Anspaugh hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:(...) Wenn man eine Konstante hat, eine Showfamilie bspw., dann grenzt man sich auch noch deutlicher von "TV Total" ab.
Nur sollte man mit dem Aufbau einer solchen dann auch mal ernsthaft(er) anfangen - und Schmidt vor allem in seinem Team Ausschau nach solchen Personen halten, die zu solch einer Rolle auf der Bühne ernsthaft und brauchbar beitragen können.
Nun, vielleicht tut er das ja auch?
Man kann ihm kaum zum Vorwurf machen, dass er es mit Butler Markus probiert hat. Die Idee als solche find ich nicht schlecht - und besitzt im Fernsehen auch eine Tradition (Kulenkampf/Jente, die Älteren werden sich erinnern). Nur war Markus halt einfach nicht der richtige Mann dafür, um als Sidekick zu dienen. Weil er auch anders angelegt war, als Jente damals. Der hat Kuli immer Contra gegeben, ihn geneckt. Vielleicht hätte man die Rolle eines Butlers für HS so anlegen sollen.
Aber, wie gesagt, dafür ist Markus der falsche.
Und ich glaube, das hat auch Harald erkannt. Die Auftritte Markus´ waren zuletzt ja doch sehr klein.
Jetzt träum ich mal:
vielleicht bastelt man längst an einer Rückkehr von Nathalie und/oder Manuel? Von Nathalie weiß ich nix - aber zumindest Manuel scheint ja immer noch sehr an der HSS zu hängen. Er war ja auch ein sehr großer und wichtiger Teil der Show. Vielleicht präsentiert man ihn mit der 3. Show im Januar als große Überraschung. Wer weiß? Ich würds mir jedenfalls wünschen.
Aber auch, wenn es nicht so ist: es ist halt nicht so einfach, einen passenden Sidekick bzw. gleich eine ganze Showfamilie zu finden. Es brauchte ja auch länger, bis man merkte, dass Manuel und Suzanna sich dafür eignen. Und auch Madame Nathalie ist irgendwann aus heiterem Himmel bei der HSS aufgetaucht.
Um mal einen Namen in den Raum zu schmeißen... Caro Korneli. Die wurde zu ARD-Zeiten doch auch schon eingebunden und ich wüsste grad nicht ,dass sie noch so viele andere Verpflichtungen hat, wie die von mir geschätzte Katrin Bauerfeind. Eine Frau als Sidekick? Wieso nicht?
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im neuen Jahr recht schnell einen Sidekick präsentiert bekommen. Harald ist nicht dumm. Er weiß, dass er jemanden braucht, mit dem er interagieren kann. Und nur Helmut ist auf Dauer zu wenig. Auch wenn ich ihr Geplänkel untereinander immer als sehr unterhaltsam empfinde.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."