US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1026540
Kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Die Folge war ok, aber ganz klar die schwächste von den neuen. Wirklich lustig war nur der Schwangerschaftskurs und die Fotostrecke am Ende. Gelungen fand ich aber auch die Reaktion auf unnötige Geschichten von Robin. Da kennt einer wohl die Zuschauerreaktionen. :lol:

Hat sich Robin am Anfang der Serie eigentlich auch so übertrieben verhalten? Ich hab sie eher als Normale der Gruppe in Erinnerung, aber in letzter Zeit/Staffeln ist sie das garnicht mehr.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1026543
Bobby hat geschrieben:Kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Die Folge war ok, aber ganz klar die schwächste von den neuen.
Echt? Ich fand 1 und 3 schwächer.
Hat sich Robin am Anfang der Serie eigentlich auch so übertrieben verhalten? Ich hab sie eher als Normale der Gruppe in Erinnerung, aber in letzter Zeit/Staffeln ist sie das garnicht mehr.
Gute Frage. Ich hab die Serie jetzt zwar schon zweimal komplett gesehen, aber wirklich erinnern kann ich mich grad nicht. Aber ja, du hast schon recht. Also in der Folge war sie auf jeden Fall ziemlich überzogen, aber so schlimm ist's ja sonst eigentlich selten.
von ZehnGrammZucker
#1026585
Bobby hat geschrieben:Kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Die Folge war ok, aber ganz klar die schwächste von den neuen. Wirklich lustig war nur der Schwangerschaftskurs und die Fotostrecke am Ende. Gelungen fand ich aber auch die Reaktion auf unnötige Geschichten von Robin. Da kennt einer wohl die Zuschauerreaktionen. :lol:

Stimme dem in allen Punkten zu. Vor allem beim letzten. Hab mir auch überlegt beim sehen ob die auf die eigene Kritik anspielen! :-D
von Alexinla
#1026611
Es macht keinen Sinn das Robin, DIE Scotchsaufende, Schießwütige, Karriereorientierte und ehemaliger Teenagestar jetzt unter dem Tisch sitzt und drinkt wegen Barnie(die U.S. Foren/vorallem TWOP-Hardcore Fans hassen die letzte Folge)

Ich nehme das alles nicht so ernst und mir hat die Folge gefallen, aber im HIMYM Universum macht das alles keinen Sinn mehr.
(Vor allem Barney wollte letzte Woche wohlgeformte Brust sehen und jetzt auf einmal ist er der beste Boyfriend?!??!)

Es passt halt nicht mehr alles zusammen. Für mich ist es ok auf Folge zu Folge basis aber natürlich nicht wenn man die Serie als eine 7 Jahre Geschichte sieht..
von Cansean
#1026662
Alexinla hat geschrieben:Es macht keinen Sinn das Robin, DIE Scotchsaufende, Schießwütige, Karriereorientierte und ehemaliger Teenagestar jetzt unter dem Tisch sitzt und drinkt wegen Barnie(die U.S. Foren/vorallem TWOP-Hardcore Fans hassen die letzte Folge)
Dann lässt man aber auch außer Acht, dass die Charaktere sich über die Jahre eben entwickelt haben, Robin ist nunmal seit Barney bzw insbesondere Don nicht mehr so sehr auf ihre Karriere fixiert, bei der sie sogar einen Schritt zurück gegangen ist, nur mit der Aussicht/Hoffnung darauf, dass sie es dort zur Anchorwoman schafft.

So unstimmig finde ich die Serie zumindest noch lange nicht, auch wenn einige Entscheidungen etwas mekrwürdiger sind als andere.
von Donnie
#1026964
Bobby hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben:TWOP-Hardcore Fans
Was ist das? :?
Er meint die Forum-User von "Television Without Pity.com".

Mir gefiel die dritte Folge ganz gut, weil ich generell ein großer Robin-Fan bin und ich es schade finde, dass der Charakter meist die zweite Geige spielt bzw. die Autoren nicht wirklich wissen, was sie mit ihr machen sollen, owohl Cobie Smulders ziemlich witzig sein kann, wenn sie das richtige Material bekommt. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass ihre Storyline nicht um Barney geht, aber die Geschichte um die Therapie war eigentlich recht gut. Und da die Szenen, in denen Robin mit Alkohol weinend unterm Tisch hockt, im Grunde nur Throwaway-Jokes waren, kann ich sie auch verschmerzen. Anders würde es aussehen, wenn es die ganze Staffel so gehen würde.

Mein Highlight der Folge war aber Lilys komische Ärztin mit ihrem "Just a little bit". Die Art und Weise wie sie die Dialogzeile herübergebracht hat, hat mich sogar zum Lachen gebracht. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1028594
Mir hat die Folge sehr gefallen. Robin hatte nichts mit Barney zu tun und beginnt stattdessen nen Techtelmechtel mit Kutner. Barneys Storyline rund um Nora und die Ewoks war recht amüsant. Marshall und der Kampf gegen die Umweltverschmutzung war auch recht gelungen, auch wenn ich Short nicht so wirklich mag. Teds Geschichte war da überraschenderweise der beste Teil der Episode.
von Plem
#1028663
Die Folge war okay. Kuttner und Robin sind süß zusammen und die Ted-Storyline war auch ganz unterhaltsam, vor allem als plötzlich die Deutschen aufgetaucht sind. Ich mag solche random Sachen. Marshall hat mich aber überhaupt nicht interessiert. Sein Job war für mich schon immer der uninteressanteste Aspekt der Serie und das hat sich jetzt auch nicht geändert wo er eine neue Stelle hat. Ist einfach unlustig und unnötig.
von ZehnGrammZucker
#1028673
Plem hat geschrieben:Die Folge war okay. Kuttner und Robin sind süß zusammen und die Ted-Storyline war auch ganz unterhaltsam, vor allem als plötzlich die Deutschen aufgetaucht sind. Ich mag solche random Sachen. Marshall hat mich aber überhaupt nicht interessiert. Sein Job war für mich schon immer der uninteressanteste Aspekt der Serie und das hat sich jetzt auch nicht geändert wo er eine neue Stelle hat. Ist einfach unlustig und unnötig.
Stimm dem wort für wort zu.
Will n ur hinzufügen, dass Lily wie so oft mal wieder Marshalls Story gerettet hat!
von Donnie
#1028825
Plem hat geschrieben:Sein Job war für mich schon immer der uninteressanteste Aspekt der Serie und das hat sich jetzt auch nicht geändert wo er eine neue Stelle hat. Ist einfach unlustig und unnötig.
So geht es mir auch, zum Teil auch weil ich Marshall als Verfechter der Umwelt nicht allzu glaubwürdig finde. Deswegen fand ich die Folge auch eher langweilig und nicht sehr witzig. Außerdem kann ich den Autoren nicht ganz abnehmen, dass Ted keine Ahnung hat, was er seinen Studenten zeigen soll, er ist immerhin der Übernerd, wenn es um Architektur geht.
von Plem
#1028829
Donnie hat geschrieben:Außerdem kann ich den Autoren nicht ganz abnehmen, dass Ted keine Ahnung hat, was er seinen Studenten zeigen soll, er ist immerhin der Übernerd, wenn es um Architektur geht.
Naja, bei einer Sitcom würde ich sowas nicht so genau nehmen. Schließlich wäre die Sache mit Edward James Olmos auch ziemlich schnell erledigt gewesen, hätte einer von beiden sein Handy gezückt, um den Namen zu googeln statt Monate später ein Voting mit Teds Studenten zu machen :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1028952
Plem hat geschrieben:Naja, bei einer Sitcom würde ich sowas nicht so genau nehmen. Schließlich wäre die Sache mit Edward James Olmos auch ziemlich schnell erledigt gewesen, hätte einer von beiden sein Handy gezückt, um den Namen zu googeln statt Monate später ein Voting mit Teds Studenten zu machen :lol:
Meine Güte. Der Typ heißt Jacob James Olmos. Habt ihr nach den ganzen Jahren BSG nichts dazu gelernt? :roll: :roll: :roll:

Ich fand die Folge leider wieder ziemlich mittelmäßig. Nach den ersten guten Folgen geht es jetzt leider wieder aufs alte Niveau zurück. :( Ich war jedoch positiv überrascht, dass der Therapeut nochmal zurückgekehrt ist. Wusste nicht mehr, dass das ein Storyarc werden soll. :o Martin Short find ich immer noch recht langweilig.

Es gab aber ein paar durchaus gelungene Gags, wie die Ewok line/Präsi, der FNL S2 comment sowie Mr. Olmos. :wink:
von KASFAN
#1029666
Also ich habe schon bessere Folgen gesehen. Die Story mit Robin und dem Therapeuten gefällt mir. Mal sehen ob er noch länger dabei ist. Teds Story war so lala und auch der rest eher nicht mein Ding. Die Gags fehlten.
von franz-josef
#1030692
Miese Folge..

die ersten folgen der staffel waren bislang gut, doch die folge fand ich wirklich schwach. Dieses ganze übertriebene gehabe ist einfach nicht lustig. Die zwei stories waren dazu langweilig. Dazu ist dieses ein date pro Folge schema echt ärgerlich, da fühlt man sich in die miese fünfte staffel zurückversetzt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1030695
Ja, diese ganzen sinnlosen Cathphrases mag ich auch nicht. Die Story um Ted selbst war ganz nett, aber jeder "Twist" war doch recht vorhersehbar. Insgesamt ist die Episode sicher kein "instant classic".
von Donnie
#1030739
Hmmm...ich fand die Folge gar nicht so schlecht, auch wenn sie hauptsächlich aus Sitcom-Klischees bestand und es keinen Sinn macht, dass die Gruppe Ted die SMS mit dem Link schicken würde, wenn sie so ein supertoller Mensch ist und wollen, dass das Date funktioniert. Überrascht war ich wie gut Robins neuer Boyfriend reingepasst hat, weil er wirklich in die Gruppendynamik eingebunden wurde anstatt nur Szenen mit Robin zu haben. Das hätten sie mit Norah auch machen sollen. Seine Analyse der Abhängigkeit der Gruppe voneinander, fand ich recht amüsant, besonders als man uns dann die Montage mit den gewalttätigen Momenten der Gruppe gezeigt hat. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1030754
Donnie hat geschrieben:Hmmm...ich fand die Folge gar nicht so schlecht, auch wenn sie hauptsächlich aus Sitcom-Klischees bestand und es keinen Sinn macht, dass die Gruppe Ted die SMS mit dem Link schicken würde, wenn sie so ein supertoller Mensch ist und wollen, dass das Date funktioniert.
Ja, das fand ich auch ein wenig sinnfrei.
Überrascht war ich wie gut Robins neuer Boyfriend reingepasst hat, weil er wirklich in die Gruppendynamik eingebunden wurde anstatt nur Szenen mit Robin zu haben. Das hätten sie mit Norah auch machen sollen. Seine Analyse der Abhängigkeit der Gruppe voneinander, fand ich recht amüsant, besonders als man uns dann die Montage mit den gewalttätigen Momenten der Gruppe gezeigt hat. :lol:
Also mich hat er eher gestört, weil mir das Overacting zum Teil ziemlich übel aufgestoßen ist. Dass Norah lächerlich wenig Screentime kriegt, dafür dass sie angeblich Barneys große Liebe sein soll, finde ich auch ziemlich bescheuert. Trotzdem finde ich es durchaus gut dass man die Gruppe nicht so isoliert von den Loveinterests, auch wenn es klar ist, dass Kal Penn nach einer Hand voll Episoden wieder wegfallen wird. Und ich hoffe dass folgende beiden Dinge nicht der Grund sein werden, weil sie beide extrem klischeehaft und billig wären:
a) Nach mehreren Szenen mit Barney, die Unschuldig wirken erklärt er wie er daran erkennt, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und sagt, dass sie sich ihn schnappen soll und verlässt sie.
oder b) Letztlich kann sie nicht damit leben, dass er als Psychotherapeut sie immer durchschaut und verlässt ihn.
von Alexinla
#1030812
Amber Stevens ist so hübsch, mein kleines "Greek" Herz hat wieder aufgeblüht als Ich sie gesehen habe!
Ansonsten fande Ich die Folge eigentlich recht amüsant, klar war es eine Typische Sitcom Folge aber die sind mir immer noch lieber als irgendeine Folge aus Staffel 6 mit Zoey :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1030964
Ich fand die Folge sehr gelungen. Am meisten gefreut hat mich Kal Penn, der in meinen Augen wirklich in die Serie, im speziellen in die Gruppe, passt. Hoffe der bleibt noch ein paar Folgen. Die Gewalt-Montage war klasse.
Benutzeravatar
von Bobby
#1031164
Leider wieder eine enttäuschende Folge. Die Idee mit dem research war ja ganz nett, aber ich fand fast garnichts lustig diesmal. Die Psychoanalyse war noch ganz amüsant. Wie das Geschlecht des Babys bekannt gemacht wurde, fand ich auch ganz nett. Ich hoffe aber, dass die Folge jetzt endlich wieder besser werden. :(
von ZehnGrammZucker
#1031224
Irgendwie weiß ich nie was ihr habt.
Ich fand die Folge großartig. Korriegiert mich wenn ich falsch liege, aber ich hab das Gefühl manche erwarten hier, in jeder Folge Gags und Storys die für die Serie prägend sein werden. Ich für meinen Teil brauche das definitiv nicht.
Robins Freund wurde toll eingebunden, seine Analyse und die Rückblenden waren klasse, vor allem der Zusammenschnitt. Die Art wie das Geschlecht des Babys bekanntgegeben wurde, war typisch HIMYM und sehr schön gemacht. Am besten fand ich den Gag, als Barney schrie: "Ted hat schon seit 5 Minuten ein Date, er hat ihr bestimmt schon gesagt dass er sie liebt". Und der Side-Kick zu Robins Kindheit war genial, mit dem Schluss.
Das einzige was mich gestört hat, war die Tatsache, dass man das mit dem Background ja schon mal gehabt hat, in der Folge mit dem "Gepäck" das jeder zu tragen hat.

Was Nora angeht: Mir ist es eigentlich egal, ob sie auftaucht oder eingebunden wird oder nicht, so lang man nicht in jeder Folgen aufs neue sieht, wie Barney 3-4 Frauen aufreist. Die Akt wurde ausgereizt! Und darüber bin ich auch sehr froh.
von Ghostwriter
#1031306
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Was Nora angeht: Mir ist es eigentlich egal, ob sie auftaucht oder eingebunden wird oder nicht, so lang man nicht in jeder Folgen aufs neue sieht, wie Barney 3-4 Frauen aufreist. Die Akt wurde ausgereizt! Und darüber bin ich auch sehr froh.
Da muss ich dir leider widersprechen. Barney ist nunmal der geborene Aufreißer und die Storyline wird niemals langweilig werden. Ich find ihn momentan z.B. ziemlich langweilig, weil ich einfach anderes von ihm erwarte.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1031460
ZehnGrammZucker hat geschrieben: Ich fand die Folge großartig.
Ich auch. Nicht unbedingt eine der besten Episoden der Serie, aber für mich eine der witzigsten. Auf jeden Fall die witzigste der Staffel. Gerade in einer Zeit, in der die neuen Comedies entweder kaum zum lachen anregen oder altbackener Quark sind, wertet es HIMYM für mich nur umso mehr auf, dass sie ein gesundes Verhältnis zwischen "lachintensiven" klassischen, aber modern erzählten Sitcomfolgen und den Charakterfolgen haben.

Manchmal übertreibt es HIMYM etwas mit dem Versuch neue Catchphrases zu kreiren, aber I gots ta know hat bei mir voll gezündet. Die Annie Hall Gags und Ted, der wie Fry bei einem Date mit Leela gebrabbelt hat, waren auch klasse. :lol:
von Alexinla
#1032819
Es sind doch noch gar keine Sweeps oder warum sonst hatte man versucht den Weltrekord in der "Meisten Nebendarsteller in 20 Minuten" Kategorie zu brechen?

Es war schön wieder viele alte bekannte Gesichter zu sehen, aber warum war (Hard Core Motherfuckin)Wayne Brady da um nur 5 Zeilen zu lesen? :?

Die Hauptstoryline fand ich jetzt nicht so witzig(eher eklig) und warum Nora so toll sein soll für Barnie kann Ich jetzt auch nicht nachvollziehen(Die beiden Schauspieler haben null Chemistry)

Der Abschlußtag mit Wierd Al war dafür Klasse! :mrgreen:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 81