ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
Corinna87 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Ich sag dazu nur: FAIL!
Sat.1 hat sie doch echt nicht mehr alle! Anstatt die Serie würdig enden zu lassen schiebt man sie jetzt auf diesen billig-Kanal Sixx ab. Das ist wirklich unter aller Würde und niveaulos. Die Ehemaligen Verantwortlichen bei HAH müssen sich jetzt echt dumm vorkommen und wir Fans ebenso.
Naja ein weiterer Schritt Richtung Sat.1-Hass ist damit für mich getan :arrow:
der "gefällt mir" button fehlt leider, sonst hätte ich ihn jetzt gedrückt!
Es ist wirklich, das allerletzte!!!
Dass es Leute gibt, die Sixx nicht empfangen können, denken diese Deppen mal wieder nicht. (leider bin dich davon auch betroffen).
weiß man denn, ob man die Folgen dann trotzdem noch online gucken kann?
ja, das kann man.
ich finde diesen schritt auch nicht gut. sat1 hätte HaH weiter produzieren sollen und dann immer au sixx senden sollen. da hätte sixx bestimmt quoten bis zu 4 prozent. aber wie sie es jetzt machen, ist es nicht gut, weil so jeder schlaue zuschauer merkt, dass man das nur den quoten wegen macht.
@ marioo: sixx als billig-sender zu bezeichnen find ich aber falsch.
von Marioo
Ja, die Folgen werden weiterhin auf Sat.1.de verfügbar seien. Also kannst sie wie gewohnt dort nachschauen wo du sie jetzt auch nachschaust.
von TV-Fan
Bin auch ganz "begeistert" von der Abschiebung zu sixx. Ich kann den Sender nicht empfangen und meine Internetverbindung ist zu lahm und gibt das Video nicht vernünftig wieder. Wenigstens im Nachtprogramm hätte es bleiben können. Ein Jahr lang verfolgt man die Serie und dann so eine blöde Verschiebung. Selbst am Wochenende wiederholt man es dann nicht mehr in Sat1. Die paar Wochen hätten jetzt auch niemandem mehr weh getan.

Ich kann ja verstehen, dass der neue Sender gestärkt werden soll. Aber wenigstens hätte man die Serie in irgendeiner Form auch bei Sat1 zu Ende bringen sollen. Das ist man der kleinen, aber treuen TV-Fangemeinde einfach schuldig.
von KASFAN
Ich stimme dir zu TV-Fan !

Da sieht man mal wieder wie schlecht Sat1 mit Serien umgeht, die nicht die Quote bringen wie es sich der Sender erhofft hat. Zumal wie du sagst HaH ja bald zu Ende ist. Schade.
von TV-Fan
nico_g_ hat geschrieben:SIXX ist doch deutschlandweit empfangbar?!
Noch nicht ganz.
von Corinna87
TV-Fan hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:SIXX ist doch deutschlandweit empfangbar?!
Noch nicht ganz.
Das ist ja eh der Knaller!
In dem neuen Trailer, den es jetzt gibt, wird gesagt "...und für alle, die´s noch nicht wussten... Sixx ist Deutschland weit im FreeTV empfangbar"...
ähm.. Nein, also bei mir nicht! :x
von Jeythor
Natürlich ist Sixx in ganz Deutschland empfangbar, allerdings nur über Satellit (Astra 19,2° Ost).

Der Schritt, die Serie so abzuschieben ist sicherlich alles andere als würdevoll, aber ich kann verstehen, dass man nach zwei gefloppten Soaps auf diesem Sendeplatz irgendwann genug hat.

Wie auch immer, uns Österreicher betrifft es zum Glück nicht, der ORF lässt die Serie bis zum Ende laufen.
von Marioo
Jeythor hat geschrieben:Natürlich ist Sixx in ganz Deutschland empfangbar, allerdings nur über Satellit (Astra 19,2° Ost).

Der Schritt, die Serie so abzuschieben ist sicherlich alles andere als würdevoll, aber ich kann verstehen, dass man nach zwei gefloppten Soaps auf diesem Sendeplatz irgendwann genug hat.

Wie auch immer, uns Österreicher betrifft es zum Glück nicht, der ORF lässt die Serie bis zum Ende laufen.
Es war aber die Entscheidung von Sat.1 eine weitere Daily-Soap zu starten, nachdem Eine wie keine gefloppt war. Den Verantwortlichen war also durchaus bewusst welches Risiko sie mit einer neuen Soap eingingen. Also dürfen sie sich im Nachhinein auch nicht beschweren. Wie heißt es so schön , was man anfängt soll man auch zu Ende bringen und die Serie auf den letzten Metern noch abzuschieben ist die letzte Sauerrei und alles andere als würdevoll. Der Schmerz über die Absetzung sitzt bei uns Fans noch tief genug und uns jetzt auch noch soetwas reinzudrücken ist schlicht rücksichtslos. Anhand dessen sieht man mal wieder wie Sat.1 mit seinen Zuschauern umgeht.
von nico_g_
Also für Pro7Sat1 ist es einfach ne Win-Win Situation, Sixx bekommt viele Zuschauer und Sat1 ist ne quotenschwache Sendung los. Desweitern ist das ne gute Werbung für Sixx, würde es vielleicht genauso machen, wenn ich der Verantwortliche wäre.
von Olli14
wunschliste.de berichtet, dass die letzten 2 Folgen von Hand aufs Herz am Freitag, dem 02.09., im Doppelpack zu sehen sind. In Österreich hingegen läuft die letzte Folge am Montag.
Sollen wir uns jetzt freuen? :|

Die Abschiebung auf sixx ist wirklich fies, aber eigentlich sollten wir uns freuen. Auf sixx werden die Folgen ohne Werbung ausgestrahlt, glaube ich zumindest. :D
von Sweety-26
Na wurd ja auch langsam Zeit das es zu Sixx wandert, hat sich eh keiner mehr an geguckt.

Fands ja süß das sie an gekündigt haben das Sixx Deutschland weit im Kabel empfindbar ist, ist eben nich so, analog wird’s zur Zeit kaum verbreitet, und das hat noch der Großteil, aber egal nu iss es wech, läuft unter ferner liefen aus, wie damals Schmetterlinge im Bauch und das Drama hat ein Ende.
von Olli14
Sie haben gesagt, dass es deutschlandweit im Free-TV empfangbar ist, und das ist es ja auch. Nur eben nicht über Kabel sondern Sat.
von KASFAN
Wie sind denn eigentlich die Quoten auf Sixx ??
von Olli14
Und wie findet ihr so die letzten Folgen?
Morgen gehen ungefähr 11 Monate 'HaH' zu Ende, irgendwie schade. Es war eine tolle Serie, ab dem Moment, als die Veränderungen sehr stark sichtbar wurden, hat es mir aber plötzlich nicht mehr so gut gefallen. So ab Folge 150. Naja, es hat halt nichts gebracht. Irgendwann wird Hand aufs Herz ja vielleicht auf sixx wiederholt. Viel Spaß morgen mit den letzten 2 Folgen. :)
von Simi
Ich finde es auch sehr schade, dass heute die letzten 2 Folgen auf sixx kommen.
Ich mochte vorallem Bea Vogel und Luzi Beschenko.
Bin mal gespannt auf die 2 letzten Folgen. *schnief*
von Olli14
:shock: Das wars? Es wurde ja wirklich nichts klargestellt. Fast keine Storie richtig beendet. Wie geht es mit Bea und Ben weiter? Wie geht es Timo nach der OP?Warum küssen sich plötzlich Lara und Bodo, obwohl sie ihn in letzter Zeit gar nicht beachtet hat? Und vor allem, wie geht es mit der Schule, Helena und Ronny weiter? Sorry, aber diese 'Planänderung' war total planlos. Ich bin enttäuscht.
von rosebowl
Olli14 hat geschrieben::shock: Das wars? Es wurde ja wirklich nichts klargestellt. Fast keine Storie richtig beendet. Wie geht es mit Bea und Ben weiter? Wie geht es Timo nach der OP?Warum küssen sich plötzlich Lara und Bodo, obwohl sie ihn in letzter Zeit gar nicht beachtet hat? Und vor allem, wie geht es mit der Schule, Helena und Ronny weiter? Sorry, aber diese 'Planänderung' war total planlos. Ich bin enttäuscht.
Ich habe mir das Finale gerade angeschaut, und mir ging es auch so. Wirklich enttäuschend, das Ende ist absolut mit heißer Nadel gestrickt... Schmetterlinge im Bauch wurde damals auch früher als geplant beendet, aber das hat man wenigstens noch zu einem halbwegs vernünftigen Ende gebracht...

Aber was war das denn bitte? Bea und Ben küssen sich vor versammelter Mannschaft - schön. Aber was folgt daraus? Wechselt Bea die Schule? Oder Ben?
Timo ist aufgewacht - schön. Aber wie geht es ihm? Spürt er seine Beine? Überwindet er jetzt endlich diese "poor lonesome cowboy"-Nummer und Luzi und er kommen zusammen...?
Was war das für eine bescheuerte Aktion von Sophie? Sie hat mitbekommen, dass Ronny an der Entführung beteiligt war, und dass er massig Koks in der Schule lagert. Aber mit dem Päckchen zur Polizei gehen kam ihr nicht in den Sinn? Sie läßt Ronny mit der Entführung durchkommen, obwohl er in Kauf genommen hätte, dass Ben umgebracht wird, und sie läßt ihn weiter an er Schule dealen...???
...

Nee, also beim besten Willen - schlechter hätte der Abschluß kaum sein können. Wirklich schade um diese Serie! :roll:
von Esel
Das Problem ist, dass die Serie nicht nur vorzeitig endete, sondern die Dreharbeiten wirklich von heute auf morgen gestoppt wurden (anders als z.B. beim Marienhof). Das Ende wirkte mit heißer Nadel gestrickt, weil es das war. Sophie konnte Ronnie nicht anzeigen, weil sie ja das Lösegeld gestohlen hat und damit abgehauen ist. Sie hat sich also selbst strafbar gemacht. Das Koks hatte sie ja vorher vernichtet. Vielleicht wollte die Schauspielerin ohnehin aussteigen.
von Olli14
Ja, von heute auf morgen wurde die Serie beendet. Aber warum löst man das (einzige und sehr große) Problem nicht einfach mit einem Zeitsprung?
Man hätte Timo laufen sehen können, glücklich mit Luzi.
Ronny im Knast oder so und Sophie in einer Therapie.
Bea und Ben glücklich zusammen, weil die sich zusammengerissen hätten und den Kuss erst NACH Bens Abitur vor allen gemacht hätten.
Helena und Michael hätten die Schule verlassen und Bea wäre Direktorin.
Bens Vater vielleicht mit Luzis Mutter zusammen.
Ja und auch Bodo und Lara. Außerdem wäre ein Gastauftritt von Dennis Schigiol echt cool gewesen.
Naja, was solls. So hat man eben die ganzen 233 Folgen mit der 234sten echt zerstört. :roll:
von jotobi
Schade, dass nach Marienhof nun mit Hand aufs Herz auch "meine" zweite tägliche Sendung beendet wurde. Ich hab es zwar in den letzten Monaten selten "live" gesehen, da ich meist erst um diese Zeit von der Arbeit kam, aber entweder aufgenommen oder online verfolgt.
von Jeythor
Tja, das war ein mageres Ende. Aber das hat man eben davon, wenn der Sender so lange mit einer Entscheidung abwartet, und dann verkündet dass die Produktion kurzfristig eingestellt wird. Ich weiß zwar nicht wie kurzfristig, aber ich denke, mehr als ein bis zwei Wochen vor der letzten Klappe war's nicht. Die Bücher waren alle schon geschrieben, die Schauspieler bestellt, da war wohl nicht mehr drin, als einfach nach Plan zu drehen, und dann eben zumindest eine kleine Abschiedsszene in der letzten Folge einzubauen. Genau so haben sie's ja auch schon bei "Hinter Gittern" gemacht, leider. Da hatte es "Eine wie Keine" eigentlich noch ganz gut, dort wusste man früh genug bescheid und konnte in Ruhe auf's Happy End zusteuern.

Wobei ich mich frage, ob es denn wirklich so ein großer Unterschied gewesen wäre, hätte man die bestellten 250 Folgen einfach noch machen lassen, und dann erst den Deckel drauf gemacht. Klar kostet das Geld, aber wegen der drei Wochen...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17