ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
von 2Pac
Cindy wird es scheißegal sein wie unlustig sie ist. Sie erfreut sich für wenig Arbeit an einer hohen Gage. Sie wundert sich bestimmt schon warum Sat1 da überhaupt noch mitmacht.
von BungaBunga
So langsam scheint die Bewohner doch etwas der Elan und die Agilität zu verlassen. Reine Lethargie scheint sich breit zu machen. Es wirkt als wollen da einige die Zeit einfach nur absitzen. Ich habe ja gesagt, dass ich Authentizität einem Inszenieren und einem gespielten Auftreten vorziehe, aber das heißt nicht, dass man dann förmlich gar nicht mehr aktiv beteilligt ist. Wenn es sie gäbe, würde Big Brother diese zeigen, also es scheint ja nicht mal gehaltvolle Gespräche unter den Teilnehmern zu geben auch sonstige reguläre Tätigkeiten gibt es wohl nicht.

Diese JJ findet förmlich gar nicht statt, gleiches gilt weitgehend auch für Anja und Michael wobei ich den bisher auch symphatisch finde, was unter anderem an seiner zurückhaltenden Art liegt. Von Menowin bekommt man jetzt auch nichts mehr mit seit seinem Umzug nach oben. Desiree hat auch bezogen auf ihre Performance abgebaut, diese Nina joa ist auch nicht präsent.

Da sollte sich die Produktion doch mal was überlegen, eventuell so ne Tagesaufgabe einführen, wo etwas hergestellt, gebaut, gerätselt oder sowas werden muss usw.
Das mit der Nahrungsbestrafung finde ich insgesamt auch nicht wirklich überzeugend, es wird immer einer mitbestraft der ja eigentlich aus dem Siegerteam kommt und zuvor schon wenig hatte, weiterhin ist das auf die Dauer dann auch durchaus bedenklich mit diesem Brei, wenn die das nicht mit Nährstoffen anreichern. Besonders spannend und unterhaltsam ist diese Strafe für den Zuschauer ebenfalls nicht.

Generell mehr überraschende Elemente, Gruppen und Tagesaufgaben und andere Bestrafungen einführen. Die Produktion sollte jedenfalls versuchen da mehr Schwung reinzubringen.
von falke16
Ich sehe das große Problem dafür, dass da kein Elan reinkommt ganz klar bei der Produktion... Nehmen wir allein die Liveshow... Die ist jeden Tag exakt gleich... Selbst die Bewohner unten freuen sich mittlerweile nicht mehr über den Gemüsekorb, weils ermüdend ist, jeden Tag das Gleiche zu erhalten... Big Brother ist dann gut, wenn es überraschend ist... Z.B. letztes Jahr hat keiner mit dem Keller gerechet, wodurch gleich Potenzial da war, was Reaktionen usw. angeht...
Bei RTL2 hatte man damals dann doch n Händchen dafür, Konflikte und Aktivität zu initiieren...
Was sollen die Bewohner in ihren Bereichen schon groß machen... Ich bin eh kein Freund dieser zwei Bereiche... Wenn alle in einem Wohnungsraum wären wie in Staffel 1 wäre die Wahrscheinlichkeit für gelungene Gespräche größer, für Reibereien, interessante Kontakte usw... So wie es jetzt ist, weißm ja keiner, was im je anderen Bereich abgeht... Manche haben sich ja nicht ma kennengelernt... Und das Hochwählen ist eh rotzelangwqeilig, weil sie immer alle so vorhersehbar hochvoten...
Meine Anregungen, mal Pfeffer reinzubringen:
- alle Bewohner treten zum Duell an; Konsequenz: alle müssen Wechseln
- Tagesaufgaben; sollte der reiche Bereich sie nicht schaffen, müssen sie einen erwählen, der von ihnen nach unten geht
- in den Bereichen jeweils Szenen zeigen, was andere über einen im Sprechzimmer oder außerhalb gesagt haben
- ...

Aber bei Sat1 ist man leider nie so pfiffig, mal im Verlauf der Produktion noch groß was zu verändern... Das mit Anja heute war n Anfang, hat aber nur das Tal der Tränen vergrößert...
von nolie
Die Bewohner bzw Promis wissen doch schon im Vorfeld was jeden Tag passiert, die Staffel hat nicht neues zu bieten, analog Faktopia
von Kaffeesachse
Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das mit Schampus und Brei bei weiteren Niederlagen so weitergeht. Irgendwas muss doch da noch kommen ...
von Rodon
TV-Fan hat geschrieben:Warum verlängert man BB eigentlich nicht offiziell bis 0 Uhr?
Eventuell aus Angst, dass man bei wenig Sendematerial die Folge nicht gefüllt bekommt. Oder dass es abschreckend für potenzielle Zuschauer wirken könnte ("Was, das geht bis Mitternacht? So lange? Dann guck ich das nicht!").
von TV-Fan
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass das mit Schampus und Brei bei weiteren Niederlagen so weitergeht. Irgendwas muss doch da noch kommen ...
Es ändert sich in der Tat etwas:
http://www.dwdl.de/nachrichten/52235/pr ... en_regeln/
von Pu22Pu
TV-Fan hat geschrieben: Es ändert sich in der Tat etwas:
http://www.dwdl.de/nachrichten/52235/pr ... en_regeln/
Ach was, da liest doch jemand im Forum mit ;)
Sinnvolle Neuerung, gefällt!
Wobei der Gewinn auch ruhig variieren dürfte. Mal was es zu essen gibt, mal ein ganzer Teamwechsel, mal nur ein Wechsel der beiden Kandidaten die spielen, vielleicht mal um einen Luxusgegenstand bzw. irgendetwas persönliches, einen Joker (sich vor einem Unzug zu bewahren).....
von BungaBunga
Betreffend der Brei Bestrafung habe ich mich ja schon kritisch ausgelassen, daher ist es erfreulich zu lesen, dass man das wohl abschafft. Auch das Modell des Wechselduells klingt soweit ganz interessant, wobei das etwas einseitig ist, da steht ein Gewinn der Verteidigung gegenüber, die Bewohner oben haben dann keinen wirklichen Gewinn, auch wenn sie sich natürlich darüber freuden werden, nicht nach unten wechseln zu müssen.

Jetzt ist offen, ob das Wechselduell nur heute gespielt wird oder auch weiterhin. Irgendwas muss man sich ja überlegen, denn das bisherige Spielen um die Nahrung entfällt ja. Einen Nachteil hat dieses Modell aber noch, bisher war es so, dass die Zuschauer eine höhere Chance hatten gewisse Bewohner zu bestrafen, in dem sie entsprechende Bewohner nach unten voteten, das wird jetzt aufgeweicht und je nach Gewinnlage, müssen dann die Zuschauer korrigieren.

Dieser neue Modus wird sicherlich die Dynamik erhöhen, aber er kann nicht der Lethargie entgegenwirken, wenn die Bewohner weiterhin so wenig abliefern, dann bleibt neben diesem Wechsel nicht viel. Also bräuchte es auch Elemente für den gesamten Tagesverlauf, damit da die Routine und Langeweile minimiert wird.
von Doug Heffernan
Gute Entscheidung von Big Brother, schlechte von den Zuschauern. Was bitte hat die Schüte oben zu suchen?????

Es war Zeit für Veränderungen, da gab es nix halbes und nix ganzes mehr.
von falke16
Na es geht doch... DAS ist Big Brother... Und Wirkung hats gezeigt... Hab grad noch kurz Sixx geschaut... Die Stimmung ist richtig down, am brodeln und Menowin denkt sogar über nen Auszug nach...
Bin ma gespoannt, wies weitergeht mit den Duellen... Fands schade, dass man heute nicht immer 2 hat antreten lassen und den Sieger nach oben geholt hat, aber das wäre ne Idee für z.B. morgen..
Ansonsten bin ich überrascht von Desiree... Für ihr Image ist es sicherlich nicht so förderlich, gilt sie doch bislang als unnahbar und unangreifbar...
Nina Kristin ist leider nur dumm und naiv. Die einzige, die immer betont, bloß nicht hoch zu müssen... Das man da erst recht gewählt wird ist ja hinlänglich bekannt.
Eine abwechslungsreiche und gut gelungene Show...
Ab wann wird nominiert?
von BungaBunga
Gibts da mittlerweile weitere Entwicklungen ? Wie ist der neue stand ? Hat er das Haus verlassen ? Man hat ihm eigentlich jetzt keine besondere Unzufriedenheit oder eine seelische Beeinträchtigung angemerkt, daher muss diese Entscheidung dann mit dem erneuten Umzug in den armen Bereich und die Regelumstellung zusammenhängen, vermutlich ist ihm das Essen dann doch zu wenig.
von Herr Vorragend
Für mich ging bei dem Spiel gestern übrigens nicht alles mit rechten Dingen zu.
Ich hätte hoch und heilig schwören können, dass Daniel mehr Bälle mit dem Mund auf die andere Seite gebracht hat als David.

Und dann soll am Ende David fast doppelt so viele Bälle auf die andere Seite gebracht haben? Das glaube ich einfach nicht.

Meiner Meinung nach lag das merkwürdige Ergebnis daran, dass die beiden Kandidaten so energisch bei dem Spiel waren, dass das Wasser so heftig herumgeschwappt hat, dass Bälle oben über den Rand geschwappt sind.
Dass dem tatsächlich so war, hat man schon an den etlichen Bällen gesehen, die nach dem Spiel auf dem Boden lagen.
Wobei man die noch einigermassen hätte zuordnen können; schlimmer wiegt der Umstand, dass einige Bälle nicht über die Aussenwand auf den Boden, sondern über die Trennwand einfach auf die andere Seite geschwappt sind, was sich nach Ablauf der Zeit ohne genaue Videoanalyse nur schwer exakt nachvollziehen lässt.

Schrepp hat zwar mehrfach behauptet, dass zur Sicherheit Jemand ganz genau mitgezählt hätte - aber von dem war absolut nichts zu sehen oder hören, im Endeffekt wurden zur Ermittlung des offiziellen Endergebnisses dann doch einfach die jeweils auf dem Wasser schwimmenden Bälle gezählt...
von Kaffeesachse
Herr Vorragend hat geschrieben:Für mich ging bei dem Spiel gestern übrigens nicht alles mit rechten Dingen zu.
Ich hätte hoch und heilig schwören können, dass Daniel mehr Bälle mit dem Mund auf die andere Seite gebracht hat als David.

Und dann soll am Ende David fast doppelt so viele Bälle auf die andere Seite gebracht haben? Das glaube ich einfach nicht.
Über das Ergebnis habe ich mich auch gewundert. Zumindest hatte ich am Anfang optisch den Eindruck, dass Daniel ziemlich weit vorn liegt. Zumindest hat er mehr Bälle ins Wasser befördert. Ob die auch alle durchs Loch gegangen sind, kann ich nicht sagen.
von Herr Vorragend
Ich habe mir eben nochmal einen Online-Clip davon angeschaut. Leider ist es wegen ständig wechselnder Kameraperspektive unmöglich, jeden einzelnen Ball zu zählen, häufig ist das Becken gar nicht zu sehen, weil die Kamera stattdessen die anfeuernden Mitbewohner zeigt.

Aber man sieht z.B. an folgendem Bild:
Bild
...dass nach 34 Sekunden bereits mindestens sieben von Daniels weissen Bällen auf Davids Seite waren, also ziemlich genau alle 5 Sekunden ein Ball.
Und in den restlichen 56 Sekunden soll Daniel dann komplett abgebaut und insgesamt nur noch drei Bälle auf die andere Seite gebracht haben? Also plötzlich im Durchschnitt mehr als dreimal so lang pro Ball gebraucht haben?
von falke16
Ich war auch sehr überrascht... Sah die ganze Zeit nach nem klaren Sieg für Team oben aus... Zumal ich las, dass der Odonkor obwohl es nicht erlaubt war, sich dauernd im Wasser abgestützt hat... Hab da aber selbst nicht drauf geachtet...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10