Danke an all die Zuschauer, die Quotenville und Troy&Abed zu diesen tollen Quotenhits gemacht haben... von Quotenville liefen diese Season sogar 2 Staffeln und ich will mich auch mal bei Raffi bedanken für die gute Zusammenarbeit :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:Danke an all die Zuschauer, die Quotenville und Troy&Abed zu diesen tollen Quotenhits gemacht haben... von Quotenville liefen diese Season sogar 2 Staffeln und ich will mich auch mal bei Raffi bedanken für die gute Zusammenarbeit :mrgreen:
Das Danke kann ich nur doppelt zurückgeben. Das "Ösi-Lineup" war jede Woche Marktführer und erreichte im Schnitt genau 45% Marktanteil. :shock: Vielen Dank dafür auch an die Zuschauer! :D
Das Quotenspiel (und ich als Spielleiter :mrgreen: ) ist diesmal bei den QuoBas nominiert - danke und juhu!!

Hier könnt ihr direkt dafür abstimmen (vergesst die PN nicht ;)
http://quobas.aliasnews.de/

Den Thread zu den Quobas findet ihr hier:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 27&t=14384
The Penultimate Episode
Das Ende der TV-Season nähert sich, bietet allerdings keine Überraschungen.

... wenn man mal vom Friendssa-Cliffhanger absieht. Doch nicht mal dieser ist mehr überraschend. X ging mit dem Serienfinale von Cameron auf Zuschauerfang und konnte die Fans in den letzten Wochen wiederholt zum Einschalten bringen. Ein neuer Zuschauer fand sich im Pool wieder und brachten das Finale auf 6 Zuschauer und einem Marktanteil von 30 Prozent. Das Staffelfinale des anfangs schwachen Complexity dürfte die Bestellung einer zweiten Staffel fast sicher machen, nachdem 8 Zuschauer (40 Prozent MA) einschalteten - einem Plus von zwei Zuschauern. Um 22 Uhr musste Male Academy allerdings wieder einen Absturz hinnehmen, kam die neueste Folge "nur" auf 5 Zuschauer und 25 Prozent. Damit verlor die Serie genau wie letzte Woche zwei Zuschauer.

joTV hat über die Pause nun Zeit, etwas mit dem Samstag anzustellen. Immerhin war der Tag mit einer Ausnahme nicht völlig eine Todgeburt. Die Wiederholung von The Demon's Babysitter konnte zwar um 20 Uhr nur 2 Zuschauer (10 Prozent MA) anziehen, eine Stunde später verdoppelten sich die Werte auf 4 Zuschauer und 20 Prozent. Das Staffel(?)finale von Television feat. Alias kam um 22 Uhr sogar auf 6 Zuschauer und 30 Prozent. Ein ziemlich überraschender Anstieg, nachdem letzte Woche nur 3 Zuschauer einschalteten.

HK verlor dagegen alle Interessenten eines Wiederholungsabends. Auch dieses Mal zeigte der Shuffle von Serienwiederholungen, dass Zuschauer sich nicht mit einem regelmäßigem Wechsel abspeisen lassen. Jessica Drew: Spider-Woman kam um 20 Uhr immerhin noch auf 5 Zuschauer und 25 Prozent MA und gewann im Vergleich zur letztwöchigen Wiederholung einen Zuschauer, doch Deep Space Medical lief um 21 Uhr in einem schwarzen Loch. Kein Zuschauer schaltete ein, und gibt Bedenken, ob die Doppelfolge am morgigen Sonntag Zuschauer holen wird. Achdyn schloss den Tag immerhin "zufriedenstellend" mit durchschnittlichen 4 Zuschauern und 20 Prozent ab, nachdem auch hier ein Zuschauer im Vergleich zur letzten Woche hinzugewonnen werden konnte.

PLUS darf sich dagegen wieder einmal glücklich schätzen und die Sektkorken knallen lassen. Das Staffelfinale von Slippery Dope brachte es auf seinem speziellen Samstagsslot auf 7 Drogenkonsumenten (35 Prozent MA), verlor allerdings einen Zuschauer zur Vorwoche. Law, Probably schloss die Staffel mit tollen 8 Zuschauern (40 Prozent MA) ab, drei mehr als am vergangenen Sonntag, und dürfte die Chancen einer vierten Staffel in die Höhe treiben. Auch The Personalitites endete auf einer positiven Note: 5 Zuschauer und 25 Prozent bedeuteten zwar ein Minus von 3 Zuschauern, doch auch hier stehen die Chancen für eine weitere Staffel hoch.

Complexity (wieder einmal!) und Law, Probably (Überraschung!) schlossen das Finale vor dem Finale als Tagessieger ab, während PLUS haarscharf, doch siegessicher, auf dem ersten Platz der Sendercharts landete.
Code: Alles auswählen
X | 30 % | 40 % | 25 % | 2.437.227,69 EUR
joTV | 10 % | 20 % | 30 % | 1.508.760,00 EUR
HK | 25 % | 0 % | 20 % | 1.044.526,15 EUR
PLUS | 35 % | 40 % | 25 % | 2.553.286,15 EUR

Almost Productions: 1.237.956,92 EUR
Dreamcorp: 696.350,77 EUR
ÖsiProductions: 193.430,77 EUR
Metropolis Studios: 386.861,54 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 2, Slot 3, Slot 4,
Woohoo! Unglaublich aber wahr: Damit schreibt Complexity Season 1 sogar schwarze Zahlen in Höhe von rund 475.000 Euro. :shock:

So dramatisch ist das mit dem neuen Finanzsystem auf den zweiten Blick übrigens doch nicht. Ich habe mal meine Serien durchgesehen und bis auf "Chronicles of the Insect War" werden die alle im Plus landen (Gesamteinspiel gegen Produktionskosten). Dass sich bei den Sendern eine Pleite an die andere reiht liegt eher an den horrenden Preisen, die gezahlt wurden.

Sunday VIII
Big Night in Metropolis

Bild
20:00 HK: Deep Space Medical - 1x07 - "Ambush"
21:00 HK: Deep Space Medical - 1x08 - "Cuckoo" Staffelfinale!
Einem Notruf folgend gerät die DSM Paeona in einen Hinterhalt. Piraten entern das Schiff. Im dichten Kantara-Nebel ist die Crew auf sich allein gestellt. Danach das große Staffelfinale: Auf Meres II grassiert ein Virus, welches das Überleben einer gesamten Spezies gefährdet. Bei Amanda setzen indessen die Wehen ein. Und Jonathans Suche nach der wahren Identität von Jane Doe erfährt ein Ende, das alles auf den Kopf stellt, das er zu wissen glaubte.

Bild
19:00 HK: Chronicles of the Insect War - 3x08 - "A Dark Horse" Staffelfinale!
Der Widerstand auf Brunnis formiert sich und als Trevor, Gordon und May mit dem vergifteten Calflex zurückkehren, ist der Zeitpunkt für die letzte große Schlacht gegen die Besatzungsmacht der Insekten gekommen.

Bild
20:00 PLUS: Endgame - 1x01 - "Drei Tage" Serienpilot!
Steve Tunning, Doktor der Quantenphysik, steht am Rand einer interstellaren Aussichtsplattform, als vor seinen Augen die Sterne verglühen und binnen Sekunden das gesamte Universum ausgelöscht wird. Er erwacht wieder - drei Tage zuvor. Erst langsam wird ihm klar, dass er die immer gleiche Zeitschleife bis zum Ende des Universums durchläuft.

Bild
19:00 joTV: Chief Wiggum, P.I. - 4x08 - "Abgeworben" Staffelfinale!
Garrington hat Willie und Skinner abgeworben, doch eigentlich will er nur eines: seinen alten Posten als Polizeichef von New Orleans zurück. Gemeinsam planen sie den großen Coup.
Das Staffelfinale, das alles verändern wird!

Bild
20:00 joTV: The Club - 2x08 - "Der Skandal" Staffelfinale!
Der Club hat es tatsächlich noch geschafft: Statt Abstieg steht die Qualifikation für den Europacup bevor. Doch dann wird ein ungeheuerlicher Verdacht laut: Hat der Club sich seine Siege etwa erkauft?
AlphaOrange hat geschrieben:Woohoo! Unglaublich aber wahr: Damit schreibt Complexity Season 1 sogar schwarze Zahlen in Höhe von rund 475.000 Euro. :shock:
Ja, aber nur für dich.

Ich machte ein Minus von 6.141.930,62 EUR. Aber wenn der Preis stimmt, bin ich ganz klar für eine Fortsetzung. :idea: :mrgreen:
AlphaOrange hat geschrieben:Dass sich bei den Sendern eine Pleite an die andere reiht liegt eher an den horrenden Preisen, die gezahlt wurden.
Das wuerde ich so auch nicht sagen. Die Sender liegen doch alle schon im Plus. Negativgeschaefte gibt es hier und da mit gefloppten Serien, aber wie im echten Business wurden diese Verluste mit anderen Formaten wieder wettgemacht.
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Woohoo! Unglaublich aber wahr: Damit schreibt Complexity Season 1 sogar schwarze Zahlen in Höhe von rund 475.000 Euro. :shock:
Ja, aber nur für dich.

Ich machte ein Minus von 6.141.930,62 EUR. Aber wenn der Preis stimmt, bin ich ganz klar für eine Fortsetzung. :idea: :mrgreen:
Nee, das war gesamt gerechnet. Hat für uns beide zusammen mehr eingespielt als es gekostet hat. Mein eigener Reingewinne lag ja schon vor Ausstrahlung der ersten Folge deutlich höher.
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dass sich bei den Sendern eine Pleite an die andere reiht liegt eher an den horrenden Preisen, die gezahlt wurden.
Das wuerde ich so auch nicht sagen. Die Sender liegen doch alle schon im Plus. Negativgeschaefte gibt es hier und da mit gefloppten Serien, aber wie im echten Business wurden diese Verluste mit anderen Formaten wieder wettgemacht.
Das stimmt eigentlich. Wobei man über die Fortsetzungskosten reden müssen - die stehen nicht mehr im Verhältnis zum Gewinn. Aber gut - ich hab auch auf deine Anfrage noch nicht reagiert (Alpha), da ich das erst nach der laufenden Season machen möchte.. aber da werde ich eh einige Auswertungen machen wie zb .. erfolgreichste Formate, die größten Flops.. usw ;)
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ja, aber nur für dich.

Nee, das war gesamt gerechnet. Hat für uns beide zusammen mehr eingespielt als es gekostet hat. Mein eigener Reingewinne lag ja schon vor Ausstrahlung der ersten Folge deutlich höher.
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe 12,5 Mio. bezahlt, aber nur 6,3 Mio. eingenommen. Da habe ich schon einen krassen Verlust gemacht.
Fabi hat geschrieben: Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe 12,5 Mio. bezahlt, aber nur 6,3 Mio. eingenommen. Da habe ich schon einen krassen Verlust gemacht.
Ach ja - bei diesen Preisen muss ich auch noch sagen - den Marktplatz müssen wir wieder optimieren .. eine Möglichkeit finden, dass die Preise nicht so schnell so exorbitant steigen .. ich hab ja meine Serien meist noch relativ fair verkauft .. aber es gab da auch andere Beispiele diese Staffel :lol:
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ja, aber nur für dich.

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe 12,5 Mio. bezahlt, aber nur 6,3 Mio. eingenommen. Da habe ich schon einen krassen Verlust gemacht.
12,5 Mio ist doch nix. Für VIP Killer haste noch mehr bezahlt. :)
CommanderNOH hat geschrieben:12,5 Mio ist doch nix. Für VIP Killer haste noch mehr bezahlt. :)
Da habe ich aber "nur" 5.016.956,12 EUR verloren und im Gegenzug Q für einen Spottreis erstanden, das einen sehr guten Gewinn von 5.694.147,30 EUR einfuhr. Ich weiß gerade nicht, was dieser Einwurf soll?
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:12,5 Mio ist doch nix. Für VIP Killer haste noch mehr bezahlt. :)
Da habe ich aber "nur" 5.016.956,12 EUR verloren und im Gegenzug Q für einen Spottreis erstanden, das einen sehr guten Gewinn von 5.694.147,30 EUR einfuhr. Ich weiß gerade nicht, was dieser Einwurf soll?
Es war nur als harmloser kleiner Gag gemeint, entschuldige bitte vielmals.
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Apology accepted. Next. :!:
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Apology accepted. Next. :!:
Ich bin keine Gagmaschine. Mehr fällt mir grad nicht ein. :(
Stefan hat geschrieben:Das stimmt eigentlich. Wobei man über die Fortsetzungskosten reden müssen - die stehen nicht mehr im Verhältnis zum Gewinn.
Ja, das stimmt.
Ich hatte das gerade eben erst bei The Channel nachgerechnet. Die Staffel hatte tolle Quoten von 34% - und lag damit noch gerade so im Plus. Staffel 4 lässt sich mit solche Quoten nicht bezahlen, da müsste ich wohl über 40% kommen. Das schafft außer The Ship bei mir nix.
Fabi hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe 12,5 Mio. bezahlt, aber nur 6,3 Mio. eingenommen. Da habe ich schon einen krassen Verlust gemacht.
Na, aber das meine ich doch. Du 6.2 Mio Verlust, ich 6.6 Mio Gewinn. Die Serie an sich war damit profitabel, nur eben in einem krassen Unverhältnis zu deinen Ungunsten, das am Preis lag, der gezahlt wurde.
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin keine Gagmaschine. Mehr fällt mir grad nicht ein. :(
Solang du keine 150€ fürs Übernachten nimmst, ist alles ok.
Nee, die Schausten macht ja alle Preise kaputt. Ich musste mein Angebot entsprechend anpassen.

Und um noch was zum Thema zu schreiben:
von Q Factor haben wir dann ja beide gut profitiert, ich schaute mir grad die Zahlen an. Sehr schön.
Fabi hat geschrieben:
Da würde mich mal interessieren, was du bei Vroni verloren hast :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:So dramatisch ist das mit dem neuen Finanzsystem auf den zweiten Blick übrigens doch nicht. Ich habe mal meine Serien durchgesehen und bis auf "Chronicles of the Insect War" werden die alle im Plus landen (Gesamteinspiel gegen Produktionskosten). Dass sich bei den Sendern eine Pleite an die andere reiht liegt eher an den horrenden Preisen, die gezahlt wurden.
Ja zu dem Schluss bin ich auch langsam gekommen. Die horrenden Preise führe ich auf eine anfängliche Knappheit and Formaten und das Bietersystem zurück. Da wäre meiner Meinung nach ein System mit verdeckten Geboten angepasster. Aber das können wir ja noch zu genüge nach der Season besprechen.
Ich freu mich jetzt dass der "Almost"-Serienblock doch noch so erfolgreich war. Besonders The Personalities fand ich diese Season wahnsinnig toll, jede Woche wurde alles noch verstrickter und komplizierter und jetzt dieses tolle Finale. Bin sehr gespannt auf nächste Season!
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 60