ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1211394
Verstehe die hier vorherrschende Abneigung gegen das Poster ebenfalls nicht. Der Look hat etwas von einem Underground-Horrorfilm in einer an die 20er angelehnten Zirkuswelt, Joko & Klaas sehen in ihrer bemühten Galanz abstoßend und Misstrauen erweckend aus. Kurzum: Das Poster ist für eine Unterhaltungsshow völlig deplatziert. Was mit Jokos und Klaas' Humor jedoch konform geht. Bei mir weckte das Poster zumindest enorme Neugier, ob die Show ebenfalls einen absurden Look hat oder nur die Werbekampagne Style hat und das Duo in der Studiokulisse dann doch ganz alltäglich rumläuft.

So viele Gedanken zu einem Poster. Das nenne ich effektives Marketing.
#1211400
Finde auch dass Creative Solutions da mal wieder ganze Arbeit geleistet hat :)
Würde in die Agentur gerne mal hineinschnuppern. Die werden sicherlich gerade mit CHG viele spannende, kreative Projekte in Zukunft haben.
#1211440
Die Fakten auf ihrer Page finde ich klasse.
http://www.prosieben.de/tv/circus-halli ... 1.3509387/

2. Joko wollte eigentlich Moderator werden, hat sich zum Glück aber dagegen entschieden.
10. Das komplette Studio-Set wird aus Pfandflaschen und Löschpapier gebaut.
:lol:
#1213331
In jedem Fall will ich mal ProSieben dafür loben, dass sie die Show der beiden mitnichten verstecken, sondern richtig offensiv bewerben und ihr mit "The Big Bang Theory" das wahrscheinlich aktuell bestmögliche Lead-In überhaupt auf diesem Sender geben. Bei Sat.1 hätte man die Sendung vermutlich auf den Freitag zwischen "Die dreisten Drei" und "Sechserpack" programmiert und sich gewundert, warum denn die Quoten so mies sind.

Also eigentlich sind die Rahmenbedingungen für eine gute Show mit guten Quoten ziemlich optimal. Bin gespannt...


Fohlen
#1213469
Die Erwartungshaltung ist natürlich hoch - und die ziemlich geniale Werbekampagne macht ebenfalls Hoffnung. Allerdings wird hier gleichzeitig ein großes Problem deutlich: Man läuft halt zukünftig im Privatfernsehen, für den Mainstream und mit Werbung und Quotendruck. Ist dann die Frage, inwieweit man in Zukunft noch geistreichen Humor mit Anspielungen sieht. Schon jetzt dürfte doch kaum jemand bspw. die Citizen-Kane-Referenz in der Werbung erkennen. Und wie das dann in der Sendung wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall fällt in Zukunft das Spiel mit dem Bildungsauftrag weg, das auf ZDFneo sehr gut funktionierte.
#1213595
Also ihren geistreichen Humor mit Pupsspray, Mutproben und Filmzitaten werden sie auch auf Pro7 machen können. Ich habe ja nichts gegen einfache Unterhaltung, aber man sollte es dann auch nicht intellektuell überhöhen.

Sie haben zudem Silvesterfeiern im ZDF zur besten Sendezeit moderiert und auch Samstagsabends, einige andere Formate auch bereits auf Pro7 und sie machen Werbung für die Sparkasse, die ja wohl kaum ein edgy Image hat. Der Mainstream war also auch vorher schon immer da, da wird sich mit dieser Sendung nicht viel ändern.
#1213786
Ja, aber betrunken bei ZDF.neo ist einfach lustiger, als auf Pro7. Gerade wenn dann die Sendeverantwortlichen anrufen. Oder auf Hundekacke tappen und Zitate sämtlicher Philosophen einblenden, um dem ZDF gerecht zu werden oder eben so die ganzen Scherze und Sprüche, die mit dem öR verbunden waren. Finde schon, dass da was verloren geht. Angst haben, dass man da zu intellektuell überhöhte, musste man ja nun wirklich nicht. Zudem jetzt eben noch die Gästeauswahl, die wohl oftmals vorgegeben wird.
Naja, mal abwarten. Freue mich auf jeden Fall trotzdem irrsinnig :o
#1213959
Schon ziemlich riesig das Studio. Find toll, dass sie das Thema 20er und Circus wirklich beibehalten haben, wenn auch nur am Rande.
Auch interessant, dass die Showtore und - treppen so pompös sind, trotzdem die Couch und der Tisch einfach so klein in der Mitte stehen.
Schönes Setdesign und Intro schonmal.
#1213967
Bisher klasse Show, schönes Studio und sonst blieb zum Glück viel beim Alten. Das beste an diesem Sender-Wechsel ist für mich ohnehin nach wie vor der Sendeplatz am Montag um 22.15 Uhr, da der Montag im Gegensatz zum Donnerstag nicht gerade mit vielen Highlights im Fernsehen bestückt ist.
#1213969
chiboll hat geschrieben:puh..dank der ganzen Werbung mit dieser sche*ß Palina habe ich meine Erwartungen schonmal ziemlich runtergeschraubt.Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm.
Haha und ich hab schon befürchtet, dass ich der Einzige bin, der die zum Kotzen findet.
#1213976
Den "Reporter- Trinkt - bei - Großveranstaltung - Beitrag" gab es doch auch irgendwo so ähnlich schon mal, bloß dass der Reporter da hinter den Absperrungen blieb und seine Interviews führte - oder bin ich gerade total verwirrt?

Edit: Ok, geht doch in eine arg andere Richtung.
Zuletzt geändert von Adrianm am Mo 25. Feb 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
#1213977
Adrianm hat geschrieben:Den "Reporter- Trinkt - bei - Großveranstaltung - Beitrag" gab es doch auch irgendwo so ähnlich schon mal, bloß dass der Reporter da hinter den Absperrungen blieb und seine Interviews führte - oder bin ich gerade total verwirrt?
...bestimmt, aber unterhaltsam ist der Beitrag. :lol:

Haha... ich schmeiss mich weg... :lol:
#1213992
Also der Anfang war für mich etwas drüber, aber die Einspieler (Ja-Sager, Schulzkowski) waren fantastisch. Helge Schneider ist halt Helge Schneider, ich find das eher so mittel witzig. Stilistisch gibt man sich für eine TV-Produktion wahnsinnig viel Mühe.


Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65