ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von SonicTV
#11430
Na, die schlachten ihren Erfolg jetzt aus.
Dann gibt es also von jeder Folge bald 3 (!!) Wiederholungen.
Einmal mogens gegen 10 erfolgreich, dann am Wochenende alle 5 Folgen auch erfolgreich und jetzt noch nachts?

Für mich würde das aber nur Sinn machen, wenn man in der Latenight wieder bei Folge 1 anfängt.
Und wenn man das hochrechnet, sehen mit den Wiederholungen ungefähr 6 Mio. jede Folge.
Die LateNight wird sicher auch gut laufen. Aber was kommt um 23.45 Uhr? Da können wir uns vielleicht auf ne Sitcom freuen...
Benutzeravatar
von Fabi
#11947
Mal schnell gerechnet: In einer regulären Wertagswoche kommen dann 20 Folgen ViB = 600 Minuten Sendezeit. Mal ehrlich: Das sind 5,95 Prozent eine gesamten TV-Woche!
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel, jedenfalls für eine Telenovela. Wenn ich mir dann mal die Sendezeiten der Sat.1-Nachrichten angucke, werd ich blass:

- 7x in der Woche Hauptnachrichten = 7 x 20min. Das macht 140 Minuten reine Sat.1-Nachrichten.

- 5x in der Woche Sat.1-News-Die Nacht = 5 x 25min. Das macht 125 Minuten Sendezeit. Wenn ich mal die 2-minütigen Nachrichten zwischendurch weglasse, komme ich auf 265 Minuten Nachrichten. Wie wärs denn mal, wenn die da oben im Chefsessel die Verhältnisse wichtiger & unwichtiger Dinge beachten?
(Mit "wichtiger" mein ich die News, auch wenn ich diese generell nicht gucke)


Danke für die Aufmerksamkeit, ich rechne gern weitere Erkenntnisse aus :wink:
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 21. Mär 2005, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#11948
Du vergisst, dass die SAT 1 Nachrichten am Wochenende kürzer sind :wink:
von SonicTV
#11953
Fabian_Böhme hat geschrieben:Mal schnell gerechnet: In einer regulären Wertagswoche kommen dann 20 Folgen ViB = 600 Minuten Sendezeit. Mal ehrlich: Das sind 16,8 Prozent eine gesamten TV-Woche! Fast ein Fünftel, da fehlt nicht viel.
Das stimmt nicht. Die Woche hat 10080 Minuten und das heißt, dass 5,95% davon ViB sind. Oder was verstehst du unter TV-Woche?

Naja, ist auch egal, jedenfalls ist das etwas zuviel. Aber ich kann Sat1 verstehen: Wenn jede Wiederholung auch noch super Quoten hat, warum sollte man die dann absetzen? Die WHs morgens haben so 10-15%, die WHs am Samstag 10-25% MA. Und in der LateNight wird es wohl (leider) nicht anders sein.
Benutzeravatar
von Fabi
#11959
SonicTV hat geschrieben:
Fabian_Böhme hat geschrieben:Mal schnell gerechnet: In einer regulären Wertagswoche kommen dann 20 Folgen ViB = 600 Minuten Sendezeit. Mal ehrlich: Das sind 16,8 Prozent eine gesamten TV-Woche! Fast ein Fünftel, da fehlt nicht viel.
Das stimmt nicht. Die Woche hat 10080 Minuten und das heißt, dass 5,95% davon ViB sind. Oder was verstehst du unter TV-Woche?
Hast Recht... Hab das alles erst in Stunden angeben, aber da das mit Dezimalzahlen und krummen Minuten etwas unverständlich war, hab ich alles in Minuten umgerechnet, aber die Prozentzahl nicht korrigiert... Danke für den Hinweis :wink:
Benutzeravatar
von Lleyton
#12015
Ich finde die Wiederholung um 10.30 eher überflüssig. Die wenigsten der Zuschauer, die meisten werden ja wohl unter 30 sein, sind um diese Zeit kaum zu Hause. Ich würde diese Wiederholung streichen und sie auf 23.15 des Vorabends setzen.
Ich schaue ViB auch ab und zu, irgendwie kann ich es im Gegensatz zu anderen Soaps ertragen - wahrscheinlich wegen Alex :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#12030
Viele Hausfrauen sind um 10.30 bestimmt zu Hause und gucken sowas liebendgern beim Bügeln :wink:
von SonicTV
#12079
Lleyton hat geschrieben:Ich finde die Wiederholung um 10.30 eher überflüssig. Die wenigsten der Zuschauer, die meisten werden ja wohl unter 30 sein, sind um diese Zeit kaum zu Hause. Ich würde diese Wiederholung streichen und sie auf 23.15 des Vorabends setzen.
Ich schaue ViB auch ab und zu, irgendwie kann ich es im Gegensatz zu anderen Soaps ertragen - wahrscheinlich wegen Alex :wink:
Naja, schau dir die Quoten der Sendung um 10.30 an. Da geht es nicht darum, ob was überflüssig ist, sondern was Quote macht. Und die ViB-Wiederholungen haben die Quote um 100% auf dem Sendeplatz gesteigert...
von mikaell
#12393
scoob hat geschrieben:
mikaell hat geschrieben:wo findet man die aktuellen sat.1 quoten?
Im Sat.1-Videotext auf Seite 392. :wink:


tja leider nicht, da ich in der schweiz bin und auf dieser seite eine scheiss sat1 schweiz seite steht. 390 mediendaten, aber dann kommt schweiz-ch...


würg.....
von Familie Tschiep
#12643
Wenn du Pro Sieben bekommst, dann schaue auf Teletextseite 774.
von Holger
#12706
mikaell hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
mikaell hat geschrieben:wo findet man die aktuellen sat.1 quoten?
Im Sat.1-Videotext auf Seite 392. :wink:


tja leider nicht, da ich in der schweiz bin und auf dieser seite eine scheiss sat1 schweiz seite steht. 390 mediendaten, aber dann kommt schweiz-ch...


würg.....
OffTopic
Teletext gibt es auch im Internet:
http://www.beepworld.de/members16/teletext/def.htm
von Natinka
#13445
Das es erfolgreich wird war mir klar, aber das dieser inhaltslose Müll so ein Renner wird hätte ich nie gedacht. Naja, bei so extremer Werbung im Vorfeld ist es aber auch kein Wunder!
Ich denke ViB geht noch über die geplanten 200 Folgen hinaus, ViB2 oder so etwas in der Art...
Benutzeravatar
von Michael M
#13458
Besser als dieser Soap Kram auf ARD und RTL
Benutzeravatar
von hezup
#13460
Michael M hat geschrieben:Besser als dieser Soap Kram auf ARD und RTL
Sicher nicht, ist von der Story her genau der selbe Mist.
Benutzeravatar
von Michael M
#13461
Und ob es besser ist, es gibt einen Schluss und Folgenanzahl ist begrenzt!
Benutzeravatar
von hezup
#13462
Ob es den wirklich gibt, bin ich mir nicht sicher, SAT 1 will den Erfolg sicherlich weiterführen, ob ViB nun in eine Soap umgewandelt wird oder eine Nachfolge Telenovela kommt, ist doch egal. In irgendeiner Form wird SAT 1 das fortführen.
Benutzeravatar
von Michael M
#13475
Wenn sie eine Soap drauß machen, wars das mit dem Erfolg, das steht fest... Und lass sie es doch fortführen. Sie haben wenigstens ein bisschen Qualität im Programm!
von scoob
#13495
Sat.1 wird auf gar keinen Fall eine Soap daraus machen. Alexandra Neldel hat schon angekündigt, dass nach den 225 Folgen für sie definitiv Schluß ist. Sat.1 wird aber bestimmt ein Nachfolgeformat bringen, aber dann auch sicherlich mit anderen Darstellern, so wie es das ZDF mit seiner Telenovela macht.
Benutzeravatar
von Michael M
#13514
So wirsd wenigstens ein wenig die Qualität gewahrt...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#13532
Eben das ist ja das Konzept der Telenovelas.
Man erzählt eine Geschichte in 200 Teilen, schließt diese dann ab und schiebt eine neue hinterher, bei der der Zuschauer wieder bei Null einsteigen kann. Vielleicht schaut noch der ein oder andere liebgewonnene Charakter aus dem Vorgänger vorbei.
Zwar wird in jeder Telenovela letztendlich irgendwie das gleiche erzählt, aber da stört sich wohl kaum jemand dran. Kann mir auch keiner erzählen, dass in GZSZ immer neues passiert, was es noch nie gab. Trotzdem wird's geguckt.
von solly79
#15491
Ich kann nicht glauben, dass mein erster Beitrag zu dieser Serie ist, aber ich muss mal meinen Senf loswerden, da ich seit letzter Woche gucke (hey, ich lerne fürs Examen, da braucht man Ablenkung :oops: ), zumindest hab ich jetzt mal ein paar Folgen gesehen und wow, sofort alles durchschaut, war extrem schwer, ahem. Nicht wirklich.

Das mit den Voice Overs erinnert ein bisschen zu sehr an Berlin, Berlin manchmal, aber da Lisa doch ganz anders ist als Lolle (wie natürlich die ganze Serie) is das schon okay. Sie kommt irgendwie auch ganz symphatisch rüber, zumindest besser als bisher in ihren anderen Rollen. Die angebliche Anziehungskraft von ihrem heissgeliebten Chef kann ich allerdings nicht sehen. Ich find den Charakter kein bisschen symphatisch oder in irgendeiner anderen Art und Weise attraktiv. Und dass der Schauspieler in vielen Szenen seinen offenbar Schweizer Dialekt nicht unterdrücken kann fände ich ja sonst ganz süß, aber sollte ein Schauspieler nicht in der Lage sein, so etwas zu kontrollieren? Gott, jetzt klinge ich aber spießig, sorry sorry.

Egal. Aus irgendeinem Grund schau ich's mir an, ich geb's zu. Erst seit kurzem wie gesagt und vielleicht höre ich bald wieder auf, aber so zum Gehirn-sinnlos-bedröhnen ist's ganz gut.
Benutzeravatar
von Lleyton
#16197
Ich finde, gerade dass nach einer bestimmten Zeit Schluss ist, ist der große Vorteil einer Telenovela. Und der Erfolg für Verliebt in Berlin lässt sich vielleicht daran erklären, dass man nach einem stressigen Tag einmal 30 Minuten träumen kann nud nicht groß nachdenken muss. Und ich wette, dass uns in Zukunft eine Telenovela-Invasion bevorsteht. Zumindest im Ideen kopieren sind die deutschen Sender Weltmeister!
Benutzeravatar
von torben74
#16795
Wieder einmal lese ich hier voller Unverständnis in diesem Forum. Mir kommt einfach nicht in den Kopf, wie Leute ernsthaft so nen Bullshit wie „Verliebt in Berlin“ gut finden können bzw. sich das jeden Tag angucken können. Ok, es muss ja nun nicht jedes Mal intellektuelle Fernsehunterhaltung sein, nur diese Serie ist ja wohl das Unterste vom Untersten, wie eigentlich alles, was Sat 1 in letzter Zeit gemacht hat. Von schauspielerischen Leistungen brauchen wir gar nicht erst reden, dazu ist die Serie ja noch so amateurhaft gedreht. Die Kamera ist echt ne Zumutung. Ich frage mich nur warum sich wieder so viele Leute von so nem billigen Dreck fangen lassen. Sind die Ansprüche so gesunken? Wahrscheinlich, warum sonst stellt Sat 1 sein Programm nun völlig auf diese Serie um und wiederholt den Mist glaube ich sechzigmal in der Woche. Nur zu, so schaffen sie es wenigstens, so schnell wie möglich die Leute damit zu überfüttern.
Benutzeravatar
von Angel20
#16816
Ich hätte da mal eine Frage was macht Sat 1 da zur zeit für einen S*****

10:30 - Verliebt in Berlin (Wiederholung)
19:15 - Verliebt in Berlin (Neue Folge)
23:20 - Verliebt in Berlin (keine Ahnug was da kommt)

Ich weiß so langsam gar nicht mehr was wann kommt und was überhaupt um 23:20 Uhr kommt. Kann mich vielleicht mal jemand aufklären.
von MICHAELALEXANDER
#16819
Du hast die Zusammenfassung am Weekend vergessen.Da wurden alle Folgen nochmals am Stück wiederholt-oder ist das jetzt hinfällig?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24