Benutzeravatar
von RickyFitts
#1053944
Na, wer will mal aus Spass tippen, wann die Axt fällt?
Ich glaube ja schon Mittwoch im Laufe des Tages.
Wahrscheinlich schaut man in der CDU/CSU nur gerade, welche Unannehmlichkeiten man ihm vorher noch ans Bein binden könnte, bevor man ihn den Brunnenschacht runterschmeisst. Vielleicht lässt sich da ja nochwas mitversenken.

Und Zeit wird es!
Das geht einfach nicht: Der BILD-Zeitung drohen und dann so lange keine Taten folgen lassen. Das ist unangemessen für einen Bundespräsident. 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1053949
RickyFitts hat geschrieben:Na, wer will mal aus Spass tippen, wann die Axt fällt?
Ich glaube ja schon Mittwoch im Laufe des Tages.
So schnell nicht. Ich denke man wird erst abwarten bis Jauch, Will und co aus der Winterpause kommen und mit ihren Sendungen on air gehen. :wink: Spätestens dann ist aber Schicht im Schacht. Ehrlich gesagt rechne ich damit, dass sich das noch eine Woche, vielleicht auch zwei hinzieht. Bis dahin kommt aber sicher noch das eine oder andere ans Tageslicht und das wird es gewesen sein. Man wird in der CDU erst einmal beratschlagen, wie man überhaupt mit dieser zweiten Pleite in Folge umgeht und wie man die Situation nach Wulff lösen will.
von Sentinel2003
#1053955
RickyFitts hat geschrieben:Na, wer will mal aus Spass tippen, wann die Axt fällt?
Ich glaube ja schon Mittwoch im Laufe des Tages.
Wahrscheinlich schaut man in der CDU/CSU nur gerade, welche Unannehmlichkeiten man ihm vorher noch ans Bein binden könnte, bevor man ihn den Brunnenschacht runterschmeisst. Vielleicht lässt sich da ja nochwas mitversenken.

Und Zeit wird es!
Das geht einfach nicht: Der BILD-Zeitung drohen und dann so lange keine Taten folgen lassen. Das ist unangemessen für einen Bundespräsident. 8)


Wie vica schon sagte, sooooooo schnell gehts nicht, laut 104.6 RTL wurde bis zum Ende der nächsten Woche Termine öffentlich gemacht.....also, wahrscheinlich wird er den Januar noch im Amt überleben.... :wink:



Der Mann macht sich ja nur noch lächerlich!! Laut ARD hat sich Wulff entschlossen, nicht zurück zu treten....traurig, aber wahr, ein Bundespräsident, der im Amt nicht mehr tragbar ist, aber nicht zurücktreten wird!
Benutzeravatar
von Maddi
#1053957
ihr solltet auch eins bedenken: aktuell ist Horst Seehofer Bundesratspräsident. sprich, tritt Wulff vor dem 1. November 2012 zurück, wird Seehofer erstmal kommissarisch BP :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1053958
Das ist definitiv das beste Argument, das ich bisher gegen einen Rücktritt von Wulff gehört habe! :D
Das ist wirklich eine gruselige Vorstellung... :?
Benutzeravatar
von redlock
#1053965
CommanderNOH hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Wenn der BP der Presse droht, dann...also wie man den Mann da noch verteidigen kann :roll: :roll:
Wie kommst du bitte darauf, dass ich den Präsidenten verteidige?
Ich hab doch mehrfach geschrieben, dass der Anruf dumm war (bzw. die Anrufe) und dass er ein schwacher Präsident ist.

Du erwartest zwar seinen Rücktritt, aber du willst ihn nicht.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass der Rücktritt bald kommt. Das wird eine zähe Angelegenheit.
Wulff hat Glück, dass die TV Labersendungen noch in der Weihnachtspause sind, und die SPD zum Jagen getragen werden muss/mußte.
von Tommy137
#1053969
Wulff will sich heute noch in einem Fernsehinterview mit ARD und ZDF äußern. Zusammen mit den Informationen der ARD, dass er an seinem Amt festhalten will, klingt es so, als ob Ricky mit seiner Wette wohl danebenliegen wird.
von Quotentreter
#1053972
Er hat jetzt nur zwei Möglichkeiten. Endlich umfassend klare Kannte und mit Makel kleben bleiben - die übliche Methode unter Konservativen - , wobei da aber nicht mehr das geringste nach rutschen darf, denn die Glaubwürdigkeit wäre dahin und das Spiel aus. Oder er kann nicht, weil er weiß, da liegen noch Leichen im Keller und zieht sich zurück.

Oder nicht unwahrscheinlicher Weg 3. Er weiß das da noch etwas kommen kann, macht aber einen klassischen Oggersheimer Time Waste und glaubt einfach fest daran damit durch zu kommen. Schaut man sich das bisherige Krisenmanagement an, liegt das sogar viel näher.

Bin gespannt wie ein Schlüppergummi. :mrgreen:
von Sentinel2003
#1053984
Mutti findet laut ARD seine Arbeit hervorragend, wenn er jetzt noch ein Interview gibt....Leute, der Typ klebt an seinem Stuhl, der tritt nie von alleine zurück! Ich kann mich noch an ein Zitat vor der damaligen Wahl erinerrn, wo er zitiert wurde, dass er schon immer Bundespräsident werden wollte!!! Der geht niemals von alleine!!
von Commi
#1053985
Sentinel2003 hat geschrieben:Mutti findet laut ARD seine Arbeit hervorragend, wenn er jetzt noch ein Interview gibt....Leute, der Typ klebt an seinem Stuhl, der tritt nie von alleine zurück! Ich kann mich noch an ein Zitat vor der damaligen Wahl erinerrn, wo er zitiert wurde, dass er schon immer Bundespräsident werden wollte!!! Der geht niemals von alleine!!
Hm. Also, wenn die Angie so hinter ihm steht, würd ich mir vielleicht doch einen Rücktritt wünschen.
von Familie Tschiep
#1053986
Ich glaube, man sollte der Hohn und Spott im Netz nicht unterschätzen, da kann Wulff sich noch so viel erklären, zudem steht ja der Vorwurf in Raum, dass er gegen das niedersächsische Ministerpräsidentengesetz mit der Annahme des Kredites der BW-Bank verstossen hat. Da gibt es nichts mehr zu erklären, da gibt es nur den Rücktritt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1053988
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich kann mich noch an ein Zitat vor der damaligen Wahl erinerrn, wo er zitiert wurde, dass er schon immer Bundespräsident werden wollte!!!
Ich erinnere mich in den letzten Tagen immer häufiger an ein anderes Zitat: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben" :P

Dass Angie hinter ihm steht ist klar - nur wenn man hinter jemandem steht, kann man ihm bei passender Gelegenheit in den Ar*** treten...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1053991
Familie Tschiep hat geschrieben:zudem steht ja der Vorwurf in Raum, dass er gegen das niedersächsische Ministerpräsidentengesetz mit der Annahme des Kredites der BW-Bank verstossen hat
Nein. Der Vorwurf steht nicht mehr im Raum, der niedersächsische Landtag hat dies bereits offiziell verkündet. Er soll nicht dagegen verstoßen haben, er hat dagegen verstoßen.

Wenn Merkel sich jetzt so deutlich dazu äußert, kann man das auch unterschiedlich deuten. Allerdings gehe auch ich davon aus, dass die nächste kleine Nummer ihm das Genick brechen wird und man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass da noch etwas kommt. Die Journalisten haben vorher schon nach Dreck gesucht und werden es jetzt erst recht tun und sie werden auch etwas finden, denn das tun sie immer.
von Quotentreter
#1053992
Streiter betonte, die Kanzlerin schätze Wulffs Arbeit außerordentlich. Das habe sie mehrfach gesagt und "davon hat sie nichts zu widerrufen". Merkel habe "volles Vertrauen", dass Wulff auch weiterhin alle offenen Fragen beantworte.
Die steht schlicht und ergreifend hinter ihm, weil er sich nicht wirklich einmischt, sich fast nur auf sehen und gesehen werden beschränkt und wie schon vor der Wahl klar war, so ziemlich alles durch winkt. Mit jeglichem Nachfolger kann es nur schwerer werden. Und das kann sich Mutti nicht leisten.
von Commi
#1053993
rosebowl hat geschrieben:

Dass Angie hinter ihm steht ist klar - nur wenn man hinter jemandem steht, kann man ihm bei passender Gelegenheit in den Ar*** treten...
Genau das. Bei Aussagen wie "Ich stehe voll hinter ihm" muss ich immer leicht schmunzeln.

Als ich noch als Pressesprecher im Vorstand meines Heimatvereins saß, wurde unser Manager von meinen Vorstandskollegen angegriffen aufgrund seiner Nähe zum Trainer und weil es sportlich nicht gut lief. Ich habe dann in einem Gespräch mit der Presse gesagt, dass ich absolut neben dem Trainer und dem Manager stehe. Daraufhin bekam ich zig Nachfragen, ob ich eigentlich nur doof bin ,weil es heißt, dass man hinter einem steht. Und ich sagte, dass ich Angst habe, dass es mich auch erwischt, wenn jemand zurücktritt und ich hinter ihm gestanden bin.

Einen Tag später wurden Trainer und Manager entlassen, noch einen Tag später ich, weil ich offen sagte, dass ich die Entlassung für falsch halte und sie dem Verein schaden wird.

Was ich damit sagen will? Nichts. Rein gar nichts. Ich wollte nur mal ein Posting machen, in dem nicht das Wort "Wulff" vorkommt.
von Tommy137
#1054000
Quotentreter hat geschrieben:Die steht schlicht und ergreifend hinter ihm, weil er sich nicht wirklich einmischt, sich fast nur auf sehen und gesehen werden beschränkt und wie schon vor der Wahl klar war, so ziemlich alles durch winkt. Mit jeglichem Nachfolger kann es nur schwerer werden. Und das kann sich Mutti nicht leisten.
Nicht nur das. Es gab wohl kaum einen Bundespräsidenten, dessen Wahl so eng mit dem Regierungschef verbunden war, wie es jetzt der Fall ist. Selbst Köhler konnte sich irgendwann von der Geschichte des "Geheimtreffens" zwischen Merkel, Stoiber & Westerwelle, bei dem man sich auf ihn einigte, lösen.

Wulff hat dies bisher auf Grund seiner Zurückhaltung und der Kürze der Amtszeit nciht schaffen können, daher ist er vor allem der von Merkel ins Amt beförderte Bundespräsident, mehr nicht.

Muss der jetzt nach anderthalb Jahren schon zurücktreten, fällt dies in großen Teilen auch auf sie zurück. Widerstand gegen seine Wahl gab es damals ja eben nicht nur in der Opposition, sondern auch bei vielen Schwarz-Gelben.


Edit: Das Interview wird um 20.15 Uhr auf ARD und ZDF übertragen. Ab 19 Uhr ist es bei tagesschau.de und heute.de abrufbar.
Benutzeravatar
von Maddi
#1054005
was das Interview heute Abend dann angeht, bin ich schon mal sehr gespannt. Es sollte aber rhetorisch sehr viel besser sein als die Murks-Erklärung am 22. Dezember, wo man den eindruck hatte er sei ein von der Not Getriebener.

Er sollte auch wirklich Fakten nennen, und nicht nur Sorry-Floskeln ausm Redebaukasten tätigen.

Und er sollte natürlich hoffen, dass da nicht noch mehr kommt wofür er sich erklären muss. Denn, wieviele Reden will er sonst eigentlich noch halten?
von Tommy137
#1054009
Vorher soll noch eine schriftliche Erklärung veröffentlicht werden... mal schauen, was da drin stehen wird.

Beim twitter-Account des ZDF gibt es inzwischen eine Diskussion darüber, warum das Interview nicht live ausgestrahlt wird. Es soll anscheinend live on tape aufgezeichnet werden und nicht von Wulff autorisiert bzw. freigegeben werden.

Schausten (ZDF) und Deppendorf (ARD) werden die Interviewer sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1054010
Er kann und wird doch nur Entschuldigungen bringen und eventuell noch einen auf armes Opfer machen, welches von den bösen Medien gehetzt wird. Mehr wird da nicht kommen. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Presse ihn nicht in Ruhe lässt und spätestens heute abend nach dem Interview auch eben jenes zerpflückt. Man wird es ihm sowieso um die Ohren hauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1054019
Tommy137 hat geschrieben: Schausten (ZDF) und Deppendorf (ARD) werden die Interviewer sein.
Und schon regt sich der Rest der Journaille auf, dass es "exclusiv" bei ARD und ZDF ist :lol:

Immerhin, Seehofer steht nun auch voll "hinter" Wulff :mrgreen:
Benutzeravatar
von Eisbär
#1054026
Wer wird denn Wulffs Nachfolger?
Merkel muss jemanden haben, der einigermaßen auf ihrer "Alternativlos"-Linie fährt und nicht zu heftig querschießt.

Schäuble? Zu alt. Obwohl...muss ja nur winken und verfassungswidrige Gesetze unterzeichnen kann er wohl noch.
v.d. Leyen? Vielleicht.
Birgit Breuel? Zu unbekannt.
Stoiber? Vielleicht.
Biedenkopf? Etwas störrisch.
Öttinger? Ne, gebunden, ebenso wie Koch.
Kohl?


Vielleicht auch ganz crazy innovativ, gar kein Parteifunktionär?
Jauch oder Gottschalk? Sind beide ausreichend reaktionär und mit Privilegien gesegnet als dass sie zu Revolten aufrufen würden.

Oder wie wärs mit Hilmar Kopper, Ackermann-Joe ist ja aus naheliegenden Gründen der fehlenden Staatsbürgerschaft nicht möglich.

Wenn die SPD auf Zack ist, wird sie Heiner Geißler nominieren.
Aber für so intelligent halte ich die Sozen nicht, vielleicht versuchen sie es nochmal mit dem neoliberalen Dorfpfaffen im Schafspelz eines Freiheitskämpfers um die LINKEn ärgern zu können.
Vielleicht nominieren Merkel UND Gabriel Gauck zusammen?

Der dann als glaubhafte moralische Instanz die Bevölkerung aufs "Gürtel-enger-schnallen" und mehr Eigenverantwortung einschwören kann, weil Union & SPD 2014 alle noch vorhandene Staatskohle zur Rettung "der Märkte" aufwenden müssen, und ab Juni kein Alg2 mehr ausgezahlt werden kann...


edit / Tomate enfernt
Zuletzt geändert von Eisbär am Mi 4. Jan 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1054030
Edit.
Zuletzt geändert von Commi am Mi 4. Jan 2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1054039
CommanderNOH hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: Kohl? Ne, ähnelt geistig zusehends einer Tomate.
Der war richtig übel.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Mi 4. Jan 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Eisbär
#1054042
Soll ich ihn wegnehmen?

Bei diversen Unionsgrößen ist der Vergleich mit Gemüse m.E. passend, da brauchts keine Demenzerkrankungen u.d.gl..

Edit /
Is weg, weniger wegen Kohl als wegen denen die ein ähnliches Schicksal teilen.
Zuletzt geändert von Eisbär am Mi 4. Jan 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
#1054049
Eisbär hat geschrieben:Soll ich ihn wegnehmen?

Bei diversen Unionsgrößen ist der Vergleich mit Gemüse m.E. passend, da brauchts keine Demenzerkrankungen u.d.gl..
Das ist deine Entscheidung.
Ich find ihn nur a) in der Liste unpassend und b) schale Gags über schwere und schlimme Erkrankungen stets unangebracht. Zumal die Krankheit ja nicht nur für ihn schlimm ist, sondern auch für seine Familie und Freunde.
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 123