Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Quotenpeter hat geschrieben:Kann es sein das es links neben der Band keinen Ausgang mehr gibt? Wäre schade, war doch immer praktisch für Studioaktionen z.b. mit einem Auto, das reingefahren wurde.
Stimmt. Aber... wie ist das Krankenbett wieder rausgekommen?
(Nebenbei - und ich schäme mich dafür: kann mir einer den Witz erklären? Und den mit Schmidts Sohn? Ich habs nicht verstanden... :( )
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Den Gag dahinter hast du aber schon verstanden, oder?
Ich sag mal nein, damit du deine Befriedigung erlangst. :lol:
Bitte - versau den Thread hier nicht mit Witzchen auf Pocher-Niveau.
Quotenpeter hat geschrieben:Kann es sein das es links neben der Band keinen Ausgang mehr gibt? Wäre schade, war doch immer praktisch für Studioaktionen z.b. mit einem Auto, das reingefahren wurde.
Doch! Da lässt sich die Mauer wie ein Duschkabienentür nach links weg schieben.
Auf diesem weg kamen die ganzen Anlagen der Apes. Da passt garantiert auc hein Auto durch.

Mir ist Übrigens aufgefallen, dass das Publikum, bzw. die Reaktionen kaum zu sehen waren. Naja, trotzdem fand ich den Schnitt gelungen.
Der Will-Einspieler war zwar wirklich sehr flach, aber insgesamt ein sehr gelungener Auftakt und der beste Standup-Anfang, den ich von ihm seit Jahren gehört habe (okay, das entspricht bei mir nur maximal 15-20 Ausgaben, weil ich ihn in der ARD irgendwann einfach nicht mehr geschaut habe so öde wie es war). Aber ich will morgen in keinem Feuilleton lesen, dass es keinen Biss gehabt hätte. Denn der war da und fast jede Spitze trat auch ihr Ziel. Allein bei den Jauch-Kommentierungen waren neben Anne Will und Stern TV Spötteleien ein paar tolle Sätze dabei: Wenn du von einem Politikergast gesagt bekommst, "du hast das gut gemacht", hat man als Journalist schon was erreicht. :mrgreen: (sinngemäß, kriegs nicht mehr ganz zusammen)
RickyFitts hat geschrieben:Allein bei den Jauch-Kommentierungen waren neben Anne Will und Stern TV Spötteleien ein paar tolle Sätze dabei: Wenn du von einem Politikergast gesagt bekommst, "du hast das gut gemacht", hat man als Journalist schon was erreicht. :mrgreen: (sinngemäß, kriegs nicht mehr ganz zusammen)
Ganz genau: das war der alte Dirty Harry. Aber ich hab, ehrlich gesagt, auch sowas erwartet. Weil man durch die gefühlt 100 Milliarde Interviews gemerkt hat, dass Schmidt richtig Bock hat auf seine Sendung und auf seine feinen Spitzen.
CommanderNOH hat geschrieben: (Nebenbei - und ich schäme mich dafür: kann mir einer den Witz erklären? Und den mit Schmidts Sohn? Ich habs nicht verstanden... :( )
Den Witz nicht, den hab ich verpasst, aber das mit Schmidts Sohn war, denke ich, eine Anspielung auf Schwarzenegger.
Ich fasse mich mal kurz: Sehr gute erste Folge, die wirklich Lust auf mehr macht. Der Stand-Up war super, die Gesangseinlage Schmidts vor der Werbung war mal eine richtig coole Nummer, Dittsche und Schmidt passte und Kerkeling... eigentlich hatte ich mir hier noch etwas mehr versprochen (nein, keine "Wetten, dass..?"-Ankündigung, das war klar). Das Timing war meines Erachtens zwar an zwei Stellen eher suboptimal, aber durch Schmidts Reaktion wurde es dennoch lustig.

Mies fand ich die zum Glück sehr wenigen Einspieler (auch den mit dem Kerzenauto) und die Guano Apes. Als Note würde ich demnach eine 1- vergeben.

Fohlen
TCPip2k hat geschrieben:
Auf diesem weg kamen die ganzen Anlagen der Apes. Da passt garantiert auc hein Auto durch.

Mir ist Übrigens aufgefallen, dass das Publikum, bzw. die Reaktionen kaum zu sehen waren. Naja, trotzdem fand ich den Schnitt gelungen.
ah sehr geil, hab es auch grad in dem clip gesehen:
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... en_215861/
Quotenpeter hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:

ah sehr geil, hab es auch grad in dem clip gesehen:
http://www.sat1.ch/die-harald-schmidt-s ... en_215861/

Hey, super, dass sie das hochgeladen haben!
Es war klar, dass es rausgeschnitten wird, aber im Publikum sitzend fanden wir das echt witzig^^
Stegibo hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: @Molino:
Ach ja. Schwarzenegger. Stimmt.
Das mit dem Krankenbett versteh ich trotzdem nicht. Aber es ist auch schon spät.
Wird wohl eine Anspielung auf Husni Mubarak gewesen sein. Vorher lief ja auch Gaddafi im Hintergrund. :lol:
Ach, das war Gaddafi, der da lief. Ich sollte aufmerksamer werden. :oops:
Für die erste Sendung nach der Pause war's ok, aber ich hoffe, es geht ab jetzt steil bergauf. Ich fands zwar schön, dass Dittrich als Überraschungsgast kam, aber man hätte da nicht so dermaßen Zeit schinden müssen. Hape war gut, der Musik-Act war so lala und ansonsten war eigentlich nicht viel.

Optisch war's auf jeden Fall ein Hingucker, die Studiodeko ist toll geworden (wenn auch nicht wirklich eine Weltneuheit) und diese farbwechselnden Linestras kommen auch gut. Sogar die Tee-Tür gibt's wieder, fehlt nur noch rechts ein kleiner Schreibtisch, dann sieht's quasi wieder aus wie vor acht Jahren ;)

Bin auf jeden Fall zufrieden und freu mich schon auf morgen.
Ich bin auch ziemlich begeistert. Das war echt ein gelungener Auftakt in die neue Sat.1-Ära. 8) Ich bin auch wirklich überrascht, dass jetzt wohl auch einige Zuschauer wieder eingeschaltet haben, die ihn während der ARD-Zeit aus den Augen verloren habe. Echt interessant, dass ein Senderwechsel tatsächlich solche Auswirkungen haben kann. :shock:

Konzeptionell hat man sich auch offensichtlich entfernt von der ARD-Zeit. Keinerlei Einspielfilmchen von Böhmermann, Bauerfeind, Richter & Co. Dabei sind sie doch angeblich noch fest im Team, oder hat Harald da in den Interviews nur wieder Unsinn erzählt? ;) Stattdessen gabs einen launigen Smalltalk mit Olli Dittrich. Hoffentlich geht es so weiter.
Das grundsätzliche Design und "Look and Feel" des Intros wurde komplett von der Tonight Show with Conan O'Brien übernommen.
Kann ich ihnen aber nicht verübeln, denn das Conan Tonight Show Design war wirklich wunderschön.

Trotzdem zeigt es nicht gerade deutsche Eigenkreativität.

Bild

Was mich stört bei Schmidt, ist dieser kalte kahle Stuhl für die Gäste.
Late Night sollte eigentlich die Verlängerung des Wohnzimmers sein, mit gemütlichen Wohnzimmersesseln, die dem Studio Gemütlichkeit und Wärme verleihen.
Ich kann die generelle Euphorie hier nicht so recht nachvollziehen. Es war eine gute Ausgabe, aber ich sehe (bislang?) kein Comeback der alten Form oder den Auftakt einer neuen, glorreichen Ära.

Die Seitenhiebe auf Jauch waren gelungen (und besser als der anstrengende Hall bei "TV Total" am Montag), auch die Versuche, skurrilere Gags einzubauen (und ggf. deren Scheitern zu verballhornen) haben mir gefallen. Alte Anekdoten von/über Fernsehhasen höre ich auch gern. Aber: Trotz allem blieb es lediglich eine gelungenere Ausgabe. "Schmidt & Pocher" fing auch gut an, und ich dachte mir, dass sich die zwei wohl erst noch einspielen müssten. Selbiges gilt für den Neustart nach Pocher - den ich sogar bissiger und selbstreferentieller als die erste neue Sat.1-Ausgabe fand. Und danach verlor sich Schmidt auch wieder im Durchschnitt.

Also, um die hiesige Stimmung nachzufühlen zu können, bräuchte ich in den nächsten Wochen noch ein paar richtige Knallerausgaben.
Also ich bin auch euphorisch, weil Schmidt mit einer völlig neuen Energie da rein geht. Auf der anderen Seite kann das aber auch bedeuten, dass spätere Sendungen abflachen...

Zu Timing: Klar, Helmut Zerletts Einsatz und der Gag mit Hosni Mubarak kam nicht zur rechten Zeit, aber Schmidt hat einfach das Talent, das locker (zynisch) wegzuwischen. Bzw: irgendwie war das ja auch genial, dass man statt zu schneiden, die ganze Zerlett-Sequenz dringelassen hat.

Mal schauen, wie sich die Show entwickelt...
rem hat geschrieben:Also ich bin auch euphorisch, weil Schmidt mit einer völlig neuen Energie da rein geht. Auf der anderen Seite kann das aber auch bedeuten, dass spätere Sendungen abflachen...

Echt jetzt? Ich hab das nicht gesehen das Schmidt mehr Energie hatte als in seiner letzten ARD Show. Aber gut, es war die erste Ausgabe nach seinem Urlaub und es werden jetzt wieder viele folgen.
Mein Wunsch wäre das uns die Klofrau mal langsam erspart bleibt. Am Anfang wars noch lustig, jetzt ist es langweilig.
Für meinen Geschmack ist das neue Setdesign eine Ziegelsteinwüste. Die Lichteffekte im gesamten Studio sind dafür ein echtes Highlight! Nur eines hat mich gewundert: Die Fensterelemente hinter Schmidt werfen einen Schatten auf die Skyline, als wäre das nur ein Bild(!?) - da muss die Beleuchtung noch einmal ran...
Da merkt man aber auch, wie viele Vorschusslorbeeren Schmidt hat: Bei ihm heißt es, er gehe souverän damit um, wenn ein Gag nicht ankommt - bei den meisten anderen wäre es einfach nur ein schlechter Gag gewesen. Bei 95% hätte man den schlechten Gag negativ gewertet, bei Schmidt holt man noch was positives raus...
Aber gut, die Vorschusslorbeeren hat er sich ja auch in den letzten Jahren erarbeitet...

Mir geht es ähnlich wie Sid: Ich fand die Show gut, aber die absolute Begeisterung kann ich noch nicht nachvollziehen. Es hat Spaß gemacht, ich habe einige male gelacht - allerdings mehr über die Gäste als über Schmidt...
Der Stand Up war gut, die Filmchen (bis auf den Anfang - "wir haben Anne Will besucht..." :lol: ) dafür extrem flach...

Das Fazit fällt insgesamt positiv aus, aber es ist noch deutlich Luft nach oben...
Ich hab damals die Sat.1-Folgen nie gesehen (keine Einzige), bei der ARD nur die letzte Folge (und die fand ich mies), aber ich bin von der ersten Folge jetzt doch recht begeistert, nach einigen sehr lustigen Interviews im Vorfeld (DWDL und vor allem bild.de) war meine Vorfreude auch sehr groß. Einzig die Einspieler waren mir zu langweilig (Anne Will und Teelichtauto).

Zwei, maximal drei Folgen pro Woche reichen mir auch, da ich zeitlich nicht so viel verfolgen kann und ich ja auch Conan, Craig und manchmal Letterman schaue.
Den Sat.1 - Schmidt kenne ich nur von youtube - habe ich nie gesehen. So ein Nostalgieeffekt konnte bei mir also nicht eintreten. Oder anders: ich hatte keine übersteigerte Erwartungshaltung an seine Rückkehr (nach Hause). Ich erkenne an Schmidts Auftreten auch keine besonderen Veränderungen gegenüber der letzten Staffel. Wirkt er wirklich gelöster oder bissiger? Sehe ich nicht.
Trotzdem eine Top-Show, die er abgeliefert hat!
An den Einspielern sollte man allerdings noch arbeiten (auch wenn ich der Hundertste bin, der das hier schreibt). Im Gegensatz zu den meisten vermisse ich die sogar. In der ARD waren da wirklich ein paar Glanzstücke dabei. Aber Sat.1 spart hier bestimmt gern, um uns den puren Schmidt zu präsentieren.

Und: eine Gesangseinlage. Ich habe Schmidt noch nie singen gehört. Gänsehautfeeling! Hätte er der Frontfrau von Guaneo Apes doch das Mikro entrissen, dann wäre es auch ein gescheiter Act gewesen. Im Ernst, das klang richtig gut. Grrr, mehr davon!

Ich freue mich auf heut Abend :o
Wie kommt man denn auf die Idee, die Show mit dem Start von Anke Late Night zu vergleichen, liebe Quotenmeter-Redakteure? Was für ein Schwachsinn. Warum nicht direkt mit der Olli-Pocher-Show, Hartwich oder Günther Jauch im Ersten. Absolut überflüssiger Vergleich.
RickyFitts hat geschrieben:Der Will-Einspieler war zwar wirklich sehr flach, aber insgesamt ein sehr gelungener Auftakt und der beste Standup-Anfang, den ich von ihm seit Jahren gehört habe (okay, das entspricht bei mir nur maximal 15-20 Ausgaben, weil ich ihn in der ARD irgendwann einfach nicht mehr geschaut habe so öde wie es war). Aber ich will morgen in keinem Feuilleton lesen, dass es keinen Biss gehabt hätte. Denn der war da und fast jede Spitze trat auch ihr Ziel. Allein bei den Jauch-Kommentierungen waren neben Anne Will und Stern TV Spötteleien ein paar tolle Sätze dabei: Wenn du von einem Politikergast gesagt bekommst, "du hast das gut gemacht", hat man als Journalist schon was erreicht. :mrgreen: (sinngemäß, kriegs nicht mehr ganz zusammen)
Der Will- Einspieler war sehr flach und würdelos, für Will und Jauch. Das Interview mit Kerkeling war gut. Er sollte auch mal einige Einspieler bringen und Rubriken machen. Ansonsten nahm er gewohnt spöttisch Aktuelles auf die Schippe. Sollte im Krankenbett Mubarak liegen und hinten Gaddafi vorbeigehen ?
Ob das alle verstanden haben ? In der ARD war die Sendung auch nicht schlecht. Es besteht noch Luft nach oben, aber es war ja auch erst die erste Sendung.
AndiK. hat geschrieben:Er sollte auch mal einige Einspieler bringen und Rubriken machen.
Muss ich nicht unbedingt haben. Er hat in seiner früheren Sat1-Glanzzeit ganze Sendungen ohne Einspieler gemacht. Und wenn man sich die auf YouTube mal anschaut: die funktionieren immer noch.
Die erste Sendung nach seiner Pause nach 9/11 kam auch komplett ohne Einspieler oder Aktionen aus. Dafür gabs sogar den Grimme-Preis.
rosebowl hat geschrieben:Da merkt man aber auch, wie viele Vorschusslorbeeren Schmidt hat: Bei ihm heißt es, er gehe souverän damit um, wenn ein Gag nicht ankommt - bei den meisten anderen wäre es einfach nur ein schlechter Gag gewesen.
Ähm, what?
Es heißt auch bei Schmidt, dass ein Gag schlecht war. Nur geht er eben anders damit um, als Kollegen. Und das macht Schmidt nicht erst seit gestern so. Sondern schon immer. Man kennt es von ihm nicht anders. Das hat nix mit Vorschusslorbeeren zu tun. Das gehört einfach zu seiner Art, dass er misslungene Gags auch als solche kennzeichnet und sich darüber dann wieder lustig macht.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 201