ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainCharisma
Ingo hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum Pro7 so ein Durcheinander macht?
Gestern Staffel 8 und heut erst eine Folge aus Staffel 7 und dann aus 12?
Und auch davor waren IMHO Folgen aus 7 und 8 nicht in der richtigen Reihenfolge.
Es ist mal wieder die Zeit im Jahr, wo Pro Sieben für ein paar Tage, die Bundesbürger für ein wenig mehr Toleranz...ich meine Tolerance erwärmen möchte. Dies gezeigten Folgen könnte man unter dieser Rubrik einordnen.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am So 19. Feb 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:"Homer und gewisse Ängste" - Einfach der Brüller :D Einfach nur genial und dabei so simpel :D
"Bleib stehen. Du hast einen Funken im Haar" - "Oh mein Gott, mach ihn aus!"

Auch im Abspann:
"Gewidmet den amerikanischen Stahlarbeitern. Greift weiter nach dem Regenbogen."

Wieder ein Klassiker unter den Simpsons-Episoden.
von porksaw
CaptainCharisma hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären warum Pro7 so ein Durcheinander macht?
Gestern Staffel 8 und heut erst eine Folge aus Staffel 7 und dann aus 12?
Und auch davor waren IMHO Folgen aus 7 und 8 nicht in der richtigen Reihenfolge.
Es ist mal wieder die Zeit im Jahr, wo Pro Sieben für ein paar Tage, die Bundesbürger für ein wenig mehr Toleranz...ich meine Tolerance erwärmen möchte. Dies gezeigten Folgen könnte man unter dieser Rubrik einordnen.
Wobei ich mich schon frage was Krustys Bar Mitzvah mit Toleranz zu tun hatte, die erste Folge mit Krustys Vater wäre da wesentlich passender gewesen.
von Ingo
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Sachen ich selbst in den alten Folgen die ich schon zig mal gesehen hab entdecke, die mir bis dahin entgangen sind.

z.B. bei Akte Springfield das T-Shirt oben am Stand "no fat alien chicks" :D
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:Es sollte viel mehr dieser Musical Nummern geben bei den Simpsons.

Das Betty-Ford Broadway Musical ist einfach genial :D
Dann bist du sicher auch ein Fan der Folge "Und nun alle singen und tanzen"..., der schlimmsten Episode überhaupt.
von Belthazor
Ich mag es auch nicht, wenn die Leute da plötzlich anfangen zu singen. Am schlimmsten war der Tanz zwischen Skinner und dem Oberschulrat. Haben Angst vor Lisa und fangen ohne Grund an zu tanzen. :?
von Sid
Belthazor hat geschrieben:Am schlimmsten war der Tanz zwischen Skinner und dem Oberschulrat. Haben Angst vor Lisa und fangen ohne Grund an zu tanzen. :?
Naja, "ohne Grund" ist nicht so wirklich treffend. Ich glaube, du meinst die Evita-Parodie, und die verwendet als narratives Stilmittel nunmal Gesang und Tanz, da diese Kpnste der Vorlage ebenfalls verwendet werden. Und selbst ohne ein Musical zu parodieren, können sich Musicalfolgen nunmal damit ausreden, dass der Grund für Gesang und Tanz ist, dass die Figurenmotivation damit unterstrichen wird. Da kann man sich bei Shakespeare, Brecht und anderen auch hinstellen und behaupten, die Figuren würden "ohne Grund" Selbstgespräche führen.

"Und nun alle singen und tanzen" anzubringen ist generell recht unsinnig, da es eine Clipshow ist. Die sind von Natur aus dämlich, und die Simpsons hatten schon deutlich wahllosere Clipshows. Diese hat wenigstens ein einheitliches Thema.

Außerdem: Das Betty-Ford-Musical ist ganz nett, aber der gesungene Planet der Affen ist deutlich besser. :wink:
von vicaddict
Das Maison Derriere-Musical ist auch toll.

"Alle Singen und Tanzen" sagt mit gar nichts, aber wenn es eine der neueren Folgen ist, gefällt sie mir eh nicht. Aber die genannten Älteren Gesangsnummern find ich immer toll und vorallem immer einfallsreich.

Mir fiel getern übrigens auf, dass irgendwann auch noch ne Folge kommen könnte, in der man der Frage auf den Grund geht, wer eigentlich Cartm... äh Skinners Vater ist. Irgendwann muss ja Agnes jemanden beim Scheunentanz mit Schnappsleichen begattet haben.
von Ingo
"Alle Singen und Tanzen" sagt mit gar nichts, aber wenn es eine der neueren Folgen ist, gefällt sie mir eh nicht. Aber die genannten Älteren Gesangsnummern find ich immer toll und vorallem immer einfallsreich.
"Alle Singe und Tanzen" ist aus Staffel 9 und zumindest in der deutschen Synchro furchtbar, weil man da (teilweise?) auch den Gesang synchronisiert hat. Weiß aber auch nicht mehr so ganz genau. Hab die Folge weitestgehend verdrängt bzw. meistens schon am Anfang abgeschaltet.
Mir fiel getern übrigens auf, dass irgendwann auch noch ne Folge kommen könnte, in der man der Frage auf den Grund geht, wer eigentlich Cartm... äh Skinners Vater ist. Irgendwann muss ja Agnes jemanden beim Scheunentanz mit Schnappsleichen begattet haben.
Sheldon Skinner, Funker bei den Fyling Hellfish, gestorben am Veteranentag 1979 :wink:
von Ingo
Naja, möglich ist bei den Simpsons eh alles. :roll:
Die ganze Geschichte um Skinner aht man schon mit der Tamzarian-Folge total über den Haufen geworfen. Wenn man das in einen Kontext mit allen vorherigen Geschichten um Seymour Skinner stellt (Vater, Vietnamkrieg und Gefangenschaft,...) passt da gar nix mehr.
von TomR.
Außerdem soll Skinner ja 2010 schon gestorben sein... aber er dürfte ja auch in neueren Folgen noch eine Rolle spielen,oder? Da ist die Continuity auch wieder etwas vernachlässigt worden.
vicaddict hat geschrieben:"Alle Singen und Tanzen" sagt mit gar nichts, aber wenn es eine der neueren Folgen ist, gefällt sie mir eh nicht. Aber die genannten Älteren Gesangsnummern find ich immer toll und vorallem immer einfallsreich.
Dann schalte mal am Mittwoch ein. Wenn Pro Sieben die Reihenfolge einhält, dann dürfte da die besagte Folge ab 18:10 Uhr laufen.
von Carlos1
Männo, es nervt mich, das die Folgen immer um 18:10h laufen.. da bin ich noch nicht von der Arbeit zuhause und verpasse alles. Wird vielleicht wirklich Zeit, dass ich mir mal so nen Festplattenreceiver zulege, auf dem man aufnehmen kann..
von Ingo
Irgendwie schon komisch. Eigentlich könnte man die Folgen auf DVD schauen, aber trotzdem schaut man's im TV mit schlechter Bildqualität und Werbung... :roll:
von TomR.
Ingo hat geschrieben:Irgendwie schon komisch. Eigentlich könnte man die Folgen auf DVD schauen, aber trotzdem schaut man's im TV mit schlechter Bildqualität und Werbung... :roll:
Schlechte Bildqualität? *grübel* Haste mal an den Einstellungen vom Fernseher rumgespielt? Find die Quali auf Pro Sieben eigentlich super! Mir ist dagegen eher der Sound am PC aufgefallen. Der Klang ist im TV eindeutig besser. Es kann aber auch sein, dass ich hier irgend ne fehlerhafte Komponente laufen habe, wesewegen der Ton iwie net so schön ausfällt.
von Ingo
Beim Röhrenfernseher kann man net viel einstellen. ;)
Ich find das Bild aber oft sehr unscharf. Grade eben bei "Homer geht zur Marine" war's wieder extrem schlimm. Kann man IMHO fas nicht anschauen.
von Belthazor
Ingo hat geschrieben:Beim Röhrenfernseher kann man net viel einstellen. ;)
Ich find das Bild aber oft sehr unscharf. Grade eben bei "Homer geht zur Marine" war's wieder extrem schlimm. Kann man IMHO fas nicht anschauen.
Du findest das Bild beim Röhrenfernseher so schlecht? Das Bild bei den Simpsons wäre auf einem Flachbildfernseher noch schlimmer.
von CaptainCharisma
Ingo hat geschrieben:Beim Röhrenfernseher kann man net viel einstellen. ;)

Das ist aber nur diese eine Folge, die wirklich sehr schlecht ausschaut. Ansonsten kann ich TomR nur zustimmen. Selbst die älteren Folgen sehen auf meinem Flach TV absolut Top aus.
von TomR.
Hab auch ne Röhre und wie gesagt ist die Quali wunderbar.Die Unschärfe muss net zwangsweise von deinem Fernseher kommen, es kommt in mehreren Folgen vor, dass einzelne Einstellungen etwas unscharf sind, was aber im nächsten Moment behoben ist - ich denk mal das sind Fehler von Haus aus.
Habe von der Folge nur die letzten 3 min. gesehen. Schau dir doch zum Vergleich die Episode mal auf DVD (oder Youtube) auf deinem PC/Laptop an, dann kannst du mal schauen, ob es Unterschiede gibt. Unschärfe müsste ja sonst auch auf allen anderen auftreten.
von shizzle
Das gibts doch net.... Aus welchem Grund macht Pro7 jetzt nach Staffel 9 mit Staffel 15 weiter??? Nicht nur heute, laut Vorschau gehts so weiter. :evil:
Versuchen die vielleicht die weniger beliebten Staffeln den Zuschauern durch dieses Verhalten beliebter zu machen?

Und ja ich könnte mir die Folgen auch auf DVD holen oder im Internet schauen, aber es ist nun mal was anderes abends gemütlich den Fernseher einzuschalten und die Simpsons zu schauen.
von TomR.
shizzle hat geschrieben:Das gibts doch net.... Aus welchem Grund macht Pro7 jetzt nach Staffel 9 mit Staffel 15 weiter??? Nicht nur heute, laut Vorschau gehts so weiter. :evil:
Versuchen die vielleicht die weniger beliebten Staffeln den Zuschauern durch dieses Verhalten beliebter zu machen?

Und ja ich könnte mir die Folgen auch auf DVD holen oder im Internet schauen, aber es ist nun mal was anderes abends gemütlich den Fernseher einzuschalten und die Simpsons zu schauen.
Carmen Geiss würde sagen: "Dat jiwwet doch net! Roooooooooobert!" :-D
Aber echt hey, der Sprung von der 9 auf die 15 war ziemlich grob. Steht mal wieder ein spezielles Ereignis der restlichen Serien auf Pro Sieben an, oder was? Normal würde man ja die Folgen hintereinander wegsenden und nicht so einfach 6 Jahre "vorspulen". Meine Güte, erst das Heckmeck vor den Oscars und nun schon wieder so ein gewaltiger Sprung, welcher eigentlich nicht erklärbar ist. Okay, ich gehe ja noch mit den Folgen bis Staffel 16 1/2 mit, aber ab den Folgen danach schalte ich erstmal wieder ab und warte, bis der re-run ab (leider besimmt erst) Staffel 5 wieder beginnt. Selbst der ORF macht ab Staffel 7 weiter, die senden nur am Wochenende die Folgen der Staffeln 21 und 22.
von CaptainCharisma
shizzle hat geschrieben:Das gibts doch net.... Aus welchem Grund macht Pro7 jetzt nach Staffel 9 mit Staffel 15 weiter???
Womöglich hat sich Apple beschwert, dass mit Staffel 4-15, zu viele Apple freie Episoden zu sehen sind.
von The Rock
Adrianm hat geschrieben:Zum wievielten Mal kommt denn bitte diese Blick-in-die-Zukunft Folge? Zum dritten mal innerhalb von vier Wochen? :/
Kann mich gar nicht erinnern die in den letzten Wochen gesehen zu haben?!

Wie lange laufen die Simpsons jetzt eigentlich schon auf dem Slot? Ich versuche mich gerade mal an Zeiten zu erinnern, in denen die Simpsons nach 19.00Uhr bzw. ohne Doppelpack geflimmert sind.
Eigentlich recht beeindruckend, dass der Sender es auf so lange Zeit ein Dauerformat zu senden, dass die Quoten, mehr oder weniger, hält.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 27