Quotenpeter hat geschrieben:(...) Die Bilderrätsel könnte man von mir aus übrigens gerne weglassen. Ich schlaf da immer fast ein, kann damit echt nichts anfangen.
Mit denen gestern konnte ich auch nichts anfangen - was zwar nicht an den Rätseln selbst liegt, sondern an der Anzahl (gleich drei Stück) und die Langatmigkeit, die diese bis zur Auflösung durchaus mal mit sich ziehen. Sind zwar nette Ideen, wurden aber übertrieben eingesetzt (ein, maximal zwei hätten es auch getan).
Generell konnte ich der Folge aber gestern relativ wenig abgewinnen - der Standup war mal ungewohnt gelungen und der Wulff- Einspieler war klasse, aber schon der Herrenwitz wußte mich nicht zu begeistern und diese "Frittier- Aktion" war ja mal gar nichts. Der Schreibtischteil war müßig (was interessiert mich, ob der Gastgeber den Namen der Sängerin richtig zu betonen weiß? Setzt man doch wohl eher stillschweigend voraus), der Talk vollkommen öde und der Music- Act, wie so oft, ein verzichtbares Element.
Was bleibt, ist in meinen Augen eine klar unterdurchschnittliche Ausgabe, die hier und da ein Schmunzeln durch den einen oder anderen Spruch von Schmidt herbei führen konnte, nach einem durchaus gelungenen Show- Einstieg. Eine Verbesserung zum Vortag vermag ich da eigtl. nicht zu erkennen, eher das Gegenteil sogar.