Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Jeythor hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Liebling des Monats gibt's heute 8)
Ja, wieso wurde der dann im September ausgelassen? Seltsam...
Achja, und Olli Dittrich als Überraschungsgast, der schon im Teaser angekündigt wird. Super Überraschung, Schmidt weiß eben wie es geht. Und an Innovationen mangelt es auch nicht, Dittrich als Überraschungsgast, das haben wir wirklich noch nie gehabt :roll:

Wie, wo, was? Bin gerade erst durch Zufall reingezapped und hab nur noch die Jules-Mumm-Werbung gesehen. Schon wieder Dittrich?! Sollte heute nicht Samy Deluxe kommen? Wie war der Stand-Up?

König
Naja, ich glaube, Dittrich werden wir in Zukunft immer wieder als Gast-Sidekick sehen. Gibt schlimmeres, immerhin hat Schmidt dann mal einen Ansprechpartner. Aber mir wäre ein andrackesker Sidekick lieber, da es mit Dittrich immer darum geht, sich gegenseitig mit Pointen zu übertrumpfen.

Viel mehr stört mich der immer noch sehr lieblose Umgang mit dem Liebling des Monats. Harald nimmt das nicht mehr ernst und macht sich auf einer Meta-Ebene über diese Rubrik lustig. Das taugt nicht.
Glenn hat geschrieben:Naja, ich glaube, Dittrich werden wir in Zukunft immer wieder als Gast-Sidekick sehen. Gibt schlimmeres, immerhin hat Schmidt dann mal einen Ansprechpartner. Aber mir wäre ein andrackesker Sidekick lieber, da es mit Dittrich immer darum geht, sich gegenseitig mit Pointen zu übertrumpfen.

Viel mehr stört mich der immer noch sehr lieblose Umgang mit dem Liebling des Monats. Harald nimmt das nicht mehr ernst und macht sich auf einer Meta-Ebene über diese Rubrik lustig. Das taugt nicht.

Was ist denn der "Liebling des Monats"? :)

König
Damit hast du im Prinzip das gesamte Problem bereits beschrieben. Schmidt nimmt die ganze Sendung nicht mehr ernst, deswegen kommt da auch wenig Gescheites raus.

War aber trotzdem ganz gut heute. Dittrich hat die Show schon ungemein aufgelockert, trotzdem muss ich ihn jetzt nicht jede Woche haben. Der Schreibtisch-Part war ansonsten recht öde, schade eigentlich. Samy Deluxe fand ich überraschend interessant und auch mal schön, nicht immer solche Prolls wie Sido oder Bushido aus dem Genre zu sehen.
Jeythor hat geschrieben:
Damit hast du im Prinzip das gesamte Problem bereits beschrieben. Schmidt nimmt die ganze Sendung nicht mehr ernst, deswegen kommt da auch wenig Gescheites raus.
Sorry, aber das war doch auch schon 2002-2003 der Fall - größtenteils gabs da ja immer wieder "Nonsensnummern", die dann fast die ganze Ausgabe dauerten (Harald im Freibad/Supermarkt/Schuhgeschäft/fährt Bad/testet Türklingeln und Briefkästen,... oder die Modellbahnfolge, Tatortfolge,...) aber gerade das war dann doch so großartig. Die Show hat sich einfach nicht ernst genommen, man hat immer mehr "positiven Nonsens" gezeigt
Tony Montana hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:
Sorry, aber das war doch auch schon 2002-2003 der Fall - größtenteils gabs da ja immer wieder "Nonsensnummern", die dann fast die ganze Ausgabe dauerten (Harald im Freibad/Supermarkt/Schuhgeschäft/fährt Bad/testet Türklingeln und Briefkästen,... oder die Modellbahnfolge, Tatortfolge,...) aber gerade das war dann doch so großartig. Die Show hat sich einfach nicht ernst genommen, man hat immer mehr "positiven Nonsens" gezeigt
Ich glaub, das verstehst du falsch. Schmidt hat die Show damals sehr wohl ernst genommen, und wollte vor allem ernsthaft unterhalten, was ihm gelungen ist, auch mit den "Nonsensnummern". Dass solche Sachen gemacht wurden lag vor allem daran, dass sie bei vier Shows pro Wochen Materialnot hatten. Aber was dann daraus entstand war quasi Impro-Theater vom Feinsten, Schmidt sprühte vor Ideen.

Heute hat man oft das Gefühl, er sagt sich oft innerlich (und manchmal auch verschlüsselt nach Außen), "Was für ein Quatsch, was mach ich hier eigentlich, ich bin doch zu alt und zu gut für sowas!". Ich glaube, er lässt lieber machen und versucht so einfach wie möglich durch die Show zu kommen. Große Mühe macht er sich aber nicht mehr. Das kommt vermutlich einerseits davon, dass er einfach älter geworden ist, andererseits belastet ihn glaube ich doch, dass es mit der Theater-Karriere nichts wurde, worauf er ja davor doch hingearbeitet hatte.

Es wäre nur schön mal wieder die Energie und den Enthusiasmus zu sehen, mit dem er damals jeden Tag auf Sendung ging.
Ich finde eigentlich schon, dass Schmdit seinen Spaß hat - dass er das mehr oder weniger gezwungen macht und keinen Bock mehr hat, kann ich mir keinesfalls vorstellen. Er hätte sich dann ja problemlos zurückziehen können... Bspw. bei der Aktion mit den Fußbällen letzte Woche wirkte er auf mich sehr begeistert und nicht genervt, auch mit Olli Dittrich hatte er heute seinen Spaß. Es fehlt halt meistens nur jemand, mit dem Schmidt interagieren kann. Helmut und ab und an Dittrich reicht da nicht aus...
Jeythor hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Liebling des Monats gibt's heute 8)
Ja, wieso wurde der dann im September ausgelassen? Seltsam...
Achja, und Olli Dittrich als Überraschungsgast, der schon im Teaser angekündigt wird. Super Überraschung, Schmidt weiß eben wie es geht. Und an Innovationen mangelt es auch nicht, Dittrich als Überraschungsgast, das haben wir wirklich noch nie gehabt :roll:
Da die Sendung im August nicht lief gab es im September auch keine Wahl.
Das im Teaser der Überraschungsgast angekündigt wird war doch der gelungene Gag an der Sache...
Ich kann irgendwie den ganzen Hype nicht nachvollziehen, den es vorab zu Harald Schmidt gab. Ich finde seine Sendung sehr langweilig. Hatte mir gestern den Standup angeschaut und fand da nichts komisch. Der Einspieler zum Deutschen Fernsehpreis war für mich Woschenshow-Niveau aus den Neunziger Jahren und auch sonst konnte ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso das Publikum so oft gelacht hat. Hatte mir vorhin online noch ein paar Dinge angeschaut, aber das war irgendwie alles Murks. Und Olli Dittrich ist für mich einer der furchtbarsten deutschen Comediens, die da draußen rumlaufen. Wenn der noch öfter vorbei schaut, na Danke.

Hatte mir vorhin auch den Standup von Raab angeschaut. Da liegen wirklich Welten zwischen Raab und Schmidt, da Raab deutlich unterhaltsamer ist.
|Micha| hat geschrieben:Ich kann irgendwie den ganzen Hype nicht nachvollziehen, den es vorab zu Harald Schmidt gab. Ich finde seine Sendung sehr langweilig. Hatte mir gestern den Standup angeschaut und fand da nichts komisch. Der Einspieler zum Deutschen Fernsehpreis war für mich Woschenshow-Niveau aus den Neunziger Jahren und auch sonst konnte ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso das Publikum so oft gelacht hat.
Damals war Schmidt wirklich mehr oder weniger ein Gott. Seine Late Night Show war wirklich ganz, ganz großes Kino. Und nicht wegen irgendwelchen langweiligen Star-Gästen wie in den Staaten. Die Studioaktionen waren satirisch präzise und einfach nur unterhaltsam, weil man sofort einen Zugang zu den Alltäglichkeiten wie z.B. Einkaufen, Freibad, Sportunterricht etc. hatte, über die er sich dann lustig machte. Der jetzige Hype um Schmidt, den Du beschreibst, zehrt immer noch von genau dieser Zeit vor 8-10 Jahren. Hätte es nur Schmidteinander, ARD-Harald Schmidt und Schmidt & Pocher gegeben, niemand würde ihn derart hypen.

Ich habe mich ja selbst "angehyped" in der - wenn man ehrlich ist - äußerst geringen Hoffnung, dass irgendwie alles so "wie früher" wird, dass vllt. doch noch Suzanna, Andrack, Natalie usw. aus dem Hut gezaubert werden und man Schmidts Alter und damit auch Leistungsabfall nicht mehr so derart bemerkt. Es klappt aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich's weiter entwickelt. Dennoch schaue ich mir die Show weiter an - wenn auch nur als Tribut an alte Zeiten.
|Micha| hat geschrieben:Hatte mir vorhin auch den Standup von Raab angeschaut. Da liegen wirklich Welten zwischen Raab und Schmidt, da Raab deutlich unterhaltsamer ist.
Ahem, naja. Ohne jetzt irgendwie snobbistisch rüberzukommen: Es kommt halt immer drauf an, ob man sich zum einen mit Zoten zu Bild-Zeitungs-Schnipseln über Penisvergrößerungen in Japan oder zum anderen mit Zynismus gegenüber z.B. der Eurpäischen Finanzkrise unterhalten fühlt. Ist Geschmackssache. Stand-Up, finde ich, ist aber noch so ziemlich das einzige bei Schmidt, was fast so gut ist wie früher.

Dennoch: Bei Raab hört angesichts der mittlerweile 3-4 Gäste der Spaß spätestens SOFORT nach dem Stand-Up auf, wohingegen Schmidt wenigstens in Teilen auch danach noch Unterhaltung statt Event-Trailern und Dauerwerbesendung bietet. Das sollte man nicht vergessen. Das Konzept ist eben doch nicht so ganz vergleichbar, bis auf eben jene ersten 5-10 Minuten.
|Micha| hat geschrieben:Hatte mir vorhin auch den Standup von Raab angeschaut. Da liegen wirklich Welten zwischen Raab und Schmidt, da Raab deutlich unterhaltsamer ist.
:roll:

Zur heutigen Sendung: man merkt ja, wie Schmidt den Kontakt zu Zerlett sucht. Aber auch hier: Zerlett packt die Tasche von der Bundesregierung mit allem KrimsKrams raus und Schmidt kommentiert nur, was da drin ist. Mehr nicht. Langweilig. Als ob Schmidt es verlernt hat, richtig zotig zu sein.

Oder: Zerlett steht in Lederhose und Peitsche vor Schmidt. Und was macht der? Hände hinter dem Rücken verschränkt und schlägt die Zeit tot. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, Harry hat einfach keine Lust mehr.

Und für mich steht auch fest: erstmal kriegen wir keinen Sidekick zu sehen. Weil: wo kristallisiert sich denn was heraus? Sehe leider auch in Woche drei keine Steigerung. Immer mal wieder kleine Lacher aber sonst? Hm.

Die Einschnitte sind immer noch sehr lahm. Da sitzt jemand mit null Timing in der Redaktion.

Bin enttäuscht.

König
Die Tasche der Bundesregierung und die Tatsache das Helmut reiten lernen will, hätten ja durchaus Potenzial. Doch wird das Potenzial nicht genutzt... man lässt alles ins Leere laufen. Mehr als schmunzeln kann ich im moment nicht.
Ja, das ist alles ganz nett.. aber mehr nicht.

Schmidt steht da rum und sagt ständig "Ja, ja ja." Er macht seinen Standup mit Power, das ist ja okay. Aber danach lässt er sich hängen. Die Show hat ja auch genug Aktionen, nur Schmidt steht so unbeteiligt da, als wär es ihm egal, was passiert. Keine Alltagsgeschichten, selbst wenn er Gelegenheit dazu hätte. Und dann gibts 30 Minuten Gäste. Da sind keine guten Autoren mehr am Werk. Andrack fehlt auch als Autor.

Es gibt auch keinen Moment wo ich dachte "Jetzt isser wieder da.".. Es ist besser als zu ARD-Zeiten, aber das war auch nicht schwer.
Duffman hat geschrieben:Die Tasche der Bundesregierung und die Tatsache das Helmut reiten lernen will, hätten ja durchaus Potenzial. Doch wird das Potenzial nicht genutzt... man lässt alles ins Leere laufen. Mehr als schmunzeln kann ich im moment nicht.

Geeeeeeenau. Da steckt so viel Potenzial drin. Auch jetzt wieder: Kantinenessen testen. Was wäre das 2003 für ein Spektakel geworden. Und nun? Schmidt sitzt da und isst. Es könnte wärmer sein. Wow.

Ich bin ja kein Skeptiker. Aber langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen Harald Schmidt. Wer Wochen zuvor in Interviews den Late-Night-König raushängen lässt und nun sowas fades abliefert. Sorry, Harry.

Edit: DAS war das Kantinenessen testen?!! Schmidt sitzt da und - entschuldigung - frisst sich durch drei Kantinenspeisen?! Hallo?

König
Zuletzt geändert von König am Mi 5. Okt 2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung, ich habe extra nochmal den Laptop angemacht, um zu erwähnen, dass ich die Pferde-Aktion grad ziemlich unterhaltsam fand.
Da stimme ich dir zu! Ich verstehe langsam nicht mehr, was einige wirklich in der Show sehen wollen. Diese Pferde-Aktion war schon sehr nahe an der früheren Sat.1-Zeit, und ich habe echt lachen müssen, als Harald Helmut auf das Pferd gehievt hat. Eine richtig schön sinnlose Studioaktion, so kann es weitergehen.
Ich frage mich gerade ernsthaft ob die überhaupt noch autoren haben.
Man sieht harald beim essen zu und kein einziger gag - haben die sich überhaupt vorbereitet?
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 5. Okt 2011, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, er sitzt da und isst... mann wie spannend. :roll:

Grad eben isser wieder aufgewacht und hat gemerkt, was er da macht.

Toll, nun wieder Gäste. :|

Also bisher war das nix.. Das mit Zerlett und dem Pferd, ja das war nett und lieb, aber das war kein Kracher und nix was man jemals wieder sehen müsste. Und sowas wie "Das hat Potential" also bitte irgendwann muss er auch mal loslegen und langsam wirds Zeit.
Zuletzt geändert von marekmuellev am Mi 5. Okt 2011, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 201