ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
Benutzeravatar
von hezup
#16831
Angel20 hat geschrieben:23:20 - Verliebt in Berlin (keine Ahnug was da kommt)
Das ist die Wdh. des selben Tages von 19:15 Uhr.
Benutzeravatar
von Angel20
#16833
Ach und morgens bringen sie dann noch mal die Wiederholung, sind die eigentlich nicht mehr ganz dicht.
Benutzeravatar
von Angel20
#16918
Ich habe keinen Videotext, also kann ich da schon mal nicht nachschauen.
Ist aber auch egal.
von mikaell
#17651
die aktuellen quoten? immer noch so hoch?

(sorry kein sat1 quotentext aus der CH)
Benutzeravatar
von TVC
#17657
mikaell hat geschrieben:die aktuellen quoten? immer noch so hoch?

(sorry kein sat1 quotentext aus der CH)
Ja immer noch hohe Quoten.
In der letzten Woche gab es immer Werte über 20% in der Zielgruppe.
Und die Werte bei allen Zuschauer pendeln zwischen 3,3 und 4 Millionen.
Benutzeravatar
von DerMixer
#18832
aber langsam gehen die quoten doch zurück.
Wo sie vor 2 Wochen noch bei 4½ Mio. lag, kommt sie jetzt nur noch auf ca. 3½ Mio. Woran das aber liegt ??
Vielleicht der Gewöhnungs-Effekt, oder aber die Transformation von der Neldel dauert so manchem einfach zu lange..
wer weiß ...
von BenH
#18844
ganz einfach: besseres Wetter = weniger Fernsehgucker ;)

vergleich doch mal die Marktanteile,da fuhr ViB letzten Freitag (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9512) die höchsten Werte seit Start ein (falls die Meldung stimmt,sie is nämlich auf einmal verschwunden :shock: *wunder*)
Benutzeravatar
von vicimaus
#22766
Ich gucke sehr gerne VIB
Ist voll lustig *ggg*
von MICHAELALEXANDER
#24915
Mitlerweile überrundet GZSZ wieder in der Zielgruppe VIB.Wobei 20% durchaus ja ein voller Erfolg ist.Aber mal gespannt,wie die VIB weiterführen.Ob als Daily oder VIB2. Man wird sehen oder auch nicht .....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24930
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Aber mal gespannt,wie die VIB weiterführen.Ob als Daily oder VIB2. Man wird sehen oder auch nicht .....
Ich denke weder, noch.
Zumindest offiziell.
Es wird sicherlich ein Nachfolgeformat geben, wieder eine Telenovela, wieder mit (mehr oder weniger) der gleichen Handlung und vielleicht ein, zwei bekannte Personen.

Es wird aber mit Sicherheit nicht VIB auf Daily Soap erweitert sein (schon alleine, da die Neldel da nicht mitmacht) und es wird sicher auch nicht "VIB 2" heißen oder "VIB - irgendwas" oder so
von scoob
#25906
Alexandra Neldel bleibt "Verliebt in Berlin" /
Sat.1 verlängert Telenovela um sechs Monate


Alexandra Neldel, die Grundy UFA und Sat.1 haben sich gemeinsam
entschieden, die erfolgreiche Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin"
um sechs Monate zu verlängern. Dies bedeutet, dass die letzte Folge
von "Verliebt in Berlin" nicht Mitte Januar, sondern im Spätsommer
2006 ausgestrahlt wird.

Alexandra Neldel: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht
gemacht, weil ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von Lisa
Plenske nach einem Jahr zu Ende erzählt ist. Aber manchmal nehmen die
Dinge einen ganz anderen Lauf als erwartet. Lisa Plenske wird alle
noch überraschen und mich richtig herausfordern."

Dr. Roger Schawinski, Sat.1-Geschäftsführer: "Alexandra Neldel ist
eine wunderbare Schauspielerin. Ich bin sicher, dass auch unsere
Zuschauer über die Entscheidung, die Telenovela zu verlängern sehr
glücklich sind."

"Verliebt in Berlin" startete am 28. Februar 2005. Alexandra
Neldel hat in der Rolle der Lisa Plenske die Herzen der Zuschauer
erobert und inzwischen eine riesige Fangemeinde gefunden. Die
Telenovela ist seitdem klarer Marktführer in ihrem Timeslot und
erreicht im Durchschnitt 21,3 Prozent Marktanteil (Mai 2005,
14-49-Jährige). Knapp vier Millionen Zuschauer sehen montags bis
freitags die Geschichte der Lisa Plenske.

Quelle: Sat.1
von MICHAELALEXANDER
#25926
Och nö! Na dann hat ja SAT1 endlich auch ein Format,das zwar als Telenovela gestartet ist,aber zur Daily umgebaut wurde.Na ja nach 2 Flops bei Dailys hat SAT1 auch ne Daily Soap.Dann läufts ja bestimmt bei A Neldel net gut,weil Sie ja in einer Talkshow gorß angekündigt hatte,komme was will die Geschichte ist erzählt.Sie will was andres machen.Ja kann Sie jetzt auch machen,nämlich den bestimmt größeren Scheck v SAT1 zur Bank bringen*fg
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#25976
Och nö! :wink:

Das ist es doch passiert!
Ich hatte Sat.1 wohl doch etwas zu viel Anstand zugetraut, als ich behauptete, die Show würde wohl regulär zuende laufen.
Und jetzt wird's doch zur Daily verwurstet.
Benutzeravatar
von Michael M
#25999
SWchade... Naja, hätte man sich ja denken können, wenn es einem Ammi grhört und ein Schweizer der Chef ist...
von HarryX
#26008
finde den genauen grund nicht sich darüber aufzuregen :lol:
das halbe jahr länger macht die telenovela nicht zur dailysoap !
Benutzeravatar
von Confuse
#26011
Och nö! :D
Hoffentlich wird nicht nochmal um ein halbes Jahr verlängert man muss das Glück ja nicht ausreizen.
von GentleBEN
#26097
also, ich finde esdumm, dass sie es verlängern...so wird die eigentliche story um ein halbes gedehnt und die storys werden langweilig....dumme idee...
Benutzeravatar
von Chris1980
#26382
mal abgesehen davon, dass ich die Sendung für totalen Shit halte, glaube ich, dass die Verlängerung der Serie das Startsignal für stark abfallende Quoten sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Format im Sommerloch einiges an Zuschauern verliert und die zum Winter nicht unbedingt zurückkommen. Dann haben sie eine frisch verlängerte Serie am Hals, die keiner sehen will. Würde irgendwie zu Sat1 passen. Wär vielleicht schlauer gewesen einfach nur ne Option mit der Hauptdarstellerin zu vereinbaren und sich erst im Herbst zu entscheiden.
von HarryX
#26456
hm chris vermutungen hin oder her und deine private meinung auch mal bei seite, aber meinst du nicht sat1 wäre nicht so schlau in die verträge eine klausel einzubauen, dass wenn die serie nicht mehr läuft die verträge sich automatisch auflösen ?
und dein ausspruch "würde irgendwie zu sat1 passen." zeigt eigentlich nur das du diesen sender nicht sehen willst und versuchen musst ihn bei anderen schlecht zu machen weil er gerade mit dieser serie so erfolgreich ist.
ich kann mich irren keine frage aber sinnvol fand ich deine begründung leider nicht.
Benutzeravatar
von Chris1980
#26489
HarryX hat geschrieben:hm chris vermutungen hin oder her und deine private meinung auch mal bei seite, aber meinst du nicht sat1 wäre nicht so schlau in die verträge eine klausel einzubauen, dass wenn die serie nicht mehr läuft die verträge sich automatisch auflösen ?
und dein ausspruch "würde irgendwie zu sat1 passen." zeigt eigentlich nur das du diesen sender nicht sehen willst und versuchen musst ihn bei anderen schlecht zu machen weil er gerade mit dieser serie so erfolgreich ist.
ich kann mich irren keine frage aber sinnvol fand ich deine begründung leider nicht.
ich muss Sat1 gar nicht schlecht machen... Wieso auch? Ich schau z.B. NCIS sehr gerne , oder auch ED Samstags morgens. Genauso ist JAG seit langer Zeit eine meine Lieblingsserien, achso und Star Trek mag ich auch. Habe also gar nichts pauschal gegen Sat1, außer, dass sie Serien meist nicht sehr gut und langfristig planen. Plötzlich verlegen, dass dann nicht mal kommunizieren, Sendungen einstellen, oder ins Nachtprogramm schieben. Was Du mir da vorwirfst, ist also blanker Unsinn. An Sat1 Kritik zu üben ist denke ich vollkommen legitim. Und massive Fehler traue ich jedem Sender zu.Wenn Du mich nach meinen Lieblingssendern fragen würdest käme gleichgewichtig Vox, Pro7 und Sat1, also mutmaße mal nicht so ins Blaue ohne es als Solches zu kennzeichnen !
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#26571
Chris1980 hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass ich die Sendung für totalen Shit halte, glaube ich, dass die Verlängerung der Serie das Startsignal für stark abfallende Quoten sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Format im Sommerloch einiges an Zuschauern verliert und die zum Winter nicht unbedingt zurückkommen.
GZSZ und co. haben schon so viele Sommerlöcher unbeschadet überstanden, das wird ViB mit Sicherheit auch gelingen.
Und warum sollten die Quoten von nun an fallen? Die Zuschauer mögen die Show offenbar und das wird wie bei den meisten Soaps wohl eher an einer Charakterfixierung denn an ausgefeilten Storys liegen, die nun verwässert werden und den Zuschauer abschrecken könnten.
Ich denke, die Quote bleibt bis zum Ende stabil. Und da Sat.1 jetzt schon das Konzept verpfuscht hat, traue ich denen zu, das noch über Sommer '06 hinaus zu verlängern (mit oder ohne Neldel)
von HarryX
#26597
Chris man, lesen scheint nicht so deine stärke zu sein oder ?

Du mußt sat1 nicht schlecht machen - ok hast du aber in dem du vermutungen aufstellst die du nicht belegen kannst.
was du auf sat1 schaust ist mir persönlich egal und ich schrieb im ersten satz : chris vermutungen hin oder her <-- passt auch zum thema lesen , oder ?
und wenn ich im letzten satz schreibe das ich mich irren kann, was meinst du warum ich das da so hinschreibe , hm ?
Und so wie Deinereiner vermutungen anstellt und keiner was dagegen hat außer daran kritik zu üben :-) so ist es meinereiner dann wohl auch gestattet vermutungen anzustellen - und ich habe sie gekennzeichnet zumindest das ich mich dabei auch irren kann OKAY ?
Ich wollte Dich nicht angreifen, sondern nur mal erklären wie das, was Du da geschrieben hast rüberkommt.
so denke habe mich erklärt ! und jetzt schwamm drüber.

beantwortest du mir jetzt noch meine frage vom ersten post von mir ?
von MICHAELALEXANDER
#26637
Harry Du hast noch was vergsessen;am Schluß!! Das Wort AMEEEEEEEN :D
Benutzeravatar
von Chris1980
#26646
HarryX hat geschrieben:Chris man, lesen scheint nicht so deine stärke zu sein oder ?

Du mußt sat1 nicht schlecht machen - ok hast du aber in dem du vermutungen aufstellst die du nicht belegen kannst.
was du auf sat1 schaust ist mir persönlich egal und ich schrieb im ersten satz : chris vermutungen hin oder her <-- passt auch zum thema lesen , oder ?
und wenn ich im letzten satz schreibe das ich mich irren kann, was meinst du warum ich das da so hinschreibe , hm ?
Und so wie Deinereiner vermutungen anstellt und keiner was dagegen hat außer daran kritik zu üben :-) so ist es meinereiner dann wohl auch gestattet vermutungen anzustellen - und ich habe sie gekennzeichnet zumindest das ich mich dabei auch irren kann OKAY ?
Ich wollte Dich nicht angreifen, sondern nur mal erklären wie das, was Du da geschrieben hast rüberkommt.
so denke habe mich erklärt ! und jetzt schwamm drüber.

beantwortest du mir jetzt noch meine frage vom ersten post von mir ?
Ich habe meine Vermutungen, aber ausreichend gekennzeichnet und Vermutungen die Zukunft betreffend, kann man auch schwer belegen. Das liegt in der Natur des Tipps/Glaubens/Voraussage.... Du schreibst irgendwas, dass ich Sat 1 nicht sehen will und schlecht machen will , weil ich eine einzige Serie kritisiere, dass ich mich da wehre, da es einfach unwahr ist, sollte selbst Dir einleuchten. :roll:
Zu Deiner Frage: Klar werden die einen Auflösungsvertrag haben, aber wenn das Management von der Neldel nicht ganz unfähig ist, müsste Sat1 dabei mächtig bluten... Das Risiko des Scheiterns durch die Verlängerung würde ich mir als Hauptdarsteller/in vergolden lassen, da im Konzept der Telenovela ein Ausstieg der Protagonistin eigentlich unmöglich ist.
Und zu dem Vergleich von alpha mit der Sommerpause, das ist schon richtig, aber meines Erachtens nicht 1:1 übertragbar. Die Spannungsbögen sind bei Soaps, denke ich, so strukturiert, dass man auch nach nem Monat Abstinenz wieder problemlos reinkommt (viele Charaktere nebeneinander, wenig Fortschritt insgesamt) In der Telenovela müsste doch eigentlich durch die Fokussierung auf einen Hauptcharakter in einem Monat viel mehr passieren, oder irre ich mich?

Naja wir werden sehen. Ich hoffe, dass es massiv den Bach runtergeht, damit wir nicht auf allen Kanälen zwei noch dämmlichere Telenovela-Klone bekommen. Das auf dem ZDF mittags stört ja nicht (wer hat da schon Zeit zum Fernsehen?), aber ich habe keine Lust , dass überall im Vorabendprogramm so ein billiger Schrott (meiner Meinung nach, falls der Mann, der ja scheinbar den Anspruch auf Allwissenheit beansprucht, den Sender Sat 1 und ViB meint verteidigen zu müssen) läuft. Alles was in der Richtung läuft, nimmt nur hochwertigen Formaten den Platz und das Geld weg!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#26710
Chris1980 hat geschrieben:Und zu dem Vergleich von alpha mit der Sommerpause, das ist schon richtig, aber meines Erachtens nicht 1:1 übertragbar. Die Spannungsbögen sind bei Soaps, denke ich, so strukturiert, dass man auch nach nem Monat Abstinenz wieder problemlos reinkommt (viele Charaktere nebeneinander, wenig Fortschritt insgesamt) In der Telenovela müsste doch eigentlich durch die Fokussierung auf einen Hauptcharakter in einem Monat viel mehr passieren, oder irre ich mich?
Ich schätze, das wird sehr ähnlich sein mit den Daily Soaps. Ich hab' zwar nur ein/zwei Folgen mal von ViB gesehen, aber ich denke, dass es auch dort hauptsächlich kleinere Storybögen gibt. Zudem sind einem nach der Sommerpause die Charaktere auch noch bekannt und die Hardcore-Fans glotzen eh den Sommer durch.
Prognose Quotenschwankung: ~0%
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24