexandra mit drin saß. Der Bus stand da aber bereits quer auf der Straße, nachdem kurz zuvor Ben und Ronnie, die sich ebenfalls rein zufällig gerade auf dieser Strecke ein illegales Autorennen geliefert haben, beinahe mit dem Bus zusammengestoßen wären.
Wo ist Hotte und vorallem wie ist diese Geschichte mit Bea, Jens, Alexandra und ihrer Schwester weitergegangen?
Hotte ist wie gesagt in Las Vegas.
Puh, bei der Geschichte bin ich mir nicht mehr sooo sicher, war ziemlich verworren. Ich versuchs einfach mal, ohne Garantie auf Richtigkeit: Also, nachdem die Leiche von Alexandras Schwester unterm Volleyballfeld ausgegraben wurde, wurde Bea in U-Haft genommen, nachdem rauskam, dass die Krawczyk ihr damals ein falsches Alibi gegeben hatte. Michael, Miriam und alle möglichen anderen Leute haben dann versucht Jens zu finden und dazu zu bringen, die Wahrheit zu erzählen. Der war mittlerweile wieder in Köln, nachdem Sophie in Australien war, um herauszufinden was mit ihrem Vater passiert ist, und dort Jens getroffen hat. Wie sich herausgestellt hat, war es Sophies Vater, der Alexandras Schwester damals umgebracht hatte, was Sophies Mutter und Jens dann irgendwie mitbekommen hatten. Der Grund für den Mord war übrigens, dass Franziska was mit Jens und Sophies Vater gleichzeitig hatte, und dieser das herausgefunden hatte.
Jedenfalls, Jens wollte erst nicht gestehen, weil er von Sophies Mutter jahrelang dafür bezahlt wurde, dass er sich nicht stellt und ein schönes Leben in Australien führen kann. Als er dann nach Köln zurück kam wollte er Bea eigentlich helfen, wurde dann aber von Sophies Mutter gekidnappt. Michael konnte ihn dann befreien und brachte ihn dazu zur Polizei gehen, wo er aber zuerst auch eine Falschaussage gemacht hat, bevor er die Geschichte schließlich richtig stellte (warum genau weiß ich nun auch nicht mehr).
Ist zwischen Ben und Beo noch mal was gelaufen?
Mit Beo nicht, aber mit Bea. Allerdings erst wieder nach der ganzen Franziska-Alexandra-Geschichte. Das entwickelt sich gerade erst wieder, noch ist sie ja mit Michael zusammen ;)
Wo ist Timo und wie ist die Dreiecksgeschichte mit ihm Luzi und Sophia weitergegangen?
Timo ist zur Zeit in der Reha, weil er querschnittsgelähmt ist. Bei dem Unfall, bei dem Götting und Alexandra gestorben sind, wurde er ebenfalls schwer verletzt. Permanent gelähmt ist nun aber nur, weil er dann das Krankenhaus frühzeitig verlassen hat, um Luzi zu suchen, nachdem die inzwischen was mit Ben angefangen hatte. Das ist aber auch wieder vorbei, und mit Sophie hat er schon lange nichts mehr zu tun, seit die nach Australien verschwunden war. Wie das jetzt mit Timo und Luzi weitergeht kommt erst wieder, nehme ich an, wenn sich das in den verbleibenden Folgen noch ausgeht.
Warum ist Caro plötzlich in der STAG und warum ist sie plötzlich einigermaßen nett?
Seit Alexandras Tod gibt's die Volleyballgruppe nicht mehr (oder sie kommt nur nicht mehr vor, kA), deswegen hat man sie jetzt in die STAG verfrachtet, damit der Charakter auch noch einen Platz hat, sozusagen. Als Böse hat sie offenbar ausgedient, dafür gibt's ja nun Ronnie.

So, ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten. Gern geschehen! ;)
von Olli14
Jo, die fragen hast du gut beantwortet. :)

Ich hoffe sehr, dass sixx die Serie einmal ganz wiederholt. Am besten direkt ab September. In Doppelfolgen am Nachmittag. :)
von Fairy
Wow danke, Jeythor. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht allzu viel Mühe gemacht. Jetzt bin ich jedenfalls wieder voll auf dem neusten Stand.
von KASFAN
Schön das es wohl ein Happy End geben wird. Ich finde das Bea besser zu Ben passt.
Nun habe ich mich gefragt was wohl bei einer Staffel zwei passiert wäre. Also Bea und Ben hätten wenn überhaupt nur noch "Nebenrollen" spielen dürfen, da ihre Storie erzählt gewesen wäre. Und ich gehe davon aus das die Macher sie zusammen lassen. Also hätte ein neues "Hauptpaar" gefunden werden müssen. Wer kommt da in Frage ? Timo und Luzi ? Bodo und Lara ? Zwei ganz neue Gesichter ?
Für mich das beste Potential hätten Bodo und Lara gehabt. Bodo, der schüchtern und verliebt in Lara ist. Auf der anderen Seite Lara, die erstmal nichts von ihm wissen will und jemand anderen toll findet. Ich meine der Anfang wäre ja in Staffel 1 gelegt gewesen.
An zweiter Stelle dann zwei ganz neue Gesichter. Wobei dann auch der Cast grundlegen hätte verändert werden müssen.
Timo und Luzi wären auch ne Möglichkeit aber die Sache hat man eigentlich schon abgehandelt.

Ich denke das die "Verbotene Liebe" vom Ende profitieren kann.
von Olli14
KASFAN hat geschrieben:Schön das es wohl ein Happy End geben wird. Ich finde das Bea besser zu Ben passt.
Nun habe ich mich gefragt was wohl bei einer Staffel zwei passiert wäre. Also Bea und Ben hätten wenn überhaupt nur noch "Nebenrollen" spielen dürfen, da ihre Storie erzählt gewesen wäre. Und ich gehe davon aus das die Macher sie zusammen lassen. Also hätte ein neues "Hauptpaar" gefunden werden müssen. Wer kommt da in Frage ? Timo und Luzi ? Bodo und Lara ? Zwei ganz neue Gesichter ?
Für mich das beste Potential hätten Bodo und Lara gehabt. Bodo, der schüchtern und verliebt in Lara ist. Auf der anderen Seite Lara, die erstmal nichts von ihm wissen will und jemand anderen toll findet. Ich meine der Anfang wäre ja in Staffel 1 gelegt gewesen.
An zweiter Stelle dann zwei ganz neue Gesichter. Wobei dann auch der Cast grundlegen hätte verändert werden müssen.
Timo und Luzi wären auch ne Möglichkeit aber die Sache hat man eigentlich schon abgehandelt.

Ich denke das die "Verbotene Liebe" vom Ende profitieren kann.
Denke ich auch. Ich z.B. werde VL dann wieder im TV gucken. Seit HaHe angefangen hat, habe ich VL im Internet gesehen.

Lara und Bodo? Ich glaube, die wären viel zu jung, oder? :|
Ich denke, die hätten 2 neue Rollen eingebaut. Vielleicht Bens (Halb)schwester, die damals zur Adoption freigegeben wurde, weil der Vater keinen Bock auf sie hatte. Oder so... :mrgreen:

Naja, es bringt ja eh nichts herum zu spekulieren. Bea passt übrigents besser mit Michael zusammen, finde ich.
von KASFAN
Seit einigen Jahren wählt afterellen.com die Hot 100 Frauen der Welt. Kasia Borek hat es auf den 59 Platz geschafft. Und Lucy Scherer hat es sogar auf Platz 25 geschafft. Hier die Links mit nem Bild von ihnen

http://www.afterellen.com/2011-hot-100- ... age=0%2C14

http://www.afterellen.com/2011-hot-100- ... age=0%2C25
von max3
KASFAN hat geschrieben:Seit einigen Jahren wählt afterellen.com die Hot 100 Frauen der Welt. Kasia Borek hat es auf den 59 Platz geschafft. Und Lucy Scherer hat es sogar auf Platz 25 geschafft. Hier die Links mit nem Bild von ihnen

http://www.afterellen.com/2011-hot-100- ... age=0%2C14

http://www.afterellen.com/2011-hot-100- ... age=0%2C25
waas? tut mir leid, aber Kasia Borek sieht nicht gut aus und ist sicher nicht HOT!
von Marioo
Hehe Jaythor da bist du nicht alleine=). Auch ich habe EWK geguckt und auch HAH und beide gingen bekanntlich leider baden. Ich glaube aber eher weniger dass es an uns liegt sondern viel mehr daran dass das breite Publikum einfach genug von Seifenopern zu haben scheint.Außerdem ist der 18:00 Uhr Slot bei Sat.1 schon jahrelang die reinste Baustelle und ist sehr kritisch zu bewerten. Für ein gänzlich neues Format wie Hand aus's Herz oder Eine wie Keine also alles andere als gute Vorraussetzungen ein Erfolg zu werden.Ich finde es auch etwas übereilt Hand auf's Herz gleich abzusetzen. Eine zweite Chance auf einem neuen Sendeplatz hätte das Format allein schon wegen uns treuen Fans verdient!! So aber wird das Elend weitergehen. Sobald HAH zu ende geht wird Sat.1 ein neues Format auf Sendung schicken , dies floppt und wir nach nur einem Jahr wieder abgesetzt.So nimmt der ewige Kreislauf seinen Lauf wenn der Sender nicht endlich mal die Initiative ergreift.

Soviel von mir

Grüße Mario
von Olli14
Marioo hat geschrieben:Hehe Jaythor da bist du nicht alleine=). Auch ich habe EWK geguckt und auch HAH und beide gingen bekanntlich leider baden. Ich glaube aber eher weniger dass es an uns liegt sondern viel mehr daran dass das breite Publikum einfach genug von Seifenopern zu haben scheint.Außerdem ist der 18:00 Uhr Slot bei Sat.1 schon jahrelang die reinste Baustelle und ist sehr kritisch zu bewerten. Für ein gänzlich neues Format wie Hand aus's Herz oder Eine wie Keine also alles andere als gute Vorraussetzungen ein Erfolg zu werden.Ich finde es auch etwas übereilt Hand auf's Herz gleich abzusetzen. Eine zweite Chance auf einem neuen Sendeplatz hätte das Format allein schon wegen uns treuen Fans verdient!! So aber wird das Elend weitergehen. Sobald HAH zu ende geht wird Sat.1 ein neues Format auf Sendung schicken , dies floppt und wir nach nur einem Jahr wieder abgesetzt.So nimmt der ewige Kreislauf seinen Lauf wenn der Sender nicht endlich mal die Initiative ergreift.

Soviel von mir

Grüße Mario
Treue Fans sind doch völlig egal. Wenn die Quote nicht stimmt, dann muss die Sendung halt abgesetzt werden. Das Problem war einfach, dass es keine Aussicht auf Besserung gab. :|
von Marioo
Ja was aber auch hauptsächlich an dem Sendeplatz liegt. Ich bin der Meinung dass Hand auf's Herz auf einem besseren Sendeplatz auch bessere Quoten einfahren könnte.

Grüße Mario
von max3
Marioo hat geschrieben:Ja was aber auch hauptsächlich an dem Sendeplatz liegt. Ich bin der Meinung dass Hand auf's Herz auf einem besseren Sendeplatz auch bessere Quoten einfahren könnte.

Grüße Mario
glaub ich nicht. wo denn? 19-20 uhr: rtl-serien, 17:30 unter uns, davor ist sat1 erfolgreich. 18:00 ist ein ziemlich leichter sendeplatz, da läuft nicht viel gutes im dt. fernsehen.
von Olli14
max3 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Ja was aber auch hauptsächlich an dem Sendeplatz liegt. Ich bin der Meinung dass Hand auf's Herz auf einem besseren Sendeplatz auch bessere Quoten einfahren könnte.

Grüße Mario
glaub ich nicht. wo denn? 19-20 uhr: rtl-serien, 17:30 unter uns, davor ist sat1 erfolgreich. 18:00 ist ein ziemlich leichter sendeplatz, da läuft nicht viel gutes im dt. fernsehen.
Eben. Wann wäre denn ein guter Sendeplatz für dich, Marioo?

HaH nervt mich im Moment irgendwie. :roll: Es ist wirklich besser, dass es bald ein Ende gibt. Ich hoffe, sixx wiederholt alle Folgen, denn am Anfang war HaH noch viel besser. Bevor die ganzen Änderungen gemacht wurden. :roll:

Die Schauspieler von Alexandra und Julian sind übrigents bestimmt nicht freiwillig ausgestiegen. Aber die Autoren wollten ja neue 'Böse' haben. :roll: Helena wird wirklich schrecklich gespielt. Ob das ganze Gegrinse so vorgeschrieben ist? :|
von max3
Olli14 hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:

Grüße Mario
Eben. Wann wäre denn ein guter Sendeplatz für dich, Marioo?

HaH nervt mich im Moment irgendwie. :roll: Es ist wirklich besser, dass es bald ein Ende gibt. Ich hoffe, sixx wiederholt alle Folgen, denn am Anfang war HaH noch viel besser. Bevor die ganzen Änderungen gemacht wurden. :roll:
wir sind immer verschiedener meinung :D grad find es es richtig gut. liegt auch daran, dass jetzt die story schneller voran geht. lg
von Marioo
Einen genauen Sendeplatz kann ich jetzt auf der Stelle nicht sagen, jedoch ist es unbestritten dass der 18:00 Uhr Slot bei Sat.1 einen schlechten Ruf hat und deswegen neue Serien Per Se keine Chance haben sich zu etablieren eben weil die Zuschauer Sat.1 um 18:00 Uhr von Grund auf nicht schauen wollen.Dies ist wohl darauf zurückzuführen dass sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.Sat.1 sollte Sendungen die schon fester Bestandteil des Programms sind um 18:00 Uhr zeigen damit der Zuschauer sich überhaupt mal traut um die Uhrzeit Sat.1 zu schauen und damit der Ruf aufpoliert wird. Ein klares Indiz dafür ist z.B dass Hand auf's Herz im Internet ein echter Hit ist, im Klartext, die Leute schauen die Serie lieber im Internet als auf dem 18:00 Slot.

Soviel von mir

Grüße Mario
von max3
Marioo hat geschrieben:Einen genauen Sendeplatz kann ich jetzt auf der Stelle nicht sagen, jedoch ist es unbestritten dass der 18:00 Uhr Slot bei Sat.1 einen schlechten Ruf hat und deswegen neue Serien Per Se keine Chance haben sich zu etablieren eben weil die Zuschauer Sat.1 um 18:00 Uhr von Grund auf nicht schauen wollen.Dies ist wohl darauf zurückzuführen dass sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.Sat.1 sollte Sendungen die schon fester Bestandteil des Programms sind um 18:00 Uhr zeigen damit der Zuschauer sich überhaupt mal traut um die Uhrzeit Sat.1 zu schauen und damit der Ruf aufpoliert wird. Ein klares Indiz dafür ist z.B dass Hand auf's Herz im Internet ein echter Hit ist, im Klartext, die Leute schauen die Serie lieber im Internet als auf dem 18:00 Slot.

Soviel von mir

Grüße Mario
ach, das ist doch völliger unsinn! viele endungen, die man im internet gucken kann, haben dort viele zuschauer. bei HaH sind das besonders viele, weil es wahrscheinlich viele schüler und junge Erwachsene gucken und weil die besser mit dem internet vertraut sind als ältere Menschen (damit mein ich jetzt 40-).
als ob sich plötzlich alle internet-zuschauer die Sendung im Fernsehen angucken, wenn sie zum Beispiel um 19:00 laufen würde.
von Olli14
max3 hat geschrieben:wir sind immer verschiedener meinung :D grad find es es richtig gut. liegt auch daran, dass jetzt die story schneller voran geht. lg
Ich bin ja kein Fan von Bea und Ben, deswegen gefällt mir das gerade auch nicht so. Außerdem stört dieser Ronnie einfach. :roll:
von Olli14
Ich hätte mir für die 200. Folge auch ein 'Jubiläum' gewünscht. Naja, so sah ich mir Bea und Ben beim Knutschen zu. :|

Die Geschichte mit Luzi find ich aber ganz gut.

Was mich richtig stört, ist, dass andere Geschichten gar nicht weiter behandelt werden. Was ist z.B. mit Ronnie und Sophie, Bodo und Lara?

Nur noch 34 Folgen. Dann ist alles vorbei. :(
von Marioo
Ich sag dazu nur: FAIL!
Sat.1 hat sie doch echt nicht mehr alle! Anstatt die Serie würdig enden zu lassen schiebt man sie jetzt auf diesen billig-Kanal Sixx ab. Das ist wirklich unter aller Würde und niveaulos. Die Ehemaligen Verantwortlichen bei HAH müssen sich jetzt echt dumm vorkommen und wir Fans ebenso.
Naja ein weiterer Schritt Richtung Sat.1-Hass ist damit für mich getan :arrow:
von Corinna87
Marioo hat geschrieben:Ich sag dazu nur: FAIL!
Sat.1 hat sie doch echt nicht mehr alle! Anstatt die Serie würdig enden zu lassen schiebt man sie jetzt auf diesen billig-Kanal Sixx ab. Das ist wirklich unter aller Würde und niveaulos. Die Ehemaligen Verantwortlichen bei HAH müssen sich jetzt echt dumm vorkommen und wir Fans ebenso.
Naja ein weiterer Schritt Richtung Sat.1-Hass ist damit für mich getan :arrow:
der "gefällt mir" button fehlt leider, sonst hätte ich ihn jetzt gedrückt!
Es ist wirklich, das allerletzte!!!
Dass es Leute gibt, die Sixx nicht empfangen können, denken diese Deppen mal wieder nicht. (leider bin dich davon auch betroffen).
weiß man denn, ob man die Folgen dann trotzdem noch online gucken kann?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17