ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#596333
Es wäre eine absolute Frechheit sollte man den Sender verlegen, einen Umzug kann man das dann ja nicht nennen. Da könnte man auch gleich den Namen ändern und einen Abspielkanal erstellen.
#596338
Poffel hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dieser Thread ist der Alptraum eines jeden Datenschützers.
Schreibt euren Namen lieber per Mail, statt ihn hier mit eurem gesamten Forenleben zu verknüpfen.
Ich unterstreiche das nochmal. Find ich auch nicht ungefährlich
Es ist ja keiner gezwungen, seinen Namen hier zu nennen.
#596342
Es ist doch albern, dass der Sender von der Hauptstadt in die Provinz ziehen soll. Ein Hauptstadtstudio muss sowieso bestehen bleiben, sonst haben die News keine Chance. Wieso kommt Pro7 nicht nach Berlin? Das fände ich wesentlich sinnvoller!

Meine Stimme gegen München!

Alexandra Senge
#596347
Jetzt ist die Zeit zu kämpfen.

Sat.1 bleibt in Berlin!!!

Von einem Umzug sind viele Familien betroffen, Paare die sich entscheiden müssen, wer von beiden seinen Job aufgibt, wer sich eine neue Arbeit suchen muss. Kinder werden aus ihrem Umfeld gerissen, vielleicht von ihren Großeltern getrennt und alles für eine mehr als unsicher Zukunft.
Der Renditewahn treibt die sogenannten Finanzinvestoren zu einer Verzweiflungstat nach der anderen.
Niemand schützt uns vor diesen Leuten, wir müssen das selbst machen.
Jetzt ist die Zeit zu Kämpfen!
#596349
Sat 1 muß in Berlin bleiben! Nicht wegen der wirtschaftlichen Notwendigkeit. Nicht, weil dieser Sender in Berlin unverzichtbar ist. Nicht, weil die Senderinhalte von Berlin anhängig sind. Sat 1 muß in Berlin bleiben, weil Sat 1 die Menschen sind, die hier in Berlin leben. Sat 1 sind die Menschen, die hier in Berlin ihre Familien und Freunde haben. Sat 1 sind die Menschen, die hier in Berlin Tag für Tag ihre Kreativität und ihr Bestes für diesen Sender geben. Es darf nicht nur um Dividenden und Gewinne gehen! Ein Unternehmen muß seine Mitarbeiter schätzen! Ein Unternehmen macht automatisch Gewinne, wenn die Mitarbeiter motiviert sind und Freude an ihrer Arbeit haben. Ein Unternehmen muß dafür sorgen, daß seine Mitarbeiter Familien gründen und erhalten können. Menschen sind keine Zahlen! Die Mitarbeiter und deren kreativer Einsatz sind das höchste Gut eines Unternehmens! Ich fordere auch die Politiker auf: laßt den Unternehmern keine Narren-Freiheit! Erinnert die Unternehmer auch an ihre Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern (und nicht nur gegenüber ihren Aktionären)! Sat 1 muß in Berlin bleiben, weil Berliner für Sat 1 arbeiten!

Klaus W. Bredt
#596364
:( Nun denn, ich wäre von diesem Beschluss auch betroffen. Momentan bin ich in Elternzeit und es ist in keinster Weise motivierend danach, einfach mal eben, keinen Job mehr zu haben. Ich verstehe den Sinn des Umzugs nicht??? Was ist in München besser und günstiger, denn den Bossen da oben geht es doch sicher nur um Geld. Was kostet der Rückbau der alten Häuser am Gendarmenmarkt, was der Umzug, was die Umbauten in Unterföhring, was die Abfindungen für die ganzen Mitarbeiter??? Wer kann sich die Mieten in München leisten ?? Soll der Sender gar ganz dicht gemacht werden? Ich finde das ganze Schwachsinn und es soll mir mal irgendeiner erklären, was da eigentlich dahinter steckt. Ich bin in jedem Falle dagegen, logisch.
#596371
Sat.1 muss in Berlin bleiben!
Berlin ist als Hauptstadt ein wichtiger Medienstandort und gerade am Wachsen (z.B. Springer, Adlershof).
Dieses wichtige Medienstandbein von Berlin aufzugeben, wäre ein Fehler und würde die Branche und vorallem Berlin schwächen.
Auch das Ansiedeln von Agenturen, Produktionsfirmen und Kreativen ist für Berlin sehr wichtig und wirtschaftlich ein Muss.
Deshalb plädiere ich für den Erhalt von Sat.1 in Berlin
Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Jauert
MTV Networks Germany GmbH
#596377
Keine Befürwortung für den Umzug! Sat1 war Berlin, ist Berlin und soll Berlin bleiben.
Bei der Arbeitssituation in Berlin und Brandenburg wäre es doch hervorragend, ProSieben nach Berlin zu verlegen, Platz ist genug vorhanden, auch wunderbare Wohnungen für die neuen Mitarbeiter, die noch dazu preiswerter als in München sind, und eine nette Geschäftslage in der Metropole an der Spree kann man den Bajuwaren doch garantieren, oder?!
Also kommt her und bereichert unsere schöne Hauptstadt anstatt sie um einen Fernsehsender ärmer zu machen!
claudia
#596441
@ maddiekean:
Aha. Jeder Mensch zieht also mindestens einmal im Leben um. Ist ja auch klar. Aber hier geht's um den Umzug wegen des Arbeitsplatzes. Entscheidet man sich für die Familie und wird arbeitslos oder man entscheidet sich für die Arbeit und zieht mit der Famile um? Denkst du, ein Umzug fällt so leicht für Menschen?
#596449
Belthazor hat geschrieben:@ maddiekean:
Aha. Jeder Mensch zieht also mindestens einmal im Leben um. Ist ja auch klar. Aber hier geht's um den Umzug wegen des Arbeitsplatzes. Entscheidet man sich für die Familie und wird arbeitslos oder man entscheidet sich für die Arbeit und zieht mit der Famile um? Denkst du, ein Umzug fällt so leicht für Menschen?
Natürlich fällt es nicht leicht. Aber so ist das nunmal. Viele aus der Sat.1-Sportredaktion sind erst von Hamburg nach Berlin gezogen und dann von hier nach München, um jetzt wieder nach Berlin zurück zu kehren. Mein halber Bekanntenkreis zieht ständig um - von Berlin nach Brüssel, von Brüssel nach Hamburg und von dort in die hessische Provinz... Ich hab' sogar über 6.000 km mit einem einzigen Umzug geschafft. ;-) Wenn mehr Deutsche so flexibel wären, gäbe es hier auch weniger Arbeitslose - aber das ist ein anderes Thema.
#596455
Hallo ,
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie das Management so dumm sein kann, den unbezahlbaren Vorteil, Auge und Ohr direkt am Hauptstadtgeschehen zu haben freiwillig aufzugeben.
München ist eine schöne Stadt aber; Medientechnisch Berlin weit unterlegen. Alle namhaften Medienproduzenten kommen nach und nach in das Zentrum - das ist Berlin nunmal - wärend Sat 1 in die Provinz geht. Auf dauer würden es die Verantwortlichen ohnehin bereuen!!

Darüber hinaus bin ich persönlich betroffen; Durch die Verlegung des Standortes nach München müsste meine Tochter, wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren will, auch nach München ziehen!! Sat 1 sorgt so dafür, dass Famielien auseinander gerissen werden! Ich brauche meine Tochter aber hier vor Ort.Ich bin da sicher kein Einzelfall. Hier handelt Sat 1 als Arbeitgeber aus Profitgier sehr verantwortungslos! Wo bleibt da die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber seinen Beschäftigten? Solch eine Maßnahme ist "UNSOZIAL" Dagibt es nichts zu beschönigen.

Ein sehr besorgter Vater
#596492
Was soll ein Umzug wirklich bringen? Die Verantwortlichen haben es geschafft innerhalb kürzester Zeit 3 Mrd. Euro Schulden anzuhäufen und nun soll mit ein bisschen mittelfristig gesparter Miete / Personalkosten das Fiasko gemildert werden? Kurzfristig muss dafür aber erstmal ein zweistelliger Millionenbetrag in die Hände genommen werden. Aha. Soll das der Plan sein, um die Sendergruppe wieder nach vorn zu bringen? Denn diesen gilt es doch zu entwickeln. Das sollte Priorität haben und dafür gilt es, an ganz anderen Rädern zu drehen. Ein Umzug ist keine Lösung, sondern wirkt wie eine sinnlose Verzweiflungstat. (Sat.1 wurde doch schon im letzten Sommer ausgequetscht. Und hat dies etwas gebracht...? Welches Vertrauen sollte dann also jemand für derartige "Lösungen" entwickeln?)

Die Verantwortlichen sollten sich wirklich schämen, denn es ist ihr Versagen, was hier bezahlt werden soll. Also, liebe Verantwortliche, nutzt Eure Zeit doch besser für wirklich wertschöpfende Tätigkeiten und lasst Sat.1 in Berlin!
#596494
Guten Abend,
Ich finde das Vorhaben von Sat1 mehr als sinnfrei. Ich setze mich natürlich gegen den Umzug ein! Es würde eine Menge Menschen arbeitslos machen und das wäre alles andere als in Ordnung. Also noch einmal ein Starkes DAGEGEN!!!! Ich drücke allen Mitarbeiter von Sat1 in Berlin die Daumen!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Felix Schuster