ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Marty McFly
#833348
Wieder eine tolle Folge vor der WM Pause. Langsam kommt Danny ja zu Geld. :shock:
Gut fand ich diesmal, dass Sosniok nur einen Kurzauftritt hatte und Danny ihn mit Kaffee überschüttet hat. Hoffentlich kommen die Beiden nie zusammen. :twisted:

Mir ist da übrigens eine Idee gekommen, wie die Serie mal enden könnte, bin mal gespannt, ob es dann auch so eintrifft. Vorsichtshalber meine Spekulation in Spoiler:
versteckter Inhalt:
Danny schafft es endlich, genug Geld für eine eigene Kanzlei zusammen zu bekommen und zieht im Shopping Center in Räume direkt neben Sosnioks Kanzlei. Danny wird inzwischen von den Anwälten respektiert, da sie etliche Fälle gewonnen hat. Sie kommt mit dieser Sosnisocke zusammen, er arbeitet in ihrer Kanzlei. Doch dann erkennt Danny, was für ein A...loch er eigentlich ist und trennt sich wieder. Außerdem merkt sie, dass sie den Menschen besser helfen kann, wenn sie im Keller bei ihren Freunden arbeitet. Also verlässt sie ihre schicke Kanzlei und bietet ihre Dienste wieder am Klapptisch an.
Benutzeravatar
von american-way
#833411
Ohne große Konkurrenz neue Spitzenquoten vor der Pause
ab 3: 3,28 Mio. 11,4%
14-49: 2,15 Mio. 17,6%
wieso macht man eigentlich die Pause nur bis Juli wäre es nicht sinnvoller gewesen die Serie erst im September wieder fortzusetzen?
von D.Twinkle
#833995
Danni Lowinski ist inzwischen keine Serie mehr, sondern ein Phänomen.
Wer hätte noch daran glauben können das eine Deutsche Serie auch nur
annähernd so erfolgreich laufen könnte?

Und das beste ist, bisher ist nicht abzusehen das sich daran etwas
ändern könnte :mrgreen:
von Familie Tschiep
#834209
"In aller Freundschaft" und "Um Gottes Willen" haben sogar mehr Zuschauer, auch wenn ich mir diese beiden Serien nicht anschaue, also man soll Danni Lowinski nicht überbewerten.
Benutzeravatar
von SPMan
#834798
Zudem war im Ersten "Der Dicke" auch immer sehr erfolgreich. Die ARD schein (noch) die bessere Nase bei Serien für das breite Publikum zu haben.
Sat.1 hat mit Danny wirklich einen Glückstreffer gelandet. Mal wieder seit gefühlten 100 Jahren.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#834896
D.Twinkle hat geschrieben:Danni Lowinski ist inzwischen keine Serie mehr, sondern ein Phänomen.
Wer hätte noch daran glauben können das eine Deutsche Serie auch nur
annähernd so erfolgreich laufen könnte?
Also da gibt's nun wirklich mehr als genug Beispiele.
Die von Tschiep genannten "In aller Freundschaft" und "Um Himmels Willen" haben Zuschauerzahlen von über 6 Mio, aber auch bei den Privatsendern wirst du fündig. "Alarm für Cobra 11" kommt über 4 Mio und läuft in der Zielgruppe ähnlich wie "Danni Lowinski", "Doctor's Diary" lief holte in der Zielgruppe auch seine 17+%, "Lasko" ebenfalls. Die letzte "Stromberg"-Staffel hatte in den ersten Wochen um die 16 Prozent.
Das soll den Erfolg von "Danni Lowinski" natürlich nicht schmälern. Denn wer hätte noch daran glauben können das eine deutsche Serie auf Sat.1 auch nur annähernd so erfolgreich laufen könnte? ;)
von D.Twinkle
#835217
Die Sendungen auf ARD/ZDF sind wohl nicht ganz für die selbe Zielgruppe.
Und das was das auf RTL läuft viel mehr Zuschauer hat, bedeutet auch
nicht viel, denn jeder Mist der auf RTL läuft hat viele Zuschauer.
(was ein Glück das niemand weiss, das RTL sendet so viel schei**)

Und selbst wenn diese bescheuerte Sendung mit dem Affen 2 Millarden
Zuschauer hat, bleibt sie trotzdem eine total bescheuerte Affenserie.
(daran das im TV fast nur noch Fäkalie läuft ändern die ÖRs auch nichts,
sie tragen aber viel dazu bei)

Da sehe ich den Unterschied von DL zu diesen ganzen Volksverblödungssendungen
auf RTL, oder den Ruhigstellungs-Zududel-Sendungen für alte Leute auf den ÖRs.
DL ist nicht nämlich nicht sau dumm, dämlich oder bescheuert blöde,
aber trotzdem Erfolgreich.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#835694
D.Twinkle hat geschrieben:Danni Lowinski ist inzwischen keine Serie mehr, sondern ein Phänomen.
Wer hätte noch daran glauben können das eine Deutsche Serie auch nur
annähernd so erfolgreich laufen könnte?

Und das beste ist, bisher ist nicht abzusehen das sich daran etwas
ändern könnte :mrgreen:
Ich würd schon soweit gehen und sagen das sie nicht nur ein
Phänomen ist sondern sich auch schon ganz klar zum Kult
mausert, und sich mit in die Reihe von Stromberg Pastewka und Co
einreihen kann.

Ich bin ja mal echt gespannt ob Cordula noch mal in der Serie
auf tauchen wird.

Wie viele folgne sind eigentlich noch nach?
von max3
#835706
Sweety-26 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Danni Lowinski ist inzwischen keine Serie mehr, sondern ein Phänomen.
Wer hätte noch daran glauben können das eine Deutsche Serie auch nur
annähernd so erfolgreich laufen könnte?

Und das beste ist, bisher ist nicht abzusehen das sich daran etwas
ändern könnte :mrgreen:
Ich würd schon soweit gehen und sagen das sie nicht nur ein
Phänomen ist sondern sich auch schon ganz klar zum Kult
mausert, und sich mit in die Reihe von Stromberg Pastewka und Co
einreihen kann.

Ich bin ja mal echt gespannt ob Cordula noch mal in der Serie
auf tauchen wird.

Wie viele folgne sind eigentlich noch nach?
soweit ich weiß, sind noch 8
Benutzeravatar
von lostie
#835723
@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#835950
lostie hat geschrieben:@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.
Aus meiner Sicht hat "Danni" aber das Zeug dazu. Die Serie ist in ihren 8 Folgen weitaus besser, als vieles, was Deutsche Serien in den letzten Jahren so abgliefert haben. Sicher bin ich voreingenommen, weil ich die Serie unglaublich toll finde, aber aus meiner Sicht ist es so. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#836004
lostie hat geschrieben:@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.

hab ja auch nich geschrieben das sie schon Kult ist, hab geschrieben das
sie sich in die richtung entwickelt, potential genug hat sie allemal.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#844790
Und dafür war die Folge dann auch noch richtig stark. Was man alles über Danni erfahren hat, war dann für mich schockierend und wurde toll von Anette Frier umgesetzt. Wie immer beide Daumen hoch!
von Familie Tschiep
#844882
Sweety-26 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.

hab ja auch nich geschrieben das sie schon Kult ist, hab geschrieben das
sie sich in die richtung entwickelt, potential genug hat sie allemal.

Sie ist zwar ordentlich gemacht, aber zum Kult fehlt ihr allerdings etwas der Feinschliff und die Genauigkeit beim Spielen. Die Drehbücher sind gut, aber nicht genial.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#846668
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.

hab ja auch nich geschrieben das sie schon Kult ist, hab geschrieben das
sie sich in die richtung entwickelt, potential genug hat sie allemal.

Sie ist zwar ordentlich gemacht, aber zum Kult fehlt ihr allerdings etwas der Feinschliff und die Genauigkeit beim Spielen. Die Drehbücher sind gut, aber nicht genial.
Da hast du recht, aber andere Kult Serien waren auch nich von anfang an Perfekt,
und wer sagt denn das es mit der 2ten Staffel nicht besser wird?

Montag war übrigens wieder ne geniale Folge, und sehr aktuell vom stoff her,
hoffe es geht so weiter.

Die Quoten geben der Serie recht.
Benutzeravatar
von american-way
#847513
max3 hat geschrieben:kein grund zur sorge wegen der nur 13,3 prozent.
nächstes mal wirds sicherlich besser!
lg
Sicher kein Grund zur Sorge
zeigt nur wer den serien wirklich gefährlich kann
von Familie Tschiep
#847522
Sweety-26 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:@ Sweety-26: Nur weil eine deutsche Sat1-Serie mal Zuschauer findet, ist es meiner Ansicht nach noch lange keine Kult-Serie. Dafür brauchts dann doch mehr als nur die paar Folgen, die bisher liefen.

hab ja auch nich geschrieben das sie schon Kult ist, hab geschrieben das
sie sich in die richtung entwickelt, potential genug hat sie allemal.

Sie ist zwar ordentlich gemacht, aber zum Kult fehlt ihr allerdings etwas der Feinschliff und die Genauigkeit beim Spielen. Die Drehbücher sind gut, aber nicht genial.
Da hast du recht, aber andere Kult Serien waren auch nich von anfang an Perfekt,
und wer sagt denn das es mit der 2ten Staffel nicht besser wird?

Montag war übrigens wieder ne geniale Folge, und sehr aktuell vom stoff her,
hoffe es geht so weiter.

Die Quoten geben der Serie recht.
Na ja, das Thema Medikamententests wurde oft und auch weitaus besser schon in Boston Legal behandelt, hier war es auch etwas klischeehaft. Und bei Medikamententest ist das wesentlich größere Problem, dass lange Zeit die Pharmafirmen die unliebsamen Daten in der Schublade verschwinden lassen können.
Benutzeravatar
von american-way
#850567
Eine sehr unterhaltsame Folge
Schade das die Quoten nicht mehr ganz so gut sind
ab 3: 2,48 Mio. 9,6%
14-49: 1,46 Mio. 13,9%
von Familie Tschiep
#850569
Na ja, immer 14 %, für sat1 doch sehr gut. Mir hat die Folge auch gut gefallen, ich würde mir wünschen, dass man sich bei der Inszenierung noch etwas mehr Mühe gibt, denn die Drehbücher sind sehr gut.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18