ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von EPFAN
#1566867
Ich hab die Folge schon gesehen. Es macht mal wieder Laune und Spaß. Klaas ist noch leicht zurückhaltend finde ich. Die Kreativität ist nach wie vor top. Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber allein der "walk of shame" in der ersten Folge..schön. Ich frage mich nur, wie Florida Tv bestimmte Leute überzeugt, dass zu machen.
#1566883
Interessant, denn zumindest zu Beginn ist mir das Panel eher etwas auf die Nerven gegangen, weil alle auf mich zu überdreht wirkten - vor allem Lena, aber auch ein wenig Klaas. Hat sich mit der Zeit aber gelegt.
Die Spiele waren wieder toll, ganz viele. Hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.
#1566903
Die ganze Sendung war sehr überdreht. Bislang war WsmdS eine kleine Quiz-Sendung mit zwei Twists: Erstens dass die Moderation vielleicht wechselt, und zweitens, dass man die Promis ein wenig halb-privat erleben konnte, außerhalb ihrer gewohnten Komfortzone, bisschen wie auf Klassenfahrt - eben unerwartet witzig, oder in einigen Fällen auch unerwartet unwitzig.

Jetzt wird zwischendrin mit Gewalt ein Auto unters Volk gebracht, in einem gähnend langen Spiel, bei dem der Lärmpegel entspanntes Zusehen praktisch unmöglich machte. Effektheischend, brüllend laut vom Geblöke des Proletariats, und völlig unnötig (was haben die TV-Zuschauer davon, wenn jemand im Saal eine Karre abräumt). Kiffern ist das sicher nicht aufgefallen, Kokser aber haben nach der Sendung vermutlich den ein oder anderen Amoklauf spontan durchgezogen. Ich tu keins von beidem, ich fand's einfach nur total unangenehm anzusehen, und es hat mich genervt. Weil es die kleine und witzige Sendung zu einem prolligen Störfaktor mutierte.

Klaas war im üblich wurstigen Bereich, das geht ok. Lena war wie üblich überdreht, und abseits ihres Niedlichkeitsfaktors hat sie die Show keinen mm weiter gebracht - wer hätte was anderes erwartet. Connor war die einzige im Panel, die Ruhe und Kompetenz vermittelt hat - und das, obwohl sie sich in einer Quizshow sichtlich unwohl fühlte.

Eine Folge geb ich der Staffel noch. Auf mich wirkt das so, als hätte die Florida-Typen der eigene Erfolg einfach größenwahnsinnig gemacht. Und der Tonmischer soll entweder DD5.1 anbieten, oder das Publikum deutlich zurücknehmen ggü. den Protagonisten und der Band. Es ist am Ende eine Quiz-Show, da muss man als Zuseher doch zumindest Fragen und Antworten sauber verstehen können, und nicht verzweifelt im Geblöke des Flußvolks angestrengt raushören müssen.

Just my 2 cents.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1566904
Mir hats gut gefallen. Finde die Connor und Lena jetzt nur semi unterhaltsam, aber zumindest sympathisch. Die Spiele waren aber toll. Arabella und der Exorzist waren schon genial :D
#1566973
Ich war da katastrophal schlecht und habe gar nichts erkannt, aber trotzdem fand ich das Blockflöten-Musikquiz sehr gelungen - vor allem auch, weil es mal wieder eine echte Publikumseinbindung hatte. :)
Aus persönlichen Erfolgsgründen sehr geliebt habe ich auch das Show-Intro-Quiz, weil ich da selbst Klaas nassgemacht und fünf Punkte erbuzzert hätte.

Ferner hat mich gefreut, dass...
a) die Wildcardine diesmal nicht nur Fallobst war, sondern auch ein wenig was wusste.
b) Klaas diesmal am Ende endlich gewonnen hat. Wusste im Finale übrigens genau gleich viel wie er, nur hätte ich die Mykologie hinbekommen und dafür das Steinhuder Meer fälschlicherweise nach Meck-Pomm gepackt.
Generell aber schon auffällig, wie deutlich Klaas den Anderen dort überlegen ist, sobald er mal ernst macht. Überrascht mich aber nur bedingt, hatte Sarah Connor und Lena von Anfang an nicht viel Wissen zugetraut.


Fohlen
#1566979
Die letzte Ausgabe war auch vom Audiomix her ein Genuss - ob da jemand meinen Beitrag gelesen hat? Wer weiß. So hat's mir auf jeden Fall Spaß gemacht, gescheites Ducking wenn die Protagonisten sprachen, alles prima zu verstehen.

Marina als Wildcard war cool, da stimme ich zu. Aber sie wusste halt in Teilbereichen eine Menge, und in anderen praktisch nichts. Das langt eben dann doch nicht.

Was eine Konjunktion ist, oder wieviele cm² ein m² hat, war ein eher mauer Auftakt - man merkt, dass die Redaktion beim Design der leichten 5 dieser Ausgabe noch gar zu nüchtern war. Diese Art Fragen gehören dann doch eher zu 'Wer weiß es' in den HR (Petra Theißen ist mein persönlicher Favorit an Unterhaltsamkeit, wenn man am späten Sonntagabend selbst einen im Tee hat).

Zum Thema wirres Gestammel in hübscher Hülle - wörtliches Zitat Lena: "Ich bin ich steh so unter Druck ich kann gleich ma ich werd ich hab eiskalte Hände meine ich bin das is für mich der Druck es ist."
#1567012
Ja, es war eine Sensation, da stimme ich dir zu. Detlef Flame war unnötig wie die Pest, aber auch total absurd. Bauerfeind war halt auch so da. Lena war angenehm diesmal. Quiz-Hard zeigte einmal mehr, was für eine coole Nummer die Wildcard Simon war.

Kellerasseln sind ungefähr so sehr Insekten wie Klaas ein Sänger ist. Halb London ist wegen merkwürdiger Geräusche vor die Tür gerannt, weil sich George Michael im Sarg übergeben musste.

Es war eine der besseren Sendungen - kein Vergleich mit Pastewkas oder Engelkes Ausgabe, und auch an die Gottschalk-Ausgabe kam es nicht ran wegen der verschiedenen Humor-Ebenen (lachen über, mit und wegen Gottschalk). Ich fand's auf einem Level mit der zweiten Schweighöfer-Ausgabe. Trotzdem ist es zurzeit das beste Unterhaltungs-Quiz im deutschen Fernsehen, und ich hatte Spaß. :-)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1567045
Lena hätte ich mir lieber gewünscht, aber tut gut, dass am Ende nochmal jemand anderes die Show übernimmt. :)
#1567084
Ich fand es großartig. Die Idee, die Erklärungen zu singen, war großartig, die Studiokulisse war großartig. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Spiele auch inhaltlich mit dem Meer zu tun haben.

Dann müssen wir noch etwas warten, vielleicht mit Jeaninne Michaelsen, Michelle Hunziker und Wolfgang Lippert.
#1567116
Gute Vorschläge.

Ich fänd auch Gätjen, Abdallah, Böhmermann, R. Mir, Nuhr, Ina Müller, Heino, Engler, Reschke, Kleber, Stürmer, T. Schweiger, G. Zarella, O. Schubert, Puffi, Finger-Erben, Phan-Ti oder Lisa Eckhardt sehr spannend.

Meine absoluten Hassprotagonisten wären alle Pochers und Ex-Pochers, Tina Ruland, die Kebekus, Hayali und (wegen ihrer medialen Dauerpräsenz) Schöneberger. Und halt Lena, aber die war ja nun schon. Puh, das hätten wir überstanden.

Richtig doof fänd ich, wenn die jetzt weiter den eigenen Stall abklappern, also Schmitti, Lundt usw. - Eine einzige Ausnahme mach ich: Frank Tonmann hat zu großen Kultfaktor, alleine schon wegen der Dosenbier-Cornflakes auf Jamaica damals. Ob er allerdings bei den Allgemeinwissens-Fragen eine Chance hätte, weiß ich nicht.

Ich vermute aber, als Goodie für die Ausscheide-Spots diesmal (klingt echt eklig) werden sie Arabella Kiesbauer in die nächste Staffel einbauen.
#1567120
Es gäbe so viele spannende, ungewöhnliche Kombinationen an Promis.
Manche werden hinter den Kulissen gebraucht, sie können als Kandidaten nicht auftreten, dann eher die Wolter-Zwillinge auf einem Doppelsitz oder Louis Klamroth.
In der übernächsten Staffel feiern sie die 50. , vielleicht ein besonderes Panel.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8