ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
#1100018
Commi hat geschrieben: Und nochmal: warum schreibst du nicht einfach was zum Thema? Nur stänkern ist wohl einfacher, hm?
Ich schaue die Serie nicht, deswegen - dennoch kann ich dir doch eine themenübergreifende Frage stellen (die Sender bezogen ist)!? Ich freu mich doch für dich, wenn du weiterhin Sat.1 einschaltest 8)
von Commi
#1100020
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und nochmal: warum schreibst du nicht einfach was zum Thema? Nur stänkern ist wohl einfacher, hm?
Ich schaue die Serie nicht, deswegen - dennoch kann ich dir doch eine themenübergreifende Frage stellen (die Sender bezogen ist)!? Ich freu mich doch für dich, wenn du weiterhin Sat.1 einschaltest 8)
Was auch weiterhin nach dem 19. Mai nicht mehr oft der Fall ist. Weil dann auch erstmal Danni nicht mehr läuft. Verstehste?
von Kalinkax
#1100679
manno, auch hier :roll:

schön, dass es weiter geht, war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten
aber das verstehe ich nicht, werden jetzt 13 oder nur 6-7 Folgen produziert?
Benutzeravatar
von Fred
#1100756
Kalinkax hat geschrieben: aber das verstehe ich nicht, werden jetzt 13 oder nur 6-7 Folgen produziert?
Das 6-7 Folgen bezog sich auf die anderen, neuen Sat.1-Serien, nicht auf den Bullen und Danni. Die bekommen 13 Folgen. Was mich auch sehr freut!
von Kalinkax
#1100967
Fred hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben: aber das verstehe ich nicht, werden jetzt 13 oder nur 6-7 Folgen produziert?
Das 6-7 Folgen bezog sich auf die anderen, neuen Sat.1-Serien, nicht auf den Bullen und Danni. Die bekommen 13 Folgen. Was mich auch sehr freut!
ja du hast recht, irgendwie habe ich das überlesen, aber mir kommen die Staffeln auch so kurz vor
Benutzeravatar
von Fred
#1100988
AliAs hat geschrieben:Freut mich, auch wenn mir die Staffeln immer so kurz vorkommen.
Ja? Ich fand sie dieses Mal gefühlt schon sehr lang. Ich mein, das sind ja über 3 Monate lang neue Folgen! Vergleich das mal mit Cobra 11. Da kommen zwar jährlich auch ungefähr so viele Folgen, aber pro Halbjahr immer nur 6 oder 7, das ist wenig!
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1101460
Freut mich auch. Allerdings stört es mich gar nicht mehr so sehr, dass es wieder nur 13 Folgen sind.
von TV-Fan
#1105929
Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
von RomanMLink
#1105987
TV-Fan hat geschrieben:Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
Echt? Ich dachte, die erste Staffel der Klinikserie sei einfach sehr lang.
von TV-Fan
#1105995
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
Echt? Ich dachte, die erste Staffel der Klinikserie sei einfach sehr lang.
Ich meine, ich hätte das mal gelesen. Bei Wiki steht allerdings 27 Folgen in 1 Staffel.
von scoob
#1106006
TV-Fan hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
Echt? Ich dachte, die erste Staffel der Klinikserie sei einfach sehr lang.
Ich meine, ich hätte das mal gelesen. Bei Wiki steht allerdings 27 Folgen in 1 Staffel.
Sat.1 hat von "Klinik am Alex" nur eine Staffel mit 27 Folgen bestellt. Die Staffellänge ist für eine deutsche Serie zwar sehr ungewöhnlich, jedoch sollen die Produktionskosten einer Folge nicht so hoch wie üblich gewesen sein.
von TV-Fan
#1106115
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
Echt? Ich dachte, die erste Staffel der Klinikserie sei einfach sehr lang.
Ich meine, ich hätte das mal gelesen. Bei Wiki steht allerdings 27 Folgen in 1 Staffel.
Sat.1 hat von "Klinik am Alex" nur eine Staffel mit 27 Folgen bestellt. Die Staffellänge ist für eine deutsche Serie zwar sehr ungewöhnlich, jedoch sollen die Produktionskosten einer Folge nicht so hoch wie üblich gewesen sein.
Die Serie wirkt ja auch recht billig.
von Berlin - Abschnitt 40
#1106696
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sat1 wird sich doch heute schwarz ärgern, dass man damals nicht gleich 2 Staffeln der beiden Erfolgsserien bestellt hat. Stattdessen hat man 2 Staffeln von dem Totalausfall "Klinik am Alex" im Giftschrank.
Echt? Ich dachte, die erste Staffel der Klinikserie sei einfach sehr lang.
Ich meine, ich hätte das mal gelesen. Bei Wiki steht allerdings 27 Folgen in 1 Staffel.
Sat.1 hat von "Klinik am Alex" nur eine Staffel mit 27 Folgen bestellt. Die Staffellänge ist für eine deutsche Serie zwar sehr ungewöhnlich, jedoch sollen die Produktionskosten einer Folge nicht so hoch wie üblich gewesen sein.
So ist es. Im Gegensatz zu Danni Lowinski ist Klinik am Alex zum einen weitestgehend im Studio anstatt an Originalschauplätzen gedreht worden, und zum anderen ist das Cast zwar relativ groß, besteht aber fast nur aus fast völlig unbekannten Darstellern.
Klinik am Alex ist eher mit einer Serie wie Hinter Gittern auf RTL vergleichbar, oder ggf. auch einer Soap, das ZDF lässt auch in großer Stückzahl (bis zu 30 Folgen pro Jahr bei den Rosenheim-Cops) für den Vorabend produzieren, dann wird es auch etwas billiger, wobei diese Serien ja ohnehin einen treuen Zuschauerstamm haben, womit sich auch das Risiko in Grenzen hält. Bei den Privaten ist das kaum zu realisieren.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1106858
Gibt es Danni eigentlich auch schon auf DVD hab noch nix gehört?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1107294
Sweety-26 hat geschrieben:Gibt es Danni eigentlich auch schon auf DVD hab noch nix gehört?
Da ich mir sicher war, dass du hier schon einmal danach gefragt hattest, habe ich jetzt mal nachgeschaut und ich lag richtig. Nach jeder Staffel hast du diese Frage gestellt und beim zweiten Mal hatte ich sogar in meiner Antwort Links eingefügt, die zu der jeweiligen Staffel auf Amazon führten.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1132855
Bild

Ich bin gerade eher zufällig drauf gestoßen und bin sehr überrascht. :wink: Viele Nachrichten hatten sich ja eher um das US-Remake unserer Serie gedreht, dabei lief seit März 2012 bereits ein Remake der Serie. Und zwar in Belgien unter dem Titel, so jetzt kommt es: "Danni Lowinski". :lol: Ich habe mir mal ein paar Szenen angeschaut und sowohl Intro als auch Szenen wirken in unserer Version irgendwie seriöser. Aber die Serie musste ja an ihr neues Heimatland angepasst werden. Die Schauspieler wurden natürlich fast nach unseren bekannten Gesichtern gecastet und zumindest bei Danni haben sie mit Nathalie Meskens eine gute Besetzung gefunden. In den USA war das ja so eine dünne Bohnenstange. Aber schaut doch mal selbst rein! :mrgreen:

INTRO: http://www.youtube.com/watch?v=ogwuPu5ZsTw
SZENE 1: http://www.youtube.com/watch?v=OzQwtaodXWY
SZENE 2: http://www.youtube.com/watch?v=D1Yj5XCLffY
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 5. Aug 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fred
#1135736
Wow, interessant zu sehen.
Im Vergleich zur niederländischen Version ist mir "unsere" Danni doch um einiges lieber. Ich finde, der vom Schuhladen sieht dort aus wie Mick Brisgaus Partner!

Gibt es denn Bilder vom belgischen Remake? Die anderen beiden Länder produzieren nur Synchros, oder?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1135915
Man Sollte die Doppel Wiederholungen schnellstens Stoppen, mit dem derzeitigen Misserfolg schadet man der Serie nicht nur aktuell, sondern auch nachhaltig.

Wenn man es Fortsetzt, und die Quoten Dauerhaft schlecht bleiben, wird auch die neue Staffel schlecht laufen, man muss den Schaden jetzt begrenzen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18