RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von JackieZ
Kann es sein, dass heute besonders viele Schnarchnasen im Publikum sitzen? Oder vielleicht Schulklassen? :lol:
Die Atzen werden fälschlicherweise mit 60% gewählt (obwohl man vielleicht hätte sehen können, dass in der Frage nach einem Bruderpaar gesucht wird...), Guetta bekommt 100% und bei Pu Yi steht nur eine Person auf, die es nicht genau weiß.

Ich bin heute recht enttäuscht vom Publikum...
von TomR.
Anscheinend ist der Kandidat ein bisschen unkonzentriert. Eben die Geschichte mit der Laute und den Lauten und nun kannte er sogar den Sketch mit Herrn Müller-Lüdenscheidt und der Ente, eierte aber trotzdem wieder mächtig herum. Vorhin die Kandidatin stand manchmal auch ein wenig auf dem Schlauch.
von Fernsehfohlen
War heute eine seltsame Folge, irgendwie hingen die Kandidaten ständig bei einfachen Fragen - vor allem die erste Kandidatin und der letzte Kandidat. Aber dennoch bzw. gerade deshalb sehr unterhaltsam. Bei der zweiten Fragerunde wäre ich aber auch ziemlich weit gekommen, für mich deutlich die einfachste an diesem Abend.

Fohlen
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:War heute eine seltsame Folge, irgendwie hingen die Kandidaten ständig bei einfachen Fragen - vor allem die erste Kandidatin und der letzte Kandidat. Aber dennoch bzw. gerade deshalb sehr unterhaltsam. Bei der zweiten Fragerunde wäre ich aber auch ziemlich weit gekommen, für mich deutlich die einfachste an diesem Abend.

Fohlen
Da geb ich dir Recht. Die Fragen heute waren wahrlich nicht die schwierigsten der Welt. Die meisten hätte man, auch ohne um die Ecke zu denken, beantworten können. Probleme hatte ich nur mit der Ranula, bei der ich auf "Schmetterlinge im Bauch" getippt hätte. Ich weiß zwar nicht, wie es ist, auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch, mit dem Publikum im Hintergrund, zu sitzen, zu wissen,dass es um Geld geht und dann noch richtig antworten zu müssen, aber dennoch waren doch alle Fragen machbar. Den einen oder anderen Joker hätte man sich sicher sparen können. Ich denke, dass der Kandidat, der zuletzt an die Reihe kam, am Montag nicht sehr weit (also mind. bis zu 125000 Euro) kommen wird- vielleicht gewinnt er 32000 Euro, da er noch den Telefon-Joker hat, aber das war es dann auch. Er scheint gebildet zu sein, aber das was er bisher gezeigt hat, war eher nicht so der Burner. Wir werden sehen... vielleicht kommen ja "seine" Fragen erst noch.
von Commi
TomR hat geschrieben:nicht sehr weit (also mind. bis zu 125000 Euro)
125.000 ist für dich nicht sehr weit?
von TomR.
Wie bei "WWM" gilt auch hier: wer lesen kann,ist klar im Vorteil. 125000 Euro sind in meinen Augen "weit", bis zu 500000 Euro zu kommen ist "sehr weit" und die 1 mio. Euro-Frage zu erreichen ist absolute Spitzenklasse!
Ich schrieb ja, dass es der aktuelle Kandidat nicht (!!!) bis zu Frage 13 schaffen wird, er wird es also nicht ganz so weit bringen. Hab ich jetzt alle Klarheiten beseitigt?
von Commi
TomR hat geschrieben:Wie bei "WWM" gilt auch hier: wer lesen kann,ist klar im Vorteil. 125000 Euro sind in meinen Augen "weit", bis zu 500000 Euro zu kommen ist "sehr weit" und die 1 mio. Euro-Frage zu erreichen ist absolute Spitzenklasse!
Ich schrieb ja, dass es der aktuelle Kandidat nicht (!!!) bis zu Frage 13 schaffen wird, er wird es also nicht ganz so weit bringen. Hab ich jetzt alle Klarheiten beseitigt?
Nein, hast du nicht.
Du hast geschrieben "mind. 125000", das bedeutet 125.000 und mehr.
Es gibt einen Unterschied zwischen "mindestens" und "maximal". Also drück dich bitte klar aus, damit man dich auch so versteht, wie du es willst.
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Wie bei "WWM" gilt auch hier: wer lesen kann,ist klar im Vorteil. 125000 Euro sind in meinen Augen "weit", bis zu 500000 Euro zu kommen ist "sehr weit" und die 1 mio. Euro-Frage zu erreichen ist absolute Spitzenklasse!
Nein, hast du nicht.
Du hast geschrieben "mind. 125000", das bedeutet 125.000 und mehr.
Es gibt einen Unterschied zwischen "mindestens" und "maximal". Also drück dich bitte klar aus, damit man dich auch so versteht, wie du es willst.
Das "mind. 125000" sollte wohl seine Defintion von "weit" zum Ausdruck bringen, sprich der Kandidat wird es nicht schaffen weit = mind.125000 zu kommen/zu erreichen. Möglicherweise merkwürdig formuliert, aber es passt schon :wink: .
von Commi
Also, sorry, aber er schrieb, der Kandidat wird nicht sehr weit kommen - bis mindestens 125.000 Euro. Das impliziert, dass 125.000 nicht sehr weit ist. Und das find ich eben schon. Toms subjektive Einteilung der Gewinnstufen kann ich ja nicht kennen, ne? :)
Hätte er geschrieben "Er kommt nicht weit, bis maximal 125000" - dann hätte ich nix gesagt.
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben:Also, sorry, aber er schrieb, der Kandidat wird nicht sehr weit kommen - bis mindestens 125.000 Euro. Das impliziert, dass 125.000 nicht sehr weit ist. Und das find ich eben schon. Toms subjektive Einteilung der Gewinnstufen kann ich ja nicht kennen, ne? :)
Hätte er geschrieben "Er kommt nicht weit, bis maximal 125000" - dann hätte ich nix gesagt.
Äh das mit dem maximal wär doch dann das Gleiche in grün nach deiner Auffassung, da wären die 125.000 auch nicht weit :? . Zumal er es ja nicht so formuliert hat, dass was er in Klammern schrieb bezog sich meines Erachtens nur auf das weit. Also ich hätte da jetzt herausgelesen, dass der Kandidat unter seiner Definition von weit bleibt und somit maximal die 64k holt :wink: .
von Commi
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Also ich hätte da jetzt herausgelesen, dass der Kandidat unter seiner Definition von weit bleibt und somit maximal die 64k holt :wink: .
Ja, sicher, so macht es auch Sinn - aber wie gesagt: Toms persönliche Einteilung kann ich nicht wissen und es war schon seeeehr unglücklich formuliert, wenn er es so meinte, wie du es schreibst. :)
von TorianKel77
CommanderNOH hat geschrieben: Also ich hätte da jetzt herausgelesen, dass der Kandidat unter seiner Definition von weit bleibt und somit maximal die 64k holt :wink: .
Ja, sicher, so macht es auch Sinn - aber wie gesagt: Toms persönliche Einteilung kann ich nicht wissen und es war schon seeeehr unglücklich formuliert, wenn er es so meinte, wie du es schreibst. :)
Joa, man kann es sicher weitaus besser formulieren :) .
von Commi
Joa, man kann es sicher weitaus besser formulieren :) .
Ja, aber es kann ja nicht jeder so eloquent sein wie wir. :)
von Rodon
Wie findet ihr es eigentlich, dass man jetzt die Gesichter der Telefonjoker sehen kann? Ich habe da irgendwie keine Meinung zu... :lol:
von Fernsehfohlen
Rodon hat geschrieben:Wie findet ihr es eigentlich, dass man jetzt die Gesichter der Telefonjoker sehen kann? Ich habe da irgendwie keine Meinung zu... :lol:
Wie ich das finde? Völlig überflüssig und nutzlos. :?
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Wie findet ihr es eigentlich, dass man jetzt die Gesichter der Telefonjoker sehen kann? Ich habe da irgendwie keine Meinung zu... :lol:
Aber störend find ich es nicht.
von acid
Ich dachte jetzt an Live-Bilder.
Gerade bei dem jetzt, der "100%ig sicher war", wäre das Bild bei der Auflösung interessant gewesen. ;)

Ich staune wirklich manchmal über die höheren Fragen. :|
von Familie Tschiep
Brauche ich auch nicht.
von 2Pac
Genau so nutzlos wie die neue Vorstellung der Kandidaten. Hab seit Jahren nicht mehr rein geschaut, erst letzte Woche mit dem dreisten Araber der keine Frage inhaltlich gerafft hat. Was sollen diese peinliche Zusätze wie z.B. "Peter aus xy, er hat Elvis die Hand geküsst" oder so ein Bullshit!?! Absolut unnötige Infos. Das sinkende TV-Niveau macht auch vor WwM nicht halt.
von Fernsehfohlen
Naja, das sind halt ein paar Sekunden Sendezeit in einer Sendung, die für derartigen Nonsense draufgehen. Brauche ich auch alles nicht, aber für mich macht es die Sendung auch wirklich kein Stück schlechter. Manchmal ist der Infosatz zu den Kandidaten auch ganz witzig... freiwillig oder unfreiwillig.

Fohlen
von Psychodelic
Hmm sinnlos 2 Joker verschossen, ein Telefonjoker, der kein Plan hat und dann noch Sachen raushauen wie "Kaffee gabs im alten Rom doch schon seit tausenden von Jahren" ... kann man nur mit dem Kopf schütteln -.-
von Neuling
2Pac hat geschrieben:...Genau so nutzlos wie die neue Vorstellung der Kandidaten. ....
Wieso neu? Das gibt es schon seit Jahren und fast alle haben sich damit abgefunden.
von 2Pac
Neuling hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:...Genau so nutzlos wie die neue Vorstellung der Kandidaten. ....
Wieso neu? Das gibt es schon seit Jahren und fast alle haben sich damit abgefunden.
2Pac hat geschrieben:...
Genau so nutzlos wie die neue Vorstellung der Kandidaten. Hab seit Jahren nicht mehr rein geschaut, erst letzte Woche mit dem dreisten Araber der keine Frage inhaltlich gerafft hat. Was sollen diese peinliche Zusätze wie z.B. "Peter aus xy, er hat Elvis die Hand geküsst" oder so ein Bullshit!?! Absolut unnötige Infos. Das sinkende TV-Niveau macht auch vor WwM nicht halt.
Mein Zitatauszug hast du zu stark gekürzt! :mrgreen:
Ich finde es halt irgendwie billig und peinlich. Aber wenn man nicht gerade mit Michael Jackson in Bett war kommt man wahrscheinlich nicht in die engere Wahl. Also muss jeder Kandidat sich im Leben ordentlich blamiert haben oder etwas kurioses mit einem VIP passiert sein. Ein simpler Strafzettel reicht den Jungs von WwM nicht aus. Man braucht also Hirn, Glück und eine gute Story um das Spiel zu gewinnen.
von Commi
2Pac hat geschrieben: Man braucht also Hirn, Glück und eine gute Story um das Spiel zu gewinnen.
Das ist Unsinn. Denn die Vorstellungssätze enthalten nun wahrlich nicht immer eine spektakuläre Aussage oder gar Story. Aber das wirst du sicher besser wissen, wo du es schon seit Jahren nicht mehr geguckt hast. :)
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 167