ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Esel
Jeythor hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht wie kurzfristig, aber ich denke, mehr als ein bis zwei Wochen vor der letzten Klappe war's nicht.
Es gab, nachdem der Sender die Absetzung bekannt gegeben hat, noch genau einen Drehtag.
von Olli14
Esel hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht wie kurzfristig, aber ich denke, mehr als ein bis zwei Wochen vor der letzten Klappe war's nicht.
Es gab, nachdem der Sender die Absetzung bekannt gegeben hat, noch genau einen Drehtag.
Was für eine miese Abfuhr. Aber wieso so plötzlich? Es wären wirklich nur noch 16 Folgen gewesen. :roll:
von Jeythor
Esel hat geschrieben:
Ja, die öffentliche Meldung kam einen Tag davor, aber ich nehme doch an, dass die Produktion schon ein wenig früher davon in Kenntnis gesetzt wurde. Innerhalb eines Tages alles herunter zu fahren wäre nicht so einfach möglich gewesen, nehme ich zumindest an.
von jotobi
Ein Zitat aus der damaligen QM Meldung
Wie Quotenmeter.de aus Produktionskreisen erfuhr, findet diese Woche bereits der letzte Drehtag statt. Für die an der Produktion Beteiligten angeblich eine überraschende Entscheidung. Erst am Freitag sollen sie über das Aus informiert worden sein. (...) Darsteller Christopher Kohn bestätigte die Information via Twitter aber indirekt. Am Sonntagabend schrieb er dort: „Morgen wird sehr hart“. Dann soll nämlich schon die letzte Klappe fallen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50414&p3=
von Marioo
Wie einige meiner Vorposter schon äußerten bin auch ich sehr sehr sehr vom Finale enttäuscht. Also bitte das ging ja mal gar nicht. Das ganze Finale war ein einziger Cliffhanger. Da kommt man sich als Fan schon sehr verarscht und hintergangen vor. Da schaut man von Tag zu Tag eine Serie, versucht keine Folge auszulassen weil man Angst hat nicht mehr mitzukommen und dann wird man am Ende vor unvollendeten Tatsachen stehen gelassen? Klasse , wirklich großes Kino! Chapeau Sat.1! Chapeau an die Verantwortlichen des Senders!!!
Oh Gott wie gerne hätte ich jetzt auch eine Kolumne wie Gregor Elsbeck. Die würde dann wahrscheinlich wie folgt beginnen:

"Liebes Sat.1,
nun fangt ihr nicht nur an zu kopieren was oder wen ihr wollt, nun fangt ihr nicht nur an Erfolgsgesichter anderer Sender zu klauen NEIN- Nun wollt ihr auch noch eure Zuschauer verarschen, sie hintergehen und für blöd verkaufen.
Das hat das Beispiel Hand aufs Herz nocheinmal verdeutlicht und veranschaulicht. Wir sind also an einem Punkt angekommen an dem eure Zuschauer nicht nur verärgert sondern auch enttäuscht sind. Mehr oder weniger geehrter Herr Bartels sollten sie also auch in Zukunft Interesse an einer beständigen Stammzuschauerschaft haben, sollten sie Ihre Art wie sie mit jenen umgehen noch einmal überdenken, zumal Sie und ihr ach so toller Sender doch von ihnen abhängig sind.
"

Anders als mit einer solchen Rücksichtslosigkeit und solchem Egoismus kann ich es mir nicht erklären wie man eine Daily-Soap so abrubt einstellen kann und verantworten kann dass sie so unschlüssig Endet und das die Produktion so plötzlich eingestellt werden musste. Hätte man Interesse daran gehabt die Serie würdig enden zu lassen hätte man der Produktionfirma wenigstens noch soviel Zeit gegeben die Geschichte würdig und plausibel enden zu lassen, alleine schon der Fans wegen.

Ich sollte mir überlegen ob ich mir eine Sat.1-Hass Signatur zuzulege.
von Kalinkax
ich wäre genau so stinkisch wie du
ich vermute mal, das lag daran, dass die hauseigene Marke "Producers at work" das alles produziert hat, bei EWK war das Ende immerhin noch vollständig und witzig sogar und es wurde von UFa (ViB) hergestellt
von Olli14
Kalinkax hat geschrieben:ich vermute mal, das lag daran, dass die hauseigene Marke "Producers at work" das alles produziert hat, ...
Und?
von max3
es war vielleicht ein bischen versteckt, sodass es keiner sehen konnte, aber sat1 führt Hand aufs Herz fort.
aber eben nicht im fernsehen sondern im internet kann man dann irgendwann wieder folgen gucken.. was ich komisch finde, ist, dass die serie nicht auf sixx fortgeführt wird.. da holte sie ja richtig gute quoten!
von KASFAN
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Hört sich irgendwie nach Reue an die Serie überhaupt abgesetzt zu haben. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat auf Sixx lief es ja ordentlich.
Dann ist da noch die Frage wer alle smit dabei sein wird. Kasia Borek und Lucy Scherer haben ja schon andere Rollen angenommen. Kasia bei AudL und Lucy bei einem Musical glaube ich. Und die anderen Schauspieler sitzen bestimmt auch nicht rum und warten das Sat 1 sich wieder meldet um die Serie fortzusetzen.
von Olli14
Ich wundere mich auch gerade. Aber ich freu mich trotzdem. :D Auch, wenn es bestimmt nur wenige Folgen sein werden und diese auch viel schlichter sein werden. Aber egal, wenigstens werden dann wahrscheinlich einige Stories richtig beendet. :D Juhuu!
von Stabilität
Mir hat Hand aufs Herz auch sehr gut gefallen.
Nur leider gibt es das nicht mehr.
Am besten fand ich Vanessa Jung und Selina Müller.
von rosebowl
Doofe Frage, aber: Wie kommt man drölf Wochen nach der Absetzung drauf, den Thread aus der Versenkung zu holen...?

Ja, Hand aufs Herz hab ich auch gerne gesehen. Am liebsten mochte ich Ben und Michael, ich konnte Beas Dilemma da absolut verstehen :D
Jemma war auch eine nette Story, besonders weil ich Kasia Borek ziemlich überzeugend fand. Sie hat Lucy Scherer meiner Meinung nach schauspielerisch absolut in die Tasche gesteckt...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17