ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
#1086124
Das freut mich sehr aber wenn ich lese das von DS9 wieder nur die ersten 3 Staffeln kommen bin ich froh doch froh alle Folgen auf DVD zu haben.

TNG wird wohl die nächste Endlosschleifen Serie wie Stargate.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1087309
Scheint so als wenn man diesenThread bald Tele5 zu gestehen kann, wenn man dort bald alle 3 Serien zeigt.

Finds gut das sie das machen, frag mich nur warum Kabel1 die Rechte auf gegeben hat.

Wird wohl keine Star Trek Nächte dies jahr geben, schade.
von The Rock
#1097197
Sweety-26 hat geschrieben:Scheint so als wenn man diesenThread bald Tele5 zu gestehen kann, wenn man dort bald alle 3 Serien zeigt.

Finds gut das sie das machen, frag mich nur warum Kabel1 die Rechte auf gegeben hat.

Wird wohl keine Star Trek Nächte dies jahr geben, schade.
Enterprise würde ich ganz gerne wieder sehen. Schade, dass ich kein Tele 5 habe, auch wenn es wohl mal an der Zeit wird, sich die Serien auf DVD oder Blue Ray zu holen.

Walter Koenig erhält übrigens als letzter Original Trekker seinen Stern auf dem Walk of Fame! :)
von The Rock
#1108225
Ich hab gerade wieder DS9 "überflogen".

Man man man...Die Serie hat einfach etwas geniales, auch wenn es immer wieder Folgen gibt, die ich nicht sehen kann. Gerade wenn es um Bajor geht. Andererseits hat DS9 von allen Serien, IMHO, die besten Einzelepisoden, sowie mit "im fahlen Mondlicht" die für mich auch die beste Episode im ganzen Franchise.
Irgendwie ist mir erst in den letzten Jahren richtig klar geworden, was für eine Tiefe die Serie hat, gerade wenn es um die Figuren geht.

Schade, dass man nie erfahren hat, wie es nach dem Dominion Krieg weiter geht. Wäre schön, wenn man nach all den Gerüchten des letzten Jahres endlich Bestätigung erhalten würde, ob es weiter geht, oder nicht.
Benutzeravatar
von Maddi
#1108253
welche Gerüchte?

hab nur was von dem zweiten Kinofilm gehört, dass da wohl Mr. Cumberbatch "Khan" oder so spielen soll.
von The Rock
#1108422
Maddi hat geschrieben:welche Gerüchte?

hab nur was von dem zweiten Kinofilm gehört, dass da wohl Mr. Cumberbatch "Khan" oder so spielen soll.

Boah da gabs so einige Sachen...
unterm Strich kam irgendwann heraus, dass man bei CBS anscheinend die Bedenken, dass eine neue Serie kontraproduktiv zu den Filmen sein soll, über Bord geworfen hat.
Mein letzter Stand war, dass irgendein Autor/Produzent einen Vorschlag eingereicht hat, der zumindest nicht sofort abgelehnt wurde. Im Gegensatz zu Freaks, Bega und der Gleichen, kam von der betreffenden Person keine Klage, dass CBS kein Interesse hat.
Vor einem Monat gab es dann eine Meldung, in der es hieß, dass es zwar noch Jahre dauern könnte, bis man mit der Produktion beginnt, es aber genug Befürworter gibt, die auf eine mittelfristige Widerkehr drängen.

Sind allerdings, wie schon gesagt, nur Gerüchte, die man immer wieder am Rande auf FedCons, PodCasts oder Bemerkungen von Offizielen zusammen gekleistert hat.
von Redheat 21
#1108501
@The Rock

Da kann ich dir nur zustimmen. Alle paar Monate kommt ein neuer "Star Trek Fan" um die Ecke und hat ne neue Idee wie man die Serie neu machen könnte.

Würde mich nicht wundern wenn demnächst die Macher des letzten Films (den ich sehr gut fand) eine neue Serie machen würden. Erfahrungen im SCFI-Bereich haben sie ja genügend.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1109657
Die Rechte an den Filmen scheint man noch zu haben sie Serien laufen ja inzwischen bei Tele5 .
von Redheat 21
#1109784
Sweety-26 hat geschrieben:Die Rechte an den Filmen scheint man noch zu haben sie Serien laufen ja inzwischen bei Tele5 .
Einen Teil der Folgen hat Tele 5 der Rest bei Pro 7 Sat1.

Deep Space Nine Tele 5 Staffel 1 - 3

Star Trek Voyager Tele 5 Staffel 1

Die einzige die komplett in Endlosschleife kommt ist The next Generation.
von Dankwart
#1109846
TNG bis zum kalten verrecken...Damit töten die einem den letzten Nerv. Ebenso mit Stargate. DS9 war einst meine Lieblingsserie da sie mit einigen Tabus brach, vor allem zum Ende hin mit den Dominion Wars und dem daraus resultierenden "Roten Faden". Ausserdem als damals DS9 auf Sendung ging kam fast gleichzeitig Babylon 5 raus. Das waren noch Trekki B5 Zeiten, zumal es Nachmittags lief bzw. Samstags in Erstaustrahlung.

Grad vorhin hab ich mir nochmal die Geschichte von Tele 5 angesehen. Habe sie ja ende der 80iger bis ende 1992 erleben dürfen. Da fiel mir von damals eine Paralele ein; Damals lief die Serie "Saber Rider" und an 3 Samstagen in einem Monat lief immer dieselbe Folge. Scheinbar erinnert man sich an die alten Zeiten mit Blick auf den Wiederholungswahn.

Neue Zuschauer wird man damit nicht ködern können und mittlerweile sieht TNG wirklich altbacken und völlig verstaubt aus. Da hilft es auch nicht zu wissen das ZDF Neo eine ähnliche Schiene fährt mit TOS.
von Redheat 21
#1109902
Dankwart hat geschrieben:Ausserdem als damals DS9 auf Sendung ging kam fast gleichzeitig Babylon 5 raus.
Wenn man dem Autor von Babylon 5 glauben schenkt hat er das Projekt zuerst der Paramount angeboten. Die wollten es nicht finanzieren. Komischer weise kam dann später Deep Space Nine raus das wie eine Kopie wirkt nur mit dem Rodenberry Aufkleber drauf.

Es gab da auch mal einen Rechtstreit.

Für mich sind beide Serien Klasse.
von The Rock
#1109908
Redheat 21 hat geschrieben:
Dankwart hat geschrieben:Ausserdem als damals DS9 auf Sendung ging kam fast gleichzeitig Babylon 5 raus.
Wenn man dem Autor von Babylon 5 glauben schenkt hat er das Projekt zuerst der Paramount angeboten. Die wollten es nicht finanzieren. Komischer weise kam dann später Deep Space Nine raus das wie eine Kopie wirkt nur mit dem Rodenberry Aufkleber drauf.
Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Deep Space Nine kam kurz vor Babylon 5 on air, sodass es sich für den doch unbeteiligten Zuschauer so anfühlte, als ob Babylon 5 das "Nachprodukt" gewesen wäre. Michael S(den Nachnamen kann ich mir nicht merken), der besagte Autor, kam erst ein oder zwei Jahre nach Serienstart an die Öffentlichkeit, um zu "mutmaßen".
Michael Piller, einer der Erfinder von DS9, bestritt jedoch selbst sich die Idee abgekupfert zu haben.

Natürlich kann ich mir gut vorstellen, dass man nach dem Erfolg von TNG, die Idee mit der Raumstation im Hinterkopf hatte und Pillman, sowie Berman darauf aufgesprungen sind.
Dennoch empfand ich das Ganze, als ich davon mal gelesen habe, als relativ strange, da beide Serien nahezu zeitgleich in Produktion gingen, obwohl Michael S. die Serie ja schon 89 durch die Gegend reichte. Also vier Jahre vor Produktionsbeginn?!
Benutzeravatar
von phreeak
#1109912
Im Nachhinein eh egal, DS9 war sowieso besser als Babylon 5. :o
von The Rock
#1109920
Naja, ich habs leider nie gesehen...

Ich denke es so, dass Sci Fi im Fernsehen schon so eine Mangelware ist, dass ich einzelne Serien und Filme nicht gegeneinander abwiege, sondern mich freue, wenn es verschiedene Sachen gibt, die mir das so große Loch stopfen...

Babylon 5 hab ich aber leider irgendwie nie gesehen...wenn ich Tele 5 hätte und ich mal von Folge 1 dran bleibe, hätte ich es gerne gesehen.
von Dankwart
#1109950
Richtig DS9 kam vor B5 aber ein Raumschiff "White Star" bekam zuerst B5 und dann DS9 mit der Defiant. Daran haben sich dann viele erzürnt bzw. gemunkelt.

DS9 hab ich leider nicht auf DVD wohl aber B5 samt den Fernsehfilmen (ausser Crusader). Die Filme erklären vieles was in der Serie unklar war, werfen aber zugleich neue Fragen auf. Kurzum B5 musste die Konkurrenz mit Star Trek nie scheuen, war sie doch als Konkurrenz immens wichtig für die weitere Gestaltung von Star Trek.

@The Rock, kann Dir nur nahe legen sich die Serie anzusehen. Alleine der Umstand das von Anfang an CGI verwendet wurde wo man bei DS9 noch Modelle verwendete zeigt noch heute zeitlosigkeit die TNG völlig abgeht;-)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1110080
@The Rock, kann Dir nur nahe legen sich die Serie anzusehen. Alleine der Umstand das von Anfang an CGI verwendet wurde wo man bei DS9 noch Modelle verwendete zeigt noch heute zeitlosigkeit die TNG völlig abgeht;-)
Äh... ich sah jetzt nur eine Folge B5, aber das sieht so dermaßen grottig scheiße aus. Gerade CGI ist ja gar nicht zeitlos, sondern altert unglaublich schnell.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1110096
Holzklotz hat geschrieben:
@The Rock, kann Dir nur nahe legen sich die Serie anzusehen. Alleine der Umstand das von Anfang an CGI verwendet wurde wo man bei DS9 noch Modelle verwendete zeigt noch heute zeitlosigkeit die TNG völlig abgeht;-)
Äh... ich sah jetzt nur eine Folge B5, aber das sieht so dermaßen grottig scheiße aus. Gerade CGI ist ja gar nicht zeitlos, sondern altert unglaublich schnell.

es kommt nicht darauf an wie es aussieht, sonder auf die Story die geliefert wird, und da hat J. Michael Straczynski A+ geliefert, zumindest bis Season 4, Season 5 hätte man sich sparen können.
Im Gegensatz zu DS) hat B5 als Raumstation Serie von Anfang an funktioniert, was bei DS9 bis zum Einstand der Defiant nicht der Fall war, weil die Serie erst ab diesen Zeitpunkt angezogen hat.
ich bin B5 Fan und habe DS9 nie gemocht, die Serie ist einfach nur langweilig und hat nichts zu bieten, Rick berman hat so wieso das Star Trek Universe vermurkst.
Zu den CGI, zum Start von B5 standen die im TV noch in den Kinderschuhen, man denke mal an diverse fantasyserien aus dieser Ära, da waren die CGI noch wesentlich schlimmer.
von Redheat 21
#1110100
Mr.Silver hat geschrieben: es kommt nicht darauf an wie es aussieht, sonder auf die Story die geliefert wird, und da hat J. Michael Straczynski A+ geliefert, zumindest bis Season 4, Season 5 hätte man sich sparen können.
Sehe ich genau so. Die Serie ist halt eine Space Opera und keine FDW Serie.

Wenn du den sehr guten Wikipedia Artikel durchliest weisst du auch warum Staffel 5 nicht unbedingt zum Rest passt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5

ups ich sehe gerade der Beitrag wurde komplett umgebaut und der Absatz ist nicht drin. Trotzdem Klasse.
von Dankwart
#1110260
Wenn man eine Vergleich anstellen will zwischen B5 und DS9 sollten zwei Folgen genannt werden. DS9 "Der Weg des Kriegers" und B5 "Die Strafaktion".

Nach kurzer Recherche kam folgendes raus, Der Weg des Krieger hatte seine Deutschlandpremiere am 15. Oktober 1998. Die Strafaktion dagegen am 24. November 1996.

Warum schreib ich det...Nun weil die Raumschlacht von B5 2 Jahre vorher sehenswerter war als die von DS9 2 Jahre später! Beim Weg des Kriegers sah man nur allzudeutlich die Modelle und man muss es sagen die lahme Story. Bei B5 dagegen wurde fast von Anfang an auf diese Passage hingedreht, Die Schlachten sehen einfach nur scharf aus.

@Holzklotz, der Kommi war für The Rock gedacht, und das Du nur nach einer Folge son vernichtenes Urteil fällst, tja...was soll man dazu noch sagen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1110436
Wenn ne Serie miese CGI hat und ich davon Augenkrebs bekomme, hilft auch die weltbesten Story nicht, wenn mich jedesmal die CGI aus der Story reisst. Da hab ich lieber Modelle durchs Bild fliegen, die auch nach 30 Jahren "ok aussehen" und Atmosphärisch noch was zu bieten haben.

Babyon war ok, aber ich finde DS9 besser, weil ich mit ST aufgewachsen bin und ich die Charackter mehr mochte. Bei B5 war mir fast jeder Charackter schnuppe und viele waren austauschbar (für mich).

Was mich stört ist immer nur dieses "wer hat was von wem geklaut". Wen interessierts ausser irgendwelche "Fanboys," die die Konkurrenz dadurch schlecht reden muss..... Boo hoo hooo B5 hatte zuerst nen neues Raumschiff. DS9 hat ja nur kopiert. Boo hoo hooo bei B5 gabs zuerst ne riesige Raumschlacht. :lol: :roll:

In Raumschiff Enterprise 20 Jahre zuvor gabs auch schon Raumstationen, wo ne Folge auf der gespielt hat (z.B die mit den Tribels, oder wie die Viecher geschrieben werden). Hat man womöglich geklaut und B5 gemacht.

Aber ist halt ne glaubensfrage. Die einen mögen das lieber, die anderes das. Hatte das Gefühl, dass sich B5 immer selber zuernst genommen hat.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1111193
@Holzklotz, der Kommi war für The Rock gedacht, und das Du nur nach einer Folge son vernichtenes Urteil fällst, tja...was soll man dazu noch sagen.
Whatever dude... Lies meinen Kommentar richtig oder lass es ganz sein.
von Dankwart
#1111304
Glückwunsch...mein erster Igno. Was viele an Star Trek ankotzt ist das umständliche Technikgeschwafel...Das gabs bei Star Trek "Enterprise" nicht so sehr. Und jedes Mal wenn ST Voyager und Enterprise in die Kniee gingen gabs ne ellenlange EPisiode über die bösen Deutschen..
von The Rock
#1111317
Dankwart hat geschrieben:Glückwunsch...mein erster Igno.
Ist jetzt aber auch unnötig...;)
Dass man in einem "Star Trek" Thread auch auf Trekkies trifft, sollte klar sein. Dementsprechend ist deine Art zu schreiben IMHO auch etwas patzig, weshalb du dann das vielleicht etwas überzogene "Echo" aber auch vertragen könntest, ohne jemanden zu ignorieren.
Wenn es um Vorlieben geht, dann sind Argumente aus der Sicht der anderen Seite vllt nicht immer logisch und das sollte man dann auch verstehen, zumal der Klotz wirklich zu den letzten Usern im Forum gehört, die man ignorieren sollte, wenn man hier seinen Spaß haben will. :)


Ohne Babylon 5 gesehen zu haben, kann ich für meinen Teil eben nicht behaupten, dass mich Star Trek in seiner Gesamtheit jemals gelangweilt hätte, oder ich nur irgendeiner deiner Punkte nachvollziehen kann. Klar hat das Franchise auch seine Schwächephasen, aber gerade mit DS9 überbietet sich das Universum aus meiner Sicht mit genialen Charaktären, tollen (lahmen :-)) Raumschiffanimationen, sowie spannenden "stand alone" Folgen und dem späteren Handlungsbogen um den Dominionkrieg.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23