ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1082804
So schnell wie Dannis Freund kam, so ist er auch wieder weg und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er noch einmal auftaucht.

Allerdings kommen mir Hannes, Nils und Bea immer noch deutlich zu kurz. Insbesondere die beiden erst genannten.

Das man nun anscheinend weiterhin die beiden Kanzleien zusammenführt, gefällt mir hingegen sehr. Wodurch Danni eventuell auch mal ein Stück die Karriereleiter nach oben klettern kann.

Mir hat die Folge vor allem im Gegensatz zur letzten Folge, sehr gefallen.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1083123
Am Ende der zeiten Staffel sollte Danni sich zwischen ihm und Oliver entscheiden. Ich glaube er war auch noch einmal kurz am Anfang der dritten Staffel zu sehen. Nachdem dann einige Wochen vergangen waren, hatte man dann auch gleich in der ersten Folge von Danni erfahren, dass dieser nach Leverkusen gezogen ist. Nachdem Oliver sich bei ihr erkundigt hatte.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1085672
Die gestrige Folge war mal wieder richtig gut und man hat hier endlich wieder richtige Charakterarbeit betrieben. Den Konflikt zwischen Danni und Bea fand ich schon recht glaubwürdig und auch fesselnd. Besonders die Ausspracher der Beiden am Ende war rührend und ich habe 1 oder 2 Tränen vergossen. :cry:

Und schön das es mit den Quoten wieder bergauf geht! :D
Benutzeravatar
von Fred
#1085911
Mir hat die Folge auch gefallen. Auch ohne einen "armen" Klienten ist man sich treu geblieben. Geht natürlich nicht ständig.

Auf Sat1.de gibt es übrigens wirklich teilweise witzige Outtakes unter "Video" bei "Danni Lowinski" -- gerade bei "Ständchen in der Mülltonne" (http://www.sat1.de/tv/danni-lowinski/vi ... tonne-clip) habe ich mich prächtig amüsiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1087837
Ich finde, seit man vor allem Dannys Surferboy los ist, gehts einfach wieder aufwärts. Dazu hat man sich letzte Woche noch von Beas Junkie getrennt. Das war schon eine ziemlich starke Folge.

Aber ich muss echt sagen, für mich war das heute die beste Folge der 3.Staffel. Da hat für mich einfach alles gepasst. Kurt, dann Hannes, der seinen Ausflug in die Justiz offenkundig genießt und bei Gericht fast größenwahnsinnig wird, dann Danny und die Gewerkschafter und natürlich der Fall der Woche. Da hat für mich auch das dramatische Ende super gepasst und es war von Annette Frier einfach erstklassig gespielt.

Insgesamt freue ich mich auch über Kurts Entwicklung. Am Anfang noch ein notorischer Nörgler, der sich gehen lässt, macht er jetzt endlich eine richtig interessante Entwicklung durch, incl. Job und eigener Wohnung. TOP!

Spruch der Folge: Der Gewerkschafter zum Taxifahrer: Los, wir fahren in den Puff. :mrgreen: :mrgreen:

Für mich gibts für die Folge 09/10 Punkte!
von max3
#1087839
die folge war mal wieder richtig gut, das absolute highlight war nils in seinem neuen beruf :D ich musste wirklich laut lachen..

das ende war zumindet für mich absehbar. hat mir aber trotzdem gefallen.
9/10
von max3
#1087844
Marty McFly hat geschrieben:Ich finde, seit man vor allem Dannys Surferboy los ist, gehts einfach wieder aufwärts. Dazu hat man sich letzte Woche noch von Beas Junkie getrennt. Das war schon eine ziemlich starke Folge.
da muss ich dir zustimmen. wenn dannis surferboy nicht noch bald zurück kommt, war der wirklich völlig überflüssig. durch beas freund hatte man immerhin letzte woche eine schöne folge..
Benutzeravatar
von AliAs
#1087940
Sehr sehr starke Folge gestern! Für mich muss ich zugeben, dass ich den Plan sich erschießen zu lassen nicht ganz vorhersehen konnte. Das war natürlich super! Die Gewerkschafter - Nils als Arzt - da hat fast alles gepasst gestern.

Ich weiss allerdings nicht, was ich von der neuen Liebesaffäre halten soll ...
von Kalinkax
#1087944
zuerst dachte ich, schade nach der starken letzten Folge sind die Nebenrollen doch wieder nur Stichwortgeber
aber dann wurde es doch noch unterhaltsam mit ihnen
der Schluss war jetzt nicht überraschend für mich................
klasse Folge in allem
Benutzeravatar
von Konixo
#1087956
Fand es auch eine sehr gelungene Folge, diesmal nicht zu assi. 8)
Ich habe bloß nicht ganz durchgeblickt ob beide mit der räumlichen Trennung so klar kommen. Kurt scheint doch noch an Danni zu hängen.
Anfangsszene war wirklich witzig.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1088083
So, die letzten beiden Folgen nachgeholt und endlich läuft es wieder sehr viel besser. Ebenso die Quoten.

Mir gefiel das thematisieren der Freundschaft von Danni und Bea, sowie das Einbinden aller Charaktere, die Charakterentwicklung, insbesondere bei Kurt und ebenso der Witz und die beiden Fälle.
Konixo hat geschrieben:
Ich habe bloß nicht ganz durchgeblickt ob beide mit der räumlichen Trennung so klar kommen. Kurt scheint doch noch an Danni zu hängen.
Für mich kam es so vor, das sowohl Kurt als auch Danni die räumliche Trennung etwas schwer fiel. Wenn auch letztere sich so gefreut hat, sobald Kurt nicht in der Wohnung war.

8/10 Punkten

und

9,5/10 Punkten
von TV-Fan
#1090462
Habe noch keine Folge der aktuellen Staffel gesehen. Mein Festplattenrecorder nimmt alle Folgen fleißig auf. Ich frage mich gerade, ob es wohl einen 3. Lauf geben wird? Da lob ich mir "Um Himmels Willen", da muss ich mir nie Sorgen um ne neue Staffel machen...
von TV-Fan
#1099725
Patrick: Wird es eine vierte Staffel von «Danni Lowinski» geben?

Markus Ruoff: Offiziell hat Sat.1 bislang nicht die Produktion einer vierten Staffel bestätigt, allerdings gibt es deutliche Anzeichen für eine Fortsetzung. So heißt es, dass Sat.1 inoffiziell bereits die Produktion neuer Folgen beschlossen hat. Alles andere wäre nach den zuletzt wieder deutlich angestiegenen Quoten der Serie auch eine große Überraschung. Mit einer offiziellen Bestätigung wird in Kürze gerechnet.

Quelle: Quotenmeter.de, Die Experten

Ich freu mich riesig. Die Bestätigung dürfte somit nur noch Formsache sein. Aber bei den wenigen Erfolgen im Programm wäre ne Einstellung ja auch völliger Unsinn gewesen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1099831
Ja, sehe ich genauso. Vor allem hat sich Danni in den letzten Wochen auch wieder deutlich gesteigert, qualitativ ist das immer noch sehr in Ordnung und deshalb wäre es fatal, wenn Sat.1 auch dieses kleine Aushängeschild noch einstampft.

Ich denke aber, Sat.1 sollte es nächstes Mal unterlassen, direkt vor dem Start einer neuen Staffel alte Folgen zu wiederholen. Glaube, dass auch daraus der sehr schleppende Start ein Stück weit resultierte.


Fohlen
von scoob
#1099876
Sat.1 hat ja exta vier neuen Serien produzieren lassen, um den Montag ganzjährig (Sommer einmal ausgenommen) mit neuen Folgen bespielen zu können. Auf Wiederholungen sollte daher alleine aus Quotensicht weitgehend verzichtet werden.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 30. Apr 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
von TV-Fan
#1099884
scoob hat geschrieben:Sat.1 hat ja vier neuen Serien produzieren lassen, um den Montag ganzjährig (Sommer einmal asgenommen) mit neuen Folgen bespielen zu können. Auf Wiederholungen sollte daher alleine aus Quotensicht weitgehend verzichtet werden.
Das sehe ich genauso. Aber bei den kurzen Staffeln, die von den neuen Serien bestellt worden sind, wird das wohl kaum möglich sein..
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1099946
Tolle Folge heute! :D Schön das man das Schuldenkapitel so schnell abgeschlossen hat. Endlich ist Danni wieder frei. Es fühlte sich aber alles total nach Staffelfinale an, da eben der Bogen zu Folge 3x01 geschlagen wurde. Bin gespannt, was da nächste Woche noch so kommt. :D
von KevinSch
#1099949
Nächste Woche ist die letzte Folge.

TV Spielfilm schreibt dazu:
In ihrem vorerst letzten Fall muss Danni einen Zirkus vor der Pleite bewahren. "Stars der Manege".

Schuld an der wirtschaftlichen Misere hat vor allem Zirkusdirektor Raymond. Zum Leidwesen seiner Gattin Antonia ein wenig zielsicherer Messerwerfer... Aber nicht allein das Schicksal der Zirkusleute geht der patenten Danni (Annette Frier, Foto) nahe. Auch die bevorstehende Hochzeit von Exlover Oli (Jan Sosniok) macht ihr sehr zu schaffen.
ShowView 5-052-533
Benutzeravatar
von AliAs
#1099951
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Tolle Folge heute! :D Schön das man das Schuldenkapitel so schnell abgeschlossen hat. Endlich ist Danni wieder frei. Es fühlte sich aber alles total nach Staffelfinale an, da eben der Bogen zu Folge 3x01 geschlagen wurde. Bin gespannt, was da nächste Woche noch so kommt. :D

Schon eine gute Folge, auch wenn mich etwas stört, dass man als Anwalt nicht immer nur die "Guten" vertreten kann, sondern auch mal die "Bösen"...
von Commi
#1100005
Ich lache grad so sehr über Kurt.
"Kölnberg ist der Arsch von Köln, weißte? Ich geh weg." - "Und wohin?" - "Zu den Tit.ten von Köln."
von logan99
#1100008
Wie das? Dachte auf dem Sender läuft für dich nichts mehr - außer die 3 kommenden Schmidt Folgen und dem CL Finale?
von Commi
#1100010
logan99 hat geschrieben:Wie das? Dachte auf dem Sender läuft für dich nichts mehr - außer die 3 kommenden Schmidt Folgen und dem CL Finale?
Ich sagte doch, dass es Ausnahmen gibt - und führte "Ladykracher" an, das ich mir aber eh auf DVD zulege. Bei "Danni" isses ähnlich, ich guck gar nicht alle Folgen bei Sat1, weil ich montags um die Zeit meist "Rach" gucke. Klar geworden?

Und warum schreibst du nix zum Thema? Oder gings dir wieder nur ums Provozieren?
von logan99
#1100014
Commi hat geschrieben: Und warum schreibst du nix zum Thema? Oder gings dir wieder nur ums Provozieren?
Provokation? Mit Nichten! Das war ein ganz normale Nachfrage, da du ja erst kürzlich etwas anderes von dir gegeben hast, und ich nun etwas verwundert bin. War es wohl dann doch eher der Frust wegen einer gewissen Absetzung ... :lol:
von Commi
#1100015
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und warum schreibst du nix zum Thema? Oder gings dir wieder nur ums Provozieren?
Provokation? Mit Nichten! Das war ein ganz normale Nachfrage, da du ja erst kürzlich etwas anderes von dir gegeben hast, und ich nun etwas verwundert bin. War es wohl dann doch eher der Frust wegen einer gewissen Absetzung ... :lol:
Natürlich bin ich gefrustet wegen der Absetzung. Und?
Trotzdem steh ich zu meiner Aussage und ich hab sie dir sogar eben nochmal erklärt. Die ist auch ganz einfach zu verstehen.

Und nochmal: warum schreibst du nicht einfach was zum Thema? Nur stänkern ist wohl einfacher, hm?

Tolle Folge heute übrigens.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18