ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#589760
ConanUndCo hat geschrieben:Anscheinend hat man das AUS für "Deal Or No Deal" eingeläutet:

http://www.tvforen.de/read.php?1,941124

Na das wäre ja endlich mal was positives, da sollten sie lieber Ritch List auf dem
Sendeplatz zeigen.
Benutzeravatar
von Lois
#590589
Find ich sehr schade..
Hab es eigentlich immer gerne gesehen...
Da gibts schlimmere "Gameshows" ...
Benutzeravatar
von Tangaträger
#590600
Kein Wunder bei der Aufmachung. Wenn ich an DoND denke, denke ich immer an die US-Version mit Howie Mandel - und überhaupt nicht an die mit diesem Blonden da, dessen Namen ich zwar kenne, aber nicht aussprechen will.
Ich hab's ein paar Mal gesehen und der Host hat es nicht hinbekommen, mich zu unterhalten.
Benutzeravatar
von Quotus
#590669
Sweety-26 hat geschrieben:
ConanUndCo hat geschrieben:Anscheinend hat man das AUS für "Deal Or No Deal" eingeläutet:

http://www.tvforen.de/read.php?1,941124

Na das wäre ja endlich mal was positives, da sollten sie lieber Ritch List auf dem
Sendeplatz zeigen.
Positiv ist das nicht gerade (jedenfalls nicht für alle Gameshow-Fans. Jetzt gibt´s keine Spielshow im reinen Spielsinne mehr, nur noch mit Fragen und Rätseln), aber du hast schon recht: Jetzt sollte man endlich "Rich List" wieder dauerhaft einführen. Wobei auch das nicht gerade Chancen auf diesem Sendeplatz hat...
Benutzeravatar
von jotobi
#590784
Ich kann mittlerweile an der Show auch nichts mehr finden. Ist zwar an sich schade um das Format, aber vermissen werde ich es nicht. Wird sich nur meine Mutter ärgern. :mrgreen:
von Niki
#590802
jotobi hat geschrieben:Ich kann mittlerweile an der Show auch nichts mehr finden. Ist zwar an sich schade um das Format, aber vermissen werde ich es nicht. Wird sich nur meine Mutter ärgern. :mrgreen:
Dito! ^^ Obwohl's manchmal so als Lückenfüller vor 20:15 nicht schlecht war... aber das Format ist trotzdem totgesendet...
Benutzeravatar
von Belthazor
#590816
Niki hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ich kann mittlerweile an der Show auch nichts mehr finden. Ist zwar an sich schade um das Format, aber vermissen werde ich es nicht. Wird sich nur meine Mutter ärgern. :mrgreen:
Dito! ^^ Obwohl's manchmal so als Lückenfüller vor 20:15 nicht schlecht war... aber das Format ist trotzdem totgesendet...
Geht mir genauso. Aber mir gefällt nur die deutsche Umsetzung nicht. Da gefällt mir sogar die türkische mit den "blauen Kasten" besser. ^^
Benutzeravatar
von zerospace
#590980
Ich find die Deal or no Deal Version im Schweizer Fernsehen eh viel sympathischer.

Die Probleme am deutschen Deal or no deal sind Guido Cantz (absolute Spaßbremse) und Endemol, die alles so dümmlich in Big Brother-Manier aufbauschen müssen (der mysteriöse Banker hinter der Schattenwand etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#591446
Quotus hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
ConanUndCo hat geschrieben:Anscheinend hat man das AUS für "Deal Or No Deal" eingeläutet:

http://www.tvforen.de/read.php?1,941124

Na das wäre ja endlich mal was positives, da sollten sie lieber Ritch List auf dem
Sendeplatz zeigen.
Positiv ist das nicht gerade (jedenfalls nicht für alle Gameshow-Fans. Jetzt gibt´s keine Spielshow im reinen Spielsinne mehr, nur noch mit Fragen und Rätseln), aber du hast schon recht: Jetzt sollte man endlich "Rich List" wieder dauerhaft einführen. Wobei auch das nicht gerade Chancen auf diesem Sendeplatz hat...
Sicher nicht Positiv für Gameshow-Fans, aber sicher besser fürs format, Sat.1 hat die
Show nicht gut behandelt ihr den falschen Moderator gegeben und sie einfach vor sich
hin dümpeln lassen. Da ist es ganz gut das sie es ab setzen.

Könnte mir schon vor stellen das Rich-List gute chancen auf diesem Sendeplatz hat,
wenns ( so war damals glaub ich gestartet ) Sonntags um 19:15 Uhr gut lief,
warum sollte das Samstag nich auch klappen.

Immerhin tausendmal besser als wenn sie uns da irgend ne blöde Sketch Comedy
vor die nase setzen.
Benutzeravatar
von Cecilie
#599555
Guido Crantz ist als Moderator wirklich gut, doch aus dieser Sendung kann man einfach nicht mehr rausholen!
Man kann ja in diversen Sendungen, besonders zu Karneval sehen, was er drauf hat!!!
Rich List war doch mit Kai Pflaume....habe ich gerne geguckt!
Mal total was anderes!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#600121
Cecilie hat geschrieben:Guido Crantz ist als Moderator wirklich gut, doch aus dieser Sendung kann man einfach nicht mehr rausholen!
Man kann ja in diversen Sendungen, besonders zu Karneval sehen, was er drauf hat!!!
Rich List war doch mit Kai Pflaume....habe ich gerne geguckt!
Mal total was anderes!
Er iss als Moderator vielleicht wirklich gut, aber für diese eh bald endende Sendung eine
absolute fehl besetzung. Im grunde braucht sie Senaung auch kein Moderator, der
iss da doch eh nur schmückendes beiwerk.

Das heut war auch wieder ganz besonders schlimm an zu sehen, mit der Dame
die sich nen Porsche kaufen will, einfach nur grausam.
von TV-Fan
#698203
Sat.1 hat ja wohl kein Interesse mehr an dieser Gameshow. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Show zu RTL geht. Ich würde die Show um 17 Uhr setzen. 30 min genügen. Als Moderator Wolfram Kons.
Benutzeravatar
von Mirco
#698211
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat ja wohl kein Interesse mehr an dieser Gameshow. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Show zu RTL geht. Ich würde die Show um 17 Uhr setzen. 30 min genügen. Als Moderator Wolfram Kons.
Das nervt so tierisch ab :evil:

Als ob das Format Erfolg hat. Man hat doch bei 1 gegen 100 gesehen, dass Spielshows um 17 Uhr auch nicht das wahre sind.
von TV-Fan
#698213
"Deal or no Deal" ist ein Zocker-Format und kein Quizformat. Außerdem ist die Sendung hier das Thema. Also kann man drüber schreiben. Geh doch raus, wenn dus nicht lesen willat!
von Butzemann
#698244
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat ja wohl kein Interesse mehr an dieser Gameshow. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Show zu RTL geht. Ich würde die Show um 17 Uhr setzen. 30 min genügen. Als Moderator Wolfram Kons.
Das nervt so tierisch ab :evil:

Als ob das Format Erfolg hat. Man hat doch bei 1 gegen 100 gesehen, dass Spielshows um 17 Uhr auch nicht das wahre sind.
Lieber Mirco! TV-Fan und Ich interessiert es nicht die Bohne, ob Dich das nervt oder nicht! Wir haben das Recht dazu hier im Forum über diese Sendung zu diskutieren ob Dir das nun passt oder nicht! Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann bleib doch einfach draußen, aber lass uns einfach weiter darüber schreiben!
Benutzeravatar
von jotobi
#698254
Ist aber auch nicht wirklich eine sinnvolle Idee. In den guten Tagen hat Deal or no Deal vielleicht 14% Maktanteil geholt in der Zielgruppe. Von den Quoten am Ende wollen mir mal garnicht sprechen. Fakt ist jedoch, selbst die für Sat.1 Verhältnisse "gute Quoten" sind für RTL zu schlecht. Und ich weiß nicht, warum das Format auf RTL auf einmal Erfolg haben sollte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#698265
TV-Fan hat geschrieben:Sat.1 hat ja wohl kein Interesse mehr an dieser Gameshow. Daher würde ich es begrüßen, wenn die Show zu RTL geht. Ich würde die Show um 17 Uhr setzen. 30 min genügen. Als Moderator Wolfram Kons.
Ich war nie ein großer Fan der Show und am Ende waren die Quoten auch mehr als mau. Ich denke, da hätte auch "Einer gegen Hundert" bessere Chancen als die Show, zumal RTL nochmal höhere Quotenansprüche hat als Sat1.

Du wirkst auf mich mitunter ein wenig "verzweifelt" und willst unbedingt irgendeine Gameshow ins Programm holen. Ich mag auch gut gemachte Gameshows, aber teilweise erinnern mich deine Vorschläge an die vielen schlechten Spielshow-Umsetzungen, die am Ende niemandem gefallen haben und meist zurecht gefloppt sind.


Fohlen
Benutzeravatar
von Tangaträger
#791267
Ich musste gerade so lachen :arrow: http://www.dwdl.de/story/25137/rtl_ii_a ... r_no_deal/

Kai Ebel??? Really? I mean... seriously???
Wann begreifen die Senderverantwortlichen, dass solche Shows nur mit einem Host funktionieren, der nicht nur mit dem kandidaten, sondern auch mit dem Publikum agieren kann? Kennt denn hier keiner Howie Mandel? :(

BTW: Der Thread könte nun zu RTL II rübergeschoben weden, werte Admins.
Benutzeravatar
von Maddi
#791331
wenn die Koffer dann künftig von 26 Boxenludern getragen werden, bin ich dafür :!:
Benutzeravatar
von jotobi
#791505
Musste gerade auch grinsen, als ich das gelesen habe. Ich meine Kai Ebel als Moderator einer Gameshow?? :lol: :mrgreen:

Sorry, aber wer kommt denn auf so eine Idee. :lol:
von scoob
#791524
Tangaträger hat geschrieben:BTW: Der Thread könte nun zu RTL II rübergeschoben weden, werte Admins.
Nö, finde ich nicht. Erstens sind das bislang noch keine offiziell bestätigen Informationen von RTL II und zweitens hat die Sat.1-Show dann nichts mehr mit der RTL II-Show gemeinsam. Das ist ja nicht irgendeine Serie, die den Sender wechselt.
von TV-Fan
#791628
Da bin ich aber mal gespannt. Kann mir den Ebel auch nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von Quotus
#791739
Na, das sind doch mal Aussichten: "Deal or no Deal" soll also bei RTL2 wiederkommen, allem Anschein nach mit Kai Ebel als Moderator, der damit sein Gameshow-Debüt geben würde.
Finde ich toll. RTL2 ist sowieso im Moment auf einem sehr guten Weg (die kommende Kreuzfahrt-Gameshow und die Test-Sendungen kommen dazu).
War ja auch mal durch "Ruck Zuck" ein Spielshow-Sender. Diese Show könnte man übrigens auch ganz gut zurückholen, da sie ja zeitlos ist und man Jochen Bendel als ehemaligen Moderator durch die "Neue Hitparade" ja wieder im Sender hat.
Ich hatte das auch schon mal an die Redaktion geschickt und man wollte es zum mindest diskutieren.
Aber jetzt freuen wir Gameshow-Fans uns erstmal auf "Deal or no Deal". Vielleicht orientiert man sich ja an der aktuellen US-Fassung der Show. Dann könnte es auch täglich kommen. Wäre ja was...! :wink:
Kai Ebel ist bestimmt gar nicht schlecht als Gameshow-Host. Immerhin mal ein neues Gesicht in der Branche.
Scheint so, als ob ein Comeback der Gameshows wirklich wird (mit "Die perfekte Minute", "Deal or no Deal", der Kreuzfahrt-Gameshow, der eventuellen "Preis ist heiß"-Neuauflage etc.). Super! :D
(und immer noch mein Aufruf an die Quotenmeter-Redaktion: Bitte ladet mich mal als Gameshow-Experten in einen der nächsten Podcasts ein, um die neue Lage zu diskutieren und kommentieren)
Benutzeravatar
von Quotus
#791743
Ich kann mir das mit Ebel schon gut vorstellen und habe auch mal ganz forsch im Forumsthread zu RTL2 jetzt ein DonD-Topic eröffnet. Da kann ja nun über die neue Version weitergeredet werden...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19