Weil Stefan und waterboy immer so davon schwärmen, habe ich mit
"Pretty White People With Supernatural Problems And No Decent Vampire Slayer" oder auch
"Venereal Disease", wie es in der CW-Marketingabteilung genannt wird, angefangen. Mittlerweile bin ich bei Folge 12 angelangt und es war erstmal eine richtige Qual. In den letzten paar Folgen konnte man zwar schon eine leichte Steigerung erkennen und es ist langsam etwas unterhaltsam geworden, aber bisher ist mir das alles zu langweilig und eintönig. Das Hauptaugenmerk liegt bisher auf Teen-Schmalz und die Vampir-Thematik kam mir bis auf die letzten paar Folgen eher wie Hintergrunddekoration vor. Auf jeden Fall nicht genug, um einen in den Bann zu ziehen, zumal ich beide Vampirbrüder auch recht uncharismatisch finde.
"The Secret Circle" gefiel mir da bisher weitaus besser, wobei man schon erkennen kann, wie "The Secret Circle" von den Fehlern, die "Vampire Diaries" gemacht hat, gelernt hat, denn dort hat es nicht 6 Folgen gedauert bis die Hauptfigur gecheckt hat, was in der Stadt vor sich geht. Außerdem hat man dort gleich von Anfang an ein bisschen Abwechslung in die wöchentlichen Plots gebracht und durch die Einbeziehung der Eltern und ihrer Vergangenheit auch einen besseren "Hook" gehabt.
Aber da es in den letzten Folgen eine leichte Steigerung gab und ich mir hinterher nicht anhören möchte, dass ich der Serie keine Chance gegeben habe, werde ich zumindest die erste Staffel noch bis zum Ende schauen, auch wenn mir zum jetzigen Zeitpunkt leider zusätzlich auch noch ein echter Sympathieträger fehlt. "Die junge Teri Hatcher", Elena/Nina Dobrev, kann ich aus irgendeinem Grund absolut nicht ausstehen, Stefan ist fad und Damon ist mir zu 'cocky'. Außerdem nervt mich, dass bei Blondchen
Bei ihrer Figur muss ich auch immer daran denken, dass Mercedes McNab von Buffy/Angel witziger in der Rolle wäre. :oops: Mal schauen, ob die anderen Figuren noch irgendetwas zur Handlung beitragen werden. Alaric erscheint mir zumindest wie eine sinnvolle Charaktereinführung und Bonnie hat zumindest das Potential für eine interessante Figur. Ansonsten gratuliere ich TheCW erstmal, dass sie da wahrscheinlich den zumindest konventionell gesehen schönsten Cast zusammengesammelt haben. So "perfekt" wie die alle aussehen, ist es schon ein wenig gruselig. :lol:
Ansonsten habe ich noch die erste Folge von
"Big Love" gesehen, die mich leider nicht wirklich gefesselt hat, aber ich mag zumindest die Schauspieler bisher, die alle recht gute Arbeit abliefern.