ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
KASFAN hat geschrieben:
Total_Lost hat geschrieben:Beim Stöbern auf der Seite habe ich noch eine Parallele zu Glee gefunden: in HaH wird bald "Push It" gesungen. Ob das so genial lustig wie bei Glee wird, bezweifle ich. Ok, ich hör schon auf mit den glee Vergleichen :P

Ich denke den Vergekich mit Glee wird nicht ausbleiben. Und das "Push it" gesungen wid ist entweder Zufall oder abgeschaut bei Glee. :wink:
Die Frage ist ja welche Performance besser ist. Wie gesagt wenn ich mal Zeit habe schaue ich mal rein. Ansonten bin ich auf die Quoten gespannt.
ich bin wirklich mal gespannt. wahrscheinlich wird die serie in 2 wochen keiner mehr mit glee vergleichen!
so wie bei "der letzte bulle". jeder meinte zuerst, dass es eine nachmache von life on mars oder so ist (ich kenne die serie nicht, aber nach 2 folgen hat jeder was anderes behauptet.
lg
von Total_Lost
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass es anders als Glee ist ;) Immoment bin ich einfach ein bisschen voreingenommen xD Allerdings kann ich nicht leugnen dass ich schon gespannt auf HaH bin. Das rundet doch meinen Fernsehabend bestehend aus AudL und X-Diaries ab :P
von Manuel Weis
Da sehe ich doch einen unfairen Ansatz. Wie möchtest du denn eine Choreo von HaH fair mit Glee vergleichen? Berechnest du dann in deinen Vergleich auch mit ein, dass man bei Glee zwei bis drei Mal so viel Zeit zum Proben hat? Dass dort vielleicht auch Choreographen arbeiten, die das x-fache verdienen? Glee kostet viel mehr als HaH - Glee ist ein Primetimeformat, das weltweit läuft, HaH eine "kleine" Daily.

Machst du das alles, dann wirds ein fairer Vergleich.
von Waterboy
Joar Pilot gesehen

Technisch:
Ist die Soap Top. Gute Kamera, gutes Bild, guter Ton. Auch mit der Ausstattung hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Beim Soundtrack scheint man sich viel mühe zu geben. MAl sehen ob man das auf die Dauer so lässt.

Schauspieler:

Nun ja, zumindest überzeugt die Hauptrolle. Alle anderen hatten ja nicht wirklich die Gelegenheit zu glänzen. Aber ist ja auch erst die erste folge. Bei Oli P. musste ich zweimal hinschauen :lol:

Bei der kleine angeblichen Nerd-Gruppe hat man dann ja auch wieder ganze Arbeit geleistet. Den Typen mit den Blauen Augen, strahlend weißen Zähnen, Model-Waschbrett-Bauch incl. haben se mal schnell ne viel zu große Brille aufgesetzt und schon ist er natürlich der Loser der Schule. Die anderen "traurigen" Gestalten sind auch nicht gerade unaktraktiv, aber natürlich mag sie keiner. Nun ja :roll: :wink:

Glee vs. Hand auf Herz:
Also sorry, da kann Frau Erfinderin im QM Interview noch so viel behaupten, mag sein das sie an der Serie schon letztes Jahr im August gearbeitet hat und Glee da natürlich noch nicht lief. Aber man hat sich zumindest ziemlich stark von der Serie beeinflussen lassen.

Lehrer den alle mögen hilft eine Gruppe Außenseitern ( Nerds )... die böse SPortlehrerin... nun ja... eigentlich hab ich nur noch auf den Rollstuhlfahrer gewartet.

Leider hat man sich auch gleich den ( in meinen Augen ) negativsten Punkt von Glee abgeschaut. Das Playback... argss... dabei dachte ich schon am Anfang als die blonde anfing zu singen, hey die singen ja sogar live... aber tja...

Story:
Nun ja, Soap halt. Für einen Piloten schon fast zu voll. Neue Lehrerin, neuer Job, alte Feindin, böse Vergangenheit, Sex mit nem Schüler, Gesangsgruppe ....
Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt.
von Total_Lost
So, erste Folge gesehen und muss sagen, ich fand sie gut. Nicht mehr und nicht weniger. Der Glee Vergleich besteht weiterhin. Es gibt gleiche Charaktere wie in Glee und auch das selbe Lied. Allerdings bringt HaH auch neue Aspekte mit hinein, wie z.B die Affäre mit dem Schüler, die mir allerdings nicht so gut (sehr vorhersehbar) gefällt. Sehr positiv ist hingegen die Optik. Das man aus allen Kamerawinkeln filmen kann ist sehr nützlich und lässt die Serie individueller erscheinen. HaH hat einiges an Potenzial, der Pilot hat bei weitem nicht alles ausgeschöpft. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, da man eine Serie nicht nach dem Piloten bewerten kann.
von Kalinkax
optisch erinnert mich die ganze Sache an die neue ZDF-Tn "Lena"
wie vermisse ich teamworx als Produzent :roll:

ansonsten ganz ok, Musik bringt es halt, aber mMn ein bißchen zuviel reingepackt
da mir die HP aber sympatisch ist, bleibe ich mal dabei
von Familie Tschiep
Technisch gibt es nichts auszusetzen.

Aber bei manchen sind die Autoren zu kurz gesprungen.
Der Sohn des Bänkers beklagt sich darüber, dass nur noch Geld und Leistung zählt. Einfallsloser geht es nicht. Wie wär's mit Leistungsdruck als generelles Phänomen, nicht nur als ein Problem für einen?
Kaum älteren Lehrer und keine Originale. Die gibt es doch an jeder Stelle.
Der Konflikt von Bea und der Sportlehrerin hätte man etwas differenzierter erzählen können. Bea will eher die Aussöhnung, die Sportlehrerin ist dagegen.
Wenn man da noch ein bissel an den Figuren gefeilt hätte, könnte eine Beziehung zwischen Lehrerin und Schüler auch noch interessant werden.
von nico_g_
Also ich fands auch ganz gut, aber ich fand es etwas hektisch und es gab irgendwie so viele Zeitsprünge.. Zuerst ist sie in der Schule, dann sieht man sie 2 Minuten zu Hause, danach in einer Disco. (Man hätte die beiden Personen ja vorher drüber reden lassen können, dass sie heute Abend los gehen oder so)
Die Szene nach der Disco mit der Tasche fand ich auch etwas aufgesetzt.
Ach ja zwischendurch konnte man ja immer in die Vergangenheit gucken und den Auftritt von dieser Bea sehen(?) also ich hab das mit dem älteren Mann nicht wirklich verstanden, der da was zwischen gerufen hat und dann irgendwie zusammengebrochen(?) ist. Ich hab nicht mal verstanden was er gesagt hat, weil er so undeutlich gesprochen hat (naja das war wahrscheinlich gewollt aber ich fands nicht so gut). Den Gesang fand ich nicht schlecht, aber ich muss nochmal was bemängeln, die goldene Jacke von der "Zicke" fand ich ja mal total flach.
Das war total klischeehaft und hat mich an Disney Serien/Filme erinnert.
von RTLmegafan
Also ich habe mir die erste Folge angeguckt und finde, dass sie OK war.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich de Soup (genau wie EWK) nicht so gut, wie z.B. AudL... Aber naja, für den Anfang war das schon ganz ok, wie gesagt. Ich werde diese Woche noch gucken und dann entscheiden, ob ich weiter mache damit...
von max3
man muss sagen, dass pilot-folgen immer sehr schwierig zu machen sind.
die macher versuchen natürlich, möglichst viel reinzubringen. vielleicht wäre es deshalb besser, hätte man den part von ihrer besten freundin und und von oli p. weglässt in der ersten folge. (ein wort zu oli p. = hat mir obwohl er nur wenige worte gesprochen hat, wirklich gut gefallen! wirklich gut geschauspielert; aber das nur zu den paar worten, die er heute gesprochen hat.
die schauspieler haben mich zum größten teil überzeugt.
der schüler ist für mich etwas machohaft rübergekommen und von dem zweiten anwärter (dem anderen lehrer) hat man fast nix gesehen.
ich hoffe aber, dass nicht zu viel gesungen wird und dass das dann zB so immer ein highlight in einer woche wäre.
bei AudL und Ewk hab ich eine lange zeit gebraucht, bis ich ein richtiger fan wurde, irgendwie bin ich schon jetzt ein richtiger HaH-Fan, besonders wegen der hauptdarstellerin.
ich bin wirklich sehr überzeugt und gehe eigentlich schon von anfang an mit überdurchschnittlichen quoten aus: morgen schätze ich 12,7 prozent in der zielgruppe.
lg
von Jerub
ich hab mir heut auch mal den Piloten angesehn, und es wurde ja schn viel hier darüber geschrieben, aber um den Vergleich mit Glee kommt man nicht herum. "Looser" die singen und tanzen, der Nerd mit der Brille (okay hier sitzt er nicht im Rolli), die Bösen kommen aus dem Sportbereich...
Aber was wirklich angenehm war/ist fürs Auge ist der Drehort. Dass die Kaserne umgebaut wurde war die beste Idee. Die "Kulissen" wirken dadurch nicht so platt wie bei jeder anderen Soap und ermöglichen viel mehr Möglichkeiten.
Ich würd Sat.1 wünschen dass dies nicht nur für ein Jahr umgebaut wurde, meiner Meinung nach müsste man sich aber dann ein wenig mehr von Glee (ob sich die Formate absichtlich oder zufällig ähnlich sind ist ja egal) distanzieren.

PS: Ich musste ans Telefon...wie war der Cliffhanger? Sind sich Schüler und Lehrerin im Schulhaus begegnet?
von Commi
max3 hat geschrieben: irgendwie bin ich schon jetzt ein richtiger HaH-Fan, besonders wegen der hauptdarstellerin.
ich bin wirklich sehr überzeugt und gehe eigentlich schon von anfang an mit überdurchschnittlichen quoten aus: morgen schätze ich 12,7 prozent in der zielgruppe.
lg
Du musst jetzt ganz stark sein:
es ist katastrophal gestartet, 1,29 Millionen insgesamt und nur 10,7% in der Zielgruppe.
von KASFAN
Katastrophal sind die Quoten nun nicht. Halt auf dem Senderschnitt. Ich denke die nächsten Tage werden entscheiden wo es mit der Serie hingeht. Aber ja viel Platz nach unten bleibt wirklich nicht.

Also ich habe mir gerade auch die erste Folge in Ausschnitten angesehen. Enttäuscht bin ich nicht. Die Serie hat Potential. Und die beiden Hauptcharaktere harmonieren zumidnest in der ersten Folge gut.
Am Gesang müsste man nch arbeiten. Gerad Push-It hat mir gesanglich überhaupt nicht gefallen. Allerdngs fand ich den Tanz nicht schlecht und besser als bei "Glee".

Ich denke ich werde ab und an mal reinschauen.
von max3
CommanderNOH hat geschrieben:
max3 hat geschrieben: irgendwie bin ich schon jetzt ein richtiger HaH-Fan, besonders wegen der hauptdarstellerin.
lg
es ist katastrophal gestartet, 1,29 Millionen insgesamt und nur 10,7% in der Zielgruppe.
ja, ich habe ein bischen mehr erwartet! besonders auch weil die serie in mehreren tv-zeitschriften als top-tipp des tages behandelt wurde. aber 10,7 prozent ist doch nicht kathastrophal, ist doch auf dem senderschnitt und viel besser als ewk.
von Molino
max3 hat geschrieben:
lg
ja, ich habe ein bischen mehr erwartet! besonders auch weil die serie in mehreren tv-zeitschriften als top-tipp des tages behandelt wurde. aber 10,7 prozent ist doch nicht kathastrophal, ist doch auf dem senderschnitt und viel besser als ewk.
Viel besser ja wohl auch nicht. :wink: EWK holte damals 10,5 Prozent Marktanteil. Allerdings traue ich HAH im Gegensatz zu EWK durchaus zu, dass man durch Mund-zu-Mund-Propaganda im Laufe der Zeit zulegt, anstatt abzubauen.
von Kalinkax
zum Start von EwK
ab 3: 1,83 Mio. 9,1%
14-49: 0,76 Mio. 10,5%

da sah es aber beim Gesamtpublikum besser aus
ich denke aber die neue Soap wird dazugewinnen......
von Commi
Kalinkax hat geschrieben:zum Start von EwK
ab 3: 1,83 Mio. 9,1%
14-49: 0,76 Mio. 10,5%

da sah es aber beim Gesamtpublikum besser aus
ich denke aber die neue Soap wird dazugewinnen......
HEute abend wird sie mich als Zuschauer gewinnen, nachdem ich es gestern nicht gucken konnte. Und ich habe irgendwie die allerschlimmsten Erwartungen, nach dem, was ich heute so gehört und gelesen hab.
von max3
Molino hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:
lg
Viel besser ja wohl auch nicht. :wink: EWK holte damals 10,5 Prozent Marktanteil. Allerdings traue ich HAH im Gegensatz zu EWK durchaus zu, dass man durch Mund-zu-Mund-Propaganda im Laufe der Zeit zulegt, anstatt abzubauen.
ich hatte jetzt nicht den start gemeint, sondern so allgemein. aber die erste folge bedeutet nie so viel.
wenn HaH aber bei etwa 11 prozent bleibt, dürfte sat1 zufrieden sein.
lg
von timi-tomi
Seit langem mal wieder eine tägliche Serie, die mich fesselt. Und dabei hasse ich Dailys. (Habe nur ViB richtig verfolgt XD) Würde am liebsten gleich die nächste Folge sehen.

Aber habe die Befürchtung, dass die Storys vielleicht doch zu jung sind, was Sat.1 bei den älteren Zuschauern kosten wird.
von Commi
max3 hat geschrieben:.
lg
Fans sind manchmal so verblendet... Mit knapp am Senderschnitt in der Zielgruppe wird Sat1 nicht zufrieden sein, wenn die Gesamtzuschauerzahl stagnieren sollte. Denn 1,29 ist nunmal insgesamt ziemlich schwach.

Ich habs grad gesehen. Um gleich was positives zu sagen: es ist was anderes als "Verbotene Liebe", das parallel läuft. Damit hat Sat1 schonmal alles richtig gemacht. Und es ist auch um Welten besser als "Eine wie keine".
Mit Vanessa Jung hat man eine sympathische Hauptdarstellerin, auch Andreas Jancke gefiel mir. (Waren eigentlich schon Barbara Sotelsek und Ulrich Drewes gestern zu sehen?)
Insgesamt bin ich aber nicht richtig warm geworden mit der Serie. Sie besteht zu 80% aus Party und Musik und Körperkontakten, mich interessieren ja mehr die restlichen 20%, denn was da gezeigt wurde, war durchaus ordentlich. Was mich aber massiv störte: dass die meisten Figuren so stereotyp sind, so eindimensional, dass sie einem echt egal sind, auch enn sie eigentlich böse und intrigant sein sollen. Das wird der Serie auf Dauer nicht gut tun. Ich bleib aber erstmal dran, um zu gucken, ob sich was bessert.
von max3
max3 hat geschrieben:.
lg
Fans sind manchmal so verblendet... Mit knapp am Senderschnitt in der Zielgruppe wird Sat1 nicht zufrieden sein, wenn die Gesamtzuschauerzahl stagnieren sollte. Denn 1,29 ist nunmal insgesamt ziemlich schwach.

Ich habs grad gesehen. Um gleich was positives zu sagen: es ist was anderes als "Verbotene Liebe", das parallel läuft. Damit hat Sat1 schonmal alles richtig gemacht. Und es ist auch um Welten besser als "Eine wie keine".
Mit Vanessa Jung hat man eine sympathische Hauptdarstellerin, auch Andreas Jancke gefiel mir. (Waren eigentlich schon Barbara Sotelsek und Ulrich Drewes gestern zu sehen?)
Insgesamt bin ich aber nicht richtig warm geworden mit der Serie. Sie besteht zu 80% aus Party und Musik und Körperkontakten, mich interessieren ja mehr die restlichen 20%, denn was da gezeigt wurde, war durchaus ordentlich. Was mich aber massiv störte: dass die meisten Figuren so stereotyp sind, so eindimensional, dass sie einem echt egal sind, auch enn sie eigentlich böse und intrigant sein sollen. Das wird der Serie auf Dauer nicht gut tun. Ich bleib aber erstmal dran, um zu gucken, ob sich was bessert.
zum ersten teil: ich hab jetzt nicht auf die gesamtzuschauer geschaut, in meiner aussage steht aber wirklich rein gar nix von den ab 3-jährigen!!

zum zweiten teil: kann doch sein, dass nur diese folge viel party war. wer generell diese jugendmusik nicht mag, ist dann wohl auch fehl am platz.

zur folge: inhaltlich fand ich komisch, dass die außenseiter auf der party waren. der schüler fand mal wieder, dass er der allercoolste ist.
es fällt wirklich sehr auf, dass vanessa jung viel weniger drehen muss als zB josephin schmidt aus anna und die liebe... ich freu mich jedenfalls schon auf morgen!
von Commi
Und die Quoten sind schon nach 2 Folgen recht dramatisch auf Abwärts-Kurs. Nur noch 9,2% in der Zielgruppe. Damit ist Sat1 sicher nicht zufrieden. Auch nicht mit 1,18 Millionen insgesamt.

max3:
Ich hab ja auch geschrieben: mal abwarten, wie es sich entwickelt. Gute Ansätze hab ich gesehen. Aber mit der vielen Musik und den eindimensionalen Charakteren auch etwas, was mich massiv störte. Und da geht es auch nicht drum, ob ich "Jugendmusik" mag oder nicht mag. Mich hätte es auch gestört, wenn meine Lieblingsmusik gespielt worden wäre.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17