ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von KASFAN
Die Quoten sind erst mal unter Senderschnitt gerutscht. Was nichts heißen mag aber schon Sorgen machen kann. Habe die Folge gestern nicht gesehen.
Von daher überlasse ich euch mal das Feld über die Folge gestern zu urteilen.
Mal eine andere Frage: Will SAT1 denn eher die jüngeren oder älteren Zuschauer ansprechen. Denn die Serei kommt ziemlich jung daher und von daher gehe ich davon aus das di eälteren Zuschauer wegschalten werden.
von nico_g_
Ich fand die 2 Folge auch wieder ok, aber die haben doch gar nicht "Evacuate the Dancefloor" gesungen oder? Obwohl das nach der ersten Folge angekündigt wurde.

Ich finde aber, dass die Serie irgendwie etwas komisch ist, alsob das 2 Serien in einer sind. Einmal sone Super RTL Teeny Serie und dann halt ne typische Sat.1 Telenovela. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man daraus ne Super RTL/Nick Serie gemacht hätte und sich für Sat.1 ein anderes Thema ausgesucht hätte.
von Nachtrose
Naja wenn die älteren Zuschauer erstmal wegbleiben kann Sat1 den Fokus der Serie ja immernoch mehr auf die Erwachsenen verlegen und hoffen so Leute anzulocken.
Ich finds bisher ganz nett und unterhaltsam, unterscheidet sich eben schon von dem was Sat1 sonst so sendet.
von timi-tomi
Nach 2 Folgen zu urteilen, ist natürlich schon etwas früh. Aber sollte es wirklich so bleiben, dass die Jugendlichen eigentlich 90% der Serie aus machen (dazu zähle ich jetzt auch einfach mal Bea, die ja Ende 20 sein sollte), dann würde die Serie eigentlich besser zu ProSieben passen (18 - Allein unter Mädchen)

Auch die Lehrer sind ja nicht wirklich alt. Figuren 40+ hab ich bis jetzt, bis auf die Rektorin, noch nicht entdeckt.
von Commi
timi-tomi hat geschrieben:Nach 2 Folgen zu urteilen, ist natürlich schon etwas früh. Aber sollte es wirklich so bleiben, dass die Jugendlichen eigentlich 90% der Serie aus machen (dazu zähle ich jetzt auch einfach mal Bea, die ja Ende 20 sein sollte), dann würde die Serie eigentlich besser zu ProSieben passen (18 - Allein unter Mädchen)

Auch die Lehrer sind ja nicht wirklich alt. Figuren 40+ hab ich bis jetzt, bis auf die Rektorin, noch nicht entdeckt.
Heute kamen drei 40+-Figuren dazu: die Sekretärin (die Gisi aus "Ritas Welt"), dazu Bens Vater (Ulrich Drewes, "Hinter Gittern") und Luzies Mutter (Barbara Sotelsek, "Hinter Gittern").

Fand es heut schon deutlich besser als gestern, so befindet sich die Serie auf dem richtigen Weg. Schlecht find ich diese blonde Lehrerin. Die ist als Intrigantin merkwürdig blass.
von KASFAN
Ich musste ja zweimal hinschauen aber es ist tatsächlich die Schauspielrin der Sascha aus Hinter Gittern. Das Blond steht ihr. :wink:

Wie waren denn die Quoten von gestern ?
von Waterboy
@ Quoten

Hand aufs Herz
Mittwoch 07.10.2010
18:00 Uhr

ab 3
1,24 Mio. Zuschauer
8,2 MA %

14-49
0,53 Mio. Zuschauer
9,3 MA %

@ Serie

mich regt immer noch auf wie sie den Nerd aufbauen. Ich mein den springt das Wort Model ja schon fast aus dem Gesicht, und nur weil die ihn diese riesige Brille aufsetzten sollen wir nun glauben alle mädels finden den pott häßlich und denken er sei ein Volltrottel.

Ich hab Dennis Schigiol ( der den besagte Nerd Hotte spielt ) bereits des öfteren in Musicals und Theater gesehen und der ist auch ein super Sänger und Theaterdarsteller, aber den Nerd nehm ich ihn nun so wirklich nicht ab.

ansonsten find ich es gut das man auch in Folge 4 noch nicht so wirklich weiß was der Hauptdarsteller Schüler nun ist. issa Arschloch oder doch nur ein feinfüliger Teeniejunge ?

NAja.
von Commi
KASFAN hat geschrieben:Ich musste ja zweimal hinschauen aber es ist tatsächlich die Schauspielrin der Sascha aus Hinter Gittern. Das Blond steht ihr. :wink:

Wie waren denn die Quoten von gestern ?
Haste mir etwa nicht geglaubt, dass es Barbara Sotelsek war? :)

Gestern waren die Quoten wieder etwas besser, schön. Zielgruppe 10,8%.
Ich muss ja ehrlich zugeben, mir gefällt die Serie immer besser. Wenn man mal von den ganzen Klischees absieht.
von Molino
Ich hab' tatsächlich auch mal reingeschaut und fand's ganz in Ordnung. Obwohl oder gerade weil es nun wirklich nichts Hochtrabendes ist, macht das Zuschauen irgendwie Spaß. Mitunter sind die Schauspielleistungen zwar etwas zum Fremdschämen (Luzie macht das sehr gut, aber Caro und Hotte sind mir mit ihrem Overacting mitunter zu viel des Guten), aber unterhaltsam ist es allemal.
Interessant ist ja auch irgendwie, dass der Ochsenknecht-Sohn und die Frier-Schwester mitspielen. Letzteres habe ich erst gestern erfahren, nachdem ich mich immer wieder über die große Ähnlichkeit gewundert habe.
Von mir aus können die Quoten ruhig ansteigen, selbst wenn ich nicht zum Stammzuschauer werde.
von Commi
Wer soll denn der Ochsenknecht-Sohn sein?
von Molino
Der, in den Luzie verknallt ist. Seine Mutter ist nicht diese Natascha, oder wie die heißt - somit sind die "berühmten" Ochsenknecht-Söhne nur seine Halbbrüder.
Was ich nicht nicht alles weiß, haaach. :lol:
von Commi
Molino hat geschrieben:Der, in den Luzie verknallt ist. Seine Mutter ist nicht diese Natascha, oder wie die heißt - somit sind die "berühmten" Ochsenknecht-Söhne nur seine Halbbrüder.
Ach, der... Ich kenn nur Jimi Blue und den anderen mit dem komischen Namen.
von Charmedgod
Ich habe heute morgen zufällig mal in die zweite Folge geschaut. Und ich musste doch einige Male schmunzeln, wie sehr Hand aufs Herz doch einigen US-Serien gleicht. Die Parallelen zur Serie Glee wurden hier ja schon ausreichend diskutiert. Aber diese Schwimmbad-Szene wurde meines Erachtens nach fast eins zu eins von Gossip Girl übernommen. Dort gab es in der ersten Staffel, kann auch zweite gewesen sein, auch eine Party im Schwimmbad. Ohnehin kommt mir der Schüler, mit der sich die Lehrerin eingelassen hat, wie ein kleiner Chuck Bass vor =D

Dennoch hat mir die Serie auf den ersten Blick optisch gefallen. Die schauspielerischen Leistung sind für eine Daily-Soap in Ordnung. Ob die Serie zu Sat1 passt? Warum nicht? =)
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Der, in den Luzie verknallt ist. Seine Mutter ist nicht diese Natascha, oder wie die heißt - somit sind die "berühmten" Ochsenknecht-Söhne nur seine Halbbrüder.
Na der Wilson Gonzales ;)

Also ich mags auch irgendwie. Hab ja aus Semesterferienlangeweile angefangen Hannah- irgendwas beim ZDF zu gucken und bin dadurch nun auch mit Lena - irgendwas angefangen.
Und wenn ich nun den Neustart Hand aufs Herz mit Lena vergleiche, gefällt mir Hand aufs Herz deutlich besser. Wobei beides wohl ein ziemlich unterschiedliches Publikum ansprechen soll.

@Moli Ging mir mit der Frier Schwetser auch so. Dachte "Huch die sieht ja etwas aus wie Anette Frier", googelte und ja, Schwester.
von Commi
cooky hat geschrieben:
Schämst du dich wenigstens dafür, dass du sowas weißt? :)
von cooky
cooky hat geschrieben:
Schämst du dich wenigstens dafür, dass du sowas weißt? :)
Ach wieso, ders doch voll süß und so. Vorallem seine großen Kulleraugen ;)

Bild
von Commi
max3 hat geschrieben:commander, ich bin mal ausnahmsweise der gleichen meinung wie du :mrgreen:
Das freut mich sehr. In welchem Punkt genau?

Cooky:
Ich bin grad am Essen. Vielen Dank.
von max3
max3 hat geschrieben:commander, ich bin mal ausnahmsweise der gleichen meinung wie du :mrgreen:
Das freut mich sehr. In welchem Punkt genau?

Cooky:
Ich bin grad am Essen. Vielen Dank.
ja dass man sich schämen sollte, wenn man den ochsenknecht kennt ^^
von Sweety-26
So nach ner Woche waage ich mal nen fazit.

Die Schauspieler, Vanessa Jung machtg ihre rolle ganz gut Christopher Kohn spielt noch zu soft, insgesammt wirkt das ganze noch zu schwammig. Die Tanz gruppe mit dem ( ich hasse dieses wort) Nerd, wurd ja ganz gut in szene gesetzt. An der Schauspielerischen leistung gibt es kaum was aus zu setzen.

Das Set iss der große vorteiel der Soap, man hat kein studio sondern reale kulissen, nur gibt es hier nen entscheidenen nachteiel, die Qualität der Kameras stimmt nich, sie wirkt zhu billig. Als hätte man hier auf ne minderwertige austattung zurück gegriffen.

Ne besser aufnahme Qualität täte dem ganzen sicher gut.

Es war verwirrend zu sehen das es am anfang keine vorgezeichnete liebesgeschichte gab.

Man will also jetzt so richtig durchstarten heißt es von Sat.1, wie schlecht iss noch GzSz gesartet???

Die Quoten haben sich ja ganz gut gehalten, hoffe das sie weiter nach oben gehen werden verdient hat Hand aufs Herz es, die Soap hat durchaus Potential.
von Commi
Sweety-26 hat geschrieben:Es war verwirrend zu sehen das es am anfang keine vorgezeichnete liebesgeschichte gab.
Es ist ja auch keine Telenovela. Wozu also vorgezeichnete Liebesgeschichte?
von @LLeKs
Hi,
auch ich wage mich mal, nach einer Woche, ein Fazit zu ziehen:
Ich finde das Konzept dieser Soap allgemein gut. Die meisten Schauspieler sind auch ganz erträglich. aber diese Gegnerin von der Hauptdarstellerin (Wenn man sie so nennen kann), die ist mir irgendwie noch zu zurückhaltend - also sie sollte lieber noch etwas zickiger sein und in den nächsten Tagen mal etwas Spannendes machen. Komisch finde ich auch, dass die so eine große Sache daraus machen, dass die Lehrerin mit dem Schüler Sex hatte. Ich mein, sie wusste es doch nicht. Also!!! - Allgemein finde ich HaH aber ganz ok... Ich hoffe, dass es nicht so schnell wieder abgesetzt wird... - Die Quoten sagen es aber vorraus oder? :|
von Merlin
Sweety-26 hat geschrieben:Das Set ist der große Vorteil der Soap. Man hat kein Studio, sondern reale Kulissen, nur gibt es hier einen entscheidenden Nachteil. Die Qualität der Kameras stimmt nicht, sie wirkt zu billig. Als hätte man hier auf eine minderwertige Ausstattung zurückgegriffen.

Eine besser Aufnahmequalität täte dem Ganzen sicher gut.
Kann mich der Meinung nur anschließen. Irgendwie wirkt das Bild auf mich ziemlich flau und unscharf. Also ob man in der Endbearbeitung die Sättigung der Farben herabgesetzt oder einen Filter eingesetzt hätte. Mir wäre ein wärmeres Bild bzw. Farben eindeutig lieber.

Auch geht mir diese ewige Wackelkamera auf den Zeiger. Als ob es auf dem Schulgelände ein Dauererdbeben geben würde. Entweder sollte sich die Produktion mal ein paar ordentliche Stative zulegen, oder den Kameramännern/frauen mal ein paar Beruhigungstropfen einflößen.

Bei AWZ hat es damals auch so gewackelt, gut das man davon wieder abgekommen ist.

Ich hoffe nur, dass man durch die realen Kulissen nicht zu eingeschränkt in der Auswahl der Drehort ist. Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass diese ehemalige Kaserne mitten in der Pampa liegt. Nach Köln als Großstadt wirkt das auf mich bis jetzt nicht. Eher wie eine Schule auf dem Dorf.

@ Sweety-26

Könntest Du deine Beiträge vor dem Abschicken bitte nochmals durchlesen.
von Waterboy
Merlin hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass man durch die realen Kulissen nicht zu eingeschränkt in der Auswahl der Drehort ist. Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass diese ehemalige Kaserne mitten in der Pampa liegt. Nach Köln als Großstadt wirkt das auf mich bis jetzt nicht. Eher wie eine Schule auf dem Dorf.

NAja mal davon abgesehen das die Serie in Berlin gedreht wird und nur in Köln von der Handlung her spielt ( warum auch immer ) , hat man in die Kaserne ( die übrigens in Strausberg bei Berlin liegt ) ja auch viel investiert. Da ist ja nicht nur die Schulekulisse an sich drin, sondern auch noch andere Sets.

Ob es da große Außendrehs geben wird weiß ich nicht, ich denke mal das dies vom Erfolg der Serie abhängen wird und wieviel Geld Sat 1 ( noch sind wir alle Happy und geben der Serie Zeit ) bereit ist zu investieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17