Mein Fazit der gestrigen Show:
Sehr viele Aktionen, Schmidt macht sich einen Witz aus dem "Interesse" an seiner Sendung (was gut ist!) und die Mitarbeiter wurden stark miteingebunden. Man sieht also, man ist sich bei der HSS durchaus über die Wünsche der Zuschauer bewusst und arbeitet auch daran, diese umzusetzen. Dafür also schon einmal Daumen hoch!
Nun zur Umsetzung: die Bücher-Aktion war mir anfangs etwas zu sehr mit der Brechstange. Nach dem Motto "einfach mal Pisse und Scheiße laut vorlesen, und dann lacht das Publikum sicher drübber". Schmidt war aber gut aufgelegt und auch das Zusammenspiel mit dem Publikum gefiel mir sehr gut. Die Laub-Aktion, joa. Einen Sinn hatte das nicht, war aber sowas von sinnfrei, das es wieder saukomisch war.
Die Laberei mit dem Chinesen war anfangs super ("Sag mal Reich-Ranicki."), das Gesinge hätte es aber nicht gebraucht. Der Gast war ok, aber auch eher aus der Kategorie, dem nicht soo lange Zeit gegeben werden sollte. Musik war super! Da muss man den Machern echt ein Lob zollen: Musik war bisher fast immer klasse - und live.
Bilderrätsel war etwas fad, und der Joko/Silbereisen-Vergleich wurde auch bei tv total schon durchgenommen. Is' aber auch lustig

Stand-Up war ok, mir gefiel Schmidts gelöste Art.
Zu Butler-Markus. Mir gefiele es besser, wenn MArkus kein Butler darstellen würde, sondern einfach nur den Markus aus der Redaktion, der so einen heiden Respekt vor Schmidt hat, das er immer völlig verkrampft ist. Aber ein richtiger Butler,...hm. Ist mir doch etwas zu weit her geholt mittlerweile. Schmidt hat ihn gestern trotzdem gut bearbeitet
Alles in allem eine gute Sendung, langsam nimmt es Formen an.
König