Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Zwirni hat geschrieben:(...) Die Sender richten sich doch bzgl. Feiertagsprogramm nach dem Standort ihrer Hauptsitze. Da muss ein Teil Deutschlands eben leiden.
Tjoa, man weiß ja letztlich nicht einmal, ob Schmidt nicht selbst auch den Feiertag so beansprucht hätte - Produktionsort der Show ist ja immerhin Köln und in NRW war gestern generell ja Feiertag.

Vielleicht kommt das mehr an Vorbereitungszeit der heutigen Ausgabe ja auch mal deutlich spürbar zugute; bin mal gespannt, was sein Team für heute vorbereitet hat.
Zwirni hat geschrieben:Die Sender richten sich doch bzgl. Feiertagsprogramm nach dem Standort ihrer Hauptsitze.
Da wurde ja gestern eindeutig das Gegenteil bewiesen:

RTL (Hauptsitz: Köln; NRW: Feiertag): Kein Feiertagsprogramm
Pro7 (Hauptsitz: München; Bayern: Feiertag): Kein Feiertagsprogramm
Auch die ARD hat ihr ganz normales Wochenprogramm durchgezogen, obwohl beispielsweise die Daily-Soap Verbotene Liebe auch in NRW produziert wird.

Nur Sat1, was ja inzwischen auch in München sitzt, und das ZDF haben auf eine Sonderprogrammierung gesetzt.
Das ZDF hat normal gesendet.
Pro7 hingegen hatte tagsüber ein Feiertagsprogramm und nicht die übliche taff-Scheiße und wie das alles heißt.
Okay, ich dachte, dass ZDF hätte mit "Operation Walküre" ein Feiertagsprogramm angesetzt, da ich Hollywood-Blockbuster zur Hauptsendezeit nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gewohnt bin.
Das Tagesprogramm von Pro7 beachte ich nicht, aber ab Galileo lief es dort in gewohnter Art.
jojoxyz hat geschrieben:Okay, ich dachte, dass ZDF hätte mit "Operation Walküre" ein Feiertagsprogramm angesetzt, da ich Hollywood-Blockbuster zur Hauptsendezeit nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gewohnt bin.
Das Tagesprogramm von Pro7 beachte ich nicht, aber ab Galileo lief es dort in gewohnter Art.
Nö, Hollywood-Blockbuster oder allgemein Spielfilme kommen da durchaus mal häufiger vor. Das war jetzt so fürchterlich ungewöhnlich. Ansonsten lief beim ZDF alles normal, bis auf ein Sonderprogramm statt "Leute heute", glaub ich.
CommanderNOH hat geschrieben:Pro7 hingegen hatte tagsüber ein Feiertagsprogramm und nicht die übliche taff-Scheiße und wie das alles heißt.
Da hast du dir aber auch das einzige Müllformat (naja gut, die "Nachrichten" sind hart an der Grenze) im Tagesprogramm von ProSieben rausgesucht. Ansonsten läuft auf diesem Sender doch mit das Hochwertigste, was man im deutschen Free-TV tagsüber geboten bekommt. Dass du damit nichts anfangen kannst, ist ja dein Ding. ;)

Ja, ich glaube, der Threadtitel entspricht nicht zwingend meinem Geschreibsel. Loswerden musste ich es dennoch. :)

Fohlen
Eher schwächliche Sendung. Der Auftakt war gelungen. Die Zuschaueraktion irgendwie keiner der besseren. Das mit dem Buchhalter war total Banane und für den Aufwand viel zu wenig Pay-Off. Der Liebling des Monats wurde leider durchgehetzt. Das Gespräch mit Emmerich war zwar interessant, aber hatte auf der "Amüsant"-Seite dann eher wenig zu bieten. Die kleinen Seitenhiebe auf die Schmidt-Quoten waren nett und Liquid Schmidt war auch ganz funny.
Sehr Schwache 0815-Sendung die man ruhig nicht schauen konnte!

Dazu noch Dummheiten wie bei einem Anfänger. Da möchte Schmidt beim Fußball-Spot die Fußballfans behalten und fängt mit Shakespear an. Unpassender und dümmer geht es doch wirklich nicht. Selber schuld bei dieser Leistung und den Fehlern wenn es nix mehr wird.

Da wartet man sehnsüchtig auf den Mittwoch, weil Dienstag schon ausgefallen ist und dann so ne Sendung! Da kann ich nur sagen: Geh in Rente oder streng dich endlich an, Schmidt!

noch was, was mich tierisch aufregt: Das Bühnenbild hinter dem Schreibtisch ist bei Nahaufnahmen so was von nervend. Die einzelnen Lampen sehen so etwas was verwaschen und verschwommen aus, das man denken könnte man sieht ein VHS-Bild auf einem FullHD-Monitor! SCHRECKLICH!!
Joa, war recht... durchschnittlich. Typisches Feiertagsprogramm eben, aber das wird schon wieder.

Nächste Woche wird's wieder toll, mit Götz Alsmann und David Garrett hat man gleich zwei TV Total-Dauergäste in der Show :mrgreen:

Microsoft scheint übrigens als "Sponsor" abgesprungen zu sein. Hat mich ehrlich gesagt eh gewundert, dass die bei den schwachen Quoten so standhaft waren.
Joa... war jetzt ne durchschnittliche Sendung. Am meisten hab ich noch Probleme damit, dass man zwanghaft versucht Kultur reinzubringen (siehe den Opernsänger). Langsam muss man doch mal merken, dass das Publikum dies NICHT sehen will.
Um 23.15 soll man den Tag Revue passieren lassen und über Banalitäten diskutieren... um die Uhrzeit hab ich keinen Kopf dafür mich mit Theater und Oper auseinanderzusetzen. Ich muss auch rechtgeben, dass es auch sehr unklug war das auch noch im Fussballsandwich zu bringen.
Fand den Stand-Up und die kleine Unterhaltung mit Helmut ganz unterhaltsam.
Mit den Aktionen hätte man aber locker 2 Sendungen füllen können und dafür ein bisschen ausführlicher.
Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Mir hat die Sendung gestern "gut" gefallen. Der Stand-Up war mega, die Sache mit dem Buchhalter war auch witzig, weil der Kerl einfach nur von sich aus schon total (positiv) Banane war.

Das Spiel mit dem Tenor war an sich eine gute Idee, für meinen Geschmack dann aber doch etwas zuuuu einfach. Schlimmer wäre es jedoch gewesen, wenn man 3 realistische Antwortmöglichkeiten bekommen hätte, deswegen war das auch noch ganz passabel.

"Der Liebling des Monats" war klar zu kurzweilig, wie es Schmidt dann aber am Ende gelöst hat ("die hat gewonnen.") war klasse. Das Gespräch mit Emmerich ging mir ein bisschen auf den Senkel, ich vermisse weiterhin Schmidts komödiantisches Talent im Plausch mit Gästen. Der Music-Act war klasse. Ich weiß, hier sind nicht viele ein Fan von den musikalischen Gästen, jedoch waren diese bisher aller erste Sahne.

Für mich kommt Harald langsam wieder auf die richtige Spur. Er wirkt sehr motiviert und es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Natürlich muss man mit am Dienstag wieder mit schwächeren Quoten rechnen, allerdings sollte man die Sendung nicht nach den Quoten beurteilen.
Partyman hat geschrieben:Da kann ich nur sagen: Geh in Rente oder streng dich endlich an, Schmidt!
Bei solchen verbalen Auswüchsen ohne Sinn bekomme ich immer das trockene Würgen.
Partyman hat geschrieben:noch was, was mich tierisch aufregt: Das Bühnenbild hinter dem Schreibtisch ist bei Nahaufnahmen so was von nervend. Die einzelnen Lampen sehen so etwas was verwaschen und verschwommen aus, das man denken könnte man sieht ein VHS-Bild auf einem FullHD-Monitor! SCHRECKLICH!!
Tipps:

1.) Augen zu.
2.) Sonnenbrille an.
3.) Pappe zuschneiden, sodass nur Harald zu sehen ist (also seine Silhouette ausschneiden).
4.) kein Schmidt mehr gucken. Was ich SCHRECKLICH finde, gucke ich mir ja schliesslich nicht freiwillig an, wa?

König
Partyman hat geschrieben:
Dazu noch Dummheiten wie bei einem Anfänger. Da möchte Schmidt beim Fußball-Spot die Fußballfans behalten und fängt mit Shakespear an. Unpassender und dümmer geht es doch wirklich nicht. Selber schuld bei dieser Leistung und den Fehlern wenn es nix mehr wird.
Dafür hat der Anfänger aber endlich wieder gute Quoten geholt. :)
Partyman hat geschrieben:
noch was, was mich tierisch aufregt: Das Bühnenbild hinter dem Schreibtisch ist bei Nahaufnahmen so was von nervend. Die einzelnen Lampen sehen so etwas was verwaschen und verschwommen aus, das man denken könnte man sieht ein VHS-Bild auf einem FullHD-Monitor! SCHRECKLICH!!
Beabsichtigtes Spiel mit der Tiefenschärfe. Ich find das eigentlich gar nicht schlecht, sieht doch gut aus.

Die Sendung war eher mittelmässig. Abgesehen von den inhaltlichen Schwächen, finde ich es immer blöd wenn die Geräte der Musiker schon aufgebaut sind. Wirkt irgendwie immer so ungemütlich. :mrgreen:

Die Liebling des Monats Wahl sollte eh schnellstens wieder auf die alte Vorgehensweise geändert werden (jemand aus dem Publikum kommt zu Harald an den Tisch und wählt aus). Denn so ist es ziemlich witzlos und könnte genauso auch weggelassen werden.
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dafür hat der Anfänger aber endlich wieder gute Quoten geholt. :)
Den Bayern sei Dank.
Na und? Wodurch die guten Quoten kommen, ist doch egal. Hauptsache, sie sind da.
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dafür hat der Anfänger aber endlich wieder gute Quoten geholt. :)
Den Bayern sei Dank.
Na und? Wodurch die guten Quoten kommen, ist doch egal. Hauptsache, sie sind da.
Naja, ganz egal sollte es nicht sein. Schon allein deswegen nicht, weil sie ja in dieser Weise (vorerst) nicht dauerhaft da sein werden.

Was nicht bedeutet, das die Quoten von gestern wertlos sind, allerdings wären die selben Quoten mit weniger starkem Vorläufer um einiges wertvoller.
Quotenpeter hat geschrieben:Die Liebling des Monats Wahl sollte eh schnellstens wieder auf die alte Vorgehensweise geändert werden (jemand aus dem Publikum kommt zu Harald an den Tisch und wählt aus). Denn so ist es ziemlich witzlos und könnte genauso auch weggelassen werden.
Jap, finde ich auch.

König
König hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Den Bayern sei Dank.
Naja, ganz egal sollte es nicht sein. Schon allein deswegen nicht, weil sie ja in dieser Weise (vorerst) nicht dauerhaft da sein werden.

Was nicht bedeutet, das die Quoten von gestern wertlos sind, allerdings wären die selben Quoten mit weniger starkem Vorläufer um einiges wertvoller.
Da hast du sicherlich recht.
Aber ein Anfang ist gemacht, vielleicht haben sich die guten Shows der letzten Wochen auch rumgesprochen - und die Quoten können sich auch nächste und übernächste Woche auf einem guten normalen Niveau stabilisieren.
CommanderNOH hat geschrieben: Da hast du sicherlich recht.
Aber ein Anfang ist gemacht, vielleicht haben sich die guten Shows der letzten Wochen auch rumgesprochen - und die Quoten können sich auch nächste und übernächste Woche auf einem guten normalen Niveau stabilisieren.
Ich würd's mir auf jeden Fall wünschen! Ich finde die HSS auf jeden Fall unterhaltsamer als der tv-total-Einheitsbrei, allein deswegen gönne ich dem Harry seine Mio jeden Sendetag.

König
Endlich mal verdiente Zuschauerzahlen (ob es an den Bayern lag spielt keine Rolle) die den letzten Sendungen gerecht werden.
Bis auf die Otto-Show war keine richtig schlechte mehr dabei.
Ich bin mir auch sicher das es konstant bergauf gehen wird und es bei vielen dir Runde macht das der Meister langsam aber vor allem sicher wieder in Hochform kommt.
Quotenpeter hat geschrieben:(...) Die Liebling des Monats Wahl sollte eh schnellstens wieder auf die alte Vorgehensweise geändert werden (jemand aus dem Publikum kommt zu Harald an den Tisch und wählt aus). Denn so ist es ziemlich witzlos und könnte genauso auch weggelassen werden.
Da kann man, in der Tat, nur zustimmen - in der gestrigen Ausführung ist diese Wahl jdf. so völlig überflüssig und beinahe als verschwendete Sendezeit zu betrachten; eine Aktion mehr, die unter der enormen Geschwindigkeit des Show- Ablaufs einfach leidet. Sehr schade, zumal dies sich in jüngster Zeit doch spürbar anhäuft und bei zwei Shows pro Woche nahezu unnötig erscheint.

Ansonsten war es doch eine durchaus gelungene Folge - der Standup gefiel mir wesentlich besser als noch zuletzt; die Einbindung mit Zerlett ist lustig anzuschauen; die Publikumseinlage war durchaus gelungen. Einzig die Schwerpunksetzung mißfiel mir einmal mehr - das Gespräch mit dem Gast ist einfach zu langatmig, der Music- Act einmal mehr bestenfalls Geschmackssache gewesen. Gerade dies läßt mich jedes Mal die Stirn runzeln, warum der eine Show- Teil so durchgehetzt wirkt und der andere hingegen durch seine Länge oft langweilige Züge gewinnt. Bleibt mir unverständlich, was die Macher sich hierbei denken.

Die Quoten würde ich auch eher skeptisch betrachten ("wollen" wäre in diesem Zusammenhang ein leicht unpassender Begriff, denn hierüber wurde zuletzt schon genügend lamentiert - Sektkorken werden bei Schmidt/ Sat. 1 aber dennoch heute kaum geknallt sein) - sicher ist es erfreulich, daß die Show endlich mal wieder zweistellige Marktanteile einholte; gemessen am Vorlauf sind die Werte aber doch schon eher erstaunlich in den Keller gegangen, wie MrD zuvor schon festhielt. Generell wäre hier ja auch einmal interessant zu wissen, wie lange die gestrige Folge von Schmidt zweistellige Werte gestern beanspruchen konnte - hierüber gewinnt man aber leider generell keine Auskünfte.

Fazit: Dem "Vorteil" der einen Show in dieser Woche sei Dank, kann ich mich zumindest mal zurücklehnen und behaupten, daß Schmidt zumindest endlich mal eine mich gut unterhaltende Woche schuf, ohne den guten Eindruck mit einer wieder eher mittelprächtigen Folge zugleich zu verwässern.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 201