ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von La City Liver
#312674
Is halt ein typischer 08/15 Film, und habe nach 5 Minuten wieder abgeschaltet, das muss man sich einfach nicht antun, aber wird bestimmt gute Quoten bringen!!! :cry:
Benutzeravatar
von Confuse
#312682
Ich hab mir den Film erst gar nicht angeschaut.

La City Liver hat geschrieben:[...] aber wird bestimmt gute Quoten bringen!!! :cry:
Auf die Quoten bin ich gespannt. Momentan gehe ich davon aus, dass die Quoten nur leicht über dem Senderschnitt sein werden (wenn überhaupt).
von Waterboy
#312693
was für ein Quatsch.

Wobei eins muss ich sagen, die Effekte warn gut, besser als bei dem Tornado Film, okay war auch einfacher war ja eh nur Feuer aber auch der Turm der brannte sah gut aus.

Das war es aber auch schon. Die Story war total schlecht, die Schauspieler auch und der Höhepunkt war ja wohl der Ami der dann zum Glück am Ende aus dem Fenster geflogen ist. Aber auch sonst, natürlich gibt es nen MAnn der überreagiert und alle nervt, dann ist natürlich ein Kind mit bei, ne Frau die ihren Liebsten verloren hat und und und

Aber auch sonst, erst machen alle nen Drama das der Turm jeden Moment einstürzen könnte, dann stürzt er plötzlich doch nicht ein. Dann wollen alle Überlebenden da mit dieser Gondel raus, die klemmt natürlich im rechten Moment, plötzlich funktioniert sie dann doch wieder.

Die Polizei und Feuerwehr steht dumm rum und versucht statt mal nen Heli zu nehmen, ne Leiter da ran zu schaffen an den eh schon kaputten Fenstern, nein da versucht die Feuerwehr lieber Tonnenweise Gestein wegzuschaffen.


na ja wieder mal ne Glanzleistung. Kurzzeit dachte ich der Film überrascht dann doch noch und die Blonde Tusse ist wirklich tot aber nein selbst da musste Pro 7 noch eins drauf setzen und sie erwachte wie durch ein wunder wieder zum Leben, und am Ende mögen alle den Feuerwehrmann der sonst eigentlich gehasst wurde... :roll:
Benutzeravatar
von TCPip2k
#312737
Und wer gibt mir jetzt mein Abendessen wieder? :evil:
Benutzeravatar
von Postal
#312846
Ganz ordendliche Quoten. Hätte ich nicht gedacht.

3,54 Mio. 12,8%MA ab3
2,07 Mio. 18,6%MA 14-49
Benutzeravatar
von Confuse
#312852
Hehe... wahnsinn. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass sich soviele diesen Film bis zum Schluss ansehen.
Benutzeravatar
von twoux
#312965
Als Berliner habe ich mir den Film angeschaut und mus sagen... zum ersten mal kann ich der QM Kritik 100 % zustimmen.. ich habe sehr oft einfach nur lachen müssen :lol:
von Columbo
#313002
Nach 45 Minuten habe ich abgeschalten (eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen).

Die Story penlichst, und obwohl ich nur 45 MInuten gesehen habe, kann ich sagen wie er ausgeht, das war nach 10 MInuten schon klar, das war einfach purer Trash-Müll. Einzig, einige Effekte waren echt nicht schleht, an der Stelle, an der das Feuer ausbrach, für ne TV-Produktion recht ordentlich. Aber das hat die 89 anderen Minuten des Müll auch nicht wieder wett gemacht.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#313011
Columbo hat geschrieben:Einzig, einige Effekte waren echt nicht schleht, an der Stelle, an der das Feuer ausbrach, für ne TV-Produktion recht ordentlich.
Zum Großteil ja, aber da gab's auch zwei, drei Shots, bei denen ich mich gefragt haben, welche Dilettanten da am Werk waren, so statisch war da das Feuer abgefilmt.

Hab nach der Hälfte ausgemacht, aber wie ich das so lese, passt meine Kritik (auf der vorigen Seite) wohl auf den ganzen Film.
Benutzeravatar
von webpower
#313046
Ich hatte eigentlich gedacht, daß der Turm zusammenbricht. Ist er leider nicht. Ansonsten fand ich den Film aber sehr gut. Er war 100%ig besser als manch Katastrophenfilm aus Hollywood. Gab gerade vor ein paar Tagen einen Erdbebenfilm auf 3Sat mit Götz Otto - die Kulissen und Effekte sahen grausam künstlich aus. Bei 'Inferno' sah es es zumindest (in meinen Augen) recht realistisch aus

Die eine oder andere Szene war mir dann aber doch zu unrealistisch. Als der eine Feuerwehrmann im Fahrstuhlschacht hochgeklettert ist, hat er einen Steinbrocken (oder irgendwas was zumindest so aussah) auf den Kopf bekommen. Wir haben beim THW dieselben Helme, der Helm im Film hätte eigentlich kaputt sein müssen und der Feuerwehrmann bewusstlos. Genau das gegenteil ist eingetreten :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#313319
eigentlich darf ich den Thread noch garnicht wieder ansehen, da ich den Film noch anschauen wollte 8)
Soll ja auch wiederholt werden: Sonntagnacht 27.5.2007 00:50 Uhr
Benutzeravatar
von Leon
#313417
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Zu erst muss ich aber wirklich mal fragen, wer bei QM.de die Kritik abgegeben hat, die Effekte waren keineswegs mies. Die Story an sich hatte aber dennoch paar Patzer. Sie war nichts besonderes. Eine Liebe findet wieder zusammen, ein Held stellt sich heraus, weil er sein Leben aufs Spiel setzt um die anderen zu retten etc.

An der Story kann man wirklich an ein paar Stellen bzw. einigen Nörgeln, aber die Effekte waren definitiv nicht schlecht. Ganz klare Gewinner ist hier "TV Movie" :lol:
von Quotentreter
#313638
Sie wie es zu lesen war konnte man von den Effekten kaum etwas im Pressematerial sehen. Da wurde wohl größtenteils nur der Rohfassung genutzt in der man oft nur Greenscreen Szenen hatte.

Versuch mal damit irgendwelche Effekte zu beurteilen.

Bild
Benutzeravatar
von Eisbär
#316783
Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen zufällig auf die Wiederholung zu stoßen...

Also mal ehrlich:
Das Team was dieses Murks verzapft hat sollte vielleicht in Zukunft einem anderen Berufsfeld nachgehen...Putzkolonne, auf jedem Fall etwas was man nicht durch eigene geistige Arbeit kaputtarbeiten kann.

Die schauspielerische Leistung war da nicht zu erkennen, trotz einiger bekannter Gesichter.
Die Dialoge könnten von "Salesch", "Hold" oder "Das Geständniss - Heute lösche ich alles" sein. Natürlich angereichert mit den üblichen Trashfilmklisches.
Allerdings hab ich die hochschwangere Frau vermisst...oder meine Erinnerung hat die wegen grausamen Bildern gelöscht.

Es ist ja nett das man wenigstens echte Berliner Feuerwehrfahrzeuge eingebracht hat - aber warum hat keiner der Pfeifen mal einen richtigen Feuerwehrmann gefragt wie man einen Zimmerbrand oder überhaupt irgendetwas löscht?
Aber das wär zu einfach gewesen.
Das kommt ja auch viel besser rüber wenn da das Feuer im Turm mit Getränkeflaschen gelöscht wird...warum logik oder nur etwas ähnliches?
Kleiner Tipp an die Produzenten:
Beim nächsten Event-Movie (toller Name übrigens) einfach ein Gegenfeuer im Gebäude zünden...passt schon, oder das Feuer wegsprengen.
Obwohl wir das ja fast schon hatten.
Und den Einsatzleiter himself als Einzelkämpfer irgendwo im Feuer absetzen!?...süper dramatisch.
Ah Mist, das kam ja auch schon drin vor.