Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Anspaugh
CommanderNOH hat geschrieben:(...) Es ist mir schlicht zu öde geworden, von den gleichen Leuten immer nur das gleiche zu lesen, wenn eine Ausgabe schwächer war. Nervt. (...)
Man könnte meinen, davon lebt dieses Forum hier zu einem größeren Teil: Die einen "nörgeln" eben, während es sich andere oftmals zum Hobby machen, über die Nörgler zu nörgeln. Läuft beides irgendwie auf das gleiche hinaus und macht die Sache nicht besser.

Gestrige Folge: Sehr solide; Einspieler waren klasse und Pastewka war eine Überraschung im wahrsten Sinne des Wortes (nach dem Einspieler vor der Show ahnte ich zunächst das schlimmste - Dittrich nervt mich auf Dauer irgendwann tatsächlich, mit dem übertreiben sie es einfach schlicht und quasi im (gefühlt) wöchentlichen Rhythmus muß man den nun wirklich nicht ins Studio einladen) und machte die Show interessant. Aus dem Talk machte man, angesichts der aufgebauten Kulisse, dann aber zu wenig.

Etwas langatmig hingegen fand ich den eigtl. Talk - gerade bei solch einem Gast hätte man dort wesentlich mehr heraus reißen können als das "bloße" Sprechen im Schwerpunkt über den Erfolg seiner Bücher. Schön auch, daß man dieses Mal wieder den Music- Act außen vor ließ, so war die Sendezeit wieder besser gestreckt als es in der Vergangenheit oftmals der Fall war.

Alles in allem solide - kein Highlight, aber im Vergleich zur Ausgabe von Mittwoch doch deutlich angenehmer.

Immerhin: Zielgruppen- MA der gestrigen Folge erholte sich wieder und liegt mit 6,3 % sogar über dem der vorher ausgestrahlten Akte- Ausgabe.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Fr 20. Jan 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
von BungaBunga
Andelko hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:Der Gag von Sonja und Bach im Dschungel über Harald Schmidt war echt gut.

Sie wiederholen einen Gag von Schmidt, sagen dann "normal übernehmen wir ja keien Gags von Kollegen, aber Schmidt hat in ja nur privat erzählt... also in seiner Show." *LOL* und dann haben sie noch gesagt: 3,6% ? Das klingt ja nach Magerquark. *LOL*

Kam echt gut rüber, ein brüller!

Ich wage zu bezweifeln das es die Herrschaften bei Sat.1 auch so lustig fanden.
Ob die Sat1 Leute den lustig fanden kann ich nicht beuerteilen aber Sie werden sich über die Aktion schon gefreut haben, denn so wurde Sat1 mal erwähnt und findet somit im Fernsehen wieder statt...

Und man hat bei Sat1 mit der Pat-Murphy-Show wiklich ein Format mit Potenzial in der Hinterhand wenn man das Format etwas überarbeitet, in der aktuellen Form bietet es noch zu viele Highlights, dann könnte man es schon bald auf Sendung schicken.
von Holzklotz
Glenn hat geschrieben:
Partyman hat geschrieben:Der Gag von Sonja und Bach im Dschungel über Harald Schmidt war echt gut.

Sie wiederholen einen Gag von Schmidt, sagen dann "normal übernehmen wir ja keien Gags von Kollegen, aber Schmidt hat ihn ja nur privat erzählt... also in seiner Show." *LOL* und dann haben sie noch gesagt: 3,6% ? Das klingt ja nach Magerquark. *LOL*

Kam echt gut rüber, ein brüller!
Finde ich jetzt ziemlich lahm. Aber bessere Gags erwarte ich von den beiden auch nicht. :|
Du bist auch komisch. :| Und nicht das haha-komisch... :wink:
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:
Und man hat bei Sat1 mit der Pat-Murphy-Show wiklich ein Format mit Potenzial in der Hinterhand wenn man das Format etwas überarbeitet, in der aktuellen Form bietet es noch zu viele Highlights, dann könnte man es schon bald auf Sendung schicken.
Das war jetzt Ironie, oder?
von Glenn
Holzklotz hat geschrieben:Du bist auch komisch. :| Und nicht das haha-komisch... :wink:
Naja, wenn ich an Sonja & Dirk denke, bekomme ich Brechreiz. Ich kann nichts dafür. :D
von Commi
Glenn hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Du bist auch komisch. :| Und nicht das haha-komisch... :wink:
Naja, wenn ich an Sonja & Dirk denke, bekomme ich Brechreiz. Ich kann nichts dafür. :D
Was ist mit dir bloß falsch? :)
von Nr27
Anspaugh hat geschrieben: Etwas langatmig hingegen fand ich den eigtl. Talk - gerade bei solch einem Gast hätte man dort wesentlich mehr heraus reißen können als das "bloße" Sprechen im Schwerpunkt über den Erfolg seiner Bücher.
Ich hätte mir gewünscht, daß stattdessen Hirschhausen einfach zu Pastewka und Dittrich dazugestoßen wäre - man hat ja z.B. bei Charlotte Roche und Marina Weisband gut beobachten können, daß die Gespräche viel dynamischer werden, wenn es mehrere Gesprächspartner gibt, solange diese halbwegs auf einer Wellenlänge liegen (und bei Hirschhausen, Pastewka, Dittrich und Schmidt könnte man davon ja wohl ausgehen ... ;)). Aber auch so war die Ausgabe ganz okay - und die Show in der Zielgruppe sogar die erfolgreichste SAT.1-Sendung an diesem Abend! :mrgreen:
von Partyman
also der Hirschhausen-Spruch "und danach ging es mit der Karriere bergauf..... also bei mir." fand ich schon klasse und Harald musste richtig schlucken. Ist aber leider im Applaus etwas unter gegangen, der spruch.
von Andelko
Partyman hat geschrieben:also der Hirschhausen-Spruch "und danach ging es mit der Karriere bergauf..... also bei mir." fand ich schon klasse und Harald musste richtig schlucken. Ist aber leider im Applaus etwas unter gegangen, der spruch.

Den Spruch hab ich irgendwie verpasst.Aber geil ist er.Wenn man bedenkt das der Hirschausen mit seinen Programmen bei RTL läuft und dort auch in der Jury von dem Comedy - Casting war könnte man sagen das es der 2. Seitenhieb gegen Schmidt von RTL in kurzer Zeit war.
von TCPip2k
So, nun endlich angesehen, schon den ganzen Tag drauf gefreut :)

Die Do-Ausgabe fand ich ok.
Der Standup war ganz gut, der Einspieler ging so.
Dittsche ist definitiv die falsche Person, um Studioaktionen durchzuführen.
Um so öfter er auftritt, um so weniger halte ich auch von seiner Kunst.
Da kommen die ja zu garnichts, und Harald vor lauter Witze-aufsagen nicht zu Wort.
War für mich dises Mal aber nicht ganz so tragisch, weil es für mich kaum langweiligere Sportarten als Fußball gibt. :mrgreen: *ausgrenz*
Pastewka hat es dann aber rausgerissen :mrgreen:
Leider viel zu kurz, eine Ausgabe nur mit ihm und Harald, wäre mir lieber gewesen.

Der Talk mit Hirschhausen war recht fröhlich, kam aber vor lauter Promotion garnicht richtig in Gange.

Helmut Zerlett & Band haben nette Sachen gespielt, aber ich finde die könnten mehr rocken. Früher haben die auch mal Punk angespielt, usw. 8)

Der Umgang mit der "Lacherin" war genial :lol: So geht Keiner auf sein Publikum ein.

Edit: Da ich mom nicht die Zeit habe, Alles durchzulesen: Was ist an der Sache dran, dass Böhmermann mit Roache eine Show macht? Gag oder real?
von TCPip2k
Anspaugh hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:(...) Edit: Da ich mom nicht die Zeit habe, Alles durchzulesen: Was ist an der Sache dran, dass Böhmermann mit Roache eine Show macht? Gag oder real?
Real, vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54458&p3=
Danke!

Ach nur jeden Sonntag, dann gäbe es ja eigentlich Spielraum dass er doch Sidekick wird, falls die das wollten. Mal schauen, wie sie sich entscheiden. =)
von Partyman
War mir doch glatt entfallen:

Kim Schmitz, alias Kim Dotcom alias Dr. Kimble alias König von Kimpire und jetzt festegnommen als Chef von Megaupload war mal bei unserem Harald.
Als deutsche Medien zunehmend kritisch über seine Geschäfte berichteten, klagte Schmitz im Februar 2001 dem Late-Night-Talker Harald Schmidt sein Leid: "Ich liefere viel Angriffsfläche, aufgrund meines Lifestyles und meiner offenen Art, mit meinem Erfolg umzugehen."

@TCP
es überschneidet sich da die sendung 3x wochentags um 16:45Uhr aufgezeichnet wird.
von König
Kurz und knapp: hat mir gut gefallen, besonders Klaas' Einspieler war köstlich. Pastewka war super aufgelegt und Oli, joa Oli eben. War aber gut gestern mit ihm.

Und die Quoten: hey. Ich glaube seit der dritten Folge holt Schmidt das erste Mal bessere Quoten als seine Vorgängersendungen mit Uli Meyer und Co.: 0,7 Mio. Freut mich :)

König
von SinofSodom
Eine starke Folge gestern. Der Einspieler von Umlauf war Weltklasse und zum ersten mal zündet die Pat Murphy Show bei mir.
Pastewka war ebenfalls ganz stark und ich hätte dem Trio noch ewig lauschen können.
Ich finde zudem jeden Besuch von Oli passend und von mir aus sollte er einmal im Monat dabei sein. Wie Harald mit der ollen Sabrina umging zeigt wie gut seine Form derzeit ist("Wurde schonmal eine Zuschauerin erschlagen?").
von Partyman
SinofSodom hat geschrieben:Ich finde zudem jeden Besuch von Oli passend und von mir aus sollte er einmal im Monat dabei sein.
Das wäre auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung! :lol:
von DJ Toldie
@ Partyman: bist nun auch zum Dittrich-Fan geworden?....Hilfe...die Verbündeten werden weniger!!!

Ich werde es aber als Anti-Dittrich Kommentar werten....da 1 mal pro Monat besser ist als momentan gefühlte 10 mal ;-)
von Partyman
DJ Toldie hat geschrieben:Ich werde es aber als Anti-Dittrich Kommentar werten....da 1 mal pro Monat besser ist als momentan gefühlte 10 mal ;-)
:!:

*Bingo*
von Jeythor
Prinzipiell ist ja gegen Dittrich nichts zu sagen, wenn er denn zur Unterhaltung beiträgt. Mich stört nur, dass wenn er eingeladen wird, offenbar nicht wirklich was vorbereitet wird, nach dem Motto, die Beiden werden schon irgendwas labern, also wozu die Arbeit machen. Ich würde da lieber "Material" sehen, anstatt unkontrolliertes Durcheinandergerede.

Außerdem wäre ich dafür, man organisiert langsam mal einen fixen Sidekick, anstatt dauernd irgendwelche Leute einzuladen, die diese Lücke füllen sollen, es aber teilweise nicht können.
Bei der Sendung letzten Dienstag konnte man gut sehen, wie gut Schmidt mit einem passenden Gegenpart funktioniert und wie viel unterhaltsamer die Sendung dann wird.
von Chefkoch
Schmidt, Pastewka, Dittrich - Die Runde hat mir sehr gefallen, hätte ich am liebsten auch länger gesehen!
Ich kann die Kritik über Dittrich hier aber gut nachvollziehen. Manche Kalauer sind vielleicht zu albern und als sie zu dritt zusammensaßen, ist er manchmal etwas störend ins Wort gefallen.
Bin zwar kein regelmäßiger HSS-Gucker, finde aber schon, dass er und Schmidt gut kombinieren können.
von TCPip2k
So, ich habe mir ebend mal kurzfristig für Morgen (Di) eine Karte organisiert, weil ich frei habe. :)
Ist dann mein fünfter Besuch.

yay!
von Partyman
TCPip2k hat geschrieben:So, ich habe mir ebend mal kurzfristig für Morgen (Di) eine Karte organisiert, weil ich frei habe. :)
Ist dann mein fünfter Besuch.

yay!
wunderbar, dann kannst du uns ja schon um ca. 19uhr sagen ob sich in sachen sidekick was getan hat.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 201