ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1130820
So, eine halbe Stunde traumhafte Musik ist leider schon rum, da kehre ich mal wieder hierher zurück. Schon lustig hier... :-)
Das kennt man doch, satte Krokodile liegen einfach faul rum und bräunen sich, die kannste auch am Bauch krabbeln und sie freuen sich noch. Hm... na alles klaro.
Wie steht es denn aktuell? Gewinnt Joko noch?
#1130824
Chaoslord hat geschrieben:Joko hat ja schon gewonnen weil Klaas nur noch einen punkt holen kann und Joko 3:1 führt
So wie ich das verstanden habe gibts da eine Art Finalrunde wo halt der Vorteile hat der vorher mehr Länderpunkte gesammelt hat. Also hat er damit noch nicht automatisch gewonnen.
Zuletzt geändert von Quinn am Sa 21. Jul 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
#1130829
Quinn hat geschrieben:Übrigens, das ist echt ein Wahnsinn wieviel Werbung hier wieder gesendet wird. Mir kommt vor alle 10 Minuten kommt ein 10 Minuten Werbeblock.
Jepp, war letzte Woche ja bei SdS schon so. Furchtbar. Pro Sieben übertreibt's wieder mal!
#1130844
Nich dein Ernst, oder? 12 Minuten? Gibt es ja nicht! Man o man.
Gerade das Staubsauger-Spiel war ja lustig. Das hätte Klaas eigentlich packen können, aber er war ein wenig zu langsam.
Also für mich gewinnt Joko, ganz klar!
#1130849
Das Finalspiel passt zur recht langweiligen Sendung. Fehlte irgendwie der Pep und die ganzen gestellten Aktionen waren auch recht wenig überzeugend. Einzig ein paar witzige Einlagen brachten dann etwas Stimmung rein.

Naja ich bin dann mal raus... Is mir egal wer da jetzt gewinnt...
#1130868
Familie Tschiep hat geschrieben:Vor zehn Jahren wäre das spannender gewesen.
Das Duell zweier Freunde ist langsam durch und auch Jackass' Anleihen.
Was hättest du, oder auch jemand anderes, spannender gefunden?
#1130901
TomR hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vor zehn Jahren wäre das spannender gewesen.
Das Duell zweier Freunde ist langsam durch und auch Jackass' Anleihen.
Was hättest du, oder auch jemand anderes, spannender gefunden?
Live-Event ohne groß gestellte Szenen, stattdessen echte Duelle, die nicht überwiegend nur aus stumpfsinnigen Aufgaben bestehen.

Im Prinzip eine Weiterentwicklung von Elton vs. Simon (was man bei dem Duo Joko & Klaas ja durchaus hätte erwarten können). Aber das wars leider nicht wirlich, da die Studioaktionen deutlich schlechter waren - vom "Finale" wollen wir gleich gar nicht sprechen ^^. Der Aufreißer der Show war natürlich, einige Teile der Sendung in exotischen Gegenden abspielen zu lassen. War ne nette Idee, aber wenn man dann eben vieles so offensichtlich faked verliert das auch schnell seine Wirkung. Zudem kommt bei so nem "Fernduell" auch keine wirkliche Spannung auf.

Zum einmal schaun wars i.O. aber ich würde sicherlich nicht nochmal einschalten.
#1130917
logan99 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vor zehn Jahren wäre das spannender gewesen.
Das Duell zweier Freunde ist langsam durch und auch Jackass' Anleihen.
Was hättest du, oder auch jemand anderes, spannender gefunden?
Live-Event ohne groß gestellte Szenen, stattdessen echte Duelle, die nicht überwiegend nur aus stumpfsinnigen Aufgaben bestehen.

Im Prinzip eine Weiterentwicklung von Elton vs. Simon (was man bei dem Duo Joko & Klaas ja durchaus hätte erwarten können). Aber das wars leider nicht wirlich, da die Studioaktionen deutlich schlechter waren - vom "Finale" wollen wir gleich gar nicht sprechen ^^. Der Aufreißer der Show war natürlich, einige Teile der Sendung in exotischen Gegenden abspielen zu lassen. War ne nette Idee, aber wenn man dann eben vieles so offensichtlich faked verliert das auch schnell seine Wirkung. Zudem kommt bei so nem "Fernduell" auch keine wirkliche Spannung auf.

Zum einmal schaun wars i.O. aber ich würde sicherlich nicht nochmal einschalten.
Jetzt würd mich aber mal interessieren was denn so offensichtlich gefaked war?...

Und am Finalspiel kann ich auch nicht unbedingt meckern, immerhin wurde Schlag den Raab auch schon oft genug auf der Reckstange entschieden.
#1130921
Natürlich wäre eine Live-Show besser gewesen, das wäre aber mit diesen Aufgaben nicht mögich gewesen. Der Aufbau der einzelnen Wettbewerbe hätte zu lange gedauert, um ihn mit Interviews oder Filmchen zu überbrücken. So etwas live zu zeigen wäre m.E. wirklich langweilig gewesen. Es kamen ja schon Kommentare in Richtung Gespräche zwischen den Filmen und den Spielen, das wäre somit nur noch mehr "ausgeartet". Das Finale, ja okay, das hatte sehr viel von "Schlag den Raab", es war nichts wirklich außergewöhnliches. Eine Schlange hätte da sicherlich weitergeholfen, war sie doch schon Teil der Sendung.
Generell fand ich die Sendung gar nicht so schlecht. Joko und Klaas bieten immer wieder ein hohes Maß an Unterhaltung. Beide gehen in ihren Positionen voll auf und sie harmonieren perfekt miteinander. Das Interesse an einem Duell beider, sich jedes Mal und überall messen zu müssen, wird wohl noch einige Zeit anhalten. So lange halt, bis einer von beiden keine Lust mehr darauf hat. Winterscheidt und Heufer-Umlauf könnten durchaus auch wieder einen talk betreiben, im Sinne von MTV-home. Pro Sieben sollte in diese Richtung vielleicht einmal weiterdenken...
Die Idee, spannende Abenteuer in der Ferne zu erleben war das Salz in der Suppe. Das, was beide in allen Erdteilen erlebt haben, war schön anzusehen und spannend zu verfolgen. Ich fand es richtig gut, dass Sitten und Gebräuche, wenn auch etwas comedy-like, vorgestellt wurden. Gerade das Alligator-Experiment von Joko und der Ausflug nach China von Klaas waren für mich die highlights der Sendung. "Fernduell" hin oder her, es gab bisher so viele Aufnahmen der beiden zusammen, da tat es mal gut, sie separat erleben zu können. Beide zusammen sollten eher in einer Doku-Soap auftreten, oder in einer Gameshow für Auswärtige, im Sinne von Quiz-Taxi - nur ohne Auto.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, da alles dabei war: Witz,Talk,Action,Emotionen. Was hab ich bisher verschwiegen? Die Moderatorin! Sie muss ausgetauscht werden, für Joko und Klaas braucht es eine lautere, auffälligere und direktere Präsentatorin, kein kleines Mäuschen. Aktuell fiele mir da Vera ein, aber das ist zu utopisch... :-)
Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Ausgabe am 25.08.!
#1130934
Quinn hat geschrieben: Jetzt würd mich aber mal interessieren was denn so offensichtlich gefaked war?...

Und am Finalspiel kann ich auch nicht unbedingt meckern, immerhin wurde Schlag den Raab auch schon oft genug auf der Reckstange entschieden.
In fast jedem Spiel wurden zu dramaturgischen Zwecken viele Dinge gestellt/gefaked. Habe doch während der Sendung zu einigen was geschrieben.

Und das Finalspiel war halt wirklich sinnlos. Bei SdR hast du eine enorme Spannung in so einer Situation - aber hier? Da gehts um nichts wirklich und da gehen praktisch drei Sendestunden dafür drauf, dass einer 20s Vorsprung bei nem Kraft-/Ausdausspielchen hat. Naja, ich fand das ziemlich sinnlos.

Aber ich verstehe, dass einige J&K-Fans, alles super toll fanden und über sowas gern hinwegsehen :wink:
TomR hat geschrieben:Winterscheidt und Heufer-Umlauf könnten durchaus auch wieder einen talk betreiben, im Sinne von MTV-home. Pro Sieben sollte in diese Richtung vielleicht einmal weiterdenken...
Warum sollten sie das bei Pro7 tun? ZDFneo ist da das deutlich bessere Umfeld und eine Sendung haben sie dort bereits, die mit MTVhome vergleichbar ist.
Zuletzt geändert von logan99 am So 22. Jul 2012, 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
#1130956
mir ist es eigentlich sowas von egal, obs dramaturgisch spannend ist wie sdr oder nicht. Ich konnte herzhaft lachen bei den Aufgaben und deshalb würde ich mir jederzeit nochmal eine Sendung ansehen.

Bei Elton vs Simon hab ich auch nie mitgefiebert wer gewinnt, sondern mich beäummelt vor Lachen bei den Aufgaben.
#1130958
Hatte viel von Elton Vs Simon, nur das sie um die Welt gereist sind.

Wer war eigentlich die Moderatorin, die war irgendwie total überflüssig, das Kleid was sie an hatte wirkte als wenn es von Kik war.

Bin mal auf die Quoten gespannt und obs ne Fortsetzung geben wird.
von xhr
#1130963
sehr gute TV-Sendung, eine Weiterentwicklung von Elton vs. Simon Live Show, hätte gedacht, dass das nicht möglich wäre. Sehr gut :)
Die Werbung war wie immer extrem nervig, obwohl ich TV immer aufnehme um in Werbung vorzuspulen, wars diesmal trotzdem sehr nervig.
#1130974
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sollte jemand an meiner ausführlichen Meinung interessiert sein, so möge er bitte AUF DIESEN LINK klicken. Sollte dem nicht so sein, bitte ich diese schamlose Eigenwerbung zu verzeihen. :mrgreen:
Ja, kann ich größtenteils zustimmen.

An sich die Aussenaufgaben in den verschiedenen Ländern waren unterhaltsam inszeniert und abwechlungsreich. Das viele Gequatsche störte mich letztlich nicht mehr.
Die Studioaufgaben hätte ich aber nicht gebraucht. Nicht nur das sie teilweise lahm waren (einzig das Pacmen-Spiel war eine lustige Idee)... Insgesamt störten sie für mich den ganzen Ablauf. Das harmonierte alles nicht so recht. Ohne Studio hätte es vielleicht auch nicht wie eine aufgepimpte Version von "Elton vs. Simon" gewirkt.
Wenn schon Studio dann hätte sie es aber die Moderatorin nicht wirklich gebraucht.


Die Quoten sind aber zum Glück zufriedenstellend. Ich würde gern noch eine nächste Ausgabe sehen wollen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17