US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Mit den 28 Millionen für "Two And A Half Men" hätte ich trotz Hype nicht gerechnet, eher 18 Millionen. Schon irgendwie schade, dass ausgerechnet so ein Schund so eine für scripted Serien heutzutage unerreichbare Zahl erreicht.
von Shepherd
Glee 3.8
New Girl 4.7 :roll:
Ringer 0.9
Parenthood 2.1.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ly/104390/

Gut für Parenthood (wenn man bedenkt wie Playboy auf NBC abschnitt und wie vermutlich morgen Harrys Law aussehen wird), während Ringer schon jetzt selbst auf The CW in gefährliche Regionen vordringt. Sollte es sich da halten würde das wohl immer noch reichen, aber ich gehe mal von den üblichen weiteren Verlusten aus. Absurd starke Werte für New Girl, das Glee und NCIS in der Zielgruppe locker an die Wand gespielt hat.
von Plem
Freut mich für New Girl. Die Show hat Potential und mit solchen Quoten lässt sich zumindest schon einmal hoffen, dass sie auch Zeit haben wird es auszuschöpfen.
von Bobby
Genial. Wer hätte gedacht, dass eine neue Sitcom auch mal stark bzw. stärker als ihr erfolgreiches Lead-In starten würde. Freut mich! Ich hoffe, der Castwechsel macht der Serie nicht zu sehr zu schaffen.
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:Genial. Wer hätte gedacht, dass eine neue Sitcom auch mal stark bzw. stärker als ihr erfolgreiches Lead-In starten würde. Freut mich! Ich hoffe, der Castwechsel macht der Serie nicht zu sehr zu schaffen.
Besonders impressive, wenn man sich vor Augen führt, dass die Folge ja bereits im Internet zu sehen war.
Freut mich eigentlich auch. Der New Girl-Pilot war sicherlich keine Granate, aber ich sehe das wie Plem; es ist eine Serie mit Potenzial! Außerdem gibt der Erfolg von New Girl und Raising Hope vielleicht FOX den Mut mehr Comedies starten zu lassen. NBC hat ja bewiesen, dass sie allein Quality Comedy nicht stemmen können.
Ringer würde ich (vorsichtig) schon als tot erklären. Glaube nicht, dass in der Serie viel Leben steckt.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Genial. Wer hätte gedacht, dass eine neue Sitcom auch mal stark bzw. stärker als ihr erfolgreiches Lead-In starten würde. Freut mich! Ich hoffe, der Castwechsel macht der Serie nicht zu sehr zu schaffen.
Besonders impressive, wenn man sich vor Augen führt, dass die Folge ja bereits im Internet zu sehen war.
Ich glaube nicht, dass so was einen nennenswerten Unterschied macht. Ich gehe davon aus, dass es dabei im niedrigen sechsstelligen Bereich bleibt.
von str1keteam
Bemerkenswert finde ich die sehr starken New Girl Zahlen eher angesichts des schwachen Glee-Staffelauftakts. Lag 2x01 nicht letztes Jahr noch irgendwo um die 6.0 in der Zielgruppe?
An Fox Stelle würde ich schon mal darüber nachdenken, ob man die Show nicht wieder hinter X-Factor oder AI platzieren kann. Nachdem die zweite Staffel bei vielen Zuschauern und Kritikern so schwach ankam, wäre es keinesfalls überraschend, wenn dieses Jahr der freie (Heroes-Gedächtnis)Fall startet und nur noch durch ein starkes Lead-In abgefangen werden kann.
von Theologe
Ich werde zwar nicht von den Quoten erfasst, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele wie mich gibt, die nach der 2. Staffel von Glee genug haben. Ich habe die Serie bei myepisodes auf jeden Fall auf "ignore" gesetzt.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Ich habe die Serie bei myepisodes auf jeden Fall auf "ignore" gesetzt.
Viel verpasst hast du im Staffelauftakt nicht. Skeptiker werden da keinen neuen Grund zum dranbleiben entdecken, aber ich finde es immer noch unterhaltsam genug und da ich wieder 3/4 der Songs vorgespult habe, dauert es auch oft nicht länger als eine halbstündige Comedy. :lol: War auch interessant zu sehen wie sich eine der Casting-Siegerinnen schauspielerisch schlägt.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben: War auch interessant zu sehen wie sich eine der Casting-Siegerinnen schauspielerisch schlägt.
Na ja, Lindsay "spielte" sich ja mehr oder weniger selbst.. aber war wirklich interessant sie so bald zu sehen.

Ich fand den Auftakt ganz gut - zumindest besser als vieles, was letztes Jahr geliefert wurde.
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: War auch interessant zu sehen wie sich eine der Casting-Siegerinnen schauspielerisch schlägt.
Na ja, Lindsay "spielte" sich ja mehr oder weniger selbst.. aber war wirklich interessant sie so bald zu sehen.

Ich fand den Auftakt ganz gut - zumindest besser als vieles, was letztes Jahr geliefert wurde.
Im Endeffekt bestand der Großteil ihrer Screentime zwar wieder aus einer Gesangseinlage, aber immerhin waren das die ersten gesprochenen Sätze, die man von einem Glee-Project-Teilnehmer in einer Spielszene gehört hat. :lol:

Mehr als 2 Folgen dürften aus ihrem Gastauftritt bei dieser Rolle dann aber wohl nicht werden, denn so eine überspitzte Parodie von Rachel hätte langfristig keinen Nutzen für die Serie.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Mehr als 2 Folgen dürften aus ihrem Gastauftritt bei dieser Rolle dann aber wohl nicht werden, denn so eine überspitzte Parodie von Rachel hätte langfristig keinen Nutzen für die Serie.
Ja .. das stimmt wohl. Kann sein, dass man sie bei irgend einem Glee-Contest wiedersieht.. mehr wird es aber wohl wirklich nicht.
von redlock
Viktor hat geschrieben:Wie sind denn so die Quoten für die 4.Season von Jersey Shore? 8)

Die schwanken so zw. 6 und 8 Mio pro Ep.

Ich weigere mich allerdings diese "Serie" in den Sommerquotenthread aufzuführen. :wink:
von Viktor
redlock hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Wie sind denn so die Quoten für die 4.Season von Jersey Shore? 8)

Die schwanken so zw. 6 und 8 Mio pro Ep.

Ich weigere mich allerdings diese "Serie" in den Sommerquotenthread aufzuführen. :wink:
Danke ;)
Shore ist zwar Schwachsinn hoch 10 aber 40min Trash pro Woche sollte drin sein^^
von Shepherd
The X-Factor wurde in den early ratings sogar von Modern Family geschlagen. :shock: 39% schlechter als Idol. Das hat man sich bei Fox wohl ganz anders vorgestellt angesichts der riesigen Promotion. Mal sehen wie es nachher in den endgültigen ratings aussieht.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:The X-Factor wurde in den early ratings sogar von Modern Family geschlagen. :shock: 39% schlechter als Idol. Das hat man sich bei Fox wohl ganz anders vorgestellt angesichts der riesigen Promotion. Mal sehen wie es nachher in den endgültigen ratings aussieht.
haha .. wusst ichs doch - ich hab hier irgend eine Wette gewonnen (weiß nicht mehr, gegen wen :mrgreen: )
von Theologe
Ich hatte angenommen, dass X-Factor irgendwo zwischen The Voice und Idol landet, aber man ist in der Zielgruppe ziemlich genau auf Voice-Niveau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Free Agents ist wie zu erwarten war, abgeschmiert und Harry's Law auf einem 9 Uhr Slot so gut wie tot.
von str1keteam
Ich hätte wirklich erwartet, dass X-Factor zumindest in den beiden Auftaktsendungen auf Idol Niveau startet. In dem Fall irre ich mich als Realityhasser aber sehr gerne. :mrgreen:
Falls die Sendung die Quoten in etwa halten kann, wird Fox aber trotzdem zufrieden sein, wenn sie Cowell nicht gerade Unsummen in den Hals geschmissen.

Free Agents streitet sich wie befürchtet mit Harry um die erste Absetzung der Season. Up all Night ist noch im grünen Bereich.
Revenge ist dank des riesigen Modern Family Lead-In stark gestartet, aber das dürfte nächste Woche hinter dem wahrscheinlich bestenfalls halb so hohen Lead-In schon gewaltig abschmieren.

CBS ist mit seinen alternden Realityformat und Crime-Procedurals derweil weiterhin beängstigend stabil. Würde mich aber überraschen, wenn CSI nicht bald hinter SVU in der Zielgruppe fällt. Große Neugier konnte Dansons Einstand ja anscheinend nicht wecken.

Theologe hat geschrieben:Ich hatte angenommen, dass X-Factor irgendwo zwischen The Voice und Idol landet, aber man ist in der Zielgruppe ziemlich genau auf Voice-Niveau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich glaube The Voice war zu Beginn sogar über der 5.0.
von Shepherd
Harrys Law 1.2. Welche Optionen hätte NBC denn, die Show zu verlegen?

Ansonsten
Up all Night 2.3
Free Agents 1.3= dead
Modern Family 6.0
Revenge 3.4
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... vu/104503/

Die Quoten für Revenge sind natürlich sehr gut, aber demnächst wird das Lead-In von 6.0 wohl eher halbiert und dann dürfte sich das eher vielleicht so in Body of Proof-Regionen bewegen. Ach das schrieb str1ke ja schon. :lol:
Wow, während die Serien selbst durch die Bank Weg durchschnittlicher nicht sein könnten, wissen die Quoten zu gefallen. Woher kommt dieser positive Aufschwung?
Erfreulich, dass X-Factor mehr oder weniger "has bombed". Schön, dass 0815-CSI geschlagen worden ist von der "ersten Absetzung der Season", wie viele Revenge bereits betitelt haben. Toll, dass die CW-Reality-Shows die Quoten der Scripted-Shows des Senders gut aussehen lassen. Weniger erfreulich, dass Survivor immer mehr Zuschauer verliert. Und woher kamen denn plötzlich diese vielen Criminal Minds Zuschauer? War das letzte Season nicht immer +/- gleich auf mit Survivor in der Zielgruppe?

NBC kann einem hingegen fast nur noch leid tun...
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 64