ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 01goal
vicaddict hat geschrieben:Also ehrlich, die alten Simpsons können einem nur gefallen, wenn man über Family Guy oder American Dad und co lacht

Das Stimmt nicht!
Ich bin ein sehr großer Simpsons-Fan und finde Sendungen, wie Family Guy oder American Dad auch grausam!
Selbst Futurama ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Sendung, obwohl es der selbe Macher ist, wie der der Simpsons!
von The Rock
Gefällt mir gerade auch sehr gut. Heute hab ichs leider nicht sehen können. Die Staffel sind allerdings für Pro Sieben ziemlich früh, oder?
von Ingo
Je öfter man die alten Folgen sieht um so schlechter kommen einem die neuen vor. :roll:

Da sind in zwei Minuten mehr und vor allem viel lustigere Gags als in einer kompletten neueren Episode.

Die älteren Staffeln werden (eigentlich zum Glück) nicht so totgejuckelt wie die neueren. Sonst würde man auf Dauer wohl auch an denen den Spaß verlieren. Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist, daß Staffel 1-3 stur gar nicht mehr gesendet wird.
von vicaddict
Ingo hat geschrieben:Je öfter man die alten Folgen sieht um so schlechter kommen einem die neuen vor. :roll:

Da sind in zwei Minuten mehr und vor allem viel lustigere Gags als in einer kompletten neueren Episode.

Die älteren Staffeln werden (eigentlich zum Glück) nicht so totgejuckelt wie die neueren. Sonst würde man auf Dauer wohl auch an denen den Spaß verlieren. Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist, daß Staffel 1-3 stur gar nicht mehr gesendet wird.
Ich glaube nicht, dass man an den älteren Folgen den Spaß verlieren kann. Die hat man doch inzwischen wirklich schon hundert mal gesehen und sieht sie sich auch weitere hundert mal an.

Ich habe heute allerdings festgestellt, dass ich beim Thread für die neueste Episode, nicht einmal mehr ansatzweise Interesse verspüre diese einzuschalten.
von cooky
Ingo hat geschrieben:Je öfter man die alten Folgen sieht um so schlechter kommen einem die neuen vor. :roll:

Word!
In den Episoden zur Zeit ist ja fast jeder Satz ein Klassiker! Allein beim "KOSTENRSATZ" heute konnt ich wieder mehr lachen, als bei zig neueren Folgen zusammen.
Man vergisst immer, dass man die Simpsons ja mal gut fand weil sie gut waren.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:

Word!
In den Episoden zur Zeit ist ja fast jeder Satz ein Klassiker! Allein beim "KOSTENRSATZ" heute konnt ich wieder mehr lachen, als bei zig neueren Folgen zusammen.
Nicht nur das. Allein schon wie Homer nach dem Geld fragt, dass er verdient. "Nein." "Es sei denn du bist korrupt." "Juhu!" :mrgreen:
von TomR.
Da dachte ich mir "Gott sei Dank werden endlich wieder die alten Folgen gesendet" und dann sehe ich doch gestern als zweite Folge tatsächlich die Epsiode "Der perfekte Sturm" aus der 18... fand ich komisch. Da wurde bissel was durcheinander gewürfelt- warum auch immer. Da freut man sich auf Staffel 4 ( "Ein gotteslästerliches Leben" ist der Hammer!!!) und dann kommt was aus der 18, sorry das ist ein zu starker Kontrast...
Ein Manko bei Pro Sieben ist aber immer noch der späte Einstieg in die älteren Episoden. Warum beginnt man jetzt schon zum x-ten Mal erst ab der 3./4. - und nicht ab der 1. Staffel ( ab Episode 2)? Dsa ist mir unergründlich.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Word!
Nicht nur das. Allein schon wie Homer nach dem Geld fragt, dass er verdient. "Nein." "Es sei denn du bist korrupt." "Juhu!" :mrgreen:
Oder am Samstag

Homer: "Marge, ich möchte gern mit dem Sandwich allein sein"
Marge: "Willst du das etwa essen?"
Homer: "...ja!"

@TomR
Beide Episoden passten thematisch zu 2012 in der Prime Time.
von TomR.
cooky hat geschrieben: @TomR
Beide Episoden passten thematisch zu 2012 in der Prime Time.
Ah okay danke, den Zusammenhang hatte ich bisher noch gar net so gesehen. "2012" hab ich natürlich geschaut, aber die Episode nicht.
von vicaddict
Erst die rebellischen Weiber, jetzt Kampf um Bobo. Jede Folge ein Klassiker und dazu im Vergleich diese neuartigen Machwerke... einfach nicht einmal ansatzweise zu vergleichen. Jede alte Folge hat ja mehr Lacher, Gags und tolle Sprüche als es in einer ganzen neuen Staffel gibt.
von CaptainCharisma
vicaddict hat geschrieben: Jede alte Folge hat ja mehr Lacher, Gags und tolle Sprüche als es in einer ganzen neuen Staffel gibt.
Das Charmante daran ist, oft wird eine Situation mit nur wenigen Worten, oder manchmal nur mit Mimik begleitet. Da wurde es schlicht auf den Punkt gebracht.

Heutzutage wird ein Gag mit 3 Sätzen eingeleitet und für die ganz Blöden, nochmal mit 4 Sätzen wiederholt.
von Tony Montana
vicaddict hat geschrieben:Erst die rebellischen Weiber, jetzt Kampf um Bobo. Jede Folge ein Klassiker und dazu im Vergleich diese neuartigen Machwerke... einfach nicht einmal ansatzweise zu vergleichen. Jede alte Folge hat ja mehr Lacher, Gags und tolle Sprüche als es in einer ganzen neuen Staffel gibt.
Ohja. Gerade die jetzige Phase (Ende der 4./Anfang der 5. Staffel) ist für mich die stärkste der ganzen Simpsons-Zeit. Da ist einfach jede Folge absolut sehenswert :)
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Der seelenlose Stahlbolzen <3

Hehe. Kent Brockman und die Ameisen sind für mich aber noch um ein Vielfaches besser. Eine der besten TV Szenen überhaupt :D Dieses ganze Tv interview von Brockman ist einfach so genial :D
von Ingo
Kann mir mal jemand erklären warum Pro7 so ein Durcheinander macht?
Gestern Staffel 8 und heut erst eine Folge aus Staffel 7 und dann aus 12?
Und auch davor waren IMHO Folgen aus 7 und 8 nicht in der richtigen Reihenfolge.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27