+++Twitter-News+++

Eklat bei der Aftershow-Party.

Dreamcorp. Productions Leiter Mew erlitt einen Nervenzusammenbruch. Schuld war der übermäßige Alkoholkonsum.

Bild

Kurz darauf kam es zum erbitterten Zickenkampf mit Giulia Siegel, wegen einer zerbrochenen Flasche und Produzent Mew musste gewaltsam von der Party entfernt werden, nachdem er ihr ein Stück ihres Ohres abgebissen hatte.

Bild

Frau Siegel erstattet jedoch keine Anzeige und sorgte persönlich dafür, dass ein Taxi den jungen Produzenten nach Hause fuhr.
Ansonsten Danke ich allen Sendern, Zuschauern und Produzenten für eine tolle Season. Es hat wieder riesen Spaß mit euch gemacht. :D
Das Finale der Saison endet mit einem Rekord
Und da der Titel keinen Sub braucht, muss dieser herhalten

X darf sich am letzten Tag der TV-Saison sehr glücklich schätzen. In allen Slots konnte man im Vergleich zur letzten Woche Zuschauer hinzugewinnen. Das Finale von Ich bin ein User, holt mich hier raus! schaffte es um 19 Uhr auf 7 Dschungelfans, was 35 Prozent bedeutete. Eine Stunde später gab es sogar 8 Fans, welche das Treiben der OM-User miterleben wollten (40 Prozent MA). Das Auf und Ab der Realityshow nimmt also ein positives Ende, nachdem vier Zuschauer hinzugewonnen werden konnte. Und interessant wird die Frage sein, ob die Produktion von einem anderen Studio übernommen wird, nachdem Ösi Productions ablehnte, eine zweite Staffel zu produzieren. Zum Ende gab es die Verleihung der 5. Quotenspiel Awards. Um 21 Uhr kamen 12 Zuschauer vor die Bildschirme (60 Prozent MA), während in der letzten Stunde der Saison noch mal ein Rekord geknackt wurde: 14 Zuschauer bedeuten 70 Prozent, was der höchste Marktanteil dieser Saison bedeutet. Die zweite Awardstunde teilt sich auch die Spitzenposition als erfolgreichste Sendung der Saison in den Reichweiten mit (Un)Pregnant.

joTV darf sich dagegen glücklich schätzen, ein gutes Gegenprogramm geliefert zu haben, welches auch in den Quoten halbwegs zu überzeugen wusste. Das Staffelfinale von Chief Wiggum, P.I. kam zwar wieder einmal auf ein Sonntags-Staffeltief, doch 5 Zuschauer und 25 Prozent sind immer noch ansehnlich. Eine Stunde später brachte es The Club auf tolle 6 Zuschauer (30 Prozent MA) und geben der Serie weitere Chancen für eine Verlängerung. Gegen die Awardshow kamen um 21 und 22 Uhr Little und 1-2-3 jedoch nicht auf eine besonders große Zuschauerschaft: Jeweils 2 Zuschauer in beiden Stunden bedeuteten 10 Prozent bei den Marktanteilen

Wie erwartet hatte HK mit seinem Science-Fiction-Programm nicht unbedingt Glück. Das Staffel(Serien?)finale von Chronicles of the Insect War landete im Mittel, bekam einen neuen Zuschauer und beschäftigte 4 Zuschauer (20 Prozent MA) am Ende. Das Staffelfinale von Deep Space Medical in einer Doppelfolge war nach dem Wiederholungsflop am Samstag jedoch nicht gefragt. gegen starke Konkurrenz kam die Serie um 20 Uhr nur auf einen einzigen Zuschauer (5 Prozent MA), während eine Stunde später immerhin 2 Zuschauer einschaltenen (10 Prozent MA). Damit steht die Zukunft um die Serie unter deutlich schlechteren Sternen als letzte Woche. Das Staffelfinale von The Princess of Mars konnte ebenfalls nicht überzeugen und dümpelte mit 2 Zuschauern und 10 Prozent vor sich hin.

PLUS gab seinen Zuschauern an diesem Sonntag dieses Mal nicht das gewohnte Programm. Um der Awardshow aus dem Weg zu gehen, gab es die Finalen der Sonntagsserien schon am Samstag. Als Ersatz gab es dafür einen Serienpiloten. Doch um 19 Uhr kam eine Wiederholung von Dirty Secrets of Models auf 4 Zuschauer und 20 Prozent MA. Endgame hat sich zwischen 20 und 22 Uhr gegen die harte Konkurrenz immerhin ganz wacker geschlagen. In Stunde eins kamen 5 Zuschauer (25 Prozent MA) vor die Bildschirme, in Stunde zwei gab es einen Verlust von nur einem Zuschauer - 4 Zuschauer und 20 Prozent gegen die Awardshow ist ein ordentliches Ergebnis. The Escape kam um 22 Uhr allerdings auf genauso viele Zuschauer wie die restliche Awardshow-Konkurrenz um 22 Uhr: 2 Zuschauer und 10 Prozent MA sind das Endergebnis einer sehr erfolgreichen Saison für PLUS.

Ohne Frage und Komplikationen sind beide Awardshow-Stunden die Tagessieger des letzten Tages der Saison. Natürlich sicherte X sich auch den ersten Platz der Sendercharts.
Code: Alles auswählen
X | 35 % | 40 % | 60 % | 70 % | 7.968.138,75 EUR
joTV | 25 % | 30 % | 10 % | 10 % | 2.687.478,75 EUR
HK | 20 % | 5 % | 10 % | 10 % | 1.603.057,50 EUR
PLUS | 20 % | 25 % | 20 % | 10 % | 2.828.925,00 EUR

ÖsiProductions: 2.844.641,25 EUR
Metropolis Studios: 1.650.206,25 EUR
Almost Productions: 157.162,50 EUR
Dreamcorp: 125.730,00 EUR
WestCoast Studios: 125.730,00 EUR
CMM: 125.730,00 EUR
FRIENDSSA hat nicht abgestimmt: Slot 1, Slot 2, Slot 3, Slot 4,
Danke Tanga für den letzten Bericht.

Ich werde mich morgen nach der Arbeit an die Auswertungen usw setzen.. danke erstmal an alle Zuschauer, Sender und Produzenten für eine tolle Runde - auch wenn es wieder eine sehr anstrengende Season war :mrgreen:

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Verbesserungswünsche usw sollten wir nach den Auswertungen besprechen und macht euch vl einmal Gedanken, wie lange ihr Pause machen wollt.
Toll das Endgame gegen die X-Übermacht bestehen konnte. Damit ist die erste Hürde für weitere Folgen schon mal genommen. :)

So das wars dann also für diese Season. :cry: Ein ausführlicher Rückblick gibts die Tage, jetzt gibts ein grosses Danke an Stefan für die reibungslose Leitung des Spiels. Vielen Dank! :D
Tja, und schon war die Season vorbei :cry: Ich hoffe jetzt dauerts nicht wieder mehr als ein Jahr bis es weitergeht. Danke an alle die beteiligt waren (sowohl Stefan als Spielleiter, als auch die Quotenberichtschreiber [inkl. jotobis Dingsbums], Produzenten, Sender, usw.) Hat echt Spaß gemacht - sowohl das Schreiben meiner Serien, als auch das Lesen eurer. Morgen gibts vielleicht eine kleine Auswertung davon, wie meine Shows liefen und welche ich gerne fortsetzen möchte. Es sei aber schon einmal gesagt, dass von Little wohl nichts mehr kommen wird, es sei denn die Fortsetzungskosten werden grundlegend überarbeitet (und dann müsste auch noch irgendein armer Sender Interesse zeigen :lol:).
Auch von mir ein grooooooßes Danke an Stefan! Du hast so viel Arbeit reingesteckt, das finde ich superklasse. :oops: Und ja, lasst uns die folgenden Wochen nutzen, um die Regeln ausführlich zu diskutieren. Wir haben ja zeit.

Im Übrigen verkündet X, dass es eine zweite Staffel vom Dschungelcamp geben wird. 8)
Wichtig

Ach, falls einige Sender und Produzenten schon Material FÜR DIE NÄCHSTE SEASON BEZAHLT HABEN (zb eine weitere staffel von college is forever) dann schickt mir das bitte per PN, dann nehme ich diese Werte aus den Geldberechnungen (für die Auswertungen) raus.

Seid aber fair und kommt jetzt nicht mir Zeug an, das ihr diese Season abgesetzt habt.. wenn ihr mich mit irgend solchem Zeug nervt, zieh ich bei der Auswertung dann gar nichts ab :evil: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am So 8. Jan 2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch nochmal an Fabi für diesen großen Erfolg am letzten Sendetag, ist ja gerade am Schluss fast schon auf WM-Finalniveau. ;) Außer beim ersten Slot habe ich natürlich auch den Sender geguckt.

Ich als Zuschauer bedanke mich mal bei allen Usern, die hier so viel Zeit und Mühe in dieses Spiel investiert haben. Ich persönlich blicke immer noch nicht komplett durch, aber die Faszination dieses Spiels kann ich irgendwo schon nachempfinden.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am So 8. Jan 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:Wichtig

Ach, falls einige Sender und Produzenten schon Material FÜR DIE NÄCHSTE SEASON BEZAHLT HABEN (zb eine weitere staffel von college is forever) dann schickt mir das bitte per PN, dann nehme ich diese Werte aus den Geldberechnungen raus.

Seid aber fair und kommt jetzt nicht mir Zeug an, das ihr diese Season abgesetzt habt.. wenn ihr mich mit irgend solchem Zeug nervt, zieh ich bei der Auswertung dann gar nichts ab :evil: :lol:
Äh also, bei mir wäre da wie bereits erwähnt nur CiF, aber das ist alles eine Staffel und die wurde auch so produziert :? Oder meinst du was anderes?
Plem hat geschrieben:

Ach, falls einige Sender und Produzenten schon Material FÜR DIE NÄCHSTE SEASON BEZAHLT HABEN (zb eine weitere staffel von college is forever) dann schickt mir das bitte per PN, dann nehme ich diese Werte aus den Geldberechnungen raus.

Äh also, bei mir wäre da wie bereits erwähnt nur CiF, aber das ist alles eine Staffel und die wurde auch so produziert :? Oder meinst du was anderes?
Ne schon klar.. aber es wurde ja absichtlich so produziert, dass sie nächste season fertig gesendet wird. Das ist schon okay so .. ich möchte nur bei den Auswertungen zb "die erfolgreichsten Sendungen" machen und da wär es unfair, college jetzt die ausgaben für folgen anzurechnen, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden.. ergo - würde ich das abziehen
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Ne schon klar.. aber es wurde ja absichtlich so produziert, dass sie nächste season fertig gesendet wird. Das ist schon okay so .. ich möchte nur bei den Auswertungen zb "die erfolgreichsten Sendungen" machen und da wär es unfair, college jetzt die ausgaben für folgen anzurechnen, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden.. ergo - würde ich das abziehen
Aaaah, okay. Muss ich jetzt noch eine PN schicken oder reicht dir dieses Gespräch? :lol:
Glimpflich ausgegangen. Schön, dass "Endgame" nicht so abgekackt ist wie "Distortionland" letzte Season.
Die DSM-Quoten sind hingegen eine Katastrophe. Da muss jetzt ein überzeugender S2-Pitch her.

Angebote zu den neuen Seasons kommen sobald das Kostensystem fix ist.
The Channel, The Club, The Ship und Trashland dürften fix sein, bei Complexity bin ich auch guter Hoffnung.
DSM und Chief Wiggum werden umfangreiche Season-Pitches bekommen, dann wird mit den Sendern entschieden. Beide waren neben enttäuschenden Quoten diese Season auch kreativ keine Highlights, da muss nachgebessert werden.
Endgame braucht erst noch ein bisschen Development und bei Insect War werd' ich mir überlegen müssen, ob ich die optionale vierte Staffel mal wieder aus eigener Tasche zahle oder die Show beende.

Ich danke allen Teilnehmern und Zuschauern für eine tolle Saison!
Ich möchte mich bei ein paar Menschen bedanken tun haben lassen durfte... ohne besondere Reihenfolge:

--- Stefan für die Leitung des Spiels und dass er mich überredet hat, teilzunehmen. :)
--- Kell für das Motiv zu "Big VIP Killer"
--- Fabi für das Stützen von zwei kontroversen Formaten und für die Zusammenarbeit, grad bei "Q Factor"
--- jotobi für das Festhalten an "10" nach mäßigem Start, am Ende hat´s ja funktioniert...
--- Columbo fürs Motivieren, wenn ich durchhing, auch grad bei "Q Factor" :)
--- Holzklotz für das Zeigen von "Shifting Fog" :)

Und der dickste Dank geht an Molino!
Gegen diesen unfassbar kreativen, wachen Geist kann ich nicht anstinken. Du warst großartig und ich hab sehr gerne mit dir zusammengearbeitet!

Alles in allem:
mir hat´s Spaß gemacht, obwohl ich anfangs skeptisch war und nicht teilnehmen wollte. Und ich hatte zwischendurch starke Durchhänger und konnte mich kaum mehr motivieren, zu schreiben. Aber gut, das ist ja mein ureigenes Problem, weil ich immer erst Samstags/Sonntags alles schrieb... :)

Aber ich bin vor allem froh, dass ich "Q Factor" geschrieben hab. Was auch eine Sache war, die mir geholfen hat... jo...
Gleichzeitig bin ich so selbstbewusst zu sagen, dass ich enttäuscht bin, dass wir für diese Show bzw. auch insgesamt keinen Einzelpreis heute bekommen haben - auch wenn die anderen Gewinner natürlich alle verdient sind.

Ich verkünde hiermit meinen Abschied von der Produzentenstelle.
"Das Dorf" und "Q Factor" gehen in eine Verlängerung, wenn sich ein Produzent findet, der es macht. Einen Sender gäb´s ja. :)
Plem hat geschrieben:Aaaah, okay. Muss ich jetzt noch eine PN schicken oder reicht dir dieses Gespräch? :lol:
Du. Sollst. Ne. Pn. Schicken.

:mrgreen:

@commi: ja, einen Produzenten hier zu verlieren ist natürlich immer sehr schmerzlich. Ich hoff es hat dir trotzdem Spaß´gemacht und vl änderst du deine Meinung ja noch .. nach Woche 8 will ich am liebsten auch immer alles aus dem Fenster werfen :lol: Ich hoffe natürlich auch stark, dass Molino trotzdem weiter macht :?:
Zuletzt geändert von Stefan am So 8. Jan 2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich verkünde hiermit meinen Abschied von der Produzentenstelle.
Wieso das denn? :(
Weil ich auf bin. :)
Es war mir zuviel Aufwand, den konnte ich so schon kaum leisten - daher musste ich auch immer Samstags/Sonntags noch schnell was schreiben. Und das war der Qualität nicht immer zuträglich. Und wenn wir dieses Jahr nochmal spielen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe -, dann wird´s zeitlich noch enger bei mir, weil ich Prüfungen ablegen muss.

Und: hätte ich all das, was ich fürs QS geschrieben hab, für mein Buchprojekt geschrieben, wär ich damit fast durch. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich verkünde hiermit meinen Abschied von der Produzentenstelle.
Wieso das denn? :(
Weil ich auf bin. :)
Es war mir zuviel Aufwand, den konnte ich so schon kaum leisten - daher musste ich auch immer Samstags/Sonntags noch schnell was schreiben. Und das war der Qualität nicht immer zuträglich. Und wenn wir dieses Jahr nochmal spielen - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe -, dann wird´s zeitlich noch enger bei mir, weil ich Prüfungen ablegen muss.

Und: hätte ich all das, was ich fürs QS geschrieben hab, für mein Buchprojekt geschrieben, wär ich damit fast durch. :)
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit Sender zu spielen, das ist eigentlich easy shit. (Ohne jetzt irgendeinem Sender zu nahe zu treten, ihr habt alle tolle Arbeit geleistet! :lol: )
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Aaaah, okay. Muss ich jetzt noch eine PN schicken oder reicht dir dieses Gespräch? :lol:
Du. Sollst. Ne. Pn. Schicken.

:mrgreen:

@commi: ja, einen Produzenten hier zu verlieren ist natürlich immer sehr schmerzlich. Ich hoff es hat dir trotzdem Spaß´gemacht und vl änderst du deine Meinung ja noch .. nach Woche 8 will ich am liebsten auch immer alles aus dem Fenster werfen :lol: Ich hoffe natürlich auch stark, dass Molino trotzdem weiter macht :?:
Kann gut sein, dass ich meine Meinung änder. :wink:
Vielleicht gibt mir ja auch ein Produzent Asyl, weil ich "Das Dorf" und "Q Factor" eigentlich gerne weiterschreiben würde - falls Fabi noch Interesse daran hat. :)
Eins kann ich schon fix sagen - außer wir finden noch 10 weitere Produzenten - wird es auch in der nächsten Season keinen weiteren Sendeslot geben :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Kann gut sein, dass ich meine Meinung änder. :wink:
Vielleicht gibt mir ja auch ein Produzent Asyl, weil ich "Das Dorf" und "Q Factor" eigentlich gerne weiterschreiben würde - falls Fabi noch Interesse daran hat. :)
Ich hab dir ja schon längst gesagt, dass ich da gern jeweils eine zweite Staffel von möchte :?:
Stefan hat geschrieben:Eins kann ich schon fix sagen - außer wir finden noch 10 weitere Produzenten - wird es auch in der nächsten Season keinen weiteren Sendeslot geben :wink:
Ja, blub blub, ich sprach ja auch nur von "wenn es eine möglichkeit gibt" soll heißen, wenn jemand aussteigt. :wink:
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 60