Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Duffman hat geschrieben:Kann man den Thread eigentlich nicht endlich nur mit "Harald Schmidt Show" betiteln?
Das er jetzt wieder bei Sat1 ist dürfte mittlerweile überall angekommen sein.
Hatte ich vor 'nem Monat auch schonmal angemerkt, aber ich wurde erfolgreich ignoriert :mrgreen:

König
von TCPip2k
Die Sendung mit Otto fand ich super.
Die mit Mittermeier auch, vor allem wegen dem Krückstock. :lol:
Letzte Woche war so mittelprächtig.

So, kurz und knapp nachgeholt.^^

Was mir auffällt, ist Schmidt's ständiges Schlapplachen über jeden noch so schlechten Witz. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er früher nur allein gelacht, wenn die anderen den Witz nicht kapierten, oder er kurz davor war, eine Insider-anekdote rauszulassen.

Und Helmut spielt seinen after-gag-Tusch (mir entfällt grade der richtige Begriff :oops: ) etwas zu oft. Eigentlich jedes mal, wenn es Gag gut genug war, damit geklatscht wird.

Ich habe auch den eindruck, dass Schmidt zu sehr auf Pointen und Kalauern ist.
Er soll ja schließlich keine Witze erzähle, sondern erzählen, und dabei witzig sein.

Und wenn er Fragen in's Publikum stellt (z.B. "Wer hat gestern Abend alles "Wetten dass...?" gesehen?") sollte er das ein Bisschen ernster meinen, und dem Publikum auch Chance zur Reaktion geben, und das ganze nicht sofort mit einem "Alle!" erschlagen.

So viel zu dem was ich momentan zu kritisieren habe.
(Ja, und ein Gesprächsparner fehlt. aber da gebe ich ihm wie gesagt Zeit.)

Generell bin ich trotzdem recht begeistert von dem, was er seit dem Comeback so liefert.
von König
Alles paletti wie immer, allerdings nervt mich der Butler so dermaßen, das ich vor fremdschämen echt manchmal weggucken muss. Außerdem nervt mich ein bisschen das "soll ich den Witz noch machen?/ Verrat den kommenden Gag nicht./ War das witzig?". Ist mir ne Schicht zuuu dicke.

Und der Dittrich wieder da. Mal schauen, wie's wird.

König
von König
Macht Spaß, die beiden beim WD-Moderatoren-Raten zu beobachten :)
Scheißegal, welche Quoten die HSS holt, mir gefällt die Sendung richtig, richtig gut.

König
von König
Ein bisschen Talk-lastig heute. Aber lieber unterhaltsame Talks, als Aktionen, die ohne Sidekick nicht funktionieren.

König
von Commi
Ich schließ mich an.
Das hat bisher großen Spaß gemacht. Auch mit Götz Alsmann.
von DJ Toldie
Leider kann ich mit Dittrich absolut nichts anfangen & sobald er er auf dem Bildschirm erscheint, sinkt meine Laune. Die Dauerpräsenz ..nun schon zum 3.!! mal nervt!!
Hat Schmidt das nötig?? Vielleicht... Aber gut, ich gönne allen die Freude an dieser heutigen Show. Ist halt nur in meinem Fall Pech, wenn man als Schmidtfan seit 1990 immer mal wieder "Augen zu und durch" machen muss. Mir wäre zum Beispiel ein Jürgen von der Lippe zum 3.mal wesentlich lieber, als Dittrich der Selbstdarsteller.
von Jeythor
Ja, war ganz gut, ich würde 7 von 10 Punkten geben. Dittrich zum dritten Mal hätte jetzt nicht sein müssen, aber nachdem man sich in Sachen Sidekick weiterhin stur stellt, muss halt irgendwer her damit Harry nicht so alleine ist ;)

@DJ Toldie: Steiger dich da mal nicht so rein, es war ja nur eine Sendung von vielen. Die doppelten Ausrufezeichen helfen leider auch nichts. Wenn du den "guten, alten" Schmidt sehen willst, musst du wohl ober übel auf Sat.1 Comedy umschalten.
Btw, aber schön, dass du hier nicht mehr deine FB-Postings 1:1 reinkopierst ;)
Zuletzt geändert von Jeythor am Mi 9. Nov 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Also ich würde echt sagen, dass das die beste Sendung seit der Rückkehr zu Sat.1 war! 8) Schmidt macht sich über das klatschwütige Publikum lustig, anschließend verarscht er seinen Butler. :lol: Und das Gespräch mit Dittrich war so richtig unterhaltsam und hat wieder gezeigt, wie sehr Harald einen Ansprechpartner braucht. Man stelle sich vor, wie unspektakulär die Präsentation der potentiellen WD-Nachfolger gelaufen wäre, wenn Harald diese nur alleine kommentiert hätte. Das heute hatte tatsächlich was von der frühen Andrack-Interaktion. Und Götz Alsmann war dann auch wie immer klasse und noch das Sahnehäubchen der Show. Super!
von DJ Toldie
@Jeythor

:-D da ist aber einer ganz aufmerksam! Gebs ja zu...ich schreibfaules Stück..kopieren leicht gemacht.. ;) Gut, was heißt reinsteigern...irgendwie macht mir das schon ein mulmiges Gefühl, dass Dittrich innerhalb 16 Shows nun schon zum 3.mal da war. Rechne schon mit noch mehr.... :-/ Und: ich mag auch den "guten neuen Schmidt", aber dieser Austausch auf (einigermaßen) gleicher Augenhöhe, das hat mir halt noch nie gefallen. Man könnte fast meinen, Schmidt will unbedingt dauernd den Dittrich, weil er sichs alleine nicht mehr zutraut. Aber Schmidt allein ist mir da immer noch 1000mal lieber! ;-)
von AndiK.
Holzklotz hat geschrieben:Haha, der Talk mit Diettrich war grad weltklasse. Sehr gut.
Schmidt und Dietrich sind ein gutes Team. Sie sind auf einer Wellenlänge. Ich fand es gut, wie sie darüber diskutierten, wer Wetten dass ? übernehmen sollte. Interessant auch, dass Oliver Pocher ins Spiel gebracht wurde. Wie Schmidt meinte, er könnte es machen. ( aber wie war das mit Leuten, die man besonders lobte ?) Auch die Idee, Dieter Bohlen und Verona Poth könnten die Sendung übernehmen : Witzig.
Gut, wie er mit dem Butler sprach:Da ist er wieder der Schmidt, wie man ihn kennt ! Etwas gespielt überheblich , das erinnert mich an Zeiten mit Herbert Feuerstein. Klasse ! Die Sendung war klasse. Kann gar nicht nachvollziehen, warum die Quoten nicht so gut sind. ISt mir ein Rätsel.
von Anspaugh
AndiK. hat geschrieben:(...) Kann gar nicht nachvollziehen, warum die Quoten nicht so gut sind. ISt mir ein Rätsel.
Wohl zu viele mittelprächtige Episoden seit seinem Sat. 1- "Start" aufgezogen, dazu in Kombination offenbar mit Inhalten, die keine (werbetechnisch relevante) Mehrheit vor die Bildgeräte lockt.

Nach dem zuletzt leichten Anstieg der Quoten war das gestern (zahlenmäßig betrachtet) einmal mehr ein Tiefpunkt - und das trotz "quasi- Sidekicks" und einer an sich durchaus stimmigen Folge, wenngleich dieses Mal das Vorprogramm auch offenbar sehr unbefriedigend lief.

Nicht unbedingt überragende Voraussetzungen für einen langfristigen Verbleib der Show im (Privat-) Fernsehen, sollte da nicht künftig eine deutliche Trendwende einkehren.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Mi 9. Nov 2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Duffman
Fands gestern auch richtig gut, außer Butler Markus.
Hätte nichts gegen Olli Dittrich als Dauerhaften Sidekick einzuwenden, ist aber pures Wunschdenken :)
von Quotenpeter
Ich bleib dabei, Dittrich als Sidekick wäre so ziemlich die schlechteste Wahl. Gestern war witzig, aber ihn brauch ich nicht jede Sendung... Wie schon mal gesagt möchte ich in einer HSS Schmidt-Witze und keine Dittrich-Show

Markus ist weiterhin ziemlich fehl am Platz. Schade, ein Sidekick scheint immer noch in weiter Ferne...
von König
Anspaugh hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:(...) Kann gar nicht nachvollziehen, warum die Quoten nicht so gut sind. ISt mir ein Rätsel.
Wohl zu viele mittelprächtige Episoden seit seinem Sat. 1- "Start" aufgezogen, dazu in Kombination offenbar mit Inhalten, die keine (werbetechnisch relevante) Mehrheit vor die Bildgeräte lockt.

Nach dem zuletzt leichten Anstieg der Quoten war das gestern (zahlenmäßig betrachtet) einmal mehr ein Tiefpunkt - und das trotz "quasi- Sidekicks" und einer an sich durchaus stimmigen Folge, wenngleich dieses Mal das Vorprogramm auch offenbar sehr unbefriedigend lief.

Nicht unbedingt überragende Voraussetzungen für einen langfristigen Verbleib der Show im (Privat-) Fernsehen, sollte da nicht künftig eine deutliche Trendwende einkehren.
Nimms mir nicht übel, aber das ist schon ein bisschen Blödsinn, was du da schreibst. Erst einmal holte der Sat.1-Movie um 20:15 Uhr desaströse Quoten. Völlig zu Recht, weil wieder einmal billige Kopie eines Hollywodd-Streifens. Daraufhin war Akte auch nicht mehr richtig erfolgreich und Schmidt kann da auch nichts mehr dran ändern.

Die Quoten ändern nichts daran, das die HSS momentan mit das Beste im deutschen TV ist. Und ich bleibe dabei: bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder. So schnell die Masse verscheucht wurde, so schnell kommt die Herde auch wieder zurück, wenn's läuft.

König
von Anspaugh
Übel nehmen ganz gewiß nicht - eher erstaunst Du mich, wenn Du mir prinzipiell recht zu geben scheinst, was den (klaren) Quoten- Sachverhalt betrifft, vgl.
König hat geschrieben:
Anspaugh hat geschrieben:(...) Nach dem zuletzt leichten Anstieg der Quoten war das gestern (zahlenmäßig betrachtet) einmal mehr ein Tiefpunkt - und das trotz "quasi- Sidekicks" und einer an sich durchaus stimmigen Folge, wenngleich dieses Mal das Vorprogramm auch offenbar sehr unbefriedigend lief. (...)
(...) Daraufhin war Akte auch nicht mehr richtig erfolgreich und Schmidt kann da auch nichts mehr dran ändern.
,
diesen aber ebenso unter dem Oberbegriff "Blödsinn" zu erfassen scheinst.
König hat geschrieben:(...) Die Quoten ändern nichts daran, das die HSS momentan mit das Beste im deutschen TV ist. Und ich bleibe dabei: bleibt man stetig auf dem hohen Niveau, was den Inhalt angeht, kommen auch die Quoten wieder.

Darüber kann man freilich streiten, denn ein konsequent hohes Niveau hatte die Show meiner Ansicht nach zuletzt eben nicht - der Trend geht klar nach oben; Ausfälle bzw. ein teils wenig rundes Konzept sind noch immer stets zu beobachten. Das "beste" im deutschen TV erscheint mir darüber hinaus generell auch sehr unpräzise.
König hat geschrieben:So schnell die Masse verscheucht wurde, so schnell kommt die Herde auch wieder zurück, wenn's läuft.

Ausgehend von den hiesigen "Lobes- Reden" auf die vereinzelten Episoden gelangen ihm zuletzt durchaus mehrere bessere Episoden - die Zuschauer- Masse war im September bereits nach zwei Episoden wieder verscheucht, kam aber, zumindest auf Grundlage der gestrigen Werte, zumindest nur in Teilen in einem vergleichbaren Tempo wieder zurück.

Sei' s drum - warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 201