ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Es ist einfach der falsche Sendeplatz, wer guckt sich sowas auf nem Freitag
abed an.

Fand es selbst jetzt nach der langen Pause noch langweillig.
von vicaddict
Sweety-26 hat geschrieben:Es ist einfach der falsche Sendeplatz, wer guckt sich sowas auf nem Freitagabed an.
Naja, ich vertrete ja die Ansicht, dass das Format eventuell bei kabel eins besser laufen könnte. Da hat man nicht den ganz großen Quotendruck. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken die Sendung in die Primetime zu setzen, auch wenn das angesichts der sinkenden Quoten erstmal paradox klingt. Dass der Freitagabend genauso schlecht funktioniert wie der Samstag ist ja kein Geheimnis, dabei liegt das aber weniger an der Sendung als am schlechten Programm um die Sendung herum. Vielleicht kann man das ganze als wöchentlich, oder monatliche Show von 20.15-22.00 Uhr besser vermarkten?

So geht es jedenfalls nicht lange weiter.
Hatte man nicht auch etliche Serien von ProSieben zu kabel eins verschoben, weil sie dort "nicht so einen Quotendruck haben"? Das Ergebnis war doch da schon in der Regel, dass die Quoten sogar unter diesen Senderschnitts landeten und erneut zu Flops wurden. Ich weiß nicht, ob ein Format wie "Genial daneben" dort nicht auch dieses Schicksal wiederfährt, zumal ich denke, dass bei Serien doch eigentlich eine treuere Fanbase bestehen müsste als bei der Comedy-Arena. :?

Fohlen
von Lion_60
Der Schmitz ist doch der grausamste "Comedian" im TV. Absolut. War er gestern bei der Sketchshow in der ARD schon schlimm, so beweisst er heute bei GD, dass er unerträglich ist.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Feuerstein war wie immer in Ordnung. Aber Pocher und Schmitz waren wieder der Tiefpunkt und Hella konnte man es wirklich ansehen, wie "müde" sie war :roll:
Ja, schon direkt zu Beginn. "Ich freue mich, dass Oliver Pocher mal in einer niveauvollen Sendung zu Gast ist." :mrgreen:
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Feuerstein war wie immer in Ordnung. Aber Pocher und Schmitz waren wieder der Tiefpunkt und Hella konnte man es wirklich ansehen, wie "müde" sie war :roll:
Ja, schon direkt zu Beginn. "Ich freue mich, dass Oliver Pocher mal in einer niveauvollen Sendung zu Gast ist." :mrgreen:
Jepp. Es bestärkt mich ja in meinem Glauben, dass Hella die Sendung sehr viel besser finden würde, wenn weniger geblödelt wird. Späße machen ist eine Sache, aber wenn man nur blödelt und überhaupt nicht versucht, die Fragen zu lösen, reagiert sie sehr oft sehr ungehalten und man sieht es ihr förmlich an. Leute wie Schmitz, Schneider oder Pocher passen da einfach überhaupt nicht. Wobei Pocher sich da auch immer als Mitläufer präsentiert. Hat er jemanden, der auf seinem Niveau ist, oder es vorlebt, dann macht er halt mit.

Mach die Sendung mit Pastewka, Feuerstein, Boning, oder Engelke und es passt.
Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum man immer wieder Ralf Schmitz einlädt. Der Kerl blödelt echt jedes Mal nur herum und zumindest ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass nicht nur Hella, sondern insbesondere auch der Hoecker eher genervt sind. Bei Martin Schneider ist es ähnlich. Oliver Pocher habe ich ehrlich gesagt noch nie bei "Genial daneben" gesehen, eigentlich traue ich ihm schon zu, eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, aber ich kann es nicht sagen. Schade, dass neben Pastewka, Boning, Engelke, Schöneberger etc. auch immer wieder Flitzpiepen wie der Schmitz zu Gast sind, mit denen die Sendung einfach keinen Spaß macht. Und das ja offenbar nicht nur dem Zuschauer...

Fohlen
von Commi
Ich möchte mich Vic und dem Fohlen anschließen. Der Unterhaltungswert der Sendung hängt sehr von den Gästen ab. Boning, Engelke, Schöneberger, Pastewka - die sind intelligent und witzig, schlagfertig. Und deshalb passen sie auch am besten zu Hella von Sinnen und Hoecker. Auch Kalkofe und Welke passen da noch gut mit rein.
Pocher war schon öfter mal dabei, in letzter Zeit nicht mehr so oft. Und ich finde ein bißchen Rumblödeln auch gar nicht schlimm - aber wenn es durchgehend gemacht wird, nervt es auch, weil das ja nicht Sinn des Spiels ist. Sinn des Spiels ist ja, dass die Promis was erraten/wissen. Und manchmal glaub ich echt, dass Hella die einzige ist, die das verstanden hat, weil sie ja auch manchmal darauf besteht, was gewusst zu haben, damit das Geld an die Zuschauer nicht rausgeht.
von vicaddict
Schmitz zu unterbieten geht ja auch nicht wirklich. Nur Pocher ist halt ein Herdentier und wenn einer blödelt, blödelt er mit. Schmitz und Schneider sind die Oberkrampen. Wobei ich bei Hoecker nicht das Gefühl hatte, dass er gestern genervt war. Bei Hella merkt man es, aber bei Hoecker?
von jojoxyz
Die Vorschläge zur Zukunft von "Genial daneben" sind ganz nett, aber glaube kaum, daß Fragen-Einspieler oder Süßigkeiten groß was ändern an der Routine.
Gegenstände Erraten ist wirklich ne gute Idee. Da gibts doch immer schon so ne ähnliche Show auf den Dritten, wo es um Gegenstände geht.
Mottoshows kann man mal machen, aber immer? Da würden bestimmt recht schnell die Mottos ausgehen.
Für mich liegt das Hauptaugenmerk auf der Gästeauswahl. Es müssen viel öfters Leute wie Pastewka eingeladen werden und Gäste wie Maddin, etc., die nur auf direkte Ansprache reagieren total draußen bleiben.
von vicaddict
Wow... das sind ja echt hammermäßige Vorschläge. Ich bin sicher da werden die Zuschauer nur so herbei strömen, wenn Hoecker ein Leckerli fängt oder die Zuschauer per Video die Fragen stellen. Das sind doch nichts als hirnrissige Veränderungen, wenn einem sonst nichts einfällt.
von Chefkoch
Ich fand die Ausgabe am letzten Freitag recht gut.
Aber in einem Punkt kann ich euch nur zustimmen: Ralf Schmitz ist einfach nur albern und unlustig! Ingo Appelt hat in seinem Live-Programm schon recht, wenn er sagt: "Früher in der Schule hat man solche Leute wie Ralf Schmitz mit Ritalin tot gespritzt." :mrgreen: Aber ich konnte Hella auch deutlich ansehen, dass sie sich von Schmitz genervt vor kam. Seinen "Witz" bei der Antwort eines Anderen einfach laut zu schnarachen hat er bei Genial daneben schon gefühlt 1 000 Mal gemacht und trotzdem gibts noch genug Heiopeis im Publikum, die dann lachen.

Hat mich gefreut, dass Pocher nach einer Ewigkeit auch wieder zu Gast war. Er hat schon ein paar lustige und freche Sprüche gebracht, aber zum Teil fehlte auch ihm der Witz und er hat einfach nur auf Teufel komm raus irgendwas gesagt.

Bei Maddin Schneider bin ich anderer Meinung als ein paar User hier. Er zählt bei Genial daneben nämlich zu meinen Lieblingsgästen und war auch zuletzt wieder auf seine Art lustig.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Wow... das sind ja echt hammermäßige Vorschläge. Ich bin sicher da werden die Zuschauer nur so herbei strömen, wenn Hoecker ein Leckerli fängt oder die Zuschauer per Video die Fragen stellen. Das sind doch nichts als hirnrissige Veränderungen, wenn einem sonst nichts einfällt.
Ich bin ja der Meinung, dass man an der Show gar nicht viel verändern muss. Viel eher glaube ich, dass einige Zuschauer wie du einfach "satt" sind, und grundsätzlich keine Lust mehr auf die Sendung haben. Warum auch immer. Bessere Alternativen gibt es imho nicht.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wow... das sind ja echt hammermäßige Vorschläge. Ich bin sicher da werden die Zuschauer nur so herbei strömen, wenn Hoecker ein Leckerli fängt oder die Zuschauer per Video die Fragen stellen. Das sind doch nichts als hirnrissige Veränderungen, wenn einem sonst nichts einfällt.
Ich bin ja der Meinung, dass man an der Show gar nicht viel verändern muss. Viel eher glaube ich, dass einige Zuschauer wie du einfach "satt" sind, und grundsätzlich keine Lust mehr auf die Sendung haben. Warum auch immer. Bessere Alternativen gibt es imho nicht.

Naja die Frage "warum auch immer" verstehe ich nicht. Die Show läuft seit 7 Jahren fast ohne Unterbrechung. Balder bringt seit 7 Jahren die gleichen Sprüche, ebenso Hoecker und Hella. Die restlichen Gäste wechseln zwar immer, aber es sind dennoch immer die gleichen Gesichter. Die Show wurde einfach in all den Jahren zu Tode gesendet. Man gab dem Zuschauer nie die Gelegenheit ne Pause zu machen, sondern sendete immer durchweg. Jetzt wieder den Funken überspringen zu lassen, halte ich für unmöglich; schon gar nicht mit diesen ominösen Vorschlägen aus Österreich.
von Commi
Bloß nix ändern am Konzept. Keine Gegenstände raten, keine Leckerlis. Die österreichische Variante ist ja ganz nett soweit. Aber "Genial daneben" war zur Anfangszeit ein frisches Konzept, ein erfolgreiches Konzept. Und vor allem: ein zeitloses Konzept. Da aber die Abnutzungserscheinungen unübersehbar sind: einfach mal ein oder zwei Jahre Pause machen und dann wieder starten mit kurzen Staffeln und das Ding nicht totsenden. Ich hoffe sehr, die Sendung überlebt, denn sie gehört ins deutsche Fernsehen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 32