Seite 1 von 16

Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:16
von Happosai-Fan
Am 6. Juni zeigt ProSieben das "große Kipp-Roll-Fall Spektakel", bei dem 10.000 Gegenstände in einer Kettenreaktion kippen, rollen, fallen oder schmelzen sollen.

Moderiert wird die Samstagabend-Show von Matthias Opdenhövel, Sonya Kraus und Stefan Gödde; Ron Ringguth kommentiert.

Quelle: http://www.dwdl.de/story/20660/pimp_my_ ... eltrekord/

So wirklich etwas unter diesem Weltrekordversuch vorstellen kann ich mir da noch nicht ...

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:19
von Atum4
Klingt Lustig und scheint auch wirklich spannender als Domino-Day.

Aber ob ohne Raab eine Event Show funktioniert?

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:40
von Scooter
Das hört sich ja schonmal viel geiler an als bei Domino Day wo nur Steine kippen.

Mal gucken was die Quoten ohne Raab sagen.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 16:49
von CaptainCharisma
6.Juni+20.15 Uhr+Kipp-Roll-Fall+Pro Sieben = Null Quote

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:27
von AlphaOrange
Yeah! Kettenreaktionen mit Gegenständen, sowas könnte ich mir stundenlang angucken.

Nur der Titel ist mal wieder von der besonders bekloppten Sorte :|

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:32
von Holzklotz
Ähm, wird von mir gewissenhaft ignoriert..

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:37
von Tommy137
Ob es eine Sonderausgabe der Sendung "Galileo" zum Thema à la "Kettenreaktion - woher sie kommt und wie man sich dagegen schützen kann" geben wird, ist laut ProSieben derzeit noch nicht geklärt.
:D


Sowas in der Art wirds sicherlich geben.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 18:53
von Glenn
Happosai-Fan hat geschrieben:Am 6. Juni zeigt ProSieben das "große Kipp-Roll-Fall Spektakel", bei dem 10.000 Gegenstände in einer Kettenreaktion kippen, rollen, fallen oder schmelzen sollen.

Moderiert wird die Samstagabend-Show von Matthias Opdenhövel, Sonya Kraus und Stefan Gödde; Ron Ringguth kommentiert.

Quelle: http://www.dwdl.de/story/20660/pimp_my_ ... eltrekord/

So wirklich etwas unter diesem Weltrekordversuch vorstellen kann ich mir da noch nicht ...
Klingt ähnlich spannend und erfolgsversprechend wie das glorreiche ProSieben Ochsenrennen. *alte Sünden auffrisch* ;)

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:00
von Rafa
Klingt interessant,wird bestimmt besser als Domino Day. :roll: :)

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 20:00
von Rory Devaney
scheint interessant zu sein aber ändert bitte den Namen ;)

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 01:11
von mmgeevsystem
Ein Format von Sandkastenspiele für Formchenverliebte !

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 02:22
von mmgeevsystem
Rory Devaney hat geschrieben:scheint interessant zu sein aber ändert bitte den Namen ;)

Die typische Namensgebung für eine spezifische Zielgruppe, wobei andere Bezeichnungen diese verwirren könnten und möglicherweise nicht Einschalten lassen.

Daher dieser Name : Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 11:00
von Aidan
Der Name ist schon skurril.

Aber vielmehr befremdend finde ich folgende Namen: Matthias Opdenhövel, Sonya Kraus und Stefan Gödde.

Ich kann die Gesichter nicht mehr sehen. Die machen ihre Sache in ihren jeweiligen Shows echt gut, Sonja ihr "talk talk talk" und Stefan jetzt komischerweise "Galileo", Matthias Opdenhövel ist in "Schlag den Raab" fest integriert.

Aber alle drei bzw. eigentlich alle ProSieben-Gesichter (außer Raab vielleicht) sind einfach in Bezug auf Showmoderation eine talentfreie Zone.

Ich würde einfach mal gerne eine Show auf ProSieben sehen, die ein etwas anderes Feeling vermittelt als ein Raab-Event. Die sind zwar immer lustig, aber haben irgendwie immer so einen 9Live-Charakter. Es wird gequasselt und gequakt, Späßchen gemacht usw.. Die Kraus ist da immer mit an der Front. Und wenn ich diese Namen lese, steckte ich die Show schon von vornherein in diese Sparte.

Ich finde die Show sollte mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angegangen werden, damit sie auch glaubwürdig bleibt. Gödde und Kraus bringen das nicht mit. Bei Gödde könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie einen fliegenden Uri Geller mit in die Kettenraktion einbauen.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 15:30
von patsche
Das hört sich nach Unterhaltung der untersten Güte an, und selbstverständlich dürfen die üblichen "Visagen" nicht fehlen. :roll:

Aber mal sehen, der ein oder andere Minderbemittelte "Kleinhirnträger" schaut sich das bestimmt mit freuden an,
'Die Globale Gehirnschmelze zieht weiter ihre Kreise' und irgendwie glaub ich kaum, dass sie überhaupt noch aufzuhalten ist!

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 16:44
von Columbo
Also ich schaue mir Kettenreaktionen ja recht gerne an und das hier scheint zumindest abwechslungsreicher als der leidliche Domino-Day zu werden. Mal sehen, wie die Sendung letztendlich aussehen wird, reinschauen werde ich sicher mal!

Aber der Titel ist ja echt sehr bescheuert! Jemand, der an jenem Tag noch nicht weiß, was er gucken soll und der dann in der TV-Zeitschrift diesen Titel liest wird einen weiten Bogen um ProSieben machen! :mrgreen:

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 20:03
von cayoo
:lol: :lol: :lol: :lol:

also wirklich...

das klingt so bescheuert... dachte zuerst es wär ein scherz. also wer sich die scheiße anguckt^^ kein sendeminütchen werd ich mir das angucken. HOFFENTLICH EIN FLOP!!!

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Do 23. Apr 2009, 20:33
von Niki
Solche Titel bin ich ja von Pro7 eher weniger gewohnt... da sind mir Wortspiele wie "Schlag den Raab" lieber...

Aber naja, ich sehs mir an, finde Kettenreaktionen interessant.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 15:49
von Hessenlöwe
Niki hat geschrieben:Solche Titel bin ich ja von Pro7 eher weniger gewohnt... da sind mir Wortspiele wie "Schlag den Raab" lieber...

Aber naja, ich sehs mir an, finde Kettenreaktionen interessant.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, will da mal weitere Infos abwarten. Den ersten Domino Day fand ich auch noch interessant.

Was ist aber an "Schlag den Raab" ein Wortspiel?

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 15:59
von Scooter
Hessenlöwe hat geschrieben:Was ist aber an "Schlag den Raab" ein Wortspiel?
Damit meint er den Rheim.

Schlag reimt sich auf Raab.

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 16:56
von RickyFitts
Scooter hat geschrieben: Schlag reimt sich auf Raab.
Nein tut es nicht!

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 16:59
von Scooter
RickyFitts hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben: Schlag reimt sich auf Raab.
Nein tut es nicht!
Wenn mans nicht genau nimmt schon!

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 17:09
von Fernsehfohlen
Scooter hat geschrieben:Wenn mans nicht genau nimmt schon!
Ne, nicht wirklich. :?

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 17:17
von Scooter
OK.

Reimt sich nich.
Zufrieden? :mrgreen:

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 17:44
von AlphaOrange
Darf ich einen Kompromiss vorschlagen?

"Unreiner Reim" :D

Re: Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel

Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 19:27
von Niki
Es reimt sich definitiv nicht... aber, es ist irgendwie... ähnlich... keine Ahnung.. es klingt einfach gut :)


(Bzw. irgendwie reimt es sich schon...ach was solls :mrgreen: )